[ROM] Boogies MiUi V7

nannik_nr.1 schrieb:
Guten Abend miteinander :)
Vor einigen Wochen habe ich mir MIUI auf mein Handy geladen. Bis auf das WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Anfangs hatte ich keine Probleme mit mit dem WLAN-Netz. Mein Handy hat sich normal eingewählt und ich konnte damit im Netz surfen. :)
Als ich jedoch das 2. mal versucht habe mich ins WLAN-Netz einzuwählen passierte folgendes:
Bei dem Punkt "Wlan aktivieren" kommen die hinweise "Suchen", "Verbinden...", "IP-Adresse wird abgerufen..." und dann wieder nichts...dann fängt es wieder mit "Suchen" an und es geht wie oben weiter. Irgendwann hört es auf und man kann manuell wieder auf "Verbinden" klicken. Dann fängt wieder das selbe an ... :mad2:
Ich habe so ziemlich alles versucht was man an den Einstellungen einstellen kann, habe das Netzwerk gelöscht und neu hinzu gefügt, Router und Handy neu gestartet, feste IP vergeben...und nichts ist passiert. Immer noch das selbe Problem.

Wenn jemand Lösungen oder Vorschläge fürs Problembeheben hat dann immer her damit ;)

MFG nannik_nr.1

Also mir hat folgendes bei dem Problem geholfen:

Unter Einstellung - System -Wlaneinstellungen bei Wlan Netzwerke das gewünschte Netzwerk lange mit dem finger drauf bleiben. Es öffnet sich ein Menü. Dort "Einstellungen" auswählen und dann unter "Statische IP verwenden" Regler rüberschieben auf "An" . Denn manche Router benötigen eine statische und keine dynamische IP.





override schrieb:
Hallo alle miteinander,

ich komme ja eigentlich aus der DEFY- Ecke und wollte nem Freund mal eben schnell MIUI auf sein Galaxy S spielen.
Naja- etwas zu schnell gewesen und versehentlich alles auf die externe SD geschoben statt auf die interne. Ich komme ins CW kann nun aber weder booten noch eine neue FW auswählen...

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich suche nun schon seit Stunden und finde leider nichts...

MfG- override

Was für einen kernel hat das Galaxy drauf? einen mit CWM ? Wenn ja, dann gut !
Im CWM Menü auf "advanced" dann dort auf USB debugging gehen und einfach per USB mit dem PC verbinden und die zip aufs Handy ziehen. Es öffnet sich der Massenspeichermodus für die interne SD.

Falls kein CWM drauf ist nachdem genannten Menü im 3e Recovery suchen, weiss nicht ob dieses vorhanden ist einfach mal suchen ;)
Ansonsten.

Download Modus? geht? geht nicht? Vol- + Home + Power (in dieser Reihenfolge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Unter Einstellung - System -Wlaneinstellungen bei Wlan Netzwerke das gewünschte Netzwerk lange mit dem finger drauf bleiben. Es öffnet sich ein Menü. Dort "Einstellungen" auswählen und dann unter "Statische IP verwenden" Regler rüberschieben auf "An" . Denn manche Router benötigen eine statische und keine dynamische IP.

Das mit der statischen IP funktioniert nicht wie ich oben auch schon genannt habe. Trotzdem danke ;)
Der Router kommt damit schon zurecht denn mit der original ROM, CM 7 und meinem Laptop funktioniert es ja ohne statische IP.
Was ich mich frage ist warum es beim ersten mal funktioniert hat :(
 
@nannik
Also mir hat bisher bei allen Merkwürdigkeiten das Löschen des Caches und des Dalvik Caches geholfen.
 
fetteente schrieb:
Also mir hat bisher bei allen Merkwürdigkeiten das Löschen des Caches und des Dalvik Caches geholfen.

Danke jetzt muckt es wenigstens nicht mehr so rum. Aber ins Internet komm ich immer noch nicht, mit und ohne statische IP. :(
 
Sehr sehr gutes Custom Rom ! Die Oberfläche und die ganzen Menüs sind gigantisch :) Das einzige Manko das ich bis jetzt finden konnte: Der überdimensionierte Akkuverbrauch. Hab das Handy eben auf 100% voll aufgeladen und jetzt ist es schon wieder bei 93% obwohl die Helligkeit nur mittel ist. Kann man da was machen ? Ich glaube nämlich, das es morgen früh nur noch ca. 20% hat :(
 
Akku neu Calibrieren .. gibts ne App im Market für und wurde hier im Thread glaube ich schon gefühlt 1 Milliarden mal diskutiert ;) .. wennde das machst wie beschrieben sollte der Akku je nach nutzung locker einen Tag bis zu 2 oder 3 Tage halten ;)

mfg
 
Hi
Ich komme eigentlich aus der desire bzw. Hd2 ecke, habe aber seit kurzem ein Galaxy S und natürlich gleich Miui draufgeflasht.
Nun zu meiner frage:
Meine externe Sd karte wird direkt in Miui nicht wirklich angezeigt, also bei Einstellungen/Speichereinstellungen wird sie nicht aufgeführt. Ist das normal??
Also sie wird vom Pc erkannt und ich kann auch über den Root explorer auf sie zugreifen nur wird sie halt nicht angezeigt und ich kann z.b nicht sehen wieviel Speicherplatz noch übrig ist.
Sorry aber hab nich wirklich was zu dem Problem gefunden darum frag ich hier.

Habe Miui V7 und den Glich V13 und ein T-Mobile modem installiert.
Seid gestern habe ich nen Froyo Bootloader drauf...
 
Froyo bootloader? Oder meinst du gingerbread? Denn v7 läuft nur mit gb bootloadern!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die google navigation funktioniert bei mir nicht mehr. Ich starte das Programm und alles was erscheint ist das Logo und nach längerer Zeit fängt dann das Handy unaufhaltsam an zu vibrieren. Hab die App schon deinstalliert und auch Miui nochmals neu geflasht. Programm funktioniert trotzdem nicht.
Jemand Rat? Wenn nicht wird es mal Zeit für einen Wechsel...

EDIT: okay o_O ich muss mein Handy nicht verstehen... Ich versuch seit einer Woche die Navigation zum laufen zu bekommen. Kotz mich einmal hier aus und droh meinem Handy Miui zu verlassen und ZACK Navigation geht o_O Ich glaub mein Handy möchte einfach Miui behalten xD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Froyo bootloader? Oder meinst du gingerbread? Denn v7 läuft nur mit gb bootloadern!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja hab gestern iwo gelesen das mein Problem mgl. mit dem Ginger Bootloader zusammenhängt... hab dann den Froy drüber gebügelt.
Einen unterschied merkte ich allerdings nicht.
Mittlerweile habe ich wieder den Gingerbread drauf und hab auch noch andere Miui Versionen ausprobiert...überall das gleich...
Scheint normal zu sein das die externe Sd nirgends angezeigt wird....
 
@djangoo
Ist definitiv nicht normal.
Also ich würde erst einmal sauber flashen, wie hier beschrieben. Wenn es immer noch auftritt, Cache und Dalvik Cache löschen. Es kommt gelegentlich vor, dass die Karte nicht richtig erkannt wird. Hatte ich auch schon nach Aus- und Einstecken.
 
fetteente schrieb:
@djangoo
Ist definitiv nicht normal.
Also ich würde erst einmal sauber flashen, wie hier beschrieben. Wenn es immer noch auftritt, Cache und Dalvik Cache löschen. Es kommt gelegentlich vor, dass die Karte nicht richtig erkannt wird. Hatte ich auch schon nach Aus- und Einstecken.

Hab gerade noch mal getestet was passiert wenn ich die Sdkarte rausnehem und sie nach ca. 5 sec wieder einstecke.
Beim rausnehmen sagt Miui: USB Speicher entfernt
Beim reinstecken : USB Speicher wird vorbereitet/ Beschädigter USB Speicher.
Also formatiere ich.... aber Miui formatiert mir die interne Sd Karte ???

Hab das auch noch mit einer anderen Sd karte getestet.

Sauber flashen?? Ich denke meine Erstinstallation war schon sauber...
Ich kam von der Stock 2.3.3 und bin dann nach Anleitung auf die aktuelle V7 gegangen. Am Bootloader habe ich damals nichts gemacht, da ich ja eh schon auf Gingerbread war. Wie kann ich nochmal alles auf Stock bringen inkl. root ?
 
Du müsstest genauer beschreiben, was Du alles gemacht hast. Ext. Karte raus, über einen Kartenleser fat32 formatiert, wieder rein, Telefon booten. Wenns dann nicht geht und mit einer 2. Karte auch nicht und und Du hast die Caches gelöscht, würde ich auf Hardware tippen, Schmutz an den Kontakten usw.
 
Djangoo schrieb:
Am Bootloader habe ich damals nichts gemacht, da ich ja eh schon auf Gingerbread war. Wie kann ich nochmal alles auf Stock bringen inkl. root ?

Guckst du unter 'Root/Hacking/Modding', dann 'Original Firmwares', nimmst z.b. die JVT und gehst nach der schönen Anleitung und hast Stock ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
komme von cm9. Da dort aber noch nicht alles funktioniert wie z.B. videoaufnahme möchte ich gerne mal miui draufhauen. Was muss ich dafür noch alles machen?
 
Diese Lache beim Booten..
Bekommt man die da irgendwie raus?
Will das als SMS Ton haben. :D
 
Die lache geht raus wenn du auf Einstellungen dann Thema gehst und bootsound, diesen dann einfach aus de liste aussuchen, also den sound den du haben willst

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Djangoo schrieb:
Hab gerade noch mal getestet was passiert wenn ich die Sdkarte rausnehem und sie nach ca. 5 sec wieder einstecke.
Beim rausnehmen sagt Miui: USB Speicher entfernt
Beim reinstecken : USB Speicher wird vorbereitet/ Beschädigter USB Speicher.
Also formatiere ich.... aber Miui formatiert mir die interne Sd Karte ???

Hab das auch noch mit einer anderen Sd karte getestet.

Sauber flashen?? Ich denke meine Erstinstallation war schon sauber...
Ich kam von der Stock 2.3.3 und bin dann nach Anleitung auf die aktuelle V7 gegangen. Am Bootloader habe ich damals nichts gemacht, da ich ja eh schon auf Gingerbread war. Wie kann ich nochmal alles auf Stock bringen inkl. root ?


Moinsen,

das Problem mit der SD Karte hatte ich auch. Habe per cwm die rom geflasht, vorher und nachher nen wipe gemacht. Alles läuft perfekt aber nach dem ersten Starten habe ich auch die Meldung bekommen das meine SD Karte beschädigt ist. Habe diese dann nach langen überlegen per miui formatiert. Der Nachteil war das mein interner speicher formatiert wurde. Also sind da die Daten weg und meine externe SD war ebenfalls schrott. Denke das mir während der Installation der Rom vielleicht die Partitionstabelle kaputt gemacht wurde :/

naja jetz bin ich ohne backups unterwegs... und meine SD wird selbst nach einer richtigen Formatierung von Miui nicht mehr erkannt. Im Revory Modus ist sie jedoch da.
Jemand ne Idee?

edit: Bin übrigens von cm7 gekommen da ich dort reboots hatte und cm7 nicht mehr gestartet wurde nach dem Bootscreen
 
Spongebobfan, ich will das ja als sms Ton haben. ;)

Hab aber nen neues Problem...
Dachte mir dass bei der akkulaufzeit noch was geht.. hab das Akku dann bei 100% kalibriert und nun saugt der mir das Akku innerhalb von 7stunden leer bei 30 Minuten Nutzung. :((

Was jetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mh Seltsam.
als sms ? mh Wende dich am besten an Boogie er hat schließlich den sound reinprogrammiert und womöglich kriegst diesen dann als mp3. Oder such doch einfach mal auf der internen SD nach dem Sound

Das mim Akku kann ich mir nicht erklähren solltest vielleich Kernel, Version und Modem mitteilen. Geh mal auf Einstellungen akku dann unter Mobilfunkstandby staht ganz unten eine Zahl in Prozent unter Zeit ohne Signal; was steht dort?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten