Boogieman
Dauer-User
- 1.468
Beschreibung
Da im miui-germany.de Forum einige Leute heiss auf ein Stock MiUi Rom waren, welches schon fertig gepackt daher kommt, habe ich mich entschlossen mal eins zu basteln. Viele Leute mögen einfach die experimentellen Versuche der MCG Versionen nicht (Geschmäcker sind halt verschieden). Diese Rom ist eine vollständige Rom, welche wie schon gesagt auf der Stock MiUi Rom basiert. Ein Nachinstallieren von Sprachpaketen oder ähnlichem ist also nicht mehr von Nöten.
Spende
Es kostet jede menge Zeit und Arbeit die Rom zu erstellen und vor allem immer up2date zu bleiben. Daher würde ich mich über eine kleine Spende freuen. Danke!
Changelog & Features
- basiert auf der aktuellen Version von miui-germany.de (Changelog)
- beinhaltet das aktuelle Sprachpaket von Andy und Fixen von mir oder Einsteinno1
- GPS auf europäischen Satelliten Pool
- GPS Tweak von extralife (Thread)
- aktueller Kernel von zacharias mit Voodoo Color und LED Benachrichtigung (Thread)
- Zipalign Tweak / Smoothness Tweak / Bilder Komprimierung Tweak
- undervolted (für den Anfang mal sehr dezent -> -30mV -30mV -60mV -90mV -110mV)
- extra Soundfiles
- extra Desktop und Lockscreen Wallpapers
- 16 Extra Clock Widgets enthalten
- ProTips.apk, Appshare.apk, MiuiAndroid.apk, VisualisationWallpaper.apk und MagicSmokeWallpaper.apk, Updater.apk, Supermarket.apk, Stk.apk, Sprachwahl.apk entfernt
- New Default Theme by Einsteinno1 wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( jetzt haben wir 1350 Icons und mehr )
- 3Way Boot Menu (Neustart, HotBoot, Recovery)
- Volume Skip Hack (langes drücken der Lautstärke Tasten für Skip Track)
- Extended Settings Mod
- Android Keyboard endlich wieder mit Vibration
- mSDClass Mod (danke an CM7 und Wajk)
- Neues SpeedTweaks Update für die build.prob (Thread)
- NON-Wipe Installation oder Full-Wipe Installation verfügbar (wählbar über Configer App)
- MIUI JE FLAG CONFIGER APP, damit ihr die Custom Rom kriegt die euch gefällt
- weitere Tweaks & Apps sind jetzt in der Rom enthalten und können mit dem CONFIGER aktiviert werden
- eigene Bootanimation
- Akkutweaks
- Ramscript
- extra Lockscreens
- Zusatzapps (können über den Configer ausgewählt werden)
- Flag-Support
- und vieles mehr
Was geht? Was geht nicht?
- TV-Out
- FM-Radio (wird aber hoffentlich bald behoben sein)
- 720p Videoaufnahme ruckelt noch minimal
Installation
Ich denke im HowTo Bereich werdet ihr alles finden was ihr benötigt
Nice2Know
Full-Wipe -> hierbei gehen alle eure Einstellungen und Apps verloren, jedoch ein absolutes muss für jeden der von einer anderen Rom kommt oder plötzliche ForceCloses/Reboots im normalen Betrieb hat.
Non-Wipe -> hierbei bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. Also die richtige Installationsart für alle die, die von einer früheren Version meiner Rom kommen.
Ich denke im HowTo Bereich werdet ihr alles finden was ihr benötigt
Nice2Know
Full-Wipe -> hierbei gehen alle eure Einstellungen und Apps verloren, jedoch ein absolutes muss für jeden der von einer anderen Rom kommt oder plötzliche ForceCloses/Reboots im normalen Betrieb hat.
Non-Wipe -> hierbei bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. Also die richtige Installationsart für alle die, die von einer früheren Version meiner Rom kommen.
MiUi Joker Edition Configer
Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkter Download.
Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
Vorgehensweise:
1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf Speichern
3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom
Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.
Was ihr momentan alles auswählen könnt?
Installation:
System Apps (entfernen / installieren)
Data-Apps (entfernen / installieren)
Tweaks
Achtung:
die Rom ist standardmäßig wenn ihr sie runterladet auf fullwipe gestellt, ladet euch also zuerst die Configer App runter und konfiguriert die Rom wenn ihr eine NonWipe Version wollt.
Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkter Download.
Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
Vorgehensweise:
1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf Speichern
3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom
Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.
Was ihr momentan alles auswählen könnt?
Installation:
- Fullwipe
- Nonwipe
System Apps (entfernen / installieren)
- Browser
- Uhr
- Dateibrowser
- MiUi Musik
- SMS
- Notizen
- Rekorder
- Kalender
- GMail
- Google CarHome
Data-Apps (entfernen / installieren)
- Google Music
- Spare-Parts
- Adobe Flash Player
- Widget Picker
- Home Switcher
- Battery Calibration
- Google Maps
- App Remover
- YouTube
- PimpMyCPU
- MiTalk
- VoodooControl
Tweaks
- Settings Mod zentrieren (Uhr in der Mitte)
- Genie Widget (News & Weather)
- MiUi Compass
- DSP Manager
- Sim Tool Kit
- Undervolt (kann zu Reboots führen, sehr Handyabhängig)
- Volume Skip & Extended Reboot
- CM7 Camera
- alternatives Tastaturdesign
Achtung:
die Rom ist standardmäßig wenn ihr sie runterladet auf fullwipe gestellt, ladet euch also zuerst die Configer App runter und konfiguriert die Rom wenn ihr eine NonWipe Version wollt.
P.S. ich weiss das es viele Verlinkungen zu meinem Blog sind, aber nur so kann ich es gewährleisten dass die Links immer aktuell sind und ich keinen übersehe.
Zuletzt bearbeitet: