[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich würde gerne in der Benachrichtigungszeile die Angabe des eingeloggten Netzes (h, 3g, edge) haben.
Geht das bei der Rom?
Wie stellt man das ein?
SGS I9000 mit RemICS 1.1 und Devil 3

Das steht dort automatisch, muss nichts eingestellt werden. Je nach Netzwerk ändert sich der Buchstabe.

Gruß Marcel

P.S.: Du solltest aber die Netzwerke aktiviert haben. Ich hatte am Anfang den Haken bei "nur 2g", dort den Haken weg und die Buchstaben ändern sich je nach Netzwerk.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Hat denn keiner eine Ahnung, wieso ich nach jedem Reboot den Haken bei "Benachrichtungslicht" erneut setzen muss?

Da wird bei XDA ein neues UPDATE angekündigt!!!!

" As soon as it ready
smile.gif
"

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4] RemICS v1.2 (Team Remics) [17.06.2012]

Wer weiß wie lange das noch dauert... Ich finde die ROM nicht so toll, überlege deshalb jetzt auf AOKP Build 40 zurück zu gehen. Wenn ich wüsste was das Update beinhaltet und wann es kommt würde ich es mir überlegen.

Diese Rom hat irgendwie keine besonderen Features oder Geschwindigkeiten wie es alle gesagt haben, schade :(

RemICS v1.2
Devil 3 - 1.1 GHZ / Smartass V2

• Danke
Reaktionen: matze6989
Mir gehts eigentlich nur darum das das Handy schnell ist, und ich spiele flüssig spielen kann. (MC3, gta3..) Die Menüs sollten schnell ohne lange auffällige wartezeiten geöffnet werden.
Ich brauche keine, habe nur zu Beginn dieser Rom gedacht das das Video im kleinen Fenster (weiß grad den namen nicht) so funktioniert wie bei dem s3, sprich das der videoplayer übernommen wurde. Aber es ist lediglich eine App. War wahrscheinlich mein fehler. Ansonsten setze ich nur auf schnelle geschwindgkeit, auch wenn mal 20apps installiert sind. Bin da mit Aokp relativ gut "gefahren". > Mit dem Devil Kernel

P.S.: Wie sollte man den Kernel undervolten, ist das überhaupt sinnvoll? Ich übertakte miestens auf 1.2Ghz, zuzreit nur auf 1.1

Wenn du so auf extras stehst bist du mit aokp
Gut bedient. Wenn die eine schnelle haben willst dann elite das ist aber eine reine aosp. Es haben alle rom's ihre vor und nachteile... einfach durchtesten. Es läuft auch nicht jede rom bei jeden gleich das ist nun mal leider so.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Welche würdest du mir für meine Zwecke empfehlen?

MarcelderBoZz schrieb:
P.S.: Wie sollte man den Kernel undervolten, ist das überhaupt sinnvoll? Ich übertakte miestens auf 1.2Ghz, zuzreit nur auf 1.1

Also Übertakten bringt in meinen Augen nicht wirklich was außer, mehr Temperaturentwicklung was nicht gut ist für die Hardware, und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied. undervolting? Also P=U*I, p Leistung, U Spannung, I Strom

Physikalisches Gesetz: Spannung runter aber Leistung gleich muss der Strom steigen. Soll heißen, weniger Spannung braucht mehr Strom und der Akku kann sogar schneller leer sein, weil er mehr Strom liefern muss...:bored:

MarcelderBoZz schrieb:
Das steht dort automatisch, muss nichts eingestellt werden. Je nach Netzwerk ändert sich der Buchstabe.

Gruß Marcel

P.S.: Du solltest aber die Netzwerke aktiviert haben. Ich hatte am Anfang den Haken bei "nur 2g", dort den Haken weg und die Buchstaben ändern sich je nach Netzwerk.

Bei mir geht nichts automatisch!
Habe alles richtig eingestellt.
Könnte es am Apex Launcher liegen?
Wer hat den drauf und kann mir helfen?

SGS I9000 mit RemICS 1.1, Devil 3 (1.2 Mhz) und Apex Launcher

@marcelderbozz

Eine Mische aus Zweckerfüllung und Geschw. wären z.B. TsunamICS, MasterChief...

Aber wie Matze sagt: AUSPROBIEREN

Das ist mal eine Antwort :D Danke dir. Ok weil ich halte von dem undervolten bisher auch nichts, nur schreiben viele das es bei den so toll ist und da wollte ich einfach mal nachfragen. Ich dachte vllt. (da bei 1.2Ghz das Handy schon recht warm werden kann) das man diese Wärmeentwicklung durch undervolten reduzieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Bei mir geht nichts automatisch!
Habe alles richtig eingestellt.
Könnte es am Apex Launcher liegen?
Wer hat den drauf und kann mir helfen?
Hast du es mal ohne den launcher probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt mal beide Roms angesehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...gnex-stock-rom-von-elite-15-06-12.213741.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-tsunamics-2-5-aokp_build40-ota.260573.html

würde wenn dann eher zu der GNEX tendieren.

Welche würdet Ihr mir von euren Erfahrungen und meinen Anforderungen nach empfehlen?
Oder soll ich doch wieder zu der AOKP Build 40 mit devil. Hatte vor der RemICS nur die AOKP, sodass ich die anderen beiden nicht kenne, aber jetzt auch nicht jeden Tag nur testen will. denke ihr versteht was ich meine ;-)

Wäre nett wenn mir einer eine empfelhung geben kann.

Gruß
Marcel

was hat das genau mit dieser rom zu tun?

• Danke
Reaktionen: Digifan
Nicht direkt mit der Rom, nur wir haben angefangen darüber zu schreiben, sodass ich auch hier wieder geantwortet habe. Soll ich jetzt wegen der einen Antwort in anderes Forum wechseln?

beicuxhaven schrieb:
Also Übertakten bringt in meinen Augen nicht wirklich was außer, mehr Temperaturentwicklung was nicht gut ist für die Hardware, und man merkt eigentlich kaum einen Unterschied. undervolting? Also P=U*I, p Leistung, U Spannung, I Strom

Physikalisches Gesetz: Spannung runter aber Leistung gleich muss der Strom steigen. Soll heißen, weniger Spannung braucht mehr Strom und der Akku kann sogar schneller leer sein, weil er mehr Strom liefern muss...:bored:

Lach. Das ist ja wohl wirklich nicht dein ernst oder? Dann hast du dich mit undervolting echt wenig beschäftigt. Wende mal deine tolle formel mit MHz,volt und ampere an und du wirst merken das da was nicht stimmt ;-) zur not kannst am besten mal dein pc undervolten und dann mal die leistung messen dann wirst auch du merken das du deutlich weniger watt verbrauchst.
Fazit: weniger volt bei gleicher Mhz zahl heisst nicht mehr strom verbrauch ;-) ich weiss auch nicht wie du auf die idee kommst.
P.s. leistung ist in deinen fall watt und nicht mhz ;-)
Von Übertakten halte ich aber auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
MarcelderBoZz schrieb:
Nicht direkt mit der Rom, nur wir haben angefangen darüber zu schreiben, sodass ich auch hier wieder geantwortet habe. Soll ich jetzt wegen der einen Antwort in anderes Forum wechseln?

Klar, denn eine Diskussion welche Rom nun wer gut findet, gehört hier nicht her. Dafür gibts extra genug Threads hier.

• Danke
Reaktionen: Digifan
Ok hast du ein spezielles dafür? Bevor ich wieder im "falschen" thread lande

@matze

OK, wenn du immer gleich so los gehst, das kann ich auch.
Jetzt pass mal auf mein Freund, ein Handy braucht Leistung egal welche MHz. P ist nunmal Leistung. Ein Handy hat einen Ri ( das ist der Innenwiderstand nur zu deiner Information ) der dann jetzt RL ist ( Lastwiderstand ). Der akku hat einen Ri. Das Handy ist der Lastwiderstand und der Akku die Spannungsquelle. Und jetzt was für dich: Wenn Ri=RL ist hat man eine LEISTUNGSANPASSUNG...
Wenn der RL größer wird ( höhere MHz ) dann hat man eine Spannunganpassung. Das bedeutet, dass mehr Spannung benötigt wird. Wird der RL kleiner durch z.B. UNDERVOLTING, wird der Ri größer, somit mehr Spannungsabfall über den Ri...
Also erzähl mir nix. Das ist ganz einfache Physik. Allein die Entladekurve eines Akku könnte noch einwenig was beitragen...Aber die Entladekurven sind durch das Material vorgegeben. Ehrlich, ich beschäftige mich nicht mit undervolting. Kannste mal in der Fachliteratur nachlesen. Und noch was, wenn du der Meinung bist, du weißt es besser, dann kannst du das normal mitteilen und das ganze fundiert untermauern...:thumbup:

So OT ENDE und ich bin hier raus. Ist mir zu blöd immer gleich so dämlich angemacht zu werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal undervolting betrieben und gemessen? Wenn ja wüsstes du das ich recht habe. Gleiche mhz bei weniger spannung gleich weniger watt ;-) da kannst du mir aufschreiben was du möchtest. Mache es am pc da kannst besser die leistung messen die du aus der dose ziehst.
Aber egal das gehört hier nicht her also brauchen wir auch nicht 1000 seiten damit füllen.
Du musst mal etwas runter kommen. Vor 3 wochen wolltest mir auch nich erzählen das die rom genauso schnell ist wie elite und jetzt lese ich von dir das du elite als schnelle rom empfiehlst. Sorry da sage ich mal nichts mehr zu.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Undervolting

http://m.tomshardware.de/undervolting-Phenom-Core-2,testberichte-240357.html
Denke das langt um das zu unter mauern.

P.S. ich wollte dich nicht anfahren dann ist das leider falsch rüber gekommen .
So OT ende.

Zuletzt bearbeitet:
Als Abschlusskommentar sage ich euch, das ich morgen wieder AOKP build 40 mit devil 3 installieren werde. Habe damit auch fertig in diesem Forum.

Gruß Marcel