[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RomWechsler schrieb:
Apps die ich runtergeladen habe werden nicht auf dem homescreen angezeigt,an was kann es denn liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

neustarten dann sind sie da (sollten sie da sein)

Ich muss nochmal nachfragen, wegen den Kontakten.

Synchronisiert von Euch jemand die Kontakte mit Outlook (2010) und seinem Galaxy S mit Miui und wenn ja, womit ?
Werden bei Euch die Kontakte nach "Nachname, Vorname" angezeigt ?

Ich synce mit Phone Explorer und bei mir wird bei den Kontakten dann "Vorname, Nachname" angezeigt.

Outlookkontakte sind richtig gepflegt, funktionierte vorher mit der JVT und Kies auch einwandfrei.

Jemand eine Idee oder Lösung ?

@DonDroid71
Leider geht das bei Miui generell (noch) nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll !
Da wird an so einem tollen Custom Rom gebastelt und sowas wird dann vergessen oder als nicht wichtig erachtet :thumbdn:

Tja, vielleicht ist das in China nicht so wichtig! :)

Das ist in China nicht so wichtig, da es dort keine Nachnamen gibt ;-)
Eventuell kann man auch eine alternative Kontakte app nutzen, dann kann man sie wieder ordnen, meine Empfehlung "go contacts". Dort hat man dann auch die Möglichkeit über themes alles abzustimmen.

Und damit kann man die Kontakte über MyPhoneExplorer mit Outlook synchronisieren?

Erstmal danke an Boogie für das echt super Rom!
Ich hab auchdas Problem das beim Anruf der Bildschirm schwarz bleibt.
Jetzt hab ich die Einstellung für den Sensor gesucht, aber irgendwie bin ich einfach zu Blind... Ich nutze die V7, kann mir jemand sagen wo ich den Sensor abschalten kann?

Weiters hab ich das Problem, wenn ich nach einem Wipe ein Backup einspiele,das dannach die meisten Apps nich mehr funktionieren und ich sie nochmal aus dem Market neu Installieren muss. Jemand das selbige Problem?

Ich bedanke mich schonmal

lg

ganz kurz ne frage: wenn ich von einer Standard GB-Firmware installiere, flashe ich ja erst nen kernel mit CWM, z.b. speedmod. Muss ich dann im Speedmod noch den Miui-Kernel flashen oder kann ich direkt "install zip from sdcard" machen und die Rom auswählen?

bzw was ist wenn ich von cm7 komme? kann ich direkt flashen weil miui auf cm7 basiert oder soll ich erst ne stock firmware flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:
ganz kurz ne frage: wenn ich von einer Standard GB-Firmware installiere, flashe ich ja erst nen kernel mit CWM, z.b. speedmod. Muss ich dann im Speedmod noch den Miui-Kernel flashen oder kann ich direkt "install zip from sdcard" machen und die Rom auswählen?
Siehe permalink 7281
3. CF Root Kernel installieren
4. Boogies V7 flashen

sgs9000A schrieb:
Siehe permalink 7281
3. CF Root Kernel installieren
4. Boogies V7 flashen

Ich hab's jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass ich das ROM ein 2. Mal flashen musste, weil nach dem ersten Reboot, dass Ding in einem Bootloop hing.

Von CM7 kommend würde ich zunächst Wipe Dalvik Cache, wipe cache, format system und dann install from zip.
Bei anschließend vielleicht auftretenden FC's machst Du folgendes => Fix permissions, wipe dalvik cache, wipe cache und installierst nochmal.

Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
warum funktioniert meine Statusleiste nicht ? bekomm immer fehlermeldung, wenn ich sie runter ziehen möchte.

ok hab alles installiert bekommen! danke dafür ;)

hab noch ein problem mit der app Pimp my cpu, die stürzt immer ab wenn ich auf stress cpu gehe...
wenn ich bei benachrichtigungstöne "sms versenden" auf "kein" gehe, kommt ebenso ein force close...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eine kurze Meldung machen, was den Akkuverbrauch angeht.

Vorher hatte ich die Stock JVT drauf und der Akku hielt locker den ganzen Tag (07:30 Uhr - 01:00 Uhr). Das war für mich immer ausreichend, weil ich es Nachts eh immer einstecke.

Nachdem ich Boogies Miui geflasht habe, war der Akku am frühen Nachmittag am Ende.

Habe gestern abend mal auf 100% geladen und dann Battery Calibration gemacht und siehe da ... heute morgen um ca. 07:30 Uhr ausgesteckt und jetzt um 20:20 Uhr hab ich noch 43% Akku.

Damit bin ich total zufrieden und kann im Moment nicht über den Akkuverbrauch klagen. Hoffe das bleibt auch so.

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, da es ja auf das Nutzungsverhalten ankommt, aber bei mir ist es vergleichbar und deshalb halt für mich absolut in Ordnung.

@Deimos: da ist die Frage warum ist es draussen so nebelig ist leichter zu beantworten. Geh mal auf die Themeneinstellungen und such dir mal eine andere aus. Wenn das immer noch nicht funktioniert wipe mal Cache und dalvik Cache.

@Johnson: dann ist was falsch eingestellt oder dein Telefon verträgt deine UV Einstellungen nicht.

EDIT: wofür brauchst Du den Stresstest genau, wenn Du nix UV hast? Also wofür genau willst du ihn nutzen?

@Don: eine richtige Aussage über die Akkuleistung bekommste erst nach mehreren Ladezyklen.
Voll laden, calibrieren, dann leer laufen lassen und wieder komplett vollmachen. Danach ein paar mal leeren lassen und wieder komplett laden ... dann.haste lange Spaß daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 32479
Zwerkel schrieb:
@Johnson: dann ist was falsch eingestellt oder dein Telefon verträgt deine UV Einstellungen nicht.

ich hab ja nichtmal undervolted, nur auf stress geklickt...
habe öfters force closes, auch eine neuinstallation hilft nicht... beim 1. start kommt auch immer ein fehler von wegen framework.... musste beendet werden... auch wenn ich benachrichtigungston auf "kein" stelle kommt ein fc...

Zuletzt bearbeitet:
Klicker schrieb:
Und damit kann man die Kontakte über MyPhoneExplorer mit Outlook synchronisieren?

Ich hab jetzt folgendes gemacht: Sync der Kontakte mit Outlook über Phone Explorer.

Im Phone Explorer am PC, kann man alle Kontakte anwählen, rechte Maustaste, Kontakte formatieren und Vorname/Nachname vertauschen.

Dann sind die Kontakte auf dem SGS nach Nachnamen sortiert, die Kontakte in Outlook bleiben davon aber unberührt. Die Änderung wird quasi nur im Phone Explorer gemacht. Funktioniert wunderbar :thumbsup:

-Deimos- schrieb:
warum funktioniert meine Statusleiste nicht ? bekomm immer fehlermeldung, wenn ich sie runter ziehen möchte.

Könnte daran liegen, dass du in der "MiUi Systemeinstellungen" App bei den Datumsformaten was falsch eingegeben hast.

Zwerkel schrieb:
@Deimos: da ist die Frage warum ist es draussen so nebelig ist leichter zu beantworten. Geh mal auf die Themeneinstellungen und such dir mal eine andere aus. Wenn das immer noch nicht funktioniert wipe mal Cache und dalvik Cache.

Habe das Standart Theme, glleich nach aufspielen der Ver.7 kam der Fehler.
Bei aufspielen gabs nen Fullwipe.
Wie kann man den Cache und dalvik Cache wipen ?