[ROM] Boogies MiUi V7

Kommt das bei verschiedenen Screens vor oder immer nur bei dem selben? Hast du Apps/ Widgets die Inhalte live aus dem Netz ziehen auf den Screens, bei denen es einfriert? Ich habe das Gefühl, dass das bei solchen Widgets besonders häufig auftritt. Bzw. bei mir bisher nur bei solchen. Youtube-Widget, Market-Widget z.B.
 
Ich hab überhaupt kein widget auf dem homescreen und apps hab ich halt z.B. facebook weather pro die könnten evtl. ziehen aber generell ist es nicht nur bei einem bestimmten screen sondern unterschiedlich.

Kann das mit der wiederherstellung der apps zusammenhängen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so schlimm ist:

  • teste erst mal einen anderen Kernel (bitte vorher unbedingt das Kernel Cleaning Script ausführen, Anleitungen und Script findest du in meinem Blog)
  • wenn das keine Abhilfe schaffen sollte musst du wohl oder übel mal eine Fullwipe Installation durchführen :(
 
Fullwipe heißt???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ eddy

cleaning script ausführen danach neuen kernel und alles ist io

FullWipe ist Format System,Data, chache und datadata in Mount and storage

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie nicht, dass es der Kernel ist. Denn unter der 1.6.24 hatte ich das Problem weder mit Neo 9 noch mit Neo 10. Ab der 1.7.1 habe ich das Problem, jetzt in der 1.7.8 ist es auch wieder aufgetreten. Allerdings ist es bei mir so selten (seitdem ich das Market Widget nicht mehr nutze), dass ich mich dadurch nicht sonderlich eingeschränkt fühle und erst recht nicht dazu genötigt sehe, deswegen einen großen Aufstand zu machen.
 
so will den eddy mal unterstützen,

habe genau das selbe Problem mit dem Frezze. Der Bildschirm wird dann dunkeler und keinerlei Reaktion mehr. Hilft nur ein entfernen des Akkus. Hab auch extra die Animationen ausgeschaltet.

Hab das Problem ebenfalls seit der 1.7.1 . Bin von Goa gekommen und habe natürlich alles komplett neu geflasht.

Habt ihr irgend einen Vorschlag zwecks Kernel??

mfg
 
@ boogie ...

kann es sein das die Theme Markets nicht mehr gehen bei deiner Aktuellen???

Wollte mir wieder meinen Blauen Market draufziehen , und hab es auch gemacht per Cwm wie immer ...

Installiert hat er es auch , aber der market bleibt normal Grün ?! :confused::confused::confused:

Hier der Link vielleicht kannst du die ursache finden : [Apps] Themed Markets 2.3.6 - xda-developers


Und das mit der volume taste geht bei mir auch nicht ???

Oder muss ich einen Bestimmten player haben ?? oder kann es sein das ich das Musik weiter per Schütteln ausschalten muss???

M@sta:)
 
Also zu den Freezes kann ich echt nix sagen, ich hab mein Handy im Dauereinsatz (mittlerweile seit 36h an) und das ohne Probleme? Habt ihr zufällig undervolted/overclocked? Das wären meiner Meinung nach die typischen Dinge für so etwas...
Also bitte mal das Kernelcleaning Script ausführen und Kernel wechseln (wegen mir auch wieder den NEO10 neu aufspielen)

Themed Market geht nicht mehr? Dann kann es fast eigentlich nur sein dass dort ein Marketupdate gemacht wurde was du nicht gemerkt hast :flapper:
Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market und dort mal nachschauen.
Wenn ein Update da ist wird direkt dein themed Market überschrieben...

Volume Taste geht nicht? -> Benutzerfehler :flapper:
Geht 100%ig mit MiUi Musik Player und WinAmp (selbst getestet)
Du weisst schon dass das nur geht wenn die Displaysperre drin ist :rolleyes2: (wenn das Display an ist kann man es ja auch von Hand bedienen), also Display sperren und dann lange eine VolumeTaste drücken.
 
Ha ha ha du bist so Lieb zu mir Boogie :flapper::flapper::flapper:



Ok werde es dann Testen ...

Ja was heisst Update... ging doch Vorher auch ... auch mit Update ...?!

Naja ich schau mal was das sein kann ... kannst trotzdem mal schauen ob es bei dir geht ...

:drool::scared::drool:


So hab jetzt mal nachgeschaut : Version vom Market ist die 2.3.6 kann das hinhauen ???

Was soll ich dann machen damit ich meinen Blauen Market wieder installieren kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich nochmal um das Wetter gekümmert ;)

MiUi Wetter funktioniert bei mir einfach nicht! Hab keine Deutschen Städt und häufig fc.

Hab mir jetzt erstmal Go weather installiert. Dort gibt es einen Theme fürs Widget heißt MiUi ;) sieht dem sehr sehr ähnlich...
 
smsmalwieder schrieb:
@ eddy

cleaning script ausführen danach neuen kernel und alles ist io

FullWipe ist Format System,Data, chache und datadata in Mount and storage

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das probier ich heute abend mal weil bin jetzt net daheim.

Welchen kernel empfehlt ihr oder bzw. welcher ist am akku sparendsten????


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also FC hab ich keine und kann auch keine provozieren. Themen Market funktioniert auch.

Das einzige Problem das ich im Moment habe ist:
Den Akku saugt es recht schnell leer. 15h 43min nur "noch" 62%
Was bei mir recht aktiv ist, ist Google Service (was ist das, auch nach killen gleich wieder an) und komischerweise Google Maps
Ersteres ist aber wirklich sehr aktiv.

Ansonsten immer noch smoth / schick / stabil
 
Nach 15 Stunden noch 62% ??? Du glückspilz... I dreh bald durch hier... 6 Uhr in der früh das Handy ausgestöpselt. 100% geladen. Um 14 uhr waren es noch 20%. Habe aber heute nur 5 sms, kurz Whatsapp, und 2 minuten Internet am laufen gehabt. Mehr habe ich heute nicht gemacht. Die Rom habe ich vor 2 Tagen neu geflasht. Das ist doch nicht normal ?!?
 
Also ich bin schwer zufrieden.
Ich hab nur ein Problem mit dem Kalender. Es gibt einen Google-Kalender, aber leider keinen eigenen! Wie kann ich einen solchen erstellen?
Das ist für mich notwendig, da ich sonst nicht Syncen kann.

Bitte um hilfe, da ich sonst das ROM wechseln muss!
 
@Fliegenpups
Naja bei dir ist es richtig schlimm :flapper:
Aber ich bin bei mir auch schon anderes gewohnt wie 2% in 8h über Nacht und gesamt 3,5-4Tage Laufzeit... (ohne großartige Spielereien) bei normaler Nutzung waren bisher immer zwischen 2-3Tagen drin. Im Augenblick bin ich ohne Nutzung aber weit weg davon.
 
Hoher akkuverbrauch kann natürlich auch von apps bzw. Widgets kommen. Die typischen verdächtigen unter miui sind: miui weather, fancy widget und beautiful widget.

Google Kalender? Kann deinem Problem gerade nicht folgen. Also bei mir werden alle Google Kalender automatisch synchronisiert?! Oder missverstehe ich dich?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kauft euch einen zweiten akku für 8 Euro ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Dr.Dodo: du bist echt ein Glückspilz was die Akkulaufzeit angeht. Ich bin aktuell bei noch 42% nach 10:22h ;)
Bzgl. der aktiven Maps: das hatte ich auch und daher wurde es hier in diesem Forum auch schon mal besprochen. Schau mal, ob du in Latitude angemeldet bist, da muss man sich manuell abmelden. Ich habe auch nicht mehr dran gedacht, dass ich mich da ganz zu Anfang meiner SGS-Zeit mal angemeldet hatte und daher war ich auch immernoch angemeldet. Seitdem ich mich da abgemeldet habe, verhält sich Maps unauffällig.


@Boogie: Es war aber kein Benutzerfehler, es sei denn, du unterstellst mir Alzheimer weil ich dann ja von gestern auf heute vergessen haben müsste, wie Volume Plus funktioniert :p Aber egal, jetzt funktioniert es ja.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten