[ROM] Boogies MiUi V7

Edelmalz schrieb:
Hi. Habe auch Boogies Miui geflasht, aber scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

Habe zuerst wie beschrieben die JPU geflasht, anschließend habe ich den speedmodkernel geflasht, danach die Miui initial Datei geflasht und anschließend die Datei Boogies1.7.8.zip. Habe dann im Recoverymodus auf reboot system gedrückt.

Jetzt fährt das Handy aber nicht mehr hoch.

Es kommt der Galaxy S Bildschirm, danach der Bildschirm wo Galaxy S und Cyanogen(mod) steht, danach kommt ein Bildschirm wo das Handy was zu installieren scheint. Dieser Bildschirm geht aber ganz schnell wieder weg und dann geht das Handy wieder auf den Bildschirm wo Galaxy S steht und dann geht das ganze von vorne wieder los.

Und das ganze in einer Endlosschleife.

Habe ich etwas falsch gemacht oder weiß einer was scheif gelaufen ist.

Danke für eure Bemühungen.

Hi habe jetzt noch mal verucht im Recoverymodus die Initial Datei zu installieren, aber da steht immer

assert failed: is_mounted("/mnt/sdcard")
E:Error in /sdcard/SGS_MIUI_INITIAL.zip
(Status 7)

Instalation aborted.

Vielleicht weiß ja jemand was das zu bedeutend hat und es ist eventuell die Lösung zu meinem Problem
Fange nochmal ganz von vorne an. Ich hatte damals die gleiche Fehlermeldung, als ich den intital Kernel flashen wollte. Solltest du wieder einen Bootloop haben, wipe mal die Caches.
 
Hast Du das auch gemacht?

Miui Initial Kernel geflasht ohne Reboot, dann unter "mounts & storage" system, data, cache & datadata formatiert

Dann erst das Googie Joker Edition geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Ich habe Probleme mit dem Akku.
Mobilfunk-Anrufe und Standby nimmt jeweils 30% meines akkus ein.
Was kann man da machen?
Habe in 2std. 30% verloren ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stifty schrieb:
Fange nochmal ganz von vorne an. Ich hatte damals die gleiche Fehlermeldung, als ich den intital Kernel flashen wollte. Solltest du wieder einen Bootloop haben, wipe mal die Caches.

war bei mir auch das gleiche, hatte damals auch vergessen die Caches zu wipen


mit meinem sgs und miui und den Fingern getipslt ;)
 
Hi! Stehe gerade kurz davor mir das ROM draufzuspielen (backups laufen noch) und habe mich da gerade mal gefragt: Hat das ROM eigentlich eine TUN-Unterstützung, dass ich mein OpenVPN damit nutzen kann bzw. wenn nicht enthalten gibt es eine funktionierende tun.ko dafür?

Hoffe ich kriege hier kurzfristig eine Antwort :)
 
Servus LordZed,

ja tun.ko ist vorhanden unter /system/lib/modules
ebenfalls eine cifs.ko.
Habs gerade mit strato hidrive probiert und hab keine probleme gehabt...

Greetz
Az
 
Ich hab noch das Problem, dass ich forcecloses kriege, wenn ich von meinem Backup aus Titanium meinen Kontaktspeicher zurückspiele. Jemand eine Idee? Oder geht das nicht? Wie kriege ich von einem JPQ-Rom dann meine Kontakte rüber, wenn die nicht mit Google gesynct sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup hab ich meine Kontakte auch nicht drauf bekommen. Aber mit MyBackup ist es gegangen. Nach der ersten Miui hab ich mich dreimal abgesichtert. Einmal mit google, Miui Backup und mit MyBackup.
G.Steffen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Stifty schrieb:
Fange nochmal ganz von vorne an. Ich hatte damals die gleiche Fehlermeldung, als ich den intital Kernel flashen wollte. Solltest du wieder einen Bootloop haben, wipe mal die Caches.


Hi, habe es so gemacht gemacht und jetzt funktioniert alles einwandfrei :smile:. Danke.


Eine kleine Frage hätte ich aber noch.
Was wir den mit "GPS auf Deutschland eingestellt" gemeint?. Heißt das, dass ich mein Navi App nur in Deutschland nutzen kann?
 
Natürlich nicht.
Standardmäßig steht der NTP Server auf northamerica bzw. Asia. Wäre dir das lieber?
Hier geht es lediglich darum dass du einen schnelleren GPS fix hast bzw. das GPS genauer ist hier bei uns. Du kannst es aber auch schnell selbst einstellen. Unter Einstellungen - persönlich - mein Standort - GPS Einstellungen und dann dort das "de" in z.b. in "europe" ändern. Aber wie gesagt, Navigation funktioniert auch so.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
steffen431 schrieb:
Mit Titanium Backup hab ich meine Kontakte auch nicht drauf bekommen. Aber mit MyBackup ist es gegangen. Nach der ersten Miui hab ich mich dreimal abgesichtert. Einmal mit google, Miui Backup und mit MyBackup.
G.Steffen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Und ich hab mein myBackup gelöscht weil es bei mir beim letzten Mal probleme gemacht hat ;) Ein Kollege von mir meinte, dass es auch ein exportieren der Kontakte auf die SD-Karte und dann in MiUi wieder importieren von SD-Karte tun würde - ich frage mich nur, ob dann wirklich alles wieder da ist und nicht irgendwelche Infos nicht mit exportiert werden (Kontaktbilder oder irgendwelche Felder oder so vllt.)
 
Habe es auch so gemacht, dass ich es auf die externe SD-Karte exportiert habe und anschließend von miui aus wiederhergestellt/importiert. Dabei ist alles (Bilder, alle Nr.) erhalten geblieben. Ist dann eine vcf Datei.

Aber ich glaube, dass all diese Fragen in der Zusammenfassung für MIUI gefragt werden sollen, so ist es glaube ich gedacht.
 
Moin!

Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass sich der Bildschirm nicht von alleine abschaltet. Abhilfe schafft dann ein Neustart. Das hat mich einmal ne Ganze Menge Akku gekostet... hat das Problem sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Das offizielle MIUI Dark Theme wird ja nicht mehr unterstützt.
Gibt es ein gutes, AKTUELLES Dark Theme aus der Entwicklergemeinde? Bei dem z.B. auch das interne Mailprogramm lesbare Postfächer anzeigt?
 
Hallo miteinander! Ich nochmal wegen der Import-Geschichte der Kontakte! Um an die Kontakte des alten ROMs zu kommen müsste ich nun das Nandroid Backup zurückspielen. Da es sich hier um eine andere CWM Version handelt müsste ich wohl auch erstmal einen entsprechenden Kernel flashen. Daher dachte ich, ich probiere erstmal was aus, was ich nach einem Absturz meines Handys auch erfolgreich gemacht habe:

Ich habe die Files des Paketes com.android.providers.contacts aus dem dbdata.img des Nandroid-Backups extrahiert (mittels unyaffs) und wollte diese mit dem Root-Explorer jetzt einfach wieder in das entsprechende Verzeichnis schieben. Beim MiUi ist das anscheinend nicht unter dbdata sondern unter datadata zu finden. RW gemounted, reingeschoben, Rechte korrigiert, kein Problem! Neues File anscheinend da. Nach einem Reboot des Handys sind aber nochimmer keine Kontakte da und er hat die überschriebenen Files auch wieder ersetzt. Kann mir einer erklären, was ich falsch gemacht habe bzw. tun muss, damit das vllt. funktioniert?

//EDIT
Anscheinend stellt der die .db-File wieder aus zwei anderen Dateien her, die mit im Verzeichnis liegen. Eine "contacts2.db-shm" und eine "contacts2.db-wal" - wenn ich die lösche kommt es nach dem Neustart wieder zu forcecloses! :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
zash schrieb:
Kurze Frage:
Das offizielle MIUI Dark Theme wird ja nicht mehr unterstützt.
Gibt es ein gutes, AKTUELLES Dark Theme aus der Entwicklergemeinde? Bei dem z.B. auch das interne Mailprogramm lesbare Postfächer anzeigt?

... check mal dieses Theme!!! [MIUI][THEME][17.07] Jumba's NeonGT and NeonBT for MIUI v0.7 - plus themed clocks - xda-developers

Taphor schrieb:
Moin!

Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass sich der Bildschirm nicht von alleine abschaltet. Abhilfe schafft dann ein Neustart. Das hat mich einmal ne Ganze Menge Akku gekostet... hat das Problem sonst noch jemand?


Das hatte ich auch schon einmal. Hatte das Gefühl, das ein aktuelles Theme Abhilfe geschafft hat. Vielleicht hing es mit der Umstellung von Miui auf die neuen Theme .mtz Dateien zusammen. Kann es aber nicht beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte die Miui Rom nun vier Tage drauf, werde sie aber nachher wieder runter schmeißen. Der Akkuverbrauch ist einfach zu hoch. Die Rom ist einfach das beste, aber das Handy muss auch mal nen Tag durchhalten. Schade drum.
 
Hi, weiß schon jemand wann was neues kommt? warte schon so drauf ;)
denn hieß ja schon mal, dass da was kommen sollte vor 2 tagen oder so? ;)
 
Normalerweise bringt Boogie Samstagsnachts sien update.. (Freitags kommt das originale von MIUI) .. aber da er viel Arbeiten musste und der Sonntag ein Familen Tag war (was ihm 100%ig gegönnt sei) wird es im laufe des heutigen Tages oder so kommen, aber einfach abwarten und tee trinken .. das system läuft stabil und alles was jetzt kommt ist quasi bonus :) .. und wer nicht warten kann muss halt Galnet nehmen :p

mfg
 
In so einem kurzen zeitraum kann man das garnicht einschätzen. Bei mir war das immer so das es ca 2-4 tage gedauert haz bis sich der akku endgültig eingependelt hat und seit dem hält er immer mindestens 18 std minimal und maximal hab ich es schon auf 42 gebracht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten