[ROM] Boogies MiUi V7

habe eine frage bin mit miui jocker echt zufrieden nur diese deep sleep modus bug mein handY ist nach 12 tunden leer egal benutzt oder nicht .
hab in netz gesucht und was ueber deep sleep bug gefunden
gibt eine lösung dafuer ?
 
ab und zu ist mein handy einfach daueraktiv z.B. ist der Accelerometer Sensor, Alarm Manager, Launcher, Whatsapp, sms/mms und weitere DAUERAKTIV und ziehen mir so dermaßen den akku runter. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, oder weshalb das auftritt. Ansonsten hält der Akku einfach grandios...
Hier mal ein pic des Phänomens


Öfter mal schaltet mein Handy auch einfach ab... sehr nervig!

Wenn jmd. für eines der beiden Probleme ein Lösungsvorschlag hätte, wäre ich zutiefst dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist noch viel mehr daueraktiv -.-

zum kotzen. werde jz JVT draufhauen komplett neu mit ODIN und mal gucken.vlt läufts besser. dann mal mintberry ausprobieren aus XDA. weil V7 tuts net wirklich bei mir. egal mit welchem modem. Mobilfunkstandby ist ganze zeit bei 60% :D

.... jz wo ich gerade gucke kommt der android system bug noch hinzu mit 50% :D:D:D suckt ultra. schaff keine 6 stunden mit mukke hören zocken und surfen. :cursing: sehr schwach das alles. lief damals besser!
 
Hab mich wohl etwas zu früh gefreut..
Navi (Gockel) hängt sich bei mir wie zuvor auf..
Starten / Adresse eingeben / lädt und passiert nichts / zurück Taste drücken und es vibriert dauerhaft bis zum Neustart.
Nach ReInstall vom Gockel Maps geht es dann.. paar Stunden später dann der Selbe Fehler wieder.
Der Rest scheint aber gut zu laufen..
 
tmj20 schrieb:
Im Gegensatz zur V7 ist die Stock bei weitem nicht so flink.

Kauf ich dir nicht ab. Nur weil der Appdrawer geschlossen wird und man manchmal auf die Anwendung warten muß, seh ich keinen Geschwindigkeitsnachteil. Es ist sogar gut so, weil somit der Anwendung die du gerade genutzt hattest, noch mehr Speicher zur Verfügung stand und zweitens die Kameras (z.B. 720p) machen was sie sollen. Die JVT ist bei mir seit erscheinen ohne jeglichen Ausfall drauf, was ich von MIUI bzw. sämtlichen Customroms nicht behaupten kann. Benchmarks sprechen übrigens für JVT.
 
@squizzy wenn es vorher besser lief dann nimm doch eine alte Version! Bei mir will die V7 warum auch immer auch nicht so recht. Hab jetzt wieder die V6 drauf und alles ist mehr als super!

@Ulmi whats App und die von dir aufgeführten sind bei mir auch daueraktiv. Aber irgendwas scheint bei dir "Amok" zu laufen. Zudem ist dein Netzempfang schlecht du scheinst viel unterwegs zu sein, das saugt auch sehr am Akku. Hast du mal ein anderes Modem probiert? Das mit dem Abschalten hatte ich bei der V7 auch.

@volish von diesem Bug höre ich zum ersten Mal!

@bitstopfen meiner Meinung nach geht es um das empfinden ob etwas langsamer oder schneller ist. Hab ein wenig mit dem SGS von nem Kumpel rum gespielt und hatte auch das Gefühl, dass alles etwas zögerlicher etc. läuft benchmarks hin oder her. Aber da hab ich auch gemerkt, dass ich ohne den Bedienungskomfort von MiUi nicht mehr möchte. Auch ein Grund, warum ich noch kein SGSII hab.
 
Squizzy schrieb:
Bei mir ist noch viel mehr daueraktiv -.-

zum kotzen. werde jz JVT draufhauen komplett neu mit ODIN und mal gucken.vlt läufts besser. dann mal mintberry ausprobieren aus XDA. weil V7 tuts net wirklich bei mir. egal mit welchem modem. Mobilfunkstandby ist ganze zeit bei 60% :D

.... jz wo ich gerade gucke kommt der android system bug noch hinzu mit 50% :D:D:D suckt ultra. schaff keine 6 stunden mit mukke hören zocken und surfen. :cursing: sehr schwach das alles. lief damals besser!


Wäre cool, wenn du deine Erfahrungen mit anderen Versionen und dem Akku kurz teilen könntest :)!!! Dankeschön

Denn das mit dem Akku "nervt" echt, ich will aber MIUI und am liebsten auch Boogies Rom nicht missen :(
 
Moin, kurze Frage an alle die den Launcher Pro benutzen, seit ca. 1 Woche stürzt der Launcher Pro ab, wenn ich ein eigenes Bild für die Icons auswählen möchte.

Launcher Pro hab ich schon neu installiert....
 
@xshuttlex: Ich hatte auf meinem alten Handy (Legend) auch den Launcher Pro im Einsatz und auf einmal ist das Handy dann ständig hängen geblieben usw. ...seit dem benutze ich ADW...

@MischaelKuhr und Squizzy: Welchen Kernel fahrt ihr denn? Ich habe mit dem eingebauten V6 Kernel auch Stress mit Akku gehabt - egal welches Modem. Aber dann habe ich eine etwas neuere Version von Platypus installiert und seit dem läuft das Handy (zumindest so, dass ich es über Nacht auflade) mehr hatte ich mit anderen Android geräten auch nie geschafft und auch nicht mit der JVT Stock rom...
 
hallo boogies,

ich möchte dich bitten voip over umts bei deinen roms zu aktivieren.

ansonsten super wie immer bei mir läufts wie immer top.
 
Squizzy schrieb:
Bei mir ist noch viel mehr daueraktiv -.-

..... Mobilfunkstandby ist ganze zeit bei 60% :D

.... jz wo ich gerade gucke kommt der android system bug noch hinzu mit 50% :D:D:D suckt ultra. schaff keine 6 stunden mit mukke hören zocken und surfen. :cursing: sehr schwach das alles. lief damals besser!

Es gibt die Datei 'fix_android_OS_drain.zip. hier irgendwo im Forum ... hilft auch bei mir ..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bvt-1 schrieb:
@Ulmi:

Defeinitiv zu viel .... muß weit unter 10% sein.
Display ist bei normaler Nutzung immer der Hauptverbraucher ... oder sollte es sein.
Einfach mal rebooten, oder die angehängte Datei nutzen ... im REcovery-Modus flashen, bei mir funzt das sehr gut ...

Hat mal ein netter user hier eingestellt, leider ist mir der name entfallen, der Dank gilt dann also nicht mir sondern: UNBEKANNT

https://www.android-hilfe.de/forum/...ies-miui-v7.116709-page-311.html#post-2048792


Gefunden! Ich werd es mal testen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix, r44f und mendiculus
für die leute mit den ganzen ständig aktiven anwendungen und dem akku problem:
ich hatte das ja auch und bin zurück auf die v6. hier hat sich aber komischerweise nichts bzgl. der probleme geändert (obwohl ich sie vorher bei der v6 nicht hatte). habe dann mal ein wenig google bemüht und bin in anderen foren auf ähnliche probleme gestoßen. dort hat einer den (eigentlich naheliegenden) tipp gegeben, im recovery mode den dalvik cache UND den normalen cache zu löschen. und siehe da: auch bei mir hat es funktioniert. akku hatte sofort wieder die normale power und die ständig aktiven anwendungen sind verschwunden. ist ein versuch wert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
Also ich hatte bisher bei allen Boogie-Versionen, mit allen möglichen Kernels und mit/ohne OS Drain Fix immer in etwa gleichen Akkuverbrauch:

- Android System immer rund 20%
- Mobilfunk Standy rund 20%
dann erst Display mit 13%

Akku hält ca bei normaler Nutzung 1 - 1,5 Tage, mehr war noch nie drin.
 
Mal kurz OT:

Wohl 99% der Boogie-User Ü30 und auf Tour ? So wenig los an WE ... Viel Spaß :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens, mein besserung (siehe 3 postings nach oben) ist wieder schnee von gestern. handy mittlerweile über nacht wieder leer.
 
Ich habe immer hin und her getestet, da ich noch nicht soooo lange flashe.
Bin dann gleich zu Miui und dann mal hier und dort ...
Aber ich kehre immer wieder zurück zu Boogies V4 mit Glitch V12HL.

NULL Probleme, nicht mal kleinere ... und guter Akkuverbrauch mit o² und ZSJPG-Modem ....
Probier die mal es sei denn, die ist die zu alt bzw. Funktionen reichen Dir nicht aus, mußt mal Changelog gucken, was da so "fehlt" ....
 
ich glaub der akku drain bzw. die daueraktiven anwendungen hängen mit google maps zusammen. Schaltet sich wohl nach dem navigieren nicht richtig aus.
 
Hi,
versuche die letzte Zeit Voip via I9000 einzurichten. Unter Anruffeinstellumg kann man
die Kontodaten einfügen. Hat jemand zufällig Erfahrung mit. Mein Provider ist Vodafone.

MFG
 
Ulmi schrieb:
ich glaub der akku drain bzw. die daueraktiven anwendungen hängen mit google maps zusammen. Schaltet sich wohl nach dem navigieren nicht richtig aus.
Das kann nicht sein. Ich deinstalliere Maps immer so ziemlich als Erstes nach einem Flash. Und der Batterydrain ist trotzdem vorhanden.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten