[ROM] Boogies MiUi V7

Hallo
das Problem mit der SD Karte ist ja schon oft besprochen worden,
aber ich bekomme es einfach nicht hin und brauch mal etwas hilfe.

Ich bin nun von Criskelo Rom auf Boogie MIUI umgestiegen.
Vorher JVP und nun habe ich nach der Anleitung von Boogie wieder auf Froyo JPU mit Odin zurückgeflasht.
Alles schritt für schritt durchgegeangen, das jetzt zum 2. mal.

Die externe SD Karte wird vom System nicht erkannt, ich kann aber per Root Explorer oder einen anderen Dateimanager darauf zugreifen.
Auch Titanium Backup findet die Ordner auf der externen SD Karte.
external_SD ist auch gemountet, trotzdem taucht diese nicht im System (Speichereinstellungen) auf. Ebenso keine A2SD unterstützung.
Wenn ich die Karte entferne, kommt die Fehlermeldun USB Speicher unerwartet entfernt.
Das versteh ich noch nicht so ganz, ist es normal oder wo ist mein Fehler?

Fotos und Musik werden ebenfalls gefunden, aber ich kann auch keine Fotos auf die externe SD Karte speichern.

Mir gefällt die Struktur vom MIUI eigentlich recht gut, wäre schade, wenn ich wieder zurück müßte.
 
@ Mordewal

wenn Du alles nach Anleitung machst und auch die JPU von hier runter lädst und alles strikt nach anleitung machst müsste es gehen! wenn da steht z.b. jetzt akku entfernen dann muss man das auch machen! und nehme alle benötigten dateien von hier!!!!!! war deine jpu von hier und 3-teilig?
 
Also A2SD habe ich auch nicht. Glaube das geht auch noch nicht.

Sent from my GT-I9000
 
alles war von hier, ich bin direkt allen Anleitungen mit den angebotenen links gefolgt.
Besser ging es gar nicht und daher nochmal von mir, toll gemachte Anleitung.
Auch das mit dem Akku herausnehmen, da ja dieses Kernel kein power off hat, habe ich befolgt. Wie gesagt schon 2 mal mit dem Selben Ergebnis.

Ich habe auch die Häkchen im Odin so gesetzt bzw entfernt, wie beschrieben.

Was mich wundert, die SD Karte ist ja gemountet, ich kann drauf zugreifen, das System scheinbar aber nicht.
Die Froyo Version hat im Übrigen keine Probleme mit der SD Karte gehabt.

ratlos
 
wenn alles nach anleitung gemacht hast müsste es gehen ;-) denn ich hatte das mal anfangs auch das problem, aber da hatte ich eine froyo von wo anders
 
Welcher Kernel ist zurzeit neu? Ich blicke garnicht mehr durch lol
 
Habe auch alles nach Anleitung gemacht. Kann ja auf die Externe zugreifen. Aber dennoch steht bei mir das keine a2sd unterstütztung vorhanden ist.

Sent from my GT-I9000
 
das mit a2sd ist noch nicht mal so tragisch.
Ich kann die Karte nicht sicher entfernen. Ebenso wäre es schön die Fotos mit der Kamera ebenfalls auf die externe SD Karte zu speichern.

Oder funktioniert das generell mit dieser Rom nicht?
 
A2sd wird im nächsten Update drin sein. Fotos auf die externe sd zu speichern gibt die miui camera app nicht her. Alternativ könntest du die Stock camera installieren (addon Bereich in meinem blog) ich glaube die kann das.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ meister boogie

das mit dem superuser fehler hast wohl schon mit bekommen. Weist du wie man es umstellen kann das nach dem superuser austausch auch wieder die detaillierten einstellungen der berechtigungen funktionieren und nicht nur zulassen oder verweigern?
 
So Männer, wenn Ihr z.b Galnet installiert und dann Boogies Sprachupdate und dann dies und das dann nicht ok ist für euch, dann das Multilanguage paket installieren.
Link fünf posts weiter unten.


Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogieman schrieb:
A2sd wird im nächsten Update drin sein. Fotos auf die externe sd zu speichern gibt die miui camera app nicht her. Alternativ könntest du die Stock camera installieren (addon Bereich in meinem blog) ich glaube die kann das.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nein das geht dabei leider auch nicht. Muss man dann halt immer verschieben. Aber ist okay. Freue mich dann auf die nächste Version.

Sent from my GT-I9000
 
@ samsung

wo ist denn der menu punkt wipe cache ich habe irgend wie nur format cache in mount & storge.

wipe cache partition?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache partition...

Du machst mich fertig :)
Wenn du ins Recovery gehst steht da als punkt eins Reboot (to) System...

Vier punkte weiter unten steht -wipe cache partition... da bestätigen und dann steht da wipe cache... das ausführen.

Geh mal auf Sprache und stell Deutsch ein..

Bei mir gings..

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ samsung

habe es so gemacht und es ist wieder alles in englisch


v4 installiert dann reboot - dann sprachpacket - dann recovery mode wipe cache- wipe devlik cache-format system und dann wieder v4 und siehe da alles wieder englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@ samsung

ja lade gerade die multi aber nach der ersten beschreibung ist kein deutsch mehr drin jetzt probieren wir mal die multi :D

und gibt es was neues von den icons?


aber hier kann man bei dem superuser auch keine detailierten einstellungen vornehmen wie vorher :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarocc schrieb:
Dann ist nur "lesen" aktiviert. Am Anfang der Ordnerstruktur ist über der Ordnerliste ein Button r/w oder so ähnlich. Da wechselst du den Modus in "schreiben".
Dann müsste es gehen.

Edit: @Sam-Sung
Du hast doch Gestern eine Schriftart gesucht. Ich habe gerade die Liste mit MIUI-Fonts (als mtz-Dateien) gefunden. Ich weiß ja nicht ob du die Liste schon kennst, falls nicht dann findest du vlt dort die gesuchte Font oder der ein oder andere findet dort eine gute Schriftart für sich.
[FONTS] Theme Manager Fonts


Wird gleich mal in meine Liste Aufgenommen. Danke!:smile:
 
@all
Die Schriften funktionieren 1a :)

Aber ich finde nicht die,die ich suche :-(


Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1310325136595.jpg
    uploadfromtaptalk1310325136595.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Call Recording Funktion nicht ?!? Es wird zwar eine .amr Datei in sdcard\miui\sound_recorder geschrieben aber die kann man nicht abspielen.
Und automatisch aufnehmen geht auch nicht.
Ne andere App wie z.b. TotalRecall geht auch nicht ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Ich hab die Boogies MIUI 1.7.1 drauf.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten