[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobiasth schrieb:
du löschst hoffentlich eh nur den /data/data/ folder? also nicht den ersten data folder, sondern nur den "zweiten".

Ja ich versuche den zweiten Ordner zu löschen, aber dann kommt halt gar nichts mehr :mad2:

mesh66 schrieb:
Ja ich versuche den zweiten Ordner zu löschen, aber dann kommt halt gar nichts mehr :mad2:
hab keine probleme .... du machst irgendwas falsch, kA.

edit: habs grad selbst nochmals gemacht, bis auf zwei FCs während des kopierens, keine Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
wer nutzt titanium Backup pro mit dieser ROM?
bei mir meldet titanium Backup pro 4.7.6 daß keine root rechte vergeben seien, das gerät ist aber gerootet und die üblichen verdächten wie superuser sind auch da ... :(

gruesse
HG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

habe nun Boogies Miui v7 installiert oder geflasht läuf auch soweit gut. Doch wie kann ich auf den internen speicher per PC zugreifen? Habe keine MicroSD Karte drin, schliesse es per usb an wenn die meldung vom handy kommt drücke ich auf aktivieren und dann noch im statusbar bei USB speicher auf an, trozdem kann ich per PC nicht drauf zugreifen und wie kann ich den interne sd formatieren über handy???

hallo
warum kann ich hier nichts runterladen ?
beckomme immer Not Found

The requested URL /custom-rom/ was not found on this server.

Apache Server at miui.einsteinno1.de Port 80

bitte um hilfe !

mfg
smoky

Hallo Smoky,

die Seite ist umgezogen.
Schau mal hier Custom Android

Gruß

• Danke
Reaktionen: xsmokyx
Hi,

wo finde ich mehr themen für die rom?? oder icon sets? im rim selbst finde ich nur lockscreens zum downloaden. würde gerne dieses icon set haben aber weiss net wo es zum download gibt

screen3.jpg

miui-joker-edition-rom

ozhan schrieb:
Hi,

wo finde ich mehr themen für die rom?? oder icon sets? im rim selbst finde ich nur lockscreens zum downloaden. würde gerne dieses icon set haben aber weiss net wo es zum download gibt

screen3.jpg

miui-joker-edition-rom

und weiss einer wo ich genau dieses Icon set herbekomme oder wie es heist?

Ich hab derzeit das Problem, das ich klingelntöne nicht auf mp3 setzten kann also sprich keine aussuchen und wenn ich es mit dem app Rings Extended mache und eine mp3 aussuche, klingelt es trozdem mit dem standart ton vom rom.kann mir da einer bitte helfen

ozhan schrieb:
und weiss einer wo ich genau dieses Icon set herbekomme oder wie es heist?

Ich hab derzeit das Problem, das ich klingelntöne nicht auf mp3 setzten kann also sprich keine aussuchen und wenn ich es mit dem app Rings Extended mache und eine mp3 aussuche, klingelt es trozdem mit dem standart ton vom rom.kann mir da einer bitte helfen

Das Theme heißt Mystic Oval, gibts Online via MIUI Thememanager oder hier ... http://archivos.miui.es/miuithemes/themes/01/Mystic Oval.mtz
Mystic Oval by jimmy2011_
6

und wo muss ich diese datei hinkopieren???

und wie löse ich das klingelnton problem bitte??

Danke tobiasth^^

ozhan schrieb:
und wo muss ich diese datei hinkopieren???

In /miui/theme/...

Den Klingelton stellst du am besten auch unter theme > theme bearbeiten ein!

via SGS

Zuletzt bearbeitet:
jo danke hat bis jetzt geklappt nur schade das es mit dem klingelton so umständlich gemacht wurde.

ozhan schrieb:
jo danke hat bis jetzt geklappt nur schade das es mit dem klingelton so umständlich gemacht wurde.

es gibt 3 möglichkeiten den klingelton umzustellen, wobei eben obere am besten funktioniert!
1. eben über theme > theme bearbeiten (funktioniert am besten)
2. direkt über klingelton einstellung (geht auch meistens)
3. über eine app direkt den klingelton zuweisen (geht eher selten, liegt vermutlich am MIUI selber)

2. geht nicht, da er es in der liste nicht anzeigt und wenn ich auf andere drücke und dann musik die mp3 aussuche nimmt er es zwar an, spielt aber den standart ton ab.

3. hab ich es üb er rings extended versucht und das selbe problem nur 1 ha geklappt

Tommuniy84 schrieb:
Danke für deine Hilfe, hatte es auch zwischenzeitlich gefunden!

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit ruckelfreie Videos unter Miui aufzunehmen?
Auch mit der Cm7-Kamera ruckelt es wie verrückt!

Edit:

Hab was gefunden, was bei meinen ersten Testvideos ganz gut funktionierte! 720p Videos liefen FAST ruckelfrei!
Downloaden, auf die SD-Karte kopieren, Cache wipen und dann über "Install Zip from SD" im Recovery installieren.

720p Video Recording... - Page 2

hat jmd die im link vorgeschlagene apk? videos ruckeln bei mir wie verrückt!

edit: hab das problem lösen können indem ich den glitch 13.1 geflasht habe!

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad herausgefunden, was den Akku-Drain Bug auslöst. Ich schlage euch hier eine Lösung vor die bei MIR funktioniert hat.
Falls ihr das Problem habt, dass in eurer Akkustatikstik der Accelerometer Sensor dauerhaft aktiv ist, dann habt ihr diesen Bug. Könnt ihr auch auf diesem Bild hier sehen.
9555926ajb.jpg

Was auch sofort auffällt ist, dass wenn dieser Sensor nicht mehr daueraktiv ist, der Akkuverbrauch erheblich sinkt. Ob der Accelerometer Sensor jedoch der Auslöser des Bugs ist, weiß ich nicht.
Ich komme so auf eine Lebensdauer von 3-5 Tagen.

Wie löse ich nun das Problem?: Ihr geht in die Einstellungen-Persönlich-Bildschirm-Erweiterter Modus und schaltet dort bei der Rubrik Lichtsensor Filterstufen, Benutzerdefiniert auf AUS. Startet neu und der Bug sollte weg sein.

Bin eigentlich eher per Zufall drauf gestoßen und habe auch keine Ahnung warum diese Einstellung hilft...

Das einzige Problem, das danach auftreten könnte, ist ein Grünstich beim Abdunkeln des Displays (jedoch nur wenn ihr die Voodoo App benutzt und dort die Einstellungen auf Punchy oder darunter setzt). Dies hängt aber auch vom Kernel ab den ihr benutzt.
Falls jmd. dafür eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

Hoffe ich konnte jemanden zu einer längeren Akkulaufzeit verhelfen!

• Danke
Reaktionen: donhero
Na ein Danke hast ja schon erhalten ^^ Also ich hatte zwar nie Probleme mit der Akkuleistung unter Joker7, verwendete jedoch auch den latest Neo-Kernel (18). Zum Ruckeln kann ich keine Aussage machen, da ich die Funktion derzeit nicht nutzte. Wäre Boogieman privat nicht so sehr ausgelastet, so wär ich sicher auch auf v7 geblieben. Da ich's jedoch gern aktuell mag und immer wieder mal übern' Tellerrand schaue, bin ich nach kurzem Ausflug zu ICS bei MintBerry angekommen. Kann ich jedem derzeitigen Joker-Fan nur ans Herz legen, sofern dieser noch ein Quäntchen mehr Performance (subjektiv und natürlich immer vom jeweiligen individuellen setting abhängig) sucht oder einfach nur Lust auf ne Abwechslung verspürt. Wie gesagt, sollte es um die JokerMiUi wieder lebendiger werden, steig ich sicher, ob nun kurz oder längerfristig, wieder um.
Ulmi schrieb:
Das einzige Problem, das danach auftreten könnte, ist ein Grünstich beim Abdunkeln des Displays. Falls jmd. dafür eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar
Ich wage zwar stark zu bezweifeln, dass Du der Lösung nicht selbst schon übern Weg gelaufen bist, doch der Grünstich scheint nicht Joker-spezifisch und tritt bei "ungünstig gewählten Einstellungen" auch bei der MintBerry auf. Hier sollten entweder Voodoo- oder systemseitig Anpassungen vorgenommen werden. Die MintBerry-Q&A (hier oder XDA) bietet ein Workaround.

Die einzige Lösung die ich kenne, den Grünstich zu beheben, führt genau zu diesem Akku-Drain Problem (außer auf Voodoo zu verzichten)^^ Nutze aber atm eh den alten Glitch v12, der hat damit keine Probleme. Aber ich sehe ja, dass das Problem mit einen älteren Kernel nicht auftritt und frage mich deshalb, warum der Fehler nicht schon längst von Seiten der Kernel Entwickler behoben wurde?
Ich bin bisher mit der Boogie total zufrieden und sehe auch gar keinen Grund wechseln zu müssen. Ich bin auch ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht was mir andere Entwickler bieten können, dass mir diese Rom nicht bietet. Und ich lese viel in anderen Foren mit.

Zuletzt bearbeitet: