[ROM] Boogies MiUi V7

bei gibts ganz was kurioses, und zwar hab ich mal 12 Prozent Akku, dann wieder 17 und so wie jetzt wieder 14 ;) is das normal jetzt bei miui? denn ich hatte am Anfang als das miui fürs sgs kam mal drauf aber da ging der Akku ja nach 8 h zu ende ;) und jetzt weiß ich nicht, ob das jetzt immer so ist
sonst bin ich mehr als zufrieden ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

3dmaster90 schrieb:
bei mir resettet sich das handy nach jedem neustart von selbst..?!

ich hatte das auch, könnte es sein, dass du beim flashen nach dem du den miui Kernel wo du mit Akku rein und raus alles machen sollst, dass du dann vergessen hast den Cache und co zu löschen? hat bei mir auch geholfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal ist das nicht, hatte es aber auch schon einmal (zumindest einmal, das ich es bemerkt habe). Da ging der Akku von 22 auf 24%. Was also evtl. auffällte ist, dass es eher bei niedrigem Akkustand ist. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich Musik gehört habe. Dann läuft ja die Voodoo-App und (bei mir) die PowerAmp- und Last.fm-App. Ich habe es daher darauf geschoben, dass diese ganzen Apps evtl. wirklich soviel Strom gezogen haben, dass MiUi den Restakku etwas konservativ berechnet hat, solange das alles noch lief. Als ich dann durch das Abziehen der Headphones alle Apps auf einmal zumindest in den Hintergrund geschoben habe, wurde evtl. der Restakku neu berechnet und dann war eben doch mehr übrig als vorher gedacht. Ist nur so ne Theorie. Andauernd sollte das m.M. nach aber nicht passieren.
 
der akku wird (zumindest mit meinem kernel) nur alle 30 sekunden auf Stand gepollt,

weiters kommt dazu, dass das ganze ungenau ist,

es kann also durchaus sein, dass der Akku - wenn gerade neu gestartet

von 12 -> 15 -> 25 hochgeht und dort für mehrere Stunden bleibt XD


es gibt wohl 2-3 Plateaus:

so um 70-80% herum, evtl. 20-30% und 5%

wo die Anzeige länger verbleibt
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood und Boogieman
ok, danke
werden mir das mal anschauen
hab den Stock Kernel drauf, welchen empfiehlt ihr so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@zacharias
zacharias schrieb:
der akku wird (zumindest mit meinem kernel) nur alle 30 sekunden auf Stand gepollt,
weiters kommt dazu, dass das ganze ungenau ist,
es kann also durchaus sein, dass der Akku - wenn gerade neu gestartet
von 12 -> 15 -> 25 hochgeht und dort für mehrere Stunden bleibt XD
es gibt wohl 2-3 Plateaus:
so um 70-80% herum, evtl. 20-30% und 5%
wo die Anzeige länger verbleibt

Das kann ich bestätigen, war vorhin auf 15% Akku runter. Ladekabel ran und hab Neugestartet , Handy fährt hoch und ich war bei 31% ...
Das ganze in 30 Sekunden :)

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Stock"-Kernel in Boogies 1.7.1 und 1.7.8 ist Neo 10. Damit machst du meiner Meinung nach schon ziemlich viel richtig ;)
 
Also ich machd mein Handy normalerweise auch gegen 6 vom Kabel (mit Mail, bwidget,whatsapp), höre eine halbe Stunde Musik auf dem weg zur arbeit und lese dabei mobilzeitungen, Display durchgehend an - dann bisschen whatsapp AT work oder mal was nachgucken und ich habe um 13 Uhr noch 70%ca...nach der Arbeit das gleiche Spiel auf dem Heimweg und um 17 Uhr zuhause dann ca 40%....23 Uhr wieder bei ca 10-5% ans Kabel...so mal als grober durchschnittlicher verlauf

Wie das mit der neuen version aussieht weiss ich noch nicht...hab Urlaub :)
 
Irgendwie komme ich mit der Email App nicht klar. Ich krieg es einfach nicht hin mich da einzuloggen. Ich habe POP3, IMAP und Exchange versucht aber ich kriege immer nur nen fehler. "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".
Ich versuche mal dieses SGS2 Email App zu installieren.
 
Kurze Frage, um welche Version von zach handelt es sich derzeit bei der neuen Version? Ondemand Governor? Möchte auf Conservative Governor wechseln, falls dieses noch nicht aktiv ist. Bevor ich unnötig flashe und feststell, das es bereits Conservative Governor ist :D
 
ACHTUNG!!!!!

Es gibt eine neue Version des Boogie Updaters, diese muss installiert werden, sonst bekommt ihr am Wochenende nicht die Rom über den Updater.

Änderungen:

  • schöner :rolleyes2:
  • mehr Optionen
  • bessere Übersetzungen
An dieser Stelle mal noch einen riesen Dank an Einsteinno1 der maßgeblich daran beteiligt war.

Was ihr alles darin finden werdet:

  • neue Rom (wenn sie fertig ist)
  • Addons (u.a. auch der neue Market)
  • Kernelscripte
  • es wird noch mehr kommen
Wie der Updater zu bedienen ist, wie die Installation läuft und vorallem wo ihr ihn findet:
Boogies Rom Updater | Boogieman



P.S. Haltet euch bitte an die Anleitung (komplett)
 
  • Danke
Reaktionen: nautilus775, Geonico, alpinestars und 2 andere
Nabend Boogie, ein Frage, ist dir der Bug im Rom Updater bekannt? Ich hatte ihn gestern getestet nachdem ich die 1.7.8 installiert hatte. Habe das Rom dann im Rom Updater angeklickt. War nur mit 2G im Netz. Der wollte das runterladen, hab es abgebrochen, aber er hat immer wieder versucht die Rom zu laden. Konnte nicht abbrechen, App beenden brachte auch nichts. Nur Neustart brachte Hilfe. Vllt wird er mit diesem ja nun ausgemerzt. Malschaun.
 
Wird beim kommendem Update vorher format system, data, cache nötig sein?
 
Nein, entfällt. Ist aber schon seit dem vorletzten Release. format system/data/cache wird mit der zip erledigt :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, bin ja neu hier :D
 
hab gerade mal das Geniewidget über die neue Update App gezogen und installiert. Und direkt einen Freeze gehabt, nachdem ich das Widget auf den Homescreen gezogen hab.

Bildschirm abgedunkelt (alles sonst sichtbar) und nur ein kleiner heller pixel links oben leuchtet. Bedienbar war nichts und nur Akku raus hat geholfen. Ist mir bis jetzt nur bei der Stock miui passiert. Was ist dafür die Ursache? Die Geniewidget app oder das widget?

:scared:
 
10 sekunden die starttaste drücken dann startet es neu da sparst dir den akku raus zu machen ;-)
 
Wenn ich mich komplett an die Anleitung halten will und im ersten schritt auf 'Daten löschen" beim 1.7.8er Boogie updater gehe, so kann ich danach gar nicht mehr den Cache der Anwendung in der anwendungsverwaltung löschen - das Feld ist nicht mehr auswählbar!laut Anleitung aber 'ganz wichtig' ' :)
 
Es muss beides gelöscht werden. Cache und Daten. Wenn du zuerst Daten löschst, dann wird der Cache automatisch mit gelöscht. Wenn du allerdings zuerst Cache löschst, dann muss auch noch Daten gelöscht werden.

Hab mich da eventuell ein wenig komisch ausgedrückt.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Oder man löscht einfach den Ordner /data/data/cmupdater.ui :D
 
@Boogie
Kannste mir mal bitte einen gefallen tun und mal die vending.apk hochladen? Ich doof hab die eben gelöscht :)
Und du hast die doch bestimmt irgendwo rumliegen :)

ERLEDIGT !!!

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.390
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten