[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

mal eine vielleicht blöde Frage.
Ich habe bisher immer über Odin geflasht.
Kann ich um zu diesem Rom zu kommen, einfach mit dem CWM meines 3.3.6 Roms die gedownloadete *.zip flashen, nachdem ich ein Nandroid Backup durchgeführt habe?
Kann ich nachdem das ROM drauf ist wieder via Odin Flashen des original Roms zurück zum Stock-Rom? Oder geht das dann nicht mehr so einfach?

Danke schon mal,

Gruß Niggy

Meikel_61 schrieb:
So war das auch nicht gemeint.:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

weiß ich!:smile: Ich wollte das aber lieber erklären- das ist schließlich ein Diskussionsforum!

Ich habe auch gerade geflashed. Absolut problemlos und ohen Wipes. Trotzdem läuft alles super :)
Nur Google Mail ist immer abgestürtzt aber ein löschen der App Daten hat Abhilfe geschaffen. Also wer das gleiche Problem hat, ist einfach zu lösen.

Ich habe die Rom bei Google runtergeladen und bekomme es nicht installiert.

Finding Package
Opening Package

Installation aborted (bad)

Komisch, oder?

Ich lad mal von nem anderen Hoster...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hatte auch vom 2weiten Hoster runtergeladen. Ging auch nicht. Die Rar Datei ist defekt. Dann vom ersten Hoster Hotfile alles ohne Probleme Installation lief durch usw

darkdog schrieb:
Ich habe auch gerade geflashed. Absolut problemlos und ohen Wipes. Trotzdem läuft alles super :)
Nur Google Mail ist immer abgestürtzt aber ein löschen der App Daten hat Abhilfe geschaffen. Also wer das gleiche Problem hat, ist einfach zu lösen.

Hab den gleichen Fehler.

@ Niggy
Normal ja, aber lese dich lieber hier erstmal in den Thread wie man flasht usw.ein.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe ich das richtig; dass die Dateien im Link auf goo.im und dev.host kaputt sind?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir gings auch nicht. Gleicher Fehler wie bei zwerkel. Liegt dann wohl doch an der Datei...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

mrmad schrieb:
Verstehe ich das richtig; dass die Dateien im Link auf goo.im und dev.host kaputt sind?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Goo.im auf jeden Fall. Hab jetzt von Hotfile geladen ... und es läuft besser als ich es geglaubt habe.

Danke ans gesamte Team!

Ihr seid super! :thumbup:

P.S. Wenn Vlad den Devil3 nutzt, warum baut ihr ihn nicht gleich ein :D

okay, hab den goo.im-Link entfernt- die haben wohl ständig Probleme....

Zwerkel schrieb:
....

genau das wollte ich auch fragen...vor allem da der midnight ja (soweit ich weiß) erstmal nicht weiterentwickelt wird..

Zwerkel schrieb:
Goo.im auf jeden Fall. Hab jetzt von Hotfile geladen ... und es läuft besser als ich es geglaubt habe.

Danke ans gesamte Team!

Ihr seid super! :thumbup:

Weil mnics der einzige Kernel ist, bei dem ich es noch nicht geschafft habe, einen bootloop zu verursachen. Mit devil glitch und Semaphore hatte ich aus heiterem himmel manchmal bootloops ohne cwm Zugriff. Das ist ziemlich beschissen wenn man grad unterwegs ist. Wenn ihr einen anderen Kernel nutzen wollt könnt ihr den ja immer noch nachrüsten. Mnics ist stabil, schnell und stromsparend. Die anderen haben auch Vorteile. Muss man selber wissen. Aber dass wir keine Rom machen wollen, die ein großes bootloop-Risiko birgt, könnt ihr hoffentlich nachvollziehen

• Danke
Reaktionen: Radagast, obdan_van_darg, wolfloestoffel und eine weitere Person
Never change a running system....

Trotzdem habe ich die Version 1.1 ohne wipe geflashed, musste allerdings das cleaning Script vor dem Devil2 laufen lassen (!).
Jetzt läuft alles noch superer als vorher.
Tolles Rom!!!
Vielen Dank für die Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Mehr als das und dafür bin ich euch persönlich auch sehr dankbar.

Fand es halt nur lustig, das Vlad den Devil betreibt und ihr nen anderen verbaut. Den Grund dafür kann ich sehr gut nachvollziehen, Bootloop ohne CWM Zugriff hatte ich häufig mit dem Glitch. Ok, BTT... :D

Edit:
Krass wie gut Faceunlock mittlerweile funktioniert. 9 von 10 Unlocks haben problemlos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wohl der Erste der das mit nmics kernal geschafft hat einen Bootloop zu produktionieren - Hänger - Akku raus - Akku rein - Bootloop -:crying: - es ging nur noch Downlod Mode - Aber ich bin wieder da.

wolfloestoffel schrieb:
Never change a running system....

Trotzdem habe ich die Version 1.1 ohne wipe geflashed,

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

war dann alles bei dir gelöscht oder wie vorher alles war gleich ich meine natürlich apps oder games mission ob wieder von vorne anfangen sollte???

mahoma schrieb:
war dann alles bei dir gelöscht oder wie vorher alles war gleich ich meine natürlich apps oder games mission ob wieder von vorne anfangen sollte???

Es bleibt alles so wie es ist, Du machst es ohne Wipes... einfach drüberbügeln, Launcher neu einrichten und sich freuen.:)

P.S.: das S3 Wetter Widget ist sehr cool.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
hab jetzt das Problem bekommen das Touchwiz sich aufhängt und Wetterwidget nicht erscheint.
Parallel ist noch der Apex Launcher Pro 1.2.1 installiert.
Half nur ein Neustart des SGS jetzt geht wieder auch Touchwiz. Woran kann es gelegen haben das es sich aufgehängt hat nach dem Standby?

servus zusammen.erst mal die rom ist echt der hammer.läuft echt super.
nun mal ne kleine fragen.ist das normal das bei youtube die videos nicht mehr im querformat abgespielt werden wenn man das handy dreht?gibt es da jetzt nen trick oder bin ich zu doof

zidan271 schrieb:
ist das normal das bei youtube die videos nicht mehr im querformat abgespielt werden wenn man das handy dreht?gibt es da jetzt nen trick oder bin ich zu doof
Hast du "Auto-Rotate" eingeschaltet? Evtl. per Toggle in der Statusleiste?