[ROM] Boogies MiUi V7

Puh... Dein Name ist Programm, oder? :D

Also, die V7 ist fertig, daran wird nix mehr gemacht, weil sie ja 1a funktioniert und bei mir und auch keinem anderem irgendwelche FC's verursacht hat.

1. Schritt in solchen Fällen wie deinem:
1. Reboot in Recovery
2. Fix Permissions, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache

wenn das nicht hilft
1. Reboot in Recovery
2. Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, format data (factory reset)

wenn das auch nicht hilft:

1. Flash JVT via ODIN
2. Factory Reset inkl. Format interne SD
3. CF Root Kernel installieren
4. Boogies V7 flashen
=> Du hast ein wirklich komplett neues und gaaaaanz sauberes System.

Anschließend vielleicht noch die Scripts passend zum Kernel und ggf. ein neues Modem.

Alles klar soweit? :D

P.S. Du hast jetzt Fragezeichen über der Stirn und bist immer noch am Schwitzen weil Du nicht weiß was
CF Root Kernel oder der Dalvik Cache sind? Dann lies dir das hier durch und, flashe dir danach eine Stock und mach am Besten lieber nix mehr :D

P.P.S: Wer zum Teufel ist Boggie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RomWechsler und rtuner
Hi,

ich hatte zunächst eine non wipe Installation probiert hatte dort allerdings Probleme mit einem deutlich höheren Akkuverbrauch und das sich das Telefon teilweise komplett aufgehängt hat und nur das Herausnehmen des Akkus geholfen hat.

Hab dann nochmal eine full-wipe-Installation gemacht, die allerdings keine Besserung brachte. Erst der 3. Vorschlag von Zwerkel hat geholfen. Nämlich ein factory reset und neu aufspielen. Jetzt läuft es super!

Werd mir jetzt doch wieder angewöhnen immer eine full wipe installation zu machen.
 
Hab es so gemacht wie die 2te veriante,davor hatte ich die v6 von der homepage vom boogie,die hatte ich seit wochen drauf und hatte kein einziges problem bis auf ,das der akku sich schnell entlädt warum auch immer ,da hilft leider auch kein batterie wipe oder sonst was.Sehr schöne Rom und möchte auch keine andere,was mich leider stört ist das man kein umts videotelefonie starten kann und das liegt ja nicht an boogies version.Ob da was von miui was kommt?

Ps...Boggie ist meine Ledertasche
 
Für Akku kann ich mal ein anderes Modem und ein Kernel Update empfehlen!
 
Bin immernoch begeistert von der Optik !

Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

- Kann man in den Kontakten einstellen, daß diese nach Nachnamen sortiert und angezeigt werden ?

- Kann man in Kamera App den Speicherort (SD-Karte) einstellen ?

- Warum wird meine Externe SD in den Speichereinstellungen nicht angezeigt ? Die interne wird angezeigt, aber die externe nicht.
Ich kann aber auf die externe zugreifen, Musik abspielen usw.

Danke schonmal.
 
DonDroid71 schrieb:
- Kann man in den Kontakten einstellen, daß diese nach Nachnamen sortiert und angezeigt werden ?

- Kann man in Kamera App den Speicherort (SD-Karte) einstellen ?

- Warum wird meine Externe SD in den Speichereinstellungen nicht angezeigt ? .

1. Nein
2. Nein
3. Siehst Du so tatsächlich nicht. Alternative ist über den Root Explorer /sdcard/external_sd => Kannst Du dann in der obersten Zeile ablesen
 
Dann muss das mit den Kontakten vielleicht am Sync mit Phone Explorer liegen. Muss ich nochmal testen.

Das man den Speicherort der Bilder nicht auf die SD-Karte ändern kann, ist ja nicht ganz so glücklich. Aber gibt wohl schlimmeres ;-)

Also kann ich die externe SD-Karte gar nicht auf dem Phone formatieren, sondern muss das am PC machen, schliesse ich jedenfalls daraus oder ?
 
DonDroid71 schrieb:
Das man den Speicherort der Bilder nicht auf die SD-Karte ändern kann, ist ja nicht ganz so glücklich. Aber gibt wohl schlimmeres ;-)
Nur mal in den Raum gefragt: Kann man das nicht mit einem Symlink lösen?
 
Cristóbal;2230039 schrieb:
Nur mal in den Raum gefragt: Kann man das nicht mit einem Symlink lösen?

Der Begriff Symlink steht für:


Wenn es so einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand von MIUI oder Einsteinno1 gemacht.
Hab mir extra ne ext. SD angeschafft um viel Musik und Bilder dort ablegen zu können. Auch für Videoaufnahmen, jetzt muss man alles selber dorthin schaufeln :mad:
 
Apps die ich runtergeladen habe werden nicht auf dem homescreen angezeigt,an was kann es denn liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RomWechsler schrieb:
Apps die ich runtergeladen habe werden nicht auf dem homescreen angezeigt,an was kann es denn liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die werden erst nach Installation dort angezeigt, oder meintest Du ein Widget?
 
Kontaktbild bei Anruf:

Hallo Miteinander,

wie kann ich denn einstellen, dass ein Bild bei Anruf angezeigt wird. Lt. Miui geht das, aber ich finde den Menüpunkt dafür nicht, oder bin einfach zu blöd.

Danke
 
fetteente schrieb:
Kontaktbild bei Anruf:

Hallo Miteinander,

wie kann ich denn einstellen, dass ein Bild bei Anruf angezeigt wird. Lt. Miui geht das, aber ich finde den Menüpunkt dafür nicht, oder bin einfach zu blöd.

Danke

Hast du ein Bild unter Kontakte eingestellt für den Anrufer?
Die zweite Frage kann und will ich nicht beantworten ;-)
 
sgs9000A schrieb:
Hast du ein Bild unter Kontakte eingestellt für den Anrufer?
Die zweite Frage kann und will ich nicht beantworten ;-)

Klar, so blöd nun doch nicht ;-)

Edit: Es wird ja das Kontaktbild gezeigt, aber eben nicht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,normalerweise installiert man auch die Apps die man runtergeladen hat oder werden automatisch installiert,oder denkst ich lade sie aus spass runter ohne sie zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
RomWechsler schrieb:
Also,normalerweise installiert man auch die Apps die man runtergeladen hat oder werden automatisch installiert,oder denkst ich lade sie aus spass runter ohne sie zu installieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es hätte ja sein können, dass Du nicht über den Market installierst, sondern eine app so runterlädst. Das Icon findest Du normalerweise auf dem letzten freien Homescreen. Dass das Icon nach Installation fehlt, hatte ich noch nicht.
 
fetteente schrieb:
Danke, gegoogelt habe ich natürlich und den Beitrag (und andere) auch gefunden, dort steht aber keine Lösung.

Evtl. ist es ein altes Video und diese Funktion ist nicht mehr enthalten? Klär mich auf falls du etwas findest. :confused2:

EDit: Lt. MIUI Handbuch rev. 4 (07/10/2011, MIUI Release 1.7.1 und 1.8.5) soll es im MIUI-Ordner einen Unterordner "call_incoming_photo" geben (Anrufer-ID und dazugehöriges Foto), diesen hab ich nicht, evtl. greift die tel-app darauf zu für die große Darstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage, die hier auch schon sehr sehr oft gestellt wurde, es aber nie wirklich eine Lösung gegeben hat! Und zwar findet der Miui Flag Configer die "JokerEdition-V7-fullwipe.zip" nicht im miuiupdater Ordner auf der SD. Die v6 hat er immer gefunden, einfach die durch die v7 ZIP ersetzt und nun findet er sie nicht mehr ;(
Gibt es da irgendwie etwas, was ich übersehen habe? Oder einen Tipp?


Edit: Hab sie einfach nochmal neu drauf kopiert und siehe da es ging dann nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.389
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten