[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dellwin schrieb:
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest! :)

Würde gerne diese Rom mal ausprobieren und diese nach der angegebenen Anleitung installieren.

Momentan hab ich drauf:

2.3.4
I9000XXJVQ
Darkcore_2.9.1_JVQ
DarkyROM JVQ v10.2

Kann ich problemlos nach der Anleitung gehen,oder muss ich irgendwas neu draufflashen? Wenn ja,wie mache ich das genau mit ODIN?

Bin mir nämlich nicht so sicher,wo ich dort was hochladen und auswählen muss.

Vielen Dank!

Guckst Du hier:

MiUi Erstinstallation | Boogieman

Steht alles drin ... Miui lohnt sich, finde ich ... :drool:

Du kannst einfach die v7 fullwipe per cwm flashen und fertig ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Spongebobfan schrieb:

Das stimmt, nur ein bißchen lesen soll er doch auch ... oder hat mans Dir so einfach gemacht ... beim ersten Mal :drool: ?

Spongebobfan schrieb:

per cwm? :D

Was meinst du genau damit?

Denn dann kann ich mir die Schritte mit dem ganzen Bootloader usw. ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
oooh mannomann ...
CWM ist das, was sich als "Programm" öffnet, wenn Du bei ausgeschaltetem SGS die Tasten Vol+, Power und Home-Taste drückst.
Ist eine Art Auswahlmenü
Dort wählst Du im Grundmenü z.B. Wipe Data-/Factory-Reset und Wipe Cache Partition und auch:
--> install ZIP from SD-Card ---> da wählst Du die ZIP-Datei aus, welche die Rom beinhaltet.
Ferner im Menüpunkt Advanced: Dalvik Cache löschen

Also generell ist die Vorgehensweise so:

1. Mit 3-Tasten-Kombo ins CWM-Menü (Vol+, Power und Home gleichzeitig gedrückt halten, so etwa 3-5 Sekunden)
2. Factory-Reset und Cache-Partition durchführen
3. Adavanced: Wipe Dalvik Cache
4. U. U. noch Permissions fixen im Advanced-Menü
5. ZIP flashen
6. Kernel flashen, wenn erforderlich
7. Reboot

Fertig

Also ich muss echt sagen;

Hatte jetzt zwischendurch die MYics und ICSonecosmic drauf, dann wieder zuruck zu JVT und JW1, aber keine der Roms kommt an boogies MiUi ran ;) gut die ersten 2 sind beta ist klar das man von diesen nicht viel erwarten kann aber die Stock Roms sind meiner Meinung auch nicht wirklich gut, die JVT und JW1 hatten immer wieder FC bei der SMS App oder whatsapp, multitasking ist auch nicht wirklich mögilch kann höchstens ein Program im Hintergrund geöffnet sein. Bei der Boogies, hab ich immer so 4 Apps im Hintergrund geöffnet und läuft perfekt. Immer wenn ich dann eine anklicke komme ich zum letzten was ich in der App gemacht habe.

Also werde jetzt mal ne Weile bei Boogie bleiben bis dann was von ICS kommt, auch egal wie lang das dauern wird ;)

Endlich geschafft :)

Also optisch ist dieses Miui Rom das Beste,was ich je hatte.Gefällt mir viel besser als Darkys Gingerbread Rom! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
Endlich geschafft :)

Also optisch ist dieses Miui Rom das Beste,was ich je hatte.Gefällt mir viel besser als Darkys Gingerbread Rom! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dem stimme ich 100%-ig zu!!!

ICh habe mal ne frage: Wie kann ich bei dem MIUI MP3 Player einstellen das es beim start des handy die externe sd-karte durchsuchen soll ? Bei mir muss ich es immer selbst machen und das geht doch noch ein bisschen bei 2500 songs.

Danke schon im Voraus

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das geht nicht mir dem music player der Standard ist bei MiUi, entweder ist dasfür eine Einstellung in den Einstellungen oder es geht nicht.
Was ich als Lösungsvorschlag vorschlagen könnte wäre ein anderer Player aus dem Market. Mal damit versuchen ob's geht, wenn nicht, dann am besten die songs auf die interne packen. Leider kann ich Dir aber keinen Player empfehlen, weil ich immer dem Standard habe.

Hi Leute,
bin absolut mit der V7 von Boogie zufrieden kein fc und kein laggen.
Mein Problem ist nur, dass ich keine Internetverbindung herbekomme wenn ich auf "Nur 2G" stelle. Ändere ich das auf "3G bevorzug" bekomme ich alles rein (Gprs, Edge, 3G, HSDPA).
Ich kanns mir einfach nicht erklären woran das liegt. Habe schon X Mal neu geflasht (fullwipe, inkl. SD komplett gelöscht).
Dachte anfangs auch mal, dass es eventl. an einer App liegt deswegen habe ich bei einem Versuch gar keine installiert was aber auch nicht geholfen hat.

Ich bin bei Medion Mobile meint ihr das könnte daran liegen?
Würde mich über eurer Hilfe freuen, denn mir fällt selbst dafür absolut keine Lösung mehr ein.

Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch
bdroid

Nabend,
ich wollte von Darky's ROM auf MiUi flashen.
Ich habe alles befolgt (denke ich doch mal) was auf Boogieman's HP im Schritt für Schritt tutorial drinne steht. Alles hat auch einwandfrei funktioniert, nur jetzt habe ich Probleme mit der SD Karte, welche gar nicht erst erkannt wird.
Dann habe ich mal in der FAQ nachgeschaut und folgendes gefunden.
Externe SD Karte funktioniert nicht

Nachschauen ob der Ordner sdcard/external_sd vorhanden ist, falls nicht erstellt ihn und macht einen Neustart

externe SD Karte funktioniert trotzdem nicht

Dann habt ihr die Erstinstallationsanleitung nicht richtig befolgt und habt noch einen Gingerbread Bootloader drauf -> Neuinstallation (und dieses mal an die Anleitung halten)

Ich habe alles noch einmal von neu durchgeführt und es besteht immer noch das selbe Problem (Aktiviere SD-Karte). Hat jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegt?

Danke schonmal im Vorraus
Peed

Nutze mal das App "SDrefresh", hat mir geholfen...

Ich habe zwar keine App mit dem Namen "SDrefresh" gefunden. Aber ich habe es über Elixier 2 mit "Speicher aktualisieren" ausprobiert. Funktioniert leider nicht.

Achja ich kann auch keine USB - Verbindung zum PC aufbauen um auf mein Handy zugreifen zu können.
2 Datenträger werden angezeigt jedoch ohne Inhalt und zugriffmöglichkeit, was vllt. mit dem Treiber zusammen hängt?!

mein google navi geht schon wieder nicht... jmd. nen Lösungsvorschlag?

Ulmi schrieb:
mein google navi geht schon wieder nicht... jmd. nen Lösungsvorschlag?

habe das gleiche problem und hatte das auch vor ner weile schon mal.
da hat deinstallieren/ neu installieren geholfen. (bis zum update, welches vor ner woche oder so kam)

es scheint seit einer gewissen googlemaps version in verbindung mit miui aufzutreten.
im netz findet man auch ganz sporadisch was zu diesem thema
Google Maps Navigation causes my device to lock up and vibrate constantly

• Danke
Reaktionen: Ulmi
hm okay genau das gleiche Problem, wie im Thread beschrieben habe ich auch.
Neuinstallieren hat mir nicht geholfen, hatte aber vor ner Weile neu geflasht danach gings eine längere Zeit... naja bis heute halt.
Aber der Umweg über Maps und dann Navigation hilft bei mir auch. Schon mal ein großer Vorteil^^

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
mein Fehler besteht weiterhin mit der SD-Karte.
Ich habe jetzt zurück auf die Stock ROM geflasht und alles von neu begonnen. Leider immer noch ohne erfolg. : /

Achja ich kann auch keine USB - Verbindung zum PC aufbauen um auf mein Handy zugreifen zu können.

Hallo,

ein USB Kabel benutze ich schon lange nicht mehr. Versuch es doch mal mit swift FTP. Damit kriegste dann auf jeden Fall eine Verbindung zu Deinen SD Karten.

Gruß

Sascha

Funktioniert leider nicht mit swift FTP. ^.^
Wenn ich auf den Ordner zugreifen möchte, kommt folgende Meldung.
"That path is inaccessible"