[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute brauche dringend eure HILFE.

Und zwar wird mir meine externe SD immer so nach ca. 1 std gebrauch folgend angezeigt.

Beschädigter USB speicher

Ich habe schon folgendes gemacht:

Komplett neu gemacht also jpu und halt die restliche prozedur.

SD kartr formatiert

Und heute eine neue SD karte gekauft

Alles dies hat nichts geholfen.

Ich bin aktuell auf boggies 1.7.1

Dieses problem habe ich aber schon länger und ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.

Ich bitte um jeden rat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mahlzeit.

ich fliege morgen nach Ägypten und wollte mal wissen,
ob es ausreicht, wenn ich "Daten" ausschalte um sicher
zu gehen, damit ich wirklich keine Verbindung am laufen habe.

Ich habe nämlich keine Lust auf eine horrende Rechnung :D

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand einen
Tipp geben kann, welches Modem für dieses Land geeignet ist.

Danke

@zwerkel
Du musst Einstellungen, system, Mobile Netzwerke , "Daten Roaming" ausschalten.

Agypten Modem keine ahnung.

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Was ist zurzeit besser? Boogie oder glant?

@the_pro_stylist

Das ist eher eine frage des geschmacks, "besser" gibts da eigentlich nicht.

Ich finde Boogies Rom vorteilhafter weil wir hier Deutschsprachigen direkt support haben und das Rom auf Deutschland / Europa gemünzt ist.
------------------------------------------------

Kurz OT hat jemand hier "Google+" invites / Einladungen und kann mir mal eine zukommen lassen?

------------------------------------------------

EDIT: Erledigt DANKE Zacharias !!!

@wrong5mile
Danke dir auch .

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nun auch nach langem hin und her mich für dieses schöne Rom hier entschieden.
Danke an Boogie für seine Mühen.

Bisher läuft alles sehr smoth und ich bin positiv überrascht. :thumbup:

Muss zugeben die Umstellung ist doch recht groß wenn man "Darky" gewohnt war. Deswegen hab ich auch gleich ein paar Fragen und hoffe ich werde dafür nicht geköpft. Natürlich habe ich versucht die Antworten im Netz oder Blog zu finden was aber nicht geklappt hat.

1. Frage Wie kann ich Ordner erstellen? Gerade bei der Installation von Googl Maps hab ich 4 Anwendungen auf dem Desktop liegen wovon ich nur eine öfter nutze. Oder bei WhatsApp habe ich die Symbole 2x auf dem "Desktop" liegen.

2. Feedback beim schreiben von SMS etc. durch Vibration geht nicht.
Nachdem ich gelesen habe das es bei der Galnet Version auch nicht geht wäre meine Frage ob das kommende Update Abhilfe schafft oder ob man einen anderen Weg gehen muss.

3. Gibt es irgendwo eine Anleitung über MIUI wie und was man alles einstellen kann etc.
Sehe auf den Screenshots zB immer das in der Notification Bar bei allen so viel drin ist und bei mir muss ich da von links nach rechts scrollen um die anderen Sachen zu sehen. Irgendwie finde ich die Einstellung nicht.

Danke

@Stylist: hab galnet mal probiert, bin aber wieder davon weg, weil es mMn unglaublich Akku gezogen hat. Mit galnet hab ich nicht mal einen Arbeitstag bei normaler Nutzung überlebt.

@Dr.Dodo: um deine erste Frage zu beantworten: langes Drücken auf den Homescreen, danach den Würfel rechts oben anwählen und dann im Widget-Menü den ersten Eintrag "Ordner" wählen.

• Danke
Reaktionen: Dr.Dodo
Vielen Dank... da war ich wohl etwas sehr Blind ^^

Geht's hier um ein miui rom? Oder Google +?

@boogie: ich bin begeistert? Die akkulaufleistung ist enorm gestiegen zu vor ein paar Monaten. Echt klasse rom hier! Bin schon auf das update später gespannt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

galaxyS-rookie schrieb:
Geht's hier um ein miui rom? Oder Google +?

@boogie: ich bin begeistert? Die akkulaufleistung ist enorm gestiegen zu vor ein paar Monaten. Echt klasse rom hier! Bin schon auf das update später gespannt.

Nur mal so hier reden auch eineige leute über Glant und obwohl das hier um Boogies Rom geht und keiner sagt auch was!

wrong5mile schrieb:
Richtig, aber die Samsung kannst du ebenfalls in seinem Blog bekommen, falls erwünscht

Die im Blog ist aber nicht die Original-Stock-Cam..

So Jungs, diese Woche muss ich euch leider enttäuschen :blushing:

Da die Woche echt verdammt anstrengend war und ich extrem müde bin, habe ich mal entschlossen dass es diese Woche kein Update meiner Rom gibt.
Meiner Meinung nach läuft Boogies 1.7.1 so gut dass man damit mal ruhig zwei Wochen überleben kann. Desweiteren finde ich die Änderungen in MiUi 1.7.8 nicht so wirklich berauschend dass man sie unbedingt braucht.

Naja, egal... ich denke ihr werdet es eine Woche ohne Flashen auch mal überstehen... hoffe ich doch zumindest ;)

Für alle die, die es nicht sein lassen können, habe ich trotzdem ein Sprachpaket gemacht:

http://miui.einsteinno1.de/sprachpakete/?preview=true&preview_id=9&preview_nonce=037202aaa8http://miui.einsteinno1.de/sprachpakete/

Nächste Woche geht es in alter Frische weiter, versprochen!!!

• Danke
Reaktionen: rondera, AndyInBlood, Robodroid und 3 andere
Ich kann es bei der relativ guten akkuleistung verkraften :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sprachpaket reicht mir persönlich schon, vielen Dank mal wieder! :)

Boogieman schrieb:
Naja, egal... ich denke ihr werdet es eine Woche ohne Flashen auch mal überstehen... hoffe ich doch zumindest ;)

hehe.. werden es wohl schaffen :unsure:
Bei anderen Roms kommen ja schließlich auch nur alle paar Wochen (höchstens) nen Update raus.

@ boogie

schade hatte noch nie so viele freezes wie mit 1.7.1 das es wirklich stört.

Dann installier das neue Rom von Galnet und mach das Sprachpaket drauf, läuft klasse!

Edit:

Boogie, was hat es eigentlich mit der Superuser.apk auf sich die im Sprachpaket enthalten ist? Irgendwie funktioniert die bei mir nicht, keine App bekommt mehr SU-Rechte. Mit der apk von Galnet hingegen gehts problemlos. Hab sie jetzt einfach mal nachinstalliert, scheint wieder zu laufen. Wo hast du deine denn her? Kann es sein dass die nur mit deinem Rom kompatibel ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Boogie
Erhol dich und ich bin irgendwie ganz froh das du endlich mal n Break machst. Das ewige geflashe macht mich langsam fertig :)

@smsmalwieder
Du scheinst der einzige zu sein der bei 1.7.1 solche probs hat. Mal drüber Nachgedacht?

Cheers

Dann gönne Dir mal die Pause. Klar werden wir mal eine Woche warten können. Du hast schließlich auch noch ein Privatleben. Hoffe das mit der nächsten Version ein paar mehr Neuerungen kommen. Was mir persönlich fehlt ist die Umstellung auf Sd-Karte beim Fotos machen.

Sent from my GT-I9000

Hmm, seit Version 1.7.1 lässt sich GPS via WLAN nicht deaktivieren. Deaktiviere ich es und verlasse das Menü, ist es wieder aktiviert.

Ist der Fehler bekannt und gibt es hierfür ein Workaround?