Spongebobfan
Stamm-User
- 82
nannik_nr.1 schrieb:Guten Abend miteinander
Vor einigen Wochen habe ich mir MIUI auf mein Handy geladen. Bis auf das WLAN funktioniert alles einwandfrei.
Anfangs hatte ich keine Probleme mit mit dem WLAN-Netz. Mein Handy hat sich normal eingewählt und ich konnte damit im Netz surfen.
Als ich jedoch das 2. mal versucht habe mich ins WLAN-Netz einzuwählen passierte folgendes:
Bei dem Punkt "Wlan aktivieren" kommen die hinweise "Suchen", "Verbinden...", "IP-Adresse wird abgerufen..." und dann wieder nichts...dann fängt es wieder mit "Suchen" an und es geht wie oben weiter. Irgendwann hört es auf und man kann manuell wieder auf "Verbinden" klicken. Dann fängt wieder das selbe an ...
Ich habe so ziemlich alles versucht was man an den Einstellungen einstellen kann, habe das Netzwerk gelöscht und neu hinzu gefügt, Router und Handy neu gestartet, feste IP vergeben...und nichts ist passiert. Immer noch das selbe Problem.
Wenn jemand Lösungen oder Vorschläge fürs Problembeheben hat dann immer her damit
MFG nannik_nr.1
Also mir hat folgendes bei dem Problem geholfen:
Unter Einstellung - System -Wlaneinstellungen bei Wlan Netzwerke das gewünschte Netzwerk lange mit dem finger drauf bleiben. Es öffnet sich ein Menü. Dort "Einstellungen" auswählen und dann unter "Statische IP verwenden" Regler rüberschieben auf "An" . Denn manche Router benötigen eine statische und keine dynamische IP.
override schrieb:Hallo alle miteinander,
ich komme ja eigentlich aus der DEFY- Ecke und wollte nem Freund mal eben schnell MIUI auf sein Galaxy S spielen.
Naja- etwas zu schnell gewesen und versehentlich alles auf die externe SD geschoben statt auf die interne. Ich komme ins CW kann nun aber weder booten noch eine neue FW auswählen...
Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich suche nun schon seit Stunden und finde leider nichts...
MfG- override
Was für einen kernel hat das Galaxy drauf? einen mit CWM ? Wenn ja, dann gut !
Im CWM Menü auf "advanced" dann dort auf USB debugging gehen und einfach per USB mit dem PC verbinden und die zip aufs Handy ziehen. Es öffnet sich der Massenspeichermodus für die interne SD.
Falls kein CWM drauf ist nachdem genannten Menü im 3e Recovery suchen, weiss nicht ob dieses vorhanden ist einfach mal suchen
Ansonsten.
Download Modus? geht? geht nicht? Vol- + Home + Power (in dieser Reihenfolge)
Zuletzt bearbeitet: