[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal ins S2-Forum gehen und da fragen ;)
Du musst aber Unterscheiden zwischen dem I-9100G und I-9100. Das findest du in den Einstellungen ganz unten unter Systeminfo ;)

FCB-Fan schrieb:
Dann wechsel mal das Modem ;)

Hallo Foren Gemeinde,

bin von Slim 4.0 auf RemICS gewechselt. Habe das KF1 Modem, welches auf diesem ROM nicht sauber funktioniert. Einmal telefonieren, dann kann ich Anrufer nicht mehr hören (Hello Hello Bug?)

Welches Modem kann man mit dieser ROM empfehlen? Mein Provider ist Base.

Vielen Dank schon mal

Grüße

mheiner

Ich hab das JVU Modem. Das ist jetzt nicht das beste aber sehr zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Empfehlenswert ist die App "Perkas file stash" aus dem Play Store ... eigentlich selbsterklärend, da kannst Du diverse Modems runterladen und probieren!!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
du solltest lieber einpaar ausprobieren/flashen und dann selber schaun welcher bei dir am besten läuft und ruhig so mindestens ne stunde testen inner wohnung/haus und draussen und gucken wie der wlan empfang und das mobile internet is... weil jedes modem kann bei einen anders laufen.... :tongue:

mheiner schrieb:
Hallo Foren Gemeinde,

bin von Slim 4.0 auf RemICS gewechselt. Habe das KF1 Modem, welches auf diesem ROM nicht sauber funktioniert. Einmal telefonieren, dann kann ich Anrufer nicht mehr hören (Hello Hello Bug?)

Welches Modem kann man mit dieser ROM empfehlen? Mein Provider ist Base.

Vielen Dank schon mal

Grüße

mheiner

Base = Eplus Netz

ZSJPG hatte ich eine ganze Zeit, sehr zuverlässig und Akkusparend
XXJVU bin ich auch eine Zeit sehr gut mit gefahren
XXJW4 nutze ich aktuell und habe nicht nur sehr guten Empfang sondern eine sehr hohe Zuverlässiglkeit was das Datennetz angeht.

OT aus (gehört eigentlich in den "Alles was sonst nirgends reinpasst Thread :D)

nutzt noch jemand LBE Privacy Guard???

Nach jedem Neustart meckert er, er hätte keine Root rechte bekommen.

(Vermutlich weil diese zu spät vergeben werden..)
bevor das Programm startet gibt su lediglich Midnight Control root access.
dann will LBE welche haben, und bekommt se erst nach der Fehlermeldung.
Ich muss also jedes mal den Active Protection Service manuell aktivieren

Kennt noch jemand das Problem? Gibts ne Lösung?

Grüsse

Hatt eigentlich schon jemand versucht das Design zu ändern oder gibts nur das System(aktuelle)??

lg

Hallo,
ich erhalte nach dem update auf v1.2 nach jedem Neustart die Meldung "Leider wurde Suche beendet".
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellen kann?

Gele schrieb:
Hallo,
ich erhalte nach dem update auf v1.2 nach jedem Neustart die Meldung "Leider wurde Suche beendet".
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und wie man das abstellen kann?

Ich würde einfach mal probieren unter Einstellungen auf Apps, dann oben alle wählen und dann bei "Google Suche" die Daten und den Cache zu löschen.

Ich nutze noch die Rom Version 1.1, habe allerdings jetzt zwei bis dreimal FC gehabt...
Immer nach einem Telefonat, stelle ich einige Zeit später fest, dass sich das SGS nicht mehr bedienen läßt.
Es hilft nur noch Akku raus und wieder rein.
Ansonsten gefällt mir die Rom sehr gut...

Kann ich einfach so von aokp Build 39 auf Remics flashen? Geht das auch ohne das ultimate Kernel script OHNE full wipe, nur Cache und dalvik-cache? Läuft v1.2 so auch gut, und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Hallo zusammen,

habe seit heute auch die 1.2er drauf und stellte fest, dass der akku verbrauch merkbar höher ist als bei der 1.1er
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg ulat

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso wundert dich das ins doch fast normal... dein Akku pendelt sich erst nach ein paar lade Zyklen richtig ein und dann kannst du erst den Akku verbrauch bewerten...

Nutz mal die such Funktion wirst sehr viel drüber finden

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

seit 24 + Stunden die 1.2er drauf. Im Tagesgeschäft total geil :) Einzig was mich etwas verwundert hat war, dass das SGS heute 1 x unaugefordert einen reboot gemacht hat :confused2:
Neuer 1800er Akku verbaut, mal sehen wie es weiter läuft.

Grias eich.

Hat zufällig wer den Link bei der Hand, vom aktuellen Devilkernel? Bitte, Danke.

lg schorschi

was hältst du davon vielleicht mal im passenden devil thread nachzuschauen?

Was hältst du von Hilfsbereitschaft, und kollegialität?!

Cabby schrieb:
nutzt noch jemand LBE Privacy Guard???

*meld*

Cabby schrieb:
Nach jedem Neustart meckert er, er hätte keine Root rechte bekommen.

Nein, er meckert das der Autoprotection Service nicht gestartet werden konnte (weil ihm Rootrechte fehlen) ^^. Kurz danach kommt die Meldung das LBE Rootrechte erteilt wurden.

Ich starte den Service dann ebenfalls von Hand nach.

Cabby schrieb:
Kennt noch jemand das Problem? Gibts ne Lösung?

Ein anderes ROM? *g*