[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meikel_61 schrieb:
Mal eine Frage, wo finde ich die Einstellung, wo meine Telefonnummer unterdrückt wird?
Gibt Anrufe wo das ab und an wichtig wäre.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache das mit der app inkognito.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Könntet Ihr die Updates vllt. mal in die kategorie "systemupdates" unter telefoninfo integrieren?

Gruß Marcel

skodaslx schrieb:
Ich mache das mit der app inkognito.

Eine App dafür finde ich übertrieben. Es reicht einfach #31# vor die Nummer zu setzen, dann wird die eigene Rufnummer einmalig nicht übermittelt.

• Danke
Reaktionen: rondera, ekim80, Radagast und eine weitere Person
telefon app. (die wähltasten öffnen) > Menütaste drücken > Einstellungen > zusätzliche Einstellungen > anrufer-id

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
mikeb76 schrieb:
telefon app. (die wähltasten öffnen) > Menütaste drücken > Einstellungen > zusätzliche Einstellungen > anrufer-id

Siehe 6.50h von Pumeluk2 ;)

T.a.p.a.2.t.a.l.k.e.d

doppelt hält besser :)
ich wollte die Diskussion um sinnlose Installation von zusätzlichen apps beenden, wenn eh alles integriert ist :)

@bvt-1 außerdem musst du den mehrwert meines postings erkennen, rufumleitung usw :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hey,
also die 1.2 läuft echt noch mal besser. WOW!
Habe nur gerade bemerkt, dass das Handy bem Anruf nicht geklingelt hat. Die Ursache ist, dass einige Klingeltöne, u.a. der, den ich vorher hatte entfernt wurden. Sehr schade wie ich finde. Jetzt sind nur noch so "komische" Melodien bei (ich weiß Geschmackssache). Alle seriösen Sounds sind weg bei mir :(
Kann man da was machen?

Die 1.1 runterladen, entpacken, und die Klingeltöne aus system/media herauskopieren.

• Danke
Reaktionen: darkdog
Hallo,
Wie kann ich denn eigene Bootsounds einbringen?
Ich habe unter GGb eine Bootanimation und Bootsound gemacht und erfolgreich eingebunden.
Jetzt habe ich meine Animation wieder erfolgreich einbinden können,aber der Bootsound will nicht.
Funktioniert das überhaupt in dieser ROM oder muss man anders vorgehen unter ICS?

Danke für eure Hilfe

Die ROM basiert auf cm9, hab selbst nach ner Möglichkeit gesucht aber nicht gefunden. Bei cm7 gings zwar, war aber auch mit Aufwand verbunden

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der UMTS-Empfang bei der RemICS 1.2 schlechter ist :blink:Irgendwie nicht mehr so konstant.

Dann wechsel mal das Modem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auch installiert. Einfach per CWM installiert ohne alles (wipes). Funktioniert alles einwandfrei! ;)

Gruß
Marcel

hab die 1.2er auch seit ein paar Stunden drauf.

bei mir geht nun:

S-Voice ohne hänger
Sperrsounds sind nun hörbar (ging vorher schon, aber nur extrem leise trotz App)

Irgendwie habe ich lediglich das Prob, dass Icons für Apps auf der externen SD Karte gespeichert werden, hin und wieder nicht gehen, sie werden durch das Systemicon ersetzt. Nach dem Neustart geht aber alles bzw. wird alles richtig angezeigt.

Bin happy mit dem ROM

Carlos76 schrieb:
hab die 1.2er auch seit ein paar Stunden drauf.

bei mir geht nun:

S-Voice ohne hänger
Sperrsounds sind nun hörbar (ging vorher schon, aber nur extrem leise trotz App)

Irgendwie habe ich lediglich das Prob, dass Icons für Apps auf der externen SD Karte gespeichert werden, hin und wieder nicht gehen, sie werden durch das Systemicon ersetzt. Nach dem Neustart geht aber alles bzw. wird alles richtig angezeigt.

Bin happy mit dem ROM

Freut mich dass du happy bist :) dass der launcher mit verschobenen apps Probleme macht ist bekannt, lässt sich nur vermeiden indem man die apps wieder zurück verschiebt oder den launcher killed, so dass er neustarten muss. Geht am schnellsten durch "clear memory" im taskmanager.

• Danke
Reaktionen: Carlos76 und Radagast
Pumeluk2 schrieb:
Eine App dafür finde ich übertrieben. Es reicht einfach #31# vor die Nummer zu setzen, dann wird die eigene Rufnummer einmalig nicht übermittelt.

mikeb76 schrieb:

mikeb76 schrieb:
doppelt hält besser :)
ich wollte die Diskussion um sinnlose Installation von zusätzlichen apps beenden, wenn eh alles integriert ist :)

@bvt-1 außerdem musst du den mehrwert meines postings erkennen, rufumleitung usw :)

#31# vor die Nummer zu setzen oder sich durch die Systemeinstellungen zu hangeln wird bei Sprachwahl im Auto ziemlich schwierig. Da ist es mit der app schon deutlich einfacher. Einfach auf das widget auf dem screen tippen und schon ist die Nummer unterdrückt.

1.
Beim Release 1.2 ist mir aufgefallen, dass - obwohl ich bei Einstellungen /Wlan /erweitert "nie " ausgewählte habe, WLAN im Standbymodus nicht abgeschaltet wird.
Ist das ein Bug?
2.
Beim WLAN -Symbol in der Statuszeile beobachte ich, dass der Downloadpfeil ca. im Sekundentakt blinkt, auch wenn keine App geöffnet ist.
Ist das normal? Was wird da herunter geladen?

SGS Galaxie mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe ein SGS2 und möchte das ganze hier machen.
Meine Bitte wäre nur.. "dass mir "das ganze" jemand genau erklärt. (Was/wo/wie gemacht werden muss)

Enfach ne Anleitung, wie es sogar der letzte Idiot schafft. ^^

..und ist das hier auch legal ?

1. Es ist legal
2. Die anleitung findest du in post 1
3. Die rom ist nur für das sgs1 :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pannes und smithitool405
Und wie funktioniert das mit dem Galaxy S2?