[ROM] Boogies MiUi V7

seit ich Test -Finger Weg drauf habe geht nichts mehr ;-) (Scherz)
 
Hi nochmal! Das Problem beim rüberkopieren meiner Contacts-DB liegt anscheinend daran, dass die contacts2.db im MiUi den sogenannten WAL-Mode nutzt, die in meinem vorherigen ROM aber nicht (zumindest liegen die entsprechenden Files nicht im Ordner). Nun habe ich mich gefragt, ob hier jemand weiß, ob/wie man das deaktivieren kann oder wie ich aus der db-File des alten ROMs die entsprechenden Files für MIUI generieren kann. Ich weiß - vermutlich wäre es genau so schnell gegangen, wenn ich einfach zurück geflashed hätte und das File exportiert hätte, aber ich hab mich jetzt dadrin verbissen es so zu versuchen zu lösen. Kann ich die db-File vllt. einfach irgendwie irgendwo importieren und den Mode umstellen, so dass er mir die Files dann automatisch generiert?

Es gibt einen Befehl um das umzustellen
PRAGMA journal_mode=WAL;aber wenn ich den in meinem Portable SQLite Browser eingebe, wenn ich die DB geladen habe passiert nichts. Ich muss zugeben, dass das vermutlich über die Unterstützung für MIUI hinaus geht, aber vllt. kann ja doch wer helfen oder weiß zufällig was :) Alternativ reicht ein ":scared:" und ich werde mich abseits dieses Threads weiter damit beschäftigen ;)
 
kopiere doch deine Kontakte einfach auf die sim dann musst nichts importieren
 
Wenn ich mich nicht irre können Kontakte auf der SIM aber nicht alle Informationen enthalten, die auch Kontakte im Telefonbuch enthalten können, oder irre ich mich? So Profilbilder, Notizen, etc... außerdem müsste ich dafür die Kontakte ja erstmal haben und wenn ich sie wieder habe, dann habe ich erstmal kein Interesse sie auf die SIM zu kopieren!

Ich weiß ja, wie ich das Problem lösen könnte (zurückflashen etc.), aber ich möchte mich halt gerade etwas damit beschäftigen um das alles auch zu verstehen :) Ich konnte schonmal über einen SSH-Client auf dem Handy die gesicherte contacts2.db öffnen und den journal_mode auf "WAL" umstellen... dann reinkopieren scheint aber nicht zu reichen und die beiden files (*-shm und *-wal) werden auch nicht generiert ;) (so jetzt hats langsam wirklich nichts mehr mit diesem Thread zu tun ^^)
 
Willst Du keine Google-Kontakte?

Ich sync meine Kontakte mit google und muss mich seitdem gar nicht mehr um Ex- bzw.- Import kümmern. 1x syncen und fertig. Das ist zb bei einem ROM-Wechsel sehr bequem. Kontaktbilder kannst auch hinterlegen.
 
LordZed .. wie wäre mit der google-Konto-Synchro? also kurzzeitig wieder die alte rom .. Kontakte importieren .. mit google synchen .. Boogies MIUI drupp und dann über google einlesen lassen ..
ist ne einfache praktische und schnelle methode und du kannst auch alle kontakte online über deinen google account bearbeiten und so :)

mfg
 
Ich e/portiere die einfach als vcf Datei auf die sd...zpund dann wieder zurück - so habe ich auch alle Bilder usw behalten....
 
@zufus
Theme hat im Mailprogramm weisse Schrift auf grauem Hintergrund........
Und das trifft für das Thema mit Orange/Blau gleichermassen zu. Und es ist auch egal ob Mail im Kompatibilitätsmodus läuft oder nicht.

Probiert denn niemand die Standard Apps aus bevor er etwas ins Web stellt? das ist mindestens schon das zehnte Theme das ich austeste bei dem das nicht vernünftig funktioniert :crying:

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
für was ist eigentlich im launcher das in speicher behalten ? bzw was für einen unterschied macht es ob aus oder an ? ich merke da eigentlich nichts.
 
Boogieman schrieb:
Natürlich nicht.
Standardmäßig steht der NTP Server auf northamerica bzw. Asia. Wäre dir das lieber?
Hier geht es lediglich darum dass du einen schnelleren GPS fix hast bzw. das GPS genauer ist hier bei uns. Du kannst es aber auch schnell selbst einstellen. Unter Einstellungen - persönlich - mein Standort - GPS Einstellungen und dann dort das "de" in z.b. in "europe" ändern. Aber wie gesagt, Navigation funktioniert auch so.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wusste nur nicht was damit gemeint war, deswegen danke für die Aufklärung.
 
Nennt es meinen eigenen kleinen Google-Boykott oder meine persönliche Paranoia, aber ich will denen nicht auch noch alle meine Kontakte in den Rachen werfen! Ich denke auch, dass ich es über den VCard-Export machen werde!
smsmalwieder schrieb:
für was ist eigentlich im launcher das in speicher behalten ? bzw was für einen unterschied macht es ob aus oder an ? ich merke da eigentlich nichts.
Es kann vorkommen, dass bei speicherknappheit Programme im Hintergrund aus dem Speicher gelöscht werden. Das kann auch den Launcher treffen. Bewirkt, dass die Homescreens neu geladen werden müssen, wenn du das nächste mal auf den Launcher zugreifst. Diese Option soll das entfernen des Launchers aus dem Speicher bei Speicherknappheit verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: smsmalwieder
LordZed schrieb:
Nennt es meinen eigenen kleinen Google-Boykott oder meine persönliche Paranoia, aber ich will denen nicht auch noch alle meine Kontakte in den Rachen werfen! Ich denke auch, dass ich es über den VCard-Export machen werde!

Es kann vorkommen, dass bei speicherknappheit Programme im Hintergrund aus dem Speicher gelöscht werden. Das kann auch den Launcher treffen. Bewirkt, dass die Homescreens neu geladen werden müssen, wenn du das nächste mal auf den Launcher zugreifst. Diese Option soll das entfernen des Launchers aus dem Speicher bei Speicherknappheit verhindern.

Ähm, du nutzt ein Google Betriebssystem. Vielleicht mal vor dem Kauf überlegen?! Und es ist egal ob Google, Microsoft oder Apple, wenn sie wirklich an deine Daten kommen wollen dann tun sie das einfach, davon kriegst du nicht mal was mit ;)
 
Sorry für OT: Android = Google, Iphone = Apple, ist so bleibt so....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Funktioniert bei jemandem die Headset Taste? Habe den Neo 11 Kern drauf, aber tut sich nix. weder Anrufe abnehmen noch Lieder skippen.
 
Jedem das seine, aber einfacher ist es mit dem synchen :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ob man seine kontakte mit google synct oder alles in facebook freigibt für mich ist da kein unterschied außer das bei facebook es mehr sehen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
hat jemand einen direkten Link zur neusten Joker Edition? Nach dreimaligem Laden über die Update-App scheitert nachwievor die Installation. Im Blog finde ich den Download leider nicht.

Grüße
 
@serverus
Das Update auf 1.7.15 ist offiziell noch garnicht raus.

Wenn es in deinem Updater schon angezeigt wird musst du dich trotzdem noch gedulden.

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Momentan ist die 1.7.8 noch die aktuelleste Version. Die findest Du im Blog.
Sehr bald (heute, morgen) sollte die 1.7.15 kommen und dann auch über den Updater installierbar sein.
 
Ich habe die "TEST - FINGER WEG" geladen. Die Datei heißt am Ende auch etwas mit 1.7.15. Ich dachte die Bezeichnung in der App wäre lediglich schwarzer Humor. Wohl etwas zuviel interpretiert. :o
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten