[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT an:
ZSJPG ist stromsparend und hat guten Empfang.
Gibt andere ebenfalls gute, wie das KF1, minimal besserer Empfang, würde ich sagen ...

OT aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
"Ein richtiges UKW Radio wird es für ics auf dem i9000 aber vermutlich niemals geben. Da können wir leider nichts machen."

dem ist ja wohl nicht ganz so, "Spirit UL" läuft auf meinem S1 einwandfrei, muß lediglich richtig eingestellt werden mit seinen Hauseigenen Treibern.

mfg meth

oldmethusalem schrieb:
"Ein richtiges UKW Radio wird es für ics auf dem i9000 aber vermutlich niemals geben. Da können wir leider nichts machen."

dem ist ja wohl nicht ganz so, "Spirit UL" läuft auf meinem S1 einwandfrei, muß lediglich richtig eingestellt werden mit seinen Hauseigenen Treibern.

mfg meth

Ist das UKW?

oldmethusalem schrieb:

mfg meth

Das würde ich niemandem empfehlen. Es gibt unzählige berichte über Hardware Schäden infolge von Nutzung dieser app...

• Danke
A = ist es UKW
B = hat es mir/meinem S1 noch keine schäden zugefügt, da ich ein extrem hörgeschädigter rentner bin benutze ich es täglich und bin voll zufrieden.

mfg meth

oldmethusalem schrieb:
A = ist es UKW
B = hat es mir/meinem S1 noch keine schäden zugefügt, da ich ein extrem hörgeschädigter rentner bin benutze ich es täglich und bin voll zufrieden.

mfg meth

Oh, sehr gut. Ich habe es selbst nicht getestet, da ich sowieso kein Radio-Hörer bin war mir das Risiko dann doch zu hoch. Aber schön zu hören, dass es bei Ihnen so gut funktioniert.

Eine kleine Frage, lieg ich richtig in der Annahme das es sich hierbei nur um eine weiterentwicklung des CM9 handelt?

Worin liegen vorteile und Nachteile zum CyanogenMod?

Es ist ein ganz normales CM9 mit einigen TW4 und TWUX Features (Siehe ersten Post).
Das ist für viele ein Nachteil, aber manche sehen das als Vorteil ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und snaffer
Wenn ich das richtig lese gibt es also in diesem ROM kein FM Radio?

Es gibt allgemein bei AOSP ICS Roms kein FM Radio!

• Danke
Reaktionen: Digifan und Zwerkel
Habe mal ne Frage zur Telefon und Kontakt App.
Bei mir sind diese beiden seehhhrrr langsam beim öffnen.
Habe das auch schon mit anderen Roms gehabt.
Ist das normal oder gibt es da eine Lösung für.
Sonst läuft alles sehr gut.

FCB-Fan schrieb:
Es ist ein ganz normales CM9 mit einigen TW4 und TWUX Features (Siehe ersten Post).
Das ist für viele ein Nachteil, aber manche sehen das als Vorteil ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist schon bisschen mehr als das.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
tomadimo schrieb:
Habe mal ne Frage zur Telefon und Kontakt App.
Bei mir sind diese beiden seehhhrrr langsam beim öffnen.
Habe das auch schon mit anderen Roms gehabt.
Ist das normal oder gibt es da eine Lösung für.
Sonst läuft alles sehr gut.

Probier mal das hier. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1660451
Manche berichten sie hätten danach einen bootloop. Bei mir war das nicht. Falls es doch passiert, flash einfach remics nochmal (ohne Fullwipe)

• Danke
Reaktionen: tomadimo
smalldookie schrieb:
Ein richtiges UKW Radio wird es für ics auf dem i9000 aber vermutlich niemals geben. Da können wir leider nichts machen.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich nutze zwar selbst kein Radio und habe es daher noch nicht getestet, aber die Jung vom Team Nyx schreiben doch :

"Fully working FM Radio(AOSP does not support FM, download Spirit FM from Android Market)"

Das liest sich doch für mich so, als müsse man nur die (kostenpflichtige) App installieren und alles ist gut. Spirit ist ja keine Streaming APP wie ich das im Store lese.

Oder verstehe ich da was falsch?

-----------------------------------------------------------------------

"The same procedure as every year, James."

Ich habe seit Dienstag, seitdem ich 1.1 drauf habe, dass Apps (z.B. Kaiten, WeatherPro) geschlossen werden. Sie brechen nicht einfach so weg, sondern es kommt die Anzeige diese App wird beendet. Was ist das?

1. Neuer Mirror für Download ist da, der blaue Button (runterscrollen)

http://www.mrmad.net/twics-ux-remix-remics-ux-0206

2. Die neue Version, die dann irgendwann bald folgt, hat ne neue Base und darin enthalten UKW-Radio ... Wann? Keine Ahnung, aber die Devs Posten das bei XDA

Vlad87do schreibt:

we will make new base, our own!

and that will have FM radio![

Da bin ich ja mal gespannt ...

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und obdan_van_darg
Dann doch lieber aufs Radio verzichtet und andere Features einbauen ;)
Nutze das Radio nie.

werra schrieb:
Dann doch lieber aufs Radio verzichtet und andere Features einbauen ;)
Nutze das Radio nie.

Ich ja auch nicht, aber darum geht es doch nun wirklich nicht. Oder meinst Du, es dreht sich alles nur um Dich?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Digifan und obdan_van_darg
Alle, die sich bis dato für eine alternative ROM entschieden haben, sind doch bisher ohne Radio ausgekommen ;).
Was denkst du ist besser stabiles System oder basteln mit FM Radio

• Danke