[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nopaga schrieb:
mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich auf homescreen hintergrund gedrückt halte und sperrbildschirm auswähle und dann hintergrund wählen will gibts nen FC:

"leider wurde touch wiz start beendet"

des weiteren will das handy beim starten von Google Navigation immer wieder TTS (speechsynthesis data installer) via play store runterladen.
wenn ich unter samsung tts nachschaue, dann sehe ich da keine vorinstallierten sprachdaten...

ansonsten finde ich diese rom sehr gelungen. gute arbeit.

Das Problem mit TTS kann ich so bestätigen! Ansonsten aber spitzen ROM! Flüssig und stabil...

Btw: Super Forum! Frisch angemeldet :)

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
werra schrieb:
Alle, die sich bis dato für eine alternative ROM entschieden haben, sind doch bisher ohne Radio ausgekommen ;).
Was denkst du ist besser stabiles System oder basteln mit FM Radio

Die Frage ist warum sich manche für ein anderes ROM entschieden haben. Eine Frage der Stabilität kann es nicht sein, da ich schon einige ICS ROMs getestet habe und ich habe noch keines entdeckt das stabiler ist, höchstens gleich gut.

Ausserdem empfinde ich (korrigiere mich falls es nicht so gemeint war) Dein "basteln" etwas abwertend in Hinblick auf die Jungs die remICS bauen. Wenn das Team (und natürlich auch andere; die community rund ums SGS ist der Hammer!) bisher eines bewiesen hat, dann dass es ihnen nicht um ständiges updaten auf Teufel komm raus geht nur um bald bei V12.3 zu sein, sondern dass sie nur dann shippen, wenn das ROM wirklich reif ist. Du kannst Dir also sicher sein dass das nächste Update wieder mehr bringen wird als nur Radio. Und selbst wenn, ist es wieder ein Feature mehr über dass sich einige freuen.

-----------------------------------------------------------------------

"Also die Frage ist doch...äh...woher wissen Sie, dass alle weiblich sind? Läuft da jemand im Park rum und äh guckt den Dinosauriern unter die Röcke?"

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
obdan_van_darg schrieb:
Ausserdem empfinde ich (korrigiere mich falls es nicht so gemeint war) Dein "basteln" etwas abwertend in Hinblick auf die Jungs die remICS bauen.
Auwei, da ist ja etwas völlig falsch rübergekommen.
Mit dem basteln dachte ich an den User, der versucht mit alternativen Modems oder Kernels Schwächen seiner aktuellen ROM zu kompensieren.

Um das auch gleich klarzustellen: Ich respektiere die Arbeit, die sich die Entwickler der verschiedenen ROMs machen, um uns lauffähige und zeitgemäße Firmware zu bieten.
Sie ermöglichen uns mit ihrem Engagement das Vergügen mit Android 4.0.4 zu spielen oder zu arbeiten. Ging es nach den Herstellern, müßten wir uns, um in den Genuß von 4.0.4 zu kommen, neue Hardware kaufen.

@ obdan_van_darg

Danke, dass du mich mit deinem post auf meine etwas mißverständliche Aussage aufmerksam gemacht hast.

• Danke
Reaktionen: obdan_van_darg
t_hamm01 schrieb:
Das Problem mit TTS kann ich so bestätigen! Ansonsten aber spitzen ROM! Flüssig und stabil...

Btw: Super Forum! Frisch angemeldet :)

Mein Tipp mal ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mit semaphore 1.2.3s sexy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Meikel_61 schrieb:

Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Wenigstens einer der mal ne Rückmeldung macht.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Meikel_61 schrieb:

Überlesen...:) Aber funzt! Danke!

Kann man bei der ROM die Googlesuchleiste auf dem Homescreen wieder standardmäßig aktivieren? (ohne widget) so wie beim aokp oder dem originalen ICS? Bisher Perfekt..

Geht nur mit einem anderen Launcher wie z.B. dem Apex Launcher.

Für das Problem mit dem ändern des Hintergrunds der Bildschirmsperre gibts wohl keine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9000

wurde hier sogar schon mal angesprochen, das geht nur bei einem echten samsung rom. ich versteh auch das "problem" an dem ganzen nicht, als obs nichts schlimmers gäbe, als das...

tuerpi schrieb:
Ich habe seit Dienstag, seitdem ich 1.1 drauf habe, dass Apps (z.B. Kaiten, WeatherPro) geschlossen werden. Sie brechen nicht einfach so weg, sondern es kommt die Anzeige diese App wird beendet. Was ist das?

Genau das gleiche habe ich auch. Ist nicht reproduzierbar und tritt bei verschieden apps auf. Aber bei weitem nicht immer. 2-3 mal am Tag. Ist ein bisschen komisch. Bei der 1.0 war das nicht. Und das Handy hat jetzt immer mal Phasen wo es ein bisschen lagt und träge ist. Geht aber ohne Neustart irgendwann wieder weg.

t_hamm01 schrieb:
Überlesen...:) Aber funzt! Danke!

Dafür gibts hier sogar den ***danke***-Button, um sich bei den Usern für ihere Tipps auch zu bedanken:winki::glare::smile:

darkdog schrieb:
Genau das gleiche habe ich auch. Ist nicht reproduzierbar und tritt bei verschieden apps auf. Aber bei weitem nicht immer. 2-3 mal am Tag. Ist ein bisschen komisch. Bei der 1.0 war das nicht. Und das Handy hat jetzt immer mal Phasen wo es ein bisschen lagt und träge ist. Geht aber ohne Neustart irgendwann wieder weg.

ich würde einmal von den apps, die den fc haben die daten löschen, das hilft oft

darkdog schrieb:

Ich habe 1.1 noch mal drüber gebügelt (gestern um diese Zeit), seitdem habe ich das nicht mehr. Das Handy scheint auch nicht mehr für kurze Zeit einzufrieren. Habe ich aber nur durch Zufall gemacht, weil sich der Devil-Kernel (3.0.72) nicht installieren ließ (Bootloop).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

alex13 schrieb:
ich würde einmal von den apps, die den fc haben die daten löschen, das hilft oft

Hier hatte ich den AppOptimizer drüber laufen lassen, hatte das danach aber noch mal.

• Danke
Reaktionen: darkdog
quasimodo schrieb:
Es gibt allgemein bei AOSP ICS Roms kein FM Radio!

Hallo Quasimodo,

weißt Du zufällig, bei welchen ICS-Roms es ein FM-Radio gibt?

Vielen Dank.

Hä? Du zitierst den satz das es bei keiner rom eins gibt und fragst dann welche eins hat? Muss ich nicht verstehen oder?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Quasimodo wird hier wahrscheinlich auch nicht mehr mitlesen :(
;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

matze6989 schrieb:
Hä? Du zitierst den satz das es bei keiner rom eins gibt und fragst dann welche eins hat? Muss ich nicht verstehen oder?

Doch musst Du ...( Du weißt schon anstelle von wieder einen nutzlosen Kommentar abzugeben, mit dem keinem geholfen wird)
Digifan will einfach nur wissen, ob es andere ICS Roms gibt (kein AOSP) die UKW unterstützen bzw. beinhalten.

Nein, Digifan gibt es bis jetzt noch nicht... es sei denn Du nutzt wie schon erwähnt Spirit-FM, wenn das UKW Radio für Dich persönlich wichtig ist.

FCB-Fan schrieb:
Quasimodo wird hier wahrscheinlich auch nicht mehr mitlesen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hm... hat er nicht mitgelesen und auf die Frage nicht auch geantwortet?

Komisch... mir war so

• Danke
Reaktionen: Digifan