[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwerkel schrieb:
Hm... hat er nicht mitgelesen und auf die Frage nicht auch geantwortet?

Komisch... mir war so

Upps... Hab gedacht der Post wär schon älter... :confused:
Mein Fehler, tut mir leid

Ganz schön langweilig, so ein super funktionierendes Rom.
Wo bleibt das Abenteuer?
Da muss man schon auf andere Threads ausweichen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pannes
Hab zwei wirklich kleine fehler entdeckt, nämlich ist die uhrzeit bei mir im wecker über zwei zeilen gezogen. Also wenn der wecker auslöst, da die uhrzeit da ist die letzte zahl in einer neuen zeile. UNd bei dem mitgeliefertem widget mit der ur und dem datum, wird bei manchen tagen nicht der vollständige tag angezeigt sonder ragt rechts aus dem rand raus. sonst wirklich alles einwandfrei!! DICKES LOB!

Mit freundlichem Gruß
Marcel

RemICS v1.1 + Devil Kernel3

EDIT, ich habe noch 1,5 GB frei auf der sdcard, kann sie aber nicht mehr verwenden für Fotos oder ähnliches?!? apps kann ich jedoch darauf installieren und eine meldung zu wenig speicher kam auch noch nicht

Weiß einer was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern durch einen "Unfall" nun dieses ROM. Unfall insofern, da mir ab und an langweilig ist und ich andere ROMs teste, dann aber per Nandroid wieder auf mein eigentliches ROM zurückgehe.

Nun, nach flashen dieses ROMs klappte das mit dem Restore nicht mehr :(

Na ja, auch ein schönes ROM, kann man auch mal bei bleiben ;)

Nun aber meine Frage: Wenn das SGS ausgeschaltet geladen wird, sehe ich nach Drücken des Home-Buttons nicht mehr diese grüne Batterie, die mir den Ladestand anzeigt. So muss ich nun raten ob ich einen vollen Akku habe. Ist das allgemein so, oder nur bei mir?

@pumeluk das ist eine spezielle Animation, die es anscheinend nicht in der Rom gibt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ilovemysgs schrieb:
@pumeluk das ist eine spezielle Animation, die es anscheinend nicht in der Rom gibt

Doch gibt es. Habe mittlerweile herausgefunden das nach 10-15 sekündigem Drücken des Powerbuttons diese Animation erscheint.

Gut, komfortabel ist anders. Aber ich kann damit leben ;)

So, Leute. Bevor ich mich für eine Woche in meinen wohlverdienten Urlaub verabschiede, hier eine 1.1 Rezension, aufsetzend auf der vorangegangenen zur 1.0er welche hier zu finden ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ics-jb-roms.212919-page-3.html#post-3430955

Wie üblich beginne ich hier, da ich noch ein wenig testen und die Rezension erweitern werde und sie erst dann in den Kurzvorstellungsthread packe, wenn ich meine damit fertig zu sein. Ich wiederhole hier keine Features die bereits in der 1.0er gingen, es sei denn sie gehen nun nicht mehr.

Installation:
  • Diese gestaltet sich problemlos und lässt sich ohne weitere Aktionen einfach über die bereits installierte 1.0er drüberflashen. Bei mir blieben damit alle Apps und deren Einstellungen vorhanden. Lediglich die Homescreens sowie die Einstellungen des Lockscreens hat's bei mir zersemmelt und mussten neu vorgenommen werden. Aber das ist eher undramatisch.
  • Sollte man einige von den Apps welche das ROM mitbringt vorher deinstalliert haben, sind diese nach dem Update logischerweise wieder da. Aber auch das gehört eher in die "unproblematisch" Kategorie.
Performance:
  • Ob es nun an der neuen ROM-Basis liegt: insgesamt fühlt sich alles noch ein klein wenig flüssiger an. Nicht falsch verstehen: bereits die 1.0er gehört für mich mit zum Besten was die ROM-Szene zu bieten hat. Die 1.1er hat sich meiner Meinung nach aber nun an die Spitze gesetzt
  • WLAN und Mobilfunk sind laut Changelog verbessert worden. Tatsächlich zeigt das WLAN nun in meinem Netz zuhause immer vollen Ausschlag an. Das war bei der 1.0er nicht so. Auch ist der Seitenaufbau flotter. Somit scheint die Anzeige mit der Leistung übereinzustimmen. Der 3G-Empfang war schon vorher gut. Eine besondere Verbesserung kann ich daher nicht feststellen.
Features:
  • Hier muss ich zuerst einmal die "Sperrbildschirm-Anwendungen" herausheben. In der vorausgegangenen Rezi hatte ich bereits erwähnt wie schön und intuitiv dieses Feature im Vergleich zur Konkurrenz ist, es aber schön wäre wenn man jedwede App verwenden könnte. Tatsächlich geht das und ich habe lediglich nicht lange genug gewartet. Die Auswahl welche beim Festlegen der Apps erscheint, kommt nämlich einer Kategorienliste gleich und nach der Auswahl des Punktes "Apps" dauert es eben je nach Anzahl installierter Anwendungen ein wenig. Funktioniert also Top!
  • FaceUnlock funktioniert nun.
  • Beim Sperren des Bildschirms ertönt nun nicht mehr S3-Like ein Tropfen, sondern das Standard Klicken welches man auch aus anderen ROMs kennt.
  • Das horizontale Kippen der Homescreens wurde deaktiviert. Was mir persönlich kein besonderes Kopfzerbrechen bereitet, da von mir nicht genutzt, könnte speziell jenen die eine Autohalterung verwenden ein Dorn im Auge sein. Letztlich geht das ja aber auch mit den Stock-ROMs nicht. Weshalb diese Funktion entfernt wurde, ist mir nicht bekannt.
  • Das vom SGS3 bekannte Wetter-Widget ist nun mit an Bord.
  • Mit der nun beigelegten "SuperVideo" App kommt ein weiteres Stück SGS3 Feeling auf. Dieser Player ist ebenfalls in der Lage ein laufendes Video auf dem Schirm herumzuschieben, es auf den Homescreen zu legen und während es läuft mit einer anderen App zu arbeiten. Wie war das noch mal meine sehr geehrten Damen und Herren von Samsung? ICS auf dem SGS1 inkl. TW läuft nicht? ;-) Ein Hoch auf die Community!
Was nicht geht:
  • Beim Versuch ein Hintergrundbild für den Sperrbildschirm auszuwählen, stürzt der Launcher ab. Ein Neustart ist aber nicht nötig, da er sich umgehend neu startet
  • TV-Out funktioniert weiterhin nicht mit Video zusammen. Die Ausgabe ruckelt dann gewaltig.
  • Beim Starten einer Navigation will die Anwendung immer den Speech Synthesis Data Installer installieren. Das lässt sich auch nicht abstellen in dem man einfach in den Store geht und versucht das Paket unabhängig zu installieren, denn die Installation schlägt ohne erkenntlichen Grund fehl. Ich denke nicht dass das an der Navi-App liegt, da ich mit der 1.0 ohne Probleme navigieren konnte inkl. Sprachausgabe.
Was ich mir noch wünschen würde:
  • Ja, ja, ich weiß, das gibt es als App im Store, aber auch andere Features die in Custom-ROMs enthalten sind könnte man per App nachrüsten. Warum also auch nicht das? Da das Dock ohnehin 5 Apps Platz bietet, würde sich ein Lock Screen Button in der Mitte sehr gut machen. Haben vermutlich eh die meisten um den Powerbutton nicht unnötig zu belasten.
  • Wenn man in den Sperrbildschirm-Anwendungen noch eine Positionen mit dem Togglen von Laut und Stumm/Vibration belegen könnte wie z.B. bei AOKP, wäre das perfekt!
  • Die Phone- und Contactlist-App aus dem Stockrom. Die Wischgesten um SMS zu verfassen oder anzurufen sind einfach praktisch. Außerdem sehen die einfach besser aus als die AOSP-Version.
Ingesamt gibt es eigentlich wieder einmal fast nur Lob zu äußern. Das Team leistet verdammt gute Arbeit und hat das nächste Update ja bereits angekündigt. Hier wird bewiesen wie viel Gutes dabei herauskommen kann, wenn sich zwei bereits voneinander unabhängig betrachtet gute Teams zusammenschließen um etwas noch besseres zu schaffen. Es wäre schön wenn mehr Teams diesem Beispiel folgen würden. Einige wenige wirklich gute und individuelle ROMs sind auf jeden Fall vielen, vielen teilweise nur marginal unterschiedlichen und den nicht ganz so versierten User verwirrenden vorzuziehen.

-----------------------------------------------------------------------

"Was macht die Klobürste da draussen?"
"Die wohnt hier!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte, beicuxhaven, wolfloestoffel und 7 andere
War eine kurze Erfahrung, aber ich werde ein anderes ROM probieren. Mein Showstopper: Seit gestern 23:00 Uhr hängt mein Galaxy S ausgeschaltet am Netz und ist noch nicht zu 100% geladen. Fast 10 Stunden. :(

@Pumeluk2
Ziehs mal ab vom Ladekabel und starte es wie gewohnt.
Stecke es dann wieder an und lade wenn nötig die letzten 2-3 Prozent.
Bin mir fast sicher, dass da nur die Animation n Streich spielt!!

Grüße und hoffe ich konnte helfen
bdroid

Pumeluk2 schrieb:
War eine kurze Erfahrung, aber ich werde ein anderes ROM probieren. Mein Showstopper: Seit gestern 23:00 Uhr hängt mein Galaxy S ausgeschaltet am Netz und ist noch nicht zu 100% geladen. Fast 10 Stunden. :(
kleiner anderer tip.stell dein sgs so ein das der bildschirm erst nach 30 minuten aus geht.bei mir war es auch der fall das er nur bis 99 prozent geladen hatte auch beim calibrieren.ich weiß nicht ob es dann zufall war oder nur einbildung.ich stellte dann beim calibrieren schon das ausgehen des bildschirms auf 30 minuten und sieh da es tat sich was und inerhalb ein paar minuten waren es dann 100 prozent.das gleiche mach ich jetzt beim laden.über nacht kommt das handy nicht über 99 prozent.mach ich den bildschirm an und las weiter laden ist es inerhalb ein paar minuten auf 100 prozent.
wie gesagt ist vielleicht meine einbildung oder das sgs legt alle prozesse schlafen wenn der bildschirm aus geht was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.einfach mal ausprobieren kann nie schaden

bdroid schrieb:
Bin mir fast sicher, dass da nur die Animation n Streich spielt!!

Hat sie, habe das Handy hochgefahren und es war zu 100% geladen. Trotzdem unschön da ich ab und an das Handy komplett leer laufen lasse und es dann abgeschaltet neu auflade. Irgendwie dumm immer raten zu müssen ob es nun aufgeladen ist oder nicht. Und lustigerweise lässt es sich nicht einschalten wenn das Ladegerät angeschlossen ist :(

Na ja, ansonsten gefällt mir das ROM sehr gut und werde es noch ein wenig weiter nutzen. Vielleicht werden wir ja Freunde, auch wenn ich als erste Amtshandlung den Touchwiz Launcher und den Siri-Klon deinstalliert habe.

das mit der grauen Batterieanzeige im ausgeschalteten Zustand hatte ich auch auf meinem Galaxy Note mit ner Rom auf CM9 Basis.
Genau exact das gleiche Problem auch das nicht starten mit Netzteil dran im ausgeschalteten Zustand.

Wie gesagt ich hab ein Note und das selbe Problem auch mit Galaxy S.

obdan_van_darg schrieb:
Was nicht geht:
  • Beim Starten einer Navigation will die Anwendung immer den Speech Synthesis Data Installer installieren. Das lässt sich auch nicht abstellen in dem man einfach in den Store geht und versucht das Paket unabhängig zu installieren, denn die Installation schlägt ohne erkenntlichen Grund fehl. Ich denke nicht dass das an der Navi-App liegt, da ich mit der 1.0 ohne Probleme navigieren konnte inkl. Sprachausgabe.

Das Problem kenne ich nicht - und ich habe 4 Naviprogramme am Laufen. Oder meinst du den von Meikel gefixten Fehler?

"@nopapa,
unter Einstellungen-Sprache und Eingabe-Text in Sprache Ausgabe- da muss Pico TTS angeklickt sein, und damit geht bei mir auch die Navigation perfekt."

Hi kann es sein das Auf dem Lockscreen die Wetter animation nicht Animiert ist Farblich???:confused2:

das ist einfach weiß? sowieso ein feature von cm und nicht nur von remics.

Weil ich habe auf meinem Nexus S auch ein auf CM9 basierendes Rom(CMRex) trauf und da ist es richtig Farblich animiert.

ok, das wusste ich nicht. ich hab grad den cm build vom 6.6. drauf und da ist es noch weiß! keine ahnung, ob das mittlerweile farbig ist beim sgs.

tyoac schrieb:
ok, das wusste ich nicht. ich hab grad den cm build vom 6.6. drauf und da ist es noch weiß! keine ahnung, ob das mittlerweile farbig ist beim sgs.

Wie gesagt ist nur Farblich beim Nexus S nicht beim SGS1 kommt das vieleicht noch für das SGS1?:thumbup:

[UPDATE] RemICS 1.2
Changelog 1.2:
  • neue Basis-ROM
  • Fehler im TouchWiz Launcher gefixt
  • Theme modifiziert
  • Bugfixes

Wie immer das Update direkt bei mrmad.net

• Danke
Reaktionen: vili35, pannes, dirbo und 7 andere
THX, ich war doch kurz davor, das ''alte'' noch mal zu flashen :)