[ROM] Boogies MiUi V7

Moin!
Da war mal was...
d_jaxx schrieb:
Moin!
Gibt es eine Möglichkeit die Bluetooth MAC-Adresse wiederherzustellen?
Habe den /efs vorher mit dem Root Explorer gesichert. Dort ist auch eine .txt Datei mit der originalen Adresse, jedoch weiß ich nicht wie ich diese wiederherstellen kann.

Gruß

Nun, Problem besteht immernoch!
Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur wenn man auf 2 SGS BoogiesMIUI laufen hat, dann manchmal schon.
Die Geräte lassen sich zwar paaren, aber es lässt sich nichts verschicken etc.
Meine Vermutung ist, daß beide Geräte die gleiche MAC-Adresse haben und sich deshalb nicht wirklich mögen.
Verbindungen zu anderen Geräten bzw. Roms funktionieren tadellos.
Ist denn das schon irgendwie bekannt bei den MIUIroms?
Kann das noch jemand bestätigen?

Schonen Gruß!
janosch
 
Hallo Zusammen,


frage Mich langsam wirklich für was habe Ich die Sammlelliste eine Seite nur für Miui übergeordnetes & den Galnet Beitrag aufgemacht, wenn doch das meiste Hier landet.

Ich wollte Boogieman damit entlasten, da Er wenig Zeit hat und er sich so Hauptsächlich um sein BoogieRom & Sprachpaket kümmern braucht.

Boogieman hat doch genau aus diesem Grund seinen alten Beitrag dicht gemacht, weil zu viel durch einander Diskutiert wurde und man dadurch am Ende nicht mehr durchgeblickt hat um was es eigentlich geht.

Habe auch immer mal wieder sowohl hier im Beitrag, als auch per PN, mit netten Worten darauf hingewiesen.

Hier nochmals meine Bitte die übergeordneten Themen im der Zusammenfassung aller zu posten und Galnet betreffendes dort platzieren.

Besten Dank!
 
d_jaxx schrieb:
Moin!
Da war mal was...

Nun, Problem besteht immernoch!
Wäre eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur wenn man auf 2 SGS BoogiesMIUI laufen hat, dann manchmal schon.
Die Geräte lassen sich zwar paaren, aber es lässt sich nichts verschicken etc.
Meine Vermutung ist, daß beide Geräte die gleiche MAC-Adresse haben und sich deshalb nicht wirklich mögen.
Verbindungen zu anderen Geräten bzw. Roms funktionieren tadellos.
Ist denn das schon irgendwie bekannt bei den MIUIroms?
Kann das noch jemand bestätigen?

Schonen Gruß!
janosch



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist mir auch aufgallen und ich hatte dies hier auch schon gefragt.

NUR LEIDER IST MEINE FRAGE HIER UNTERGEGANGEN.

Schade
 
Im gesicherten /efs finde ich ja auch die richtige MAC, kann diese aber nicht wiederherstellen.
Muss doch eine Möglichkeit geben...

Tapatalk@GT-I9000
 
Die Fragen gehen nicht unter, die sind alle irgendwo in meinem Riesen Kopf gespeichert ;-)

Rom Update wird es erst morgen geben. Gestern ging es beruflich nicht und heute steht erst mal die Familie im Vordergrund.

P.s. ich hoffe ihr habt mittlerweile alle den ROM updater upgedatet?! Falls nicht würde ich euch bitten dies noch nachzuholen. Siehe blog im howto Bereich unter boogies ROM updater. Danke und bis morgen ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nautilus775
Hi. Habe auch Boogies Miui geflasht, aber scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

Habe zuerst wie beschrieben die JPU geflasht, anschließend habe ich den speedmodkernel geflasht, danach die Miui initial Datei geflasht und anschließend die Datei Boogies1.7.8.zip. Habe dann im Recoverymodus auf reboot system gedrückt.

Jetzt fährt das Handy aber nicht mehr hoch.

Es kommt der Galaxy S Bildschirm, danach der Bildschirm wo Galaxy S und Cyanogen(mod) steht, danach kommt ein Bildschirm wo das Handy was zu installieren scheint. Dieser Bildschirm geht aber ganz schnell wieder weg und dann geht das Handy wieder auf den Bildschirm wo Galaxy S steht und dann geht das ganze von vorne wieder los.

Und das ganze in einer Endlosschleife.

Habe ich etwas falsch gemacht oder weiß einer was scheif gelaufen ist.

Danke für eure Bemühungen.

Hi habe jetzt noch mal verucht im Recoverymodus die Initial Datei zu installieren, aber da steht immer

assert failed: is_mounted("/mnt/sdcard")
E:Error in /sdcard/SGS_MIUI_INITIAL.zip
(Status 7)

Instalation aborted.

Vielleicht weiß ja jemand was das zu bedeutend hat und es ist eventuell die Lösung zu meinem Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du die dateien hin gespeichert auf die externe oder interne sd?

Die dateien müssen nämlich auf die interne sd vielleicht lag es daran.
 
Gibt es zufällig ne liste, wo drin steht was die einzelnen Tweaks bei dem Updaten bewirken?! wär echt nice vllt gibts ja schon sowas nur ich fins nich, link wär dann nicht schlecht :D
 
Ich habe sie in den internen Speicher gespeichert.
 
Boogieman schrieb:
Die Fragen gehen nicht unter, die sind alle irgendwo in meinem Riesen Kopf gespeichert ;-)

Rom Update wird es erst morgen geben. Gestern ging es beruflich nicht und heute steht erst mal die Familie im Vordergrund.

P.s. ich hoffe ihr habt mittlerweile alle den ROM updater upgedatet?! Falls nicht würde ich euch bitten dies noch nachzuholen. Siehe blog im howto Bereich unter boogies ROM updater. Danke und bis morgen ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Boogie mach dir kein stress und das mit das die frage unter gegangen ist war auch nicht auf dich bezogen oder gar böse gemeint.

Ich wollte nur damit sagen das durch das viele OT die fragen untergehen.

Boogie RL geht vor und ich bewundere dich ich hab auch eine kleine tochter und frau und die stehen natürlich an erster stelle.

PS: ich stelle mich gerne zur verfügung wenn ich dir beim rom basteln irgendwie helfen kann musst mich nur bissle anweisen und ich kann dich dann bissle entlasten einfach per PN melden wenn du lust und zeit hast.

So freu mich auf morgen update time :)
 
weiss was die fc's hervorrufen:

und zwar nicht die 3d animation sondern die "hochauflösenden Grafiken und Icon schatten" im Launcher Menü.die müsst ihr deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Leute,

erstmal an dieser Stelle ein großes 'Big up' an Boogieman und auch den Supportern für den guten Job rund um Miui und in diesem Forum.
Ich nutze das ROM jetzt schon seit einigen Wochen und musste bisher noch nicht viel schreiben, da sich alle Fragen mit der Zeit hier von selbst beantwortet haben. Man muss nur regelmässig lesen um up to date zu bleiben. Boogies 1.7.1. rennt wie sau und das einzige was ich noch möchte ist irgendwann ein funktionierendes FM Radio. Irgendwo habe ich gelesen, das Google inzwischen Gingerbread für Entwickler freigegeben hat, da lässt sich ja erhoffen, daß das Radio bald auch funkt.

Eine Frage habe ich aber doch. Ich hätte gern im SMS Chatfenster die Signalfarbe der Sprechblasen beim Gesprächspartner und die Grundfarbe bei mir. Da ich bis jetzt 3 verschiedene Themes hatte (u.a. Boogies Matted Blues und jetzt Jumba's NeonGT [MIUI][THEME][16.07] Jumba's NeonGT and NeonBT for MIUI v0.6 - plus themed clocks - xda-developers, welches ein monstergeiles Theme ist und immer aktuell), weiß ich daß die Farbgebung der SMS Blasen eher ein ROM Thema ist, als ein Theme Problem. Es macht einfach mehr Sinn, die Signalfarben dem Gesprächspartner zu überlassen, als meine eigene SMS immer zuerst optisch wahrzunehmen. Gibt es dafür Lösungsansätze??? Ich bin mit dem SMS Programm sonst zufrieden und brauche nicht unbedingt ein zweites, wie zB. Handcent oder ähnliches...
 
  • Danke
Reaktionen: Dtownsign
Eine Frage habe ich aber doch. Ich hätte gern im SMS Chatfenster die Signalfarbe der Sprechblasen beim Gesprächspartner und die Grundfarbe bei mir. Da ich bis jetzt 3 verschiedene Themes hatte (u.a. Boogies Matted Blues und jetzt Jumba's NeonGT [MIUI][THEME][16.07] Jumba's NeonGT and NeonBT for MIUI v0.6 - plus themed clocks - xda-developers, welches ein monstergeiles Theme ist und immer aktuell), weiß ich daß die Farbgebung der SMS Blasen eher ein ROM Thema ist, als ein Theme Problem. Es macht einfach mehr Sinn, die Signalfarben dem Gesprächspartner zu überlassen, als meine eigene SMS immer zuerst optisch wahrzunehmen. Gibt es dafür Lösungsansätze??? Ich bin mit dem SMS Programm sonst zufrieden und brauche nicht unbedingt ein zweites, wie zB. Handcent oder ähnliches...[/QUOTE]


Schau mal hier ... letzer POst von mir da ist ein theme das könnte was sein für dich :

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-miui-cm7-zubehoer-uebergreifend.124700.html
 
@ Masta_Gee81

... danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. Es sieht nicht schlecht aus. Letztendlich finde ich jedoch das NeonGT schon fast perfekt für mich. Ich mag die leuchtenen Farben oben in der Info Zeile zum Beispiel. Liegt es denn wirklich am Theme, welche Farben die Sprechblasen im SMS Chat haben? Wenn ja frage ich Jumba bei XDA mal selbst...
 
Ja es liegt natürlich am Theme welche Farbe die Sprechblasen haben. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die beiden Blasen einfach nur tauschen, oder? Wenn ja, gib kurz bescheid, dann mach ich das für dich ;)

Edit: Okay, hier ist das aktuelle NeonGT 0.6 mit umgekehrten Bubbles, grün für den Gesprächsparnter, grauschwarz für dich selbst.

http://www.multiupload.com/T4M209Z6MP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zufus
Ich hab mal eine Frage zum Miui Music Player:

ist es irgendwie möglich die Datenbank nach Genre zu durchsuchen? Andere Palyer können das (zB PowerAmp). Ich würde aber gern beim Miui Music Player beliben, da mir der sehr gut gefällt.
 
Wo und wie kann ich denn dieses Theme downloaden bzw installieren?

Selbst auf der Zusammenfassungsseite wo das Bild her ist kann ich es nicht bekommen.

miui_design_widgets.pn37ld.png


Weiß jemand Rat?
 
Ist ja nun auch wieder gut und kommt bitte wieder zurück zum Thema. Und das mit einem vernünftigen Umgangston. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Londo2017 und hypfo
macspoiler schrieb:
Wo und wie kann ich denn dieses Theme downloaden bzw installieren?

Selbst auf der Zusammenfassungsseite wo das Bild her ist kann ich es nicht bekommen.

http://www.abload.de/img/miui_design_widgets.pn37ld.png[G]

Weiß jemand Rat?[/quote]

Ist das nicht einfach nur die neue miui Base, die wir bald ja eh per Update vom Boogie bekommen?
 
Ahhh ;)

Sieht sehr sehr gut aus.......wäre ja klasse wenn die schon im nächsten Update ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten