[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

• 1.157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich halte mehr von den midnight. Aber wenn man den neuen drauf hat geht die usb verbindung mit den pc nicht und wenn man den 202 drauf hat ruckeln die videos. Aber das ist auch nur mit dieser rom so. Mit jeder anderen läuft der midnight sonst perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wusste nicht das es da schon einen neueren gibt.

Wie ist der denn?

saszseb schrieb:
Ich lasse Devil3_0.66_CMC laufen. Das ist der neueste.

Sent from CM9.

Kannst du mal den link posten bitte!!!!!

nonick schrieb:
Merkwürdig, hatte heute Nachmittag versucht per UMTS ne MMS zu versenden, hat nicht geklappt.

Heute nochmal probiert, und oh Wunder, es geht mit allen 3 Einstellungen
unter Gerät-> Erweitert -> HSPA.

Geändert hab ich nix.

Ich versteh diese MMS-Zickerei bei meinem SGS nicht.:(

• Danke
Reaktionen: Zwerkel und matze6989
nur mal kurz off-topic. Danke, wir haben es in letzter Sekunde geschafft-> merici an alle. Wir sind im Achtelfinale!

• Danke
Reaktionen: tyoac
Also wenn man in enstellung auf erweiter und hsdpa stellt klappt das endlich auch bei mir mit den mms... besten dank.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Radagast und Zwerkel
Hallo , Glückwunsch zu dieser Rom das ist mit Abstand die beste Rom die ich seit dem es ICS gibt drauf habe. Schnell und Accu hält länger als bei jeder anderen ICS Rom. Bei mir funktioniert alles was ich in 3 Tagen getestet habe, bis auf den Kompass der zeigt nicht richtig an - das hatte ich bei Elite schon. Trotzdem bleibe ich wohl länger bei dieser bei dieser Rom.
Danke für alle die mitgewirkt haben
Golfri

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die rom gerade drauf gesaugt und bin begeistert von der Oberfläche!!!
Werde es die nächsten Tage noch auf Stabilität und Performance checken.

Mir ist nur beim Einrichten aufgefallen, dass das Hintergrundbild beim "switch" vom letzten zum ersten Homescreen unschön (für meinen Geschmack) springt.
Kann man denn auch bei dieser Firmware diesen Homescreen-loop ausschalten? Bin leider selbst nicht fündig geworden und wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte...

Danke schon einmal =)

Grüße bdroid

Wie sieht das eigentlich mit deepidle aus bei der rom kommt das noch oder gibts ein patch?

tommypowe schrieb:
Ich habe den neuersten von Devil genommen
Devil2_0.94_i9000_CFS_BLN_CMC_20120524.zip

Ich habe den Kernel wechsel gemacht wegen mein Akku

Hallo,
bei mir ist die Installation des Devil2 mislungen:

nach dem Flash im RecoveryModus wurde der Kernel beim Booten angezeigt, stoppte aber beim RemICS-UX. Nach 30 Minuten habe ich abgebrochen und habe erneut geflashed (Recovery war von Devil!) - aber wieder das gleiche Ergebnis. Musste dann RemICS-UX neu flaschen und Backup einspielen.
Was könnte da schief gelaufen sein?
Gruß Wolfgang

wolfloestoffel schrieb:
Hallo,
bei mir ist die Installation des Devil2 mislungen:

nach dem Flash im RecoveryModus wurde der Kernel beim Booten angezeigt, stoppte aber beim RemICS-UX. Nach 30 Minuten habe ich abgebrochen und habe erneut geflashed (Recovery war von Devil!) - aber wieder das gleiche Ergebnis. Musste dann RemICS-UX neu flaschen und Backup einspielen.
Was könnte da schief gelaufen sein?
Gruß Wolfgang

Hast du ein Kernel cleaning Skript ausgeführt. Das ist wichtig das alle Reste des alten Kernels gelöscht wird.

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Hi, ich habe das erste Problem, kann auch nur Einstellungssache sein. Ich kann keine .apk-Dateien via Bluetooth senden. Bilder, andere Dateien scheinen zu gehen. Ich bekommen au den "zusammen verwenden"-Button nur SMS und Mail angezeigt.

tuerpi schrieb:
Hi, ich habe das erste Problem, kann auch nur Einstellungssache sein. Ich kann keine .apk-Dateien via Bluetooth senden. Bilder, andere Dateien scheinen zu gehen. Ich bekommen au den "zusammen verwenden"-Button nur SMS und Mail angezeigt.

Das ist kein fehler. Das liegt an der apk endung... musst einfach apk in zip umbennen dann kannst sie versenden und der empfanger muss die dann nur wieder umbennen.

matze6989 schrieb:
Das ist kein fehler. Das liegt an der apk endung... musst einfach apk in zip umbennen dann kannst sie versenden und der empfanger muss die dann nur wieder umbennen.

... das geht nicht, dann ist das "gemeinsam verwenden"-Button weg. :winki:

Also ich nutze den dateimanager aus den market weil der rootrechte hat und da gehts wenn ich die apk in zip umbennene und versende dann und der empfanger das dann wieder umbennent in apk. Hatte ich getestet.

tommypowe schrieb:
Hast du ein Kernel cleaning Skript ausgeführt. Das ist wichtig das alle Reste des alten Kernels gelöscht wird.

Ich hab dieses script noch nie benutzt.. :'D und trotzdem läuft alles rund.

Kernel: Devil2_0.94

Bei Übertaktung auf 120% tritt Systeminstabilität auf. Abstürze meist beim Öffnen von Apps oder Berühren der Softkeys.
Kann jemand versuchen das durch Reproduzierung dieses Fehlers zu bestätigen?

Getapatalked von meinem Samsung Galaxy S running RemICS-UX 1.0

Es ist aber besser das script zu nutzen beim kernel wechsel... naja das mit den 120% ist auch etwas sehr viel übertaktet dann darf es auch instabil werden das hat wenig mit der rom zu tun.