[ROM] Boogies MiUi V7

Guten Morgen,

bei dem miesen Wetter kann man ja mal am Handy rum spielen. Nun mal meine Frage: Hat jemand auch diesen krassen Akkuverbrauch? Also über nacht saugt er mir 30% und mehr weg (Also kann schon mal nicht am Touchscreen liegen) WLAN ist an, 3g ist aus.
Ich hab wohl einen Fehler gemacht, ich hab mir MIUI Weather installiert. Obwohl ja geschrieben wird das dadurch der Akkuverbrauch steigt. Nun wollte ich es deinstallieren aber Root Explorer sagt wenn ich es deinstallieren will "may Crash your phone" toll.

Ich sag mal so ich bin von dem Rom und MIUI ganz begeistert aber das mit dem Akkuverbrauch macht mich wahnsinnig (auch vorher schon ohne MIUI Weather war der Akkuverbrauch immens). Hab jetzt erstmal das Monitoring des Akkus angemacht, mal sehen was es bringt.

Grüsse
 
Der Neo 11 Kernel scheint wirklich deutlich mehr Akku zu verbrauchen. Also eventuell mal einen anderen testen. Anleitungen und links findest du in meinem blog im howto Bereich. Zum deinstallieren des miui Wetter einfach mit rootexplorer nach System/app navigieren, miui Wetter apk manuell löschen und neu starten.
P.s. Montag kommt ein Update (bin am Wochenende nicht zuhause) da wird dann ein anderer Kernel verbaut sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: joyraider
Also ich habe gleich nach dem flashen der rom , gleich wieder den Vorbeth V3

drauf gemacht ... der läuft am stabilsten , hat voodoo und Oc....

Und der Akkuverbrauch ist echt top ...


Download hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...m-miui-cm7-zubehoer-uebergreifend.124700.html


@boogie .... vielleicht kann man ja bei der nächsten rom ein kernel mit bln nehmen ??? also ein kernel der alles hat voodoo oc etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
joyraider schrieb:
funktioniert bei euch google navigation? geht bei mir leider so garnicht ;(
mein ganzer gps empfang ist schwer gestört. standort bestimmen kann er zwar aber das wars leider im großen und ganzen was gps betrifft.
 
Moin,da ich jetzt schon mehrere fragen zum TK Glitch v11 Kernel bekommen habe gebe ich euch jetzt mal hier eine GANZ EINFACHE Antwort.
Geht mal auf TK Glitch seinen Kernel thread bei XDA (den link findest du bei Quasimodo im MIUI allgemein thread https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.264/diskussionsplattform-newsletter-miui-rom-miui-cm7-zubehoer-uebergreifend.124700.html) ,dort im thread sucht Ihr den v11 Kernel.

Dort findet Ihr drei verschiedene Versionen des Kernels:

LL = LOW LEAK
ML = MIDDLE LEAK
HL = HIGH LEAK


Die Kernel sind unterschiedlich übertaktbar, das ist alles.

LL = bis 1300 MHZ
ML = 1300 - 1500 MHZ
HL = 1500 - 1700 MHZ

Übertakten könnt Ihr mit Voltage Control aus dem Markt.

Bis wohin Ihr eure Kernel peitschen könnt ist von Phone zu phone unterschiedlich. Bei mir ist bei 1300 MHZ. Feierabend, dann bekomme ich beim Start einen Bootloop. Wenn Ihr euer Telefon übertaktet dann keine Panik,Akku raus,akku rein,Recovery Modus, Kernel Cleaning Script ausführen und Kernel neu Installieren.

Scripte zum umstellen des Governours , des jeweiligen Kernels bekommt Ihr auf Boogies Seite.Genau wie eine 1a. Anleitung.

Je höher die MHZ Taktung , umso höher ist der Akku verbrauch !!!

Fazit,ich habe den Glitch v11 LL drauf und bis 1200 MHZ getaktet und mein System läuft smooth,schnell und ich komme mit dem Akku immer so 13-16 Std. hin.Der Kernel hat auch BLN und VC .Das langt mir aber auch denn ich habe im Auto ein Ladekabel,Zuhause ein Ladekabel und ich kann noch über Laptop aufladen..:flapper:

So hoffe das hilft euch erst mal weiter,falls ich was vergessen habe bitte melden.

Gruß und Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Sarocc
Masta_Gee81 schrieb:
Also ich habe gleich nach dem flashen der rom , gleich wieder den Vorbeth V3

drauf gemacht ... der läuft am stabilsten , hat voodoo und Oc....

Und der Akkuverbrauch ist echt top ...


Download hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...m-miui-cm7-zubehoer-uebergreifend.124700.html


@boogie .... vielleicht kann man ja bei der nächsten rom ein kernel mit bln nehmen ??? also ein kernel der alles hat voodoo oc etc...

Also den Vorbeth V3 bekommt man wohl nicht mehr....jedenfalls nicht auf der offiziellen Seite. Schade.
Hab jetzt V4 installiert, mal sehen wie es dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

ich kriege es einfach nicht hin die App-Icons auf "normal" umzustellen.

hat denn hier keiner einen tip für mich???

ich finde keine option an der man die Icons auf Android umstellt...

Ich benutze Launcher Pro...

Grüße
 
Queens23 schrieb:
Guten morgen,

ich kriege es einfach nicht hin die App-Icons auf "normal" umzustellen.

hat denn hier keiner einen tip für mich???

ich finde keine option an der man die Icons auf Android umstellt...

Ich benutze Launcher Pro...

Grüße

WAS HEIßT NORMAL ????? :confused:
 
joyraider schrieb:
hat jemand das hier schon versucht oder ist das am ende schon implementiert?

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cm7-gps-tweaks.119586.html

ok, soeben mal ne runde gedreht und navi funktioniert besser als je zuvor bei mir mit der v3... fahrzeug lag nicht meilenweit neben der strasse, quasi keine gps aussetzer und zeitnahe korrektur beim verlassen der route.

daher meine empfehlung erstmal wer noch probs mit navi hat!

ps: dieses AGPS kann man deaktivieren, wenn dann machts nur schwierigkeiten glaub ich...
 
Sam-Sung schrieb:
Die Kernel sind unterschiedlich übertaktbar, das ist alles.
Das stimmt doch garnicht :smile:
Du kannst mit dem LL auch auf 1.7 GHz stellen.
Es werden nur ein paar Spannung im SOC anders eingestellt.
Gute Chips schaffen das mit weniger Spannung (LL), schlechte Chips brauchen mehr (HL) und in der Mitte logischerweise die normalen Chips, weder gut noch schlecht (ML).

Aber das steht auch im Glitch Thread:

FAQ :

What are the differences between High, Medium and Low leakage ?

All produced chips aren't equal, and some will be "better shaped" than others, using power more efficiently and heating less. This new concept I added in V11 tends to cover most chips, depending on their quality.
The idea is to modify some internal voltage values of the SoC to help a good CPU in a poor environment (GPU/controller/memory) to shine. Of course it won't do miracles if your CPU is poor to begin with, but it's a very rare case.

Low leakage chips are the best on the paper, needing less volts and heating less than others.
High leakage represents the majority of produced chips in our SGS.

I found with beta testers that even if a chip looks poor at OC/UV at first, it'll generally have much potential still. I was able to get a 1.2GHz no UV max stable GS to 1.5GHz -50mV rock solid, and even able to push 1.7GHz for benchmarking and other tests using this new concept.

Of course this is all new and it'll take some time and heavy testing to find best settings for most devices, but I think it's a very interesting thing, and I hope I'll be able to find a way to change modes on-the-fly, making this function a must in the future especially in OC/UV kernels.​




@Boogie: was ist mit der Bootanimation? Wie willste das jetzt haben? ^_^
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Sam-Sung schrieb:
WAS HEIßT NORMAL ????? :confused:

Meine Apps werden im IPhone look Dargestellt, ich möchte sie ohne die Umrandung im Iphone Look. Ich möchte die Icons im standart Android Look

Im Thememenu habe ich keine möglichkeit dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand n Facebook SNS addon für 2.3.4 stricken? mir hatte mal jemand sowas fürn anderes custom rom 2.3.3 gebastelt, jetz weiss ich halt nicht ob ich das bedenkenlos bei boogies via cwn installieren kann... hier mal der link:
http://dl.dropbox.com/u/32878551/06 SNSAddOn.zip
 
@loco
Natürlich will ich die haben.
Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Queens23 schrieb:
Meine Apps werden im IPhone look Dargestellt, ich möchte sie ohne die Umrandung im Iphone Look. Ich möchte die Icons im standart Android Look

Im Thememenu habe ich keine möglichkeit dazu gefunden...

Geh auf theme -------> theme einstellungen -------> icons und dann dort einstellen wie du es willst
 
Ich nutze zurzeit den Neo09 redux.
Und kann diesen nur empfehlen für alle die auf den sch..... LED Quatsch verzichten können. :)

Hab noch einen Vorschlag für die Bootani.
Ist ein Bischen dezenter als die alte.
Und der Ring mit der Version Nummer könnte rotieren.weiss nicht ob Mann das hinbekommt :)
Aber das würde mir gefallen.
Das Banner dürfte bekannt sein.

5f21d96f-b633-41dc.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
loco- schrieb:
Das stimmt doch garnicht :smile:
Du kannst mit dem LL auch auf 1.7 GHz stellen.
Es werden nur ein paar Spannung im SOC anders eingestellt.
Gute Chips schaffen das mit weniger Spannung (LL), schlechte Chips brauchen mehr (HL) und in der Mitte logischerweise die normalen Chips, weder gut noch schlecht (ML).
Aber das steht auch im Glitch Thread:
@Boogie: was ist mit der Bootanimation? Wie willste das jetzt haben? ^_^

@Loco

Danke :thumbsup:
 
Boogieman schrieb:
@loco
Natürlich will ich die haben.
Das weiß ich ja, aber wie willste jetzt den Hintergrund? :flapper:

EDIT: @quasimodo:
Du hasts nich so mit Namen? :D :D :D
Erst nennst mich Lako und in deinem Post den du verlinkt hast, schreibst Loko.
Ncohmal, mein Nick ist "loco-" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.387
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten