[ROM] Boogies MiUi V7

bei mir nimmt es zwar auf und man kann es auch abspielen aber man hört nichts! :-( 1.7.8 galnet
 
Oh schön, endlich mal ne Woche ohne zu flashen ;)

@Boogie: ich wünsche dir viel Erfolg, so einen Hausbau stelle ich mir alles Andere als langweilig vor und sicherlich hast du "ganz nebenbei" auch noch einen Job zu erledigen.

Ich bin so generell mit der Akkuleistung zwar so gar nicht zufrieden aber 1. scheint mein Akku sowieso am unteren Ende der Tolleranzen zu sein (und das von Anfang an) und 2. habe ich mit einem hässlichen, fetten 3000mAh immer was für den Notfall im Gepäck und das Ladegerät eh immer dabei. Mit beiden Akkus komme ich im Notfall auch recht locker über den Tag, den 3000er Akku habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr einsetzen müssen.

Ich bin gespannt, was uns die 1.7.15 bringen wird...
 
Habe gestern, nach einigen Problemem mit Boogies 1.7.1 (siehe letzten Post von mir) mal die Stock MIUI geflasht + Sprachpaket und es hat NICHTS so wirklich funktioniert. Nur Abstürze und Katastrophen. Also zurück auf Boogies 1.7.1 ... da dann das gleiche Spiel. Immer FC's und Probleme.

Werd jetzt nochmal auf Froyo zurück und alles komplett neu flashen.
Und nochmal meine Frage, wie es denn ausschaut mit nem FM Radio? Weil alle Alternativen zum Samsung FM Radio bei mir nichts bringen. Bin bis gestern echt recht zufrieden gewesen, aber würd ich schon gerne wieder unterwegs Radio hören und das Galaxy ohne Lags und force closes betreiben.

Und @Boogie: ist natürlich schade, dass diese Woche nichts kommt aber Es gibt eben noch wichtigeres als Smartphones uns ROMs! Machst einen super Job.
 
@Andy in blood! Ich versteh das nicht! Ich hab mein Handy Samstag Morgen aus der Steckdose gezogen und da ich es Samstag Abend vergessen hab wieder anzuschließen lief es bis gestern Abend durch und ich hatte als ich gestern Abend angeschlossen hab noch 23 %.

Ich hab bestimmt 2 Stunden Musik gehört, ne ganze Menge SMS geschrieben ein wenig telefoniert, etwas gesurft und viel Solitär gespielt...

Ich würde sagen, dass die Akkuleistung vom MiUi gut ist und das irgendwas bei dir nicht "stimmt"
 
@Taphor: genau das habe ich doch auch geschrieben! Mein Akku scheint von Anfang an nicht der beste gewesen zu sein. Über einen normalen Arbeitstag komme ich relativ locker bei für mich mehr oder weniger normaler Nutzung. Wobei man auch sagen muss, dass sich bei mir ja alles Mögliche andauernd Daten holt bzw. Daten bekommt: Facebook, Tweetdeck mit acht Columns, Yammer, Google+, Tapatalk, WhatsApp, Google Mail... Ausserdem habe ich WLAN und 3G permanent an (okay, da regelt mittlerweile Juicy Defender, dass nichts sinnlos läuft, was auch echt was gebracht hat).

Glücklich bin ich damit zwar nicht wirklich aber auf der anderen Seite will ich deswegen auch nicht auf eine Art, das Phone zu nutzen verzichten.
 
@andyinblood

Haste nicht n Kumpel der dein Telefon hat? Dann könntet Ihr mal fürn tag die Akkus tauschen und dann kannste sehen obs am Akku liegt :)

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Ok könnte mir auch vorstellen, dass es an den ganzen feeds google+ etc. liegt. Ich synch zwar auch durchgehend mit Facebook und googlemail und WLan hatte ich am Wochenende auch fast durchgängig an...

Oder du holst du dir einfach ein neues Akku, so teuer sind die ja glaub ich auch nicht!?
 
@AndiInBlood
Wenn Du mit dem einfachen Akku (1500mAh) von Samsung über einen ganzen Tag kommst, bei öfteren ziehen von irgendwelchen Daten und normaler Nutzung, dann würde ich mal sagen, Dein Akku ist vollkommen in Ordnung.
Die Meisten meiner Arbeitskollegen schaffen es gerade so über den Tag, mit der Samsung Firmware.
Ich hatte es mal 5 Tage geschafft, aber dann war auch der Datennetzmodus, Wlan, GPS, Bluetooth abgeschaltet und nur bei Bedarf zugeschaltet.
Datennetzmodus, vor allem UMTS zieht ne Menge je nach Modem.
Du aknnst natürlich auch mal die Batterystats über das Recovery zurücksetzen lassen.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Ich wollte hier aber keine (erneute) Diskussion zum Them Akkulaufzeit lostreten, sorry.

@Dtownsign: Im Bezug auf das FM-Radio tut sich was, wenn auch noch nicht für unser SGS: http://twitter.com/#!/miuirom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Druck arbeitet es sich doch einfach am besten :flapper:

Ich hab doch ein Update fertig (ETA heute Abend ~ 21Uhr)

Ich werde es noch ein wenig testen bis heute Abend :flapper:

Changelog:

  • Update auf MiUi 1.7.8
  • neues Sprachpaket
  • Tethering funktioniert
  • Boogies OverTheAir Updater (automatische Benachrichtigung auf dem Handy wenn ein Update verfügbar ist, OneClick Download direkt über den Updater)
  • Extended Power Off Menü (langes drücken der Ausschalttaste -> Normal, Hot Boot, Bootloader, Recovery)
  • Volume Skip (langes drücken der Volume Tasten -> nächstes/vorheriges Lied)
  • Lockscreens im neuen mtz Format
  • YouTube App hinzugefügt
  • Script Änderung -> AutoReboot nach Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rondera, Sarocc, AndyInBlood und 3 andere
Changelog klingt gut .. freu mich drauf .. vor allem B-OTA wird geil ..

mfg
 
Welcher Kernel wird drin sein? ;)
 
Kann man ja ganz normal über Boogie 1.6.X drüberinstallieren (ohne zusätzliche Löschskripte) oder? (Den Cache wipen usw, muss man schon machen, halt nach Anleitung auf Seite 1 ;))
 
@ boogie vergess bitte nicht das market problem ... weisst schon damit alle apps wieder angezeigt werden ...

hast ja gesagt gehabt das es wohl eine deine rom liegt das nicht alle angezeigt werden ...


danke .... M@sta :thumbup:
 
Welcher Kernel wird drin sein? ;)
Wenn es bis heute Abend nichts neues von Zach bzw. Vorbeth gibt, bleibt erst mal NEO 10

Kann man ja ganz normal über Boogie 1.6.X drüberinstallieren (ohne zusätzliche Löschskripte) oder? (Den Cache wipen usw, muss man schon machen, halt nach Anleitung auf Seite 1 ;))
Einfach auf die SD Karte packen und über CWM installieren, alle benötigten wipes bzw. formates macht das Script (<- benutzerfreundlich :tongue:)

@ boogie vergess bitte nicht das market problem
Hat mal jemand getestet ob das bei Galnet auch so ist? So langsam glaube ich nämlich dass es an MiUi liegt (hab deswegen die YouTube App schon mit ins Rom gepackt)
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
@ boogie...

also das problem war meiner meinung nach ab der 1.6 ...

bin mir aber nicth sicher ... hab mal paar apps von nem kumpel im market eingeben (der hat die normale 2.2.1) ... hat alle gefunden ...

zum Kernel ... ich hab momentan den Vorbeth drauf ... REINPACKEN ...

Der rennt Edel :D:D:D
 
@ boogie
als ich die 3.4 von Galnet drauf hatte, waren anfangs bis auf 2 Apps (Google Maps, die andere vergessen?!) alle im Market unter "Meine Apps" verschwunden. Hab nach paar installierten Apps gesucht und die waren auch bei der Suche als installiert im Market gelistet. Danach wurden alle einwandfrei angezeigt. Keine Ahnung ob das, das allgemeine Market Problem ist. Hatte den Bug sogar schon bei der Froyo Stock Rom!
 
und ist der Superuser wieder wie gehabt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo Boogieman,

Ich habe Galnet v4 keine derartigen Probleme


  • mit dem Market
  • Google Maps, etc;
Nach dem Kernel update Vorbeth/Zacharias v4 läuft es sehr flüssig

Teste Ihn auch mal in deinem Rom, eventuell passt es auch bei Dir.

Übrigens: War Heute Morgen auf ab wegen CM7
Läuft alles noch einen Tick besser:D aber nicht so schön Bund
Habe auch den v4 Kernel hintergeflasht. Klasse kann Ich nur sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Kernel update Vorbeth/Zacharias v4

Den würde ich ja gerne reinpacken, nur leider sind alle Downloadlinks die ich gefunden habe tot :tongue: Ich weiss halt nicht ob es dafür einen Grund gibt...

Das Market Problem regt nich ja selbst auf, ich war immer der Meinung dass es an der build.prop liegt (fingerprint)
ro.build.description=GT-I9000-user 2.3.2 GINGERBREAD XWJV1 release-keys
ro.build.fingerprint=google/soju/crespo:2.3.4/GRJ22/121341:user/release-keys

Aber das ist es wohl nicht?!?!?! :mellow:
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten