[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vili35 schrieb:
Was hältst du von Hilfsbereitschaft, und kollegialität?!

wo ist bitte das problem in den devil thread zu gehen??

Danke, diese Liste hab ich gesucht.
@all
Die übersichtlichkeit, ist anhand dessen, das alles zugetextet wird nicht mehr gegeben.

Daher ein Vorschlag. Vielleicht könnte man die gesammten verschiedenen Kernels mal zusammenfassen, und im Forum festpinnen!
Es ist wirklich nicht immer leicht, in den ganzen textgewimmel, das richtige zu finden.

Also Sorry ;-), und schönen Abend euch allen. Muss in die Schicht!

Hey jungst jetzt werdet mal freundlicher... da brauch man jetzt nicht mit den ganzen thread zu spammen... ein freundlichen hinweis und ein link hätte es auch getan dafür ist ein forum da und wenn ein mal ne frage zu doof ist kann man es auch ignorieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Zwerkel, darkdog, smalldookie und 2 andere
darkdog schrieb:
Ich würde einfach mal probieren unter Einstellungen auf Apps, dann oben alle wählen und dann bei "Google Suche" die Daten und den Cache zu löschen.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Da die Meldung aber nur bei einem Neustart kommt, kann ich damit leben.

Gele schrieb:
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Da die Meldung aber nur bei einem Neustart kommt, kann ich damit leben.

Wenn du die google suche eh nicht nutzt kannst du sie auch mit titanium backup deinstallieren dann dürfte die meldung auch weg sein. Aber wenn das machst nur die google suche nichts anderes ;-)

• Danke
Reaktionen: Gele
Gele schrieb:

Komisch ich hab das Problem nicht, sonst hätte ichs vorher gefixed. Bei xda meinte jemand es reicht schon wenn man das widget vom homescreen entfernt und neu draufzieht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gele
Ich habe das Problem das der Akku verbraucht auch wesentlich höher ist in der 1.2 als in der 1.1

Also die 1.2er funktioniert bei mir gar nicht....Akkuverbrauch ist nicht etwas schlechter, sondern eine Katastrophe...5-6 Stunden bei normaler Nutzung.
Dann hängt das System die ganze Zeit, reagiert gar nicht bist total langsam.

Kann bitte irgendjemand die 1.1er noch mal zur Verfügung stellen? Leider wurde sie bei mr.mad ja gelöscht...

danke!

Edit: im support-Forum von mr.mad ist noch die 1.1er zu finden samt download-Link.
Ich bleib mal bei der Version.

Ganz allgemein, vl OT-Frage,....: wieso läuft eigentlich auf dem einen Gerät eine ROM bombig und bei einem anderen aber baugleichen Telefon laggt sie total? Lässt sich wohl technisch kaum erklären ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1.2'er Version seid gestern drauf und bin überrascht wie schnell Android 4.0.4 sein kann.....
Bis jetzt keinerlei Probleme. Nur mein geliebter Classic_bell-Klingelton (altes Telefon ) ist weg. Gibt es eine Möglichkein diesen Klingelton einzeln raufzuspielen, ohne gleich eine "Ganze Armada" von Klingeltönen runterziehen zu müssen ?
Das Radio fehlt zwar, aber mit "Spirit" geht es auch. Gibt es eine etwas hübschere "App" dafür. Sieht ein wenig "altbacken" aus. Da habe ich mal beim Sonyerricson bessere gesehen.....

Wenn du den bis heute Abend nicht hast, meld dich mal per PM. Ich habe den Ton auf dem Rechner und pack den immer direkt in jede Rom, die ich flashe.

• Danke
Reaktionen: snuffkin
Update auf 1.2 hat ohne Probleme funktioniert. Jedoch zwei Dinge die mir ggü der 1.1 aufgefallen sind:
- Akkuverbrauch scheint mir höher zu sein (~ -2 Stunden)
- Bei SVoice kommt ständig der Fehler "Samsung TTS wurde beendet", obwohl unter den Sprachoptionen PicoTTS ausgewählt ist (Google Navigation funktioniert!). Hab ich etwas übersehen?

Ansonsten aber wirklich flott! :)

kruemelgirl schrieb:
Wenn du den bis heute Abend nicht hast, meld dich mal per PM. Ich habe den Ton auf dem Rechner und pack den immer direkt in jede Rom, die ich flashe.

@kruemelgirl,
Vielen Dank für das Angebot....:smile:

Ich habe nun doch das "berüchtigte Haar in der Suppe" gefunden...
WLAN unterbricht ständig, die Lautstärke generell( Klingelton,MP3-Player,Systemklänge usw.) ist ein bischen gedrosselt worden, unerklärliche "Denkpausen" usw.
Ich habe wieder meine XWJW1 drauf und die Welt ist wieder in Ordnung.
Zu ICECREAM werde ich wohl doch erst zurückkehren , wenn ich mein SGS 3 habe........

Also Denkpausen gibt es bei mir keine mehr mit der 1.2. Läuft absolut flüssig. Wlan ist auch super bei mir. Aber die sounds sind wirklich leiser, ich möchte sagen etwas zu leise.
Aber kein Grund für mich eine andere Rom zu wählen.
Von welcher Rom kamst du denn? Hast du mal probiert die Rom einfach ein 2. Mal zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zurück auf Release 1.1, da bei mir der Akkuverbrauch der Version 1.2 erheblich höher ist.
Jetzt bin ich wieder glücklich :-*

Akkuverbrauch ist wirklich viel höher als bei der 1.1 . Ich glaube ich werde auch wieder wecheln. Vorher konnte ich alle 2 Tage aufladen. Nun jeden Tag.

Habe die 1.2 jetzt knapp 12 Stunden drauf. Super ROM, aber Akku-Verbrauch scheint wirklich merklich gestiegen. Habe jetzt erst einmal den Semaphore Kernel geflasht und schau mir das mal 2-3 Tage an.

(Semaphore weil unter dem mitgelieferten Kernel Deep Sleep auf unter 10% gefallen ist, nun bereits wieder bei >90%).

Nutzt hier jemand die remics mit den apex launcher und kann berichten wie es so läuft? :o

Kann mich leider nicht mit touchwitz :p:D anfreunden....

Sonst würde ich die remics nochmal testen mit apex... muss nur immo viel arbeiten und brauch mein Telefönchen :rolleyes:
Somit muss es laufen und da sind immo Alltags Test nicht drin.

Bin deshalb erstmal wieder zu Stock Elite :thumbup:

Greetz

Glatzi84 schrieb:
Nutzt hier jemand die remics mit den apex launcher und kann berichten wie es so läuft? :o

Kann mich leider nicht mit touchwitz :p:D anfreunden....

Sonst würde ich die remics nochmal testen mit apex... muss nur immo viel arbeiten und brauch mein Telefönchen :rolleyes:
Somit muss es laufen und da sind immo Alltags Test nicht drin.

Bin deshalb erstmal wieder zu Stock Elite :thumbup:

Greetz

der apex launcher läuft auf der rom ohne probleme und lagfrei

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Glatzi84