[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saszseb schrieb:
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :)

Sent from CM9.

ich bin einer mit der ersten seit dem es ics gibt der es drauf hat... :) ich denke das geht auch weiterhin gut...und die elite rom läuft absolut perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@humiboy:Hmm, ich bin echt überfragt...smalldookie schaut zu viel Fußball...:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ohne Worte Matze... warum spielst Du dann nicht mit der ICS Elite im Elite Thread? Man man man ...

Und saszeb... wann hörst Du eigentlich auf ständig auf dem Script rumzuhacken? Man man man ...

So genug gemeckert. Ich bin mehr noch begeistert. Auch nach einem Tag intensiver Nutzung. Nochmal Danke ans Team. Keine Fehler, keine Ausetzer und ihr habt in eurem Changelog die Samsung Stimme bei der Navigation vergessen. :D ... 1000 mal angenehmer als das Google Gehacke. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Radagast
Zwerkel schrieb:
Ohne Worte Matze... warum spielst Du dann nicht mit der ICS Elite im Elite Thread? Man man man ...

Und saszeb... wann hörst Du eigentlich auf ständig auf dem Script rumzuhacken? Man man man ...

So genug gemeckert. Ich bin mehr noch begeistert. Auch nach einem Tag intensiver Nutzung. Nochmal Danke ans Team. Keine Fehler, keine Ausetzer und ihr habt in eurem Changelog die Samsung Stimme bei der Navigation vergessen. :D ... 1000 mal angenehmer als das Google Gehacke. Danke.

Ich habe auf den betrag vorher geantwortet... komm mal etwas runter ja... man kann es auch übertreiben.
Ausserdem wird die rom durch 1000 mal danke sagen nicht besser...

Leute, bleibt ruhig, kein Grund zu streiten. Tut mir im Namen des Teams leid, wenn es etwas schief gelaufen ist. Allerdings muss ich auch anmerken, dass die ROM sehr sehr oft installiert wurde und eigentlich das positive Feedback überwiegt.
Dass die ROM und damit verbunde Komponenten nicht perfekt und fehlerfrei sind hat niemand behauptet.
Geschmäcker sind so verschieden und wir können nicht alle Wünsche erfüllen. Dafür gibt es andere ROMs, die andre Sachen gut machen...:)

Okay wieder off-topic...zwei Stunden vor Schluss 50 Stimmen Vorsprung bei der Blog -EM verspielt...ich kotze...

matze6989 schrieb:
Ich habe auf den betrag vorher geantwortet... komm mal etwas runter ja... man kann es auch übertreiben.
Ausserdem wird die rom durch 1000 mal danke sagen nicht besser...

Ich freue mich über jedes "danke", das motiviert uns weiter zu machen. Wir schätzen aber mindestens genauso jede konstruktive Kritik. Ein "danke" an euch alle! Selbstverständlich haben wir nix dagegen wenn hier auch über andere ROMs gesprochen wird. Wir sind wie ihr und wollen das beste aus unserem device herausholen.
Ich werde das geniewidget wieder integrieren. In der Zwischenzeit könnt ihr versuchen im System/app Ordner etwas zu löschen, auf das ihr verzichten könnt, und das geniewidget dorthin zu kopieren, und die Berechtigungen anzupassen. (Schaut einfach nach wie die Berechtigungen bei anderen System apps eingestellt sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: obdan_van_darg, Zwerkel und Radagast
Votet für mrmad.net und RemICS ROM bis 24.00 Uhr hier (Duell 2) Danke!:biggrin:

Habe heute die 1.1 aufgespielt läuft super bis jetzt.
Habe nur das problem das ich kein Superuser :( mehr habe.
wipe hab ich schon probiert
Rom neu aufgesetz bringt alles nix.
Hat jemand noch nen tip???

Mfg Mike

In den Play Store gehen und downloaden ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hatte User auf XDA auch ... aber Dev hat keine Lösung, bei ihm läuft es:

Originally Posted by mecc1 I tried Devil2 0.94 kernel. Everything worked fine until i turned on Wifi. Phone got stuck and rebooted. After the boot, screen was really weird, like a dark negative picture and nothing worked. I had to remove the battery and after that it got stuck on bootloop.

Then i flashed newest Semaphore with Odin and got this up and running. Everythings been working great now except Root Explorer and Fasterfix crashes
superuser and won't work.

Still, awesome and very different Rom. Thanks for this.

Sent from my Paranoid GT-I9000

Antwort vom Dev:
Rare all is working fine door me try wiping factory reset and don't flash any other kernel and see how it works

Hier nachzulesen: xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][BM´S TWEAKS] PARANOIDANDROID v1.1d [HYBRID][PAL][PAD][22/05/2012]

• Danke
Reaktionen: Mike's_Note
Release 1.1, Devil3, CPU 1200 Mhz:
AnTuTu: 3354

Wieso kommen andere auf Werte von 6-7000?
Lügen die alle?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

wolfloestoffel schrieb:
Release 1.1, Devil3, CPU 1200 Mhz:
AnTuTu: 3354

Wieso kommen andere auf Werte von 6-7000?
Lügen die alle?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Einfache Antwort: Ja!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich habe lange keinen Rom mehr geflasht, zu letzt mit Odin von Original T-Com auf GB 2.3.6. Danach war Sendepause. Als ich nach etlichen Monaten hier mal wieder vorbeigeschaut habe, war ich total überfordert mit den vielen ICS Versionen.
Ich habe also 2 Tage mit lesen verbracht und bin dann auf dieses Rom gestoßen. Für mich klang alles recht einfach, eben ohne zusätzlichen Krimskrams für den ich erneut 2 Tage lesen muss, der mich eigentlich nicht interessiert.
Also alles runter geladen, nach Anleitung vorgegangen und ta ta, läuft für mich als Gelegenheits Flasher super. Besser wie GB, einfach flüssiger. Optisch ist das ganze ein großer Sprung zu GB wie ich finde, auch wenn ich mich ein paar Minuten mit Suchen der Funktionen beschäftigen musste :D
Bisher hatte ich keine Probleme mit Fehlern, im Gegenteil, alles läuft wie es soll. Selbst die Auto-Installation der Apps ist genial, wenn auch nicht unbeding wichtig. Leider läuft das ganze über aktuell über das Mobilnetz. Besser wäre meiner Meinung nach das ganze über W-Lan abzuwickeln.
Eigentlich vermisse ich lediglich 3 Dinge, a) den alten Wecker, b) die alte Tastatur bzw. die Einstellungsmöglichkeiten, c) das Radio aus GB.

Ansonsten ist da noch zu erwähnen, dass der Akku schnller seinen Geist aufgibt wie bei GB, aber gut, man kann nicht alles haben. Bin eh gewohnt den Akku des öfteren zu laden, da ich das Handy Berufsmäßig ständig im Hardcoreeinsatz habe.

Vielen Dank an die Macher. Euch ist ein ROM gelungen was auch für Noobs funktioniert und den Umstieg leicht macht.:thumbsup: Ich wollte schon auf das 3er wechseln, aber da werde ich nun noch einige Zeit mit warten. Mein SGS läuft so gut wie nie.

Das hätten wir vielleicht vorher als Tipp erwähnen sollen, man kann die Daten Verbindung auch einfach unterbrechen und w-lan einschalten. Die apps werden dann einfach darüber fertig geladen.
Den Wecker bauen wir vielleicht wieder ein sobald er fehlerfrei funktioniert. Ein richtiges UKW Radio wird es für ics auf dem i9000 aber vermutlich niemals geben. Da können wir leider nichts machen.

Habe jetzt wieder SU.
Habe das Rom nochmal komplett
mit JVU,CM9 und Remics 1.1 aufgesetzt jetzt ist alles super:scared:

mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich auf homescreen hintergrund gedrückt halte und sperrbildschirm auswähle und dann hintergrund wählen will gibts nen FC:

"leider wurde touch wiz start beendet"

des weiteren will das handy beim starten von Google Navigation immer wieder TTS (speechsynthesis data installer) via play store runterladen.
wenn ich unter samsung tts nachschaue, dann sehe ich da keine vorinstallierten sprachdaten...

ansonsten finde ich diese rom sehr gelungen. gute arbeit.

Hab auch das Problem mit dem Sperrhintergrund, vermute mal das liegt daran das die ROM auf CM9 basiert und man dort den Hintergrund der Sperre nicht ändern kann.

Wäre aber cool wenn das möglich wäre ;)

Gesendet von meinem GT-I9000

Meikel_61 schrieb:
Habe nun den neuesten Devil3_0.72_i9000_CFS_BLN_VC_2012061 und auch damit keine USB-Verbindung zwischen handy und PC herstellen können.
Nun warte ich erstmal ab, behalte dir Rom trotzdem drauf

Auch nach nochmaligen flashen hatte ich keine USB-Verbindung. Bin aber gestern mal in den Downloadmode und wollte ansich auch komplett alles von Anfang an neu machen, aber da installierte mein PC auf einmal?!? neue Gerätetreiber. Als ich dann einfach das Handy aus dem DL-Modus neu startete, startete auch gleich die USB-Verbindung vom Handy zu PC.
Nun bin ich erst recht zufieden, über diese klasse Rom.

offtopic an:
@ BTV-!, wir wohnen ja dicht zusammen ( Hildesheimer), hast du immer noch mit dem ZSJPG-Modem den besten Empfang oder benutzt Du heute ein anderes?

offtopic aus:winki:

@nopapa,
unter Einstellungen-Sprache und Eingabe-Text in Sprache Ausgabe- da muss Pico TTS angeklickt sein, und damit geht bei mir auch die Navigation perfekt.

@carlos76,
lade das Handy zu 100% auf und mach vor dem abklemmen des Kabels mal Batterie calibration, findest du direkt bei deinen Apss, welche schon vorinstalliert sind.
Mein Accu hält bombig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t_hamm01, smalldookie und Radagast