[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Probleme Appz vom Playstore zu laden.

wenn ich was vom Playstore runterladen will in meinem Fall Poweramp bekomme ich die Meldung
Fehler: Nicht genügend Speicherplatz verügbar

Er lädt die App runter installiert aber nicht.
Andere Appz laden gehen ohne Probleme

Warum kommt der Fehler mit den Speichermangel?
Wenn ich die manuell installieren will kommt auch die Meldung: Kein freier Speicher vorhanden.
Poweramp konnte nicht installiert werden. Setzen Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut.
Abbrechen Apps verwenden
Telefon interner Speicher 324MB verwendet 1.6Gb frei
Sd-Kartensp.
5.6GB verw. 2.1Mb frei.

Der interne Speicher ist zwar voll aber nicht der Appspeicher. Der hat ja 324MB frei. Das versteh ich nicht.

Irgendwie glaub ich das liegt an der Poweramp App selbst. Die lässt sich nicht mehr installieren. Hatte da zu viel rumgespielt mit Luckypatcher und Poweramp Unlocker und Reset.
Aber warum die sich nicht mehr trotzdem installierren lässt auch vom Market nicht habe ich noch nie erlebt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die USB-Verbindung nur sporadisch...

Mal funktionierts, 5 Minuten später wieder nicht...

Was kann das sein?

LOVE schrieb:
Bei mir funktioniert die USB-Verbindung nur sporadisch...

Mal funktionierts, 5 Minuten später wieder nicht...

Was kann das sein?

Habe ich auch grade festgestellt. Ich schliesse mein handy an den PC an und nichts passiert. Auch ein reboot brachte keinen Erfolg. Es kommt nicht einmal eine Meldung vom PC( der typische Anschlusston). Also das war vorher nicht so und scheint ein grösserer Bug zu sein. Auch ein Indiz dafür ist, das ich USB-Debugging áus und auch wieder anschalten kann, ohne diese Warnmeldung das ich mein handy erst vom PC trennen muss. Geladen wird das handy aber trotzdem .

@ Humiboy,
habe grade poweramp iinstalliert und läuft auch vorzüglich.

Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
Irgendwie glaub ich das liegt an der Poweramp App selbst. Die lässt sich nicht mehr installieren. Hatte da zu viel rumgespielt mit Luckypatcher und Poweramp Unlocker und Reset.
Aber warum die sich nicht mehr trotzdem installierren lässt auch vom Market nicht habe ich noch nie erlebt

Jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst ....
Wer illegal bezahl apps wo anders runterlädt, dem steht es auch nicht zu das die app funktioniert. Wozu solltest du auch sonst den luckypatcher und andere app unlocker gebrauchen. Ach ja der is dazu da um bezahl apps zu unlocken und um sie vollwertig und ad free nutzen zu können. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wer so klein karriert (höfflich ausgedrückt) is der is selbst schuld und vedient keine Hilfe, bestimmt nich dazu. Solltest gleich gesperrt werden auf AH für solch ein Kommentar. :banghead: :screwy: :eek:

Die paar kleinen euronen für ne gute app die man oft und gerne nutzt sollte man den entwicklern schon gönnen. :cool:

Das nenn ich echt mal ne freschheit :mad:

Greetz

Edit: bvt-t Signatur glaub ich :o

Das Problem sitzt meist davor :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der usb verbindung lag bei der 1.0 version an den midnight kernel bei mir welcher ist da jetzt bei der 202 wenn ja musst den 143 nehmen oder ein anderen dann gehts wieder. Die rom kam mit den kernel nicht richtig klar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ich hatte das Problem mit Gmail, es wurde immer beendet.
habs deinstalliert und vom store neu installiert und jetzt funktioniert es.

das zweite Problem ist, dass die Einstellungen sporadisch beendet werden.
aber nur dann wenn eine andere App auf die Einstellungen zugreift, zb. swiftkey

hat jemand schon erfolgreich den Hotspot getestet!? ich kam noch nicht dazu. in der 1.0 hatte ich Probleme damit.

das sind aber Kleinigkeiten, bin sehr zufrieden mit dem Rom und bleibe dabei.

Morgen zusammen.
@BÖDI
ALso autorotate ist an.ich habe es auch gerade selbst raus bekommen.wenn man doppel klick aufs display macht bei youtube dann dreht sich das video aber leider nicht immer sofort.
@LOVE
ok wenn usb verbindung nicht geht dann nimm doch Airdroid.habe mir damit gestern auch das update aufs handy geschmiert ging tadelos.habe usb gerade auch mal ausprobiert klappt ohne probleme bei mir.angeschlossen usb aktiviert und ich konnte sofort auf mein handy zugreifen
Ansonsten kann man sich nicht beschweren über diese rom finde ich bis auch den akkuverbrauch.gestern konne ich da zuschauen wie der akku lerrgesaugt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Matze,
ok ich teste mal nen anderen Kernel

@ all,
was bei mir auch nicht geht ist in der originalen Autohalterung das sich das Handy in den Automodus schaltet. Desweiteren dreht sich bei mir auch nicht der Bildschirm,nicht in der Halterung und auch nicht wenn ich das Handy in der Hand habe. Bildschirmausrichtung steht auf 0,90,270Grad.

@zadane271,
wo du Recht hast ist der geile Akkuverbrauch. der ist echt besser geworden, wie auch sonst die ganze Rom mit dem neuen Wetterapp usw, einfach sauklasse.

Ps:
Habe nun den Devil 3_0.66_19000 nach kernelcleaning drauf gemacht. Der lief auf der 1.0-Version sehr gut, aber auch da wird mein handy nicht am PC erkannt.
Und ja ich kann auch mit AirDroid einiges machen, nur 1. reicht mir das so nicht und 2. ist auch das Forum dafür da Fehler zu melden. Sonst bleibe ich dabei, die Rom ist Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61 schrieb:
@ Matze,
ok ich teste mal nen anderen Kernel

@ all,
was bei mir auch nicht geht ist in der originalen Autohalterung das sich das Handy in den Automodus schaltet. Desweiteren dreht sich bei mir auch nicht der Bildschirm,nicht in der Halterung und auch nicht wenn ich das Handy in der Hand habe. Bildschirmausrichtung steht auf 0,90,270Grad.

@zadane271,
wo du Recht hast ist der geile Akkuverbrauch. der ist echt besser geworden, wie auch sonst die ganze Rom mit dem neuen Wetterapp usw, einfach sauklasse.

Naja besser kann ich nicht sagen.also ich konnte gerade zuschauen wie mein hanhdy inerhalb 15 minuten 3 prozent im flugmodus verloren hatte.und mit wlan inerhalb 5 minuten 2 prozent.also entweder ich habe zuviel an widgets oder andere programme am laufen oder das modem oder die ganze rom saugen echt heftig bei mir.naja ich beobachte es mal und versuche es zur not mal mit nem anderen kernel.oder kann ich auch ein anderes modem installieren?wenn ja ist es wurscht welches oder klappen nur bestimmte

Meikel_61 schrieb:
@ all,

Ist das nicht im changelog auch beschrieben?

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Gele schrieb:
Ist das nicht im changelog auch beschrieben?

Tatsächlich, das haben die geändert, danke.
Obwohl ich mich natürlich frage warum? Ich habe mein Handy täglich in der Autohalterung und im Querformat.
Aber oki nun bin ich diesbezüglich schonmal schlauer.
Nun bleibt noch das mit dem USB:D

@zidane271,
sitze seit 10 Minuten an meinem PC, Handy liegt neben mir, Kernelcleaning, neuen installieren, Handy benutzt und bei mir steht immer noch die Anzeige auf 100%.
Aber ich hatte auch eimal bei der 1.0-Version die Battery neu calibriert.

Habe nun den neuesten Devil3_0.72_i9000_CFS_BLN_VC_2012061 und auch damit keine USB-Verbindung zwischen handy und PC herstellen können.
Nun warte ich erstmal ab, behalte dir Rom trotzdem drauf

Zuletzt bearbeitet:
zidan271 schrieb:
Naja besser kann ich nicht sagen.also ich konnte gerade zuschauen wie mein hanhdy inerhalb 15 minuten 3 prozent im flugmodus verloren hatte.und mit wlan inerhalb 5 minuten 2 prozent.also entweder ich habe zuviel an widgets oder andere programme am laufen oder das modem oder die ganze rom saugen echt heftig bei mir.naja ich beobachte es mal und versuche es zur not mal mit nem anderen kernel.oder kann ich auch ein anderes modem installieren?wenn ja ist es wurscht welches oder klappen nur bestimmte

Lösch mal die app Daten von gmail, und aktivier hinterher die gmail synchronisation in den Synchronisationseinstellungen. Dann öffne mal den taskmanger und leer den Speicher. Und beobachte den akkuverbrauch erneut. Kannst ja Bescheid sagen ob das geholfen hat.

Also ich habe das Update auch einfach drüber gebügelt. Das USB Problem habe ich nicht ich habe es jetzt mindestens drei mal hintereinander an den PC angeschlossen und es würde alles korrekt aktiviert.

Auch beim Akku Verbrauch kann ich bis jetzt nicht klagen. Das sich der Bildschirm nicht dreht finde ich ok mich hat es genervt :) Aber man sollte es irgendwie einstellen können ob man es haben möchte oder nicht.

Das einzige was wirklich bei mir nicht geht das im Datei Manager meine Externe SD Karte nicht angezeigt wird. Programme wie Kamera oder Musik Player greifen aber darauf zu. Habe ich da etwas überlesen?

Sonnst ist die ROM der Hammer. Weiter so.

M15 schrieb:
Also ich habe das Update auch einfach drüber gebügelt. Das USB Problem habe ich nicht ich habe es jetzt mindestens drei mal hintereinander an den PC angeschlossen und es würde alles korrekt aktiviert.

Auch beim Akku Verbrauch kann ich bis jetzt nicht klagen. Das sich der Bildschirm nicht dreht finde ich ok mich hat es genervt :) Aber man sollte es irgendwie einstellen können ob man es haben möchte oder nicht.

Das einzige was wirklich bei mir nicht geht das im Datei Manager meine Externe SD Karte nicht angezeigt wird. Programme wie Kamera oder Musik Player greifen aber darauf zu. Habe ich da etwas überlesen?

Sonnst ist die ROM der Hammer. Weiter so.

Die externe SD-Karte heißt wie bei den ics-roms "emmc"... sdcard ist der interne Speicher.

• Danke
Reaktionen: M15
Meikel_61 schrieb:
Tatsächlich, das haben die geändert, danke.
Obwohl ich mich natürlich frage warum? Ich habe mein Handy täglich in der Autohalterung und im Querformat.
Aber oki nun bin ich diesbezüglich schonmal schlauer.
Nun bleibt noch das mit dem USB:D

@zidane271,
sitze seit 10 Minuten an meinem PC, Handy liegt neben mir, Kernelcleaning, neuen installieren, Handy benutzt und bei mir steht immer noch die Anzeige auf 100%.
Aber ich hatte auch eimal bei der 1.0-Version die Battery neu calibriert.

Habe nun den neuesten Devil3_0.72_i9000_CFS_BLN_VC_2012061 und auch damit keine USB-Verbindung zwischen handy und PC herstellen können.
Nun warte ich erstmal ab, behalte dir Rom trotzdem drauf
ok versuche ich mal später nochmal las es erst mal so und schaue mal ob es sich einpegelt.100 prozent hatte ich von anfang an nicht gehabt troz calibrierung der battery.der ist dabei nicht über 99 prozent gekommen.
so und das mit dem usb verstehe ich nicht ganz.bei mir klappt es ohne anderen kernel ohne probleme.und wenn dort alle stricke reisen ist ja immer noch airdroid vorinstalliert was auch sehr komfortabel ist

Und ich dachte immer ich bin der einzige, bei dem es eine Bootloop gibt, bei der auch kein CWM mehr funktioniert. Das Problem hatte ich sowohl mit AOPK als auch mit diesen Rom hier.
Allen Anschein nach tritt das Problem auf, sobald ich den Dalvik Cache lösche.
Bei AOPK war das zu 100% der Fall, bei diesem hier hatte ich Probleme, nachdem ich das Kernel Cleaning Script verwendet habe...bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Script auch den Dalvik nieder macht.
Evtl wird ja jemand mehr

Pi80 schrieb:
Und ich dachte immer ich bin der einzige, bei dem es eine Bootloop gibt, bei der auch kein CWM mehr funktioniert. Das Problem hatte ich sowohl mit AOPK als auch mit diesen Rom hier.
Bei AOPK war das zu 100% der Fall, bei diesem hier hatte ich Probleme, nachdem ich das Kernel Cleaning Script verwendet habe...bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Script auch den Dalvik nieder macht.
Evtl wird ja jemand mehr

Das ist ein bekanntes Problem. Die Kernel Macher haben schon vor einiger zeit extra ein thread diesbezüglich bei xda eröffnet um die mögliche Ursache zu finden. Semaphore und mnics gibt es seither als tar-datei, die sich über odin installieren lässt. Wie schon erwähnt, hab ich mit mnics noch keinen bootloop bekommen, allerdings hab ich auch noch nie unter ics das Kernel cleaning script verwendet. Mit dem aktuellen Semaphore hatte ich bereits einen bootloop, dank der tar Datei konnte ich den Kernel aber nochmal über odin flashen, und dann per cwm die/den/das ROM ohne wipe neu installieren.

• Danke
Reaktionen: Pi80
Kann ich bitte den link für die tar Datei mnics Kernal haben, habe Stunden verloren durch den bootloop

golfri schrieb:
Kann ich bitte den link für die tar Datei mnics Kernal haben, habe Stunden verloren durch den bootloop

Sorry bin gerade im Zug. Etwas mühsam mit den ständigen tunnel-empfangslöchern. Hier ist der thread. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1551410
Nimm die cm9 version. Beim installieren "Auto Reset" abschalten. Wenn der Kernel geflasht wurde kannst du den Akku entfernen und anschließend in cwm starten...

• Danke
Reaktionen: Pi80 und golfri
Pi80 schrieb:
Evtl wird ja jemand mehr

Das script löscht den delvik cache...
Ich habe es bis jetzt noch nie geschafft ein bootloop zu bekommen und mein cwm war auch noch nie weg... und ich habe schon lange ics drauf mit allen kerneln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pi80