[ROM] Boogies MiUi V7

da ich kurz auf gefährlichen pfaden gewndert bin und die miui germany version geflashed hatte kann ich sagen, dass es so ist, das in den aktuellen extended settings der scrollable mod integriert ist. der scrollable mod wird wohl nicht sooo häufig geupdatet wie die extended settings deswegen ist dieser wohl direkt mit integriert in den settings.
 
Kann man irgendwo die Vibrations stärke und so veraändern ? Weil wenn ich ein SMS bekomme spüre ich das gar nicht, weil es so wenig und kurz vibriert.
 
Gangsta147147 schrieb:
Kann man irgendwo die Vibrations stärke und so veraändern ? Weil wenn ich ein SMS bekomme spüre ich das gar nicht, weil es so wenig und kurz vibriert.

lol der eine beschwert sich über das "Vibrationsbeben" und der andre spürt es nicht mal xD
nein du kannst es nicht ändern. An oder aus, das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: alex13
Hi
ich habe glaube ich ein Verständnis Problem mit meiner sd Karte also.
ohne sd Karte zeigt mir das Handy an ich hätte 5.4 GB Speicher zu Verfügung (ok interner Speicher nähme ich an)
stecke ich jetzt meine 8gb Karte rein bekomm ich Ne Meldung das alles verschiebt werden soll oder so ...
das Handy zeigt aber immer noch 5.4gb an? !
die Karte finde ich dann als Ordner in der internen also wird sie doch nicht als externe Karte benutzt oder ?
unter der Kamera kann ich z.b auch nicht auf die 8gb Karte als Speicher wählen.
Musik, Bilder etc. werden ja erkannt :/
kann mir das jemand erklären
 
Green Horn schrieb:
(ok interner Speicher nähme ich an)
Genau.

Green Horn schrieb:
stecke ich jetzt meine 8gb Karte rein bekomm ich Ne Meldung das alles verschiebt werden soll oder so ...
das Handy zeigt aber immer noch 5.4gb an? !
Ist auch richtig, weil sich ja am internen Speicher nichts ändert.
Die Meldung, dass die Daten verschoben werden sollen wurde hier im Thread schon mehrfach besprochen... SuFu "Daten verschieben"
bringt die Antwort eines der wohl bekanntesten Experten hier vor Ort zu Tage

scheichuwe schrieb:
Wegen "Daten auf SD-Karte verschieben":
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Apps, die sich standardmäßig auf die SD-Karte installieren.
Kontrollieren kann man das, indem man sich den Inhalt des Ordners /mnt/asec anguckt.
Ist da was drin, dann wird man wahrscheinlich den Hinweis bekommen, ist da nichts drin, dann eben nicht.

Lösung:
Unter Einstellungen - Anwendung - Anwendungen verwalten (keine Ahnung wie das bei MiUi genau heißt, hab's grad nicht drauf :D) die betreffende App auswählen und dann auf "Auf Telefon verschieben" drücken.
Oder die Meldung ignorieren. Ist ja nicht schlimm.

Wieso, weshalb, warum kommt die Meldung überhaupt?
Keine Ahnung, ist halt ein neues Feature.

Green Horn schrieb:
die Karte finde ich dann als Ordner in der internen also wird sie doch nicht als externe Karte benutzt oder?
Falsch, Du findest nur eine Verknüpfung zu der externen Karte durch ein Ordnersymbol auf der Internen.

Green Horn schrieb:
unter der Kamera kann ich z.b auch nicht auf die 8gb Karte als Speicher wählen. Musik, Bilder etc. werden ja erkannt :/
kann mir das jemand erklären
Auch das ist richtig, kannst Du nicht einstellen ...
Das mit der Musik und den Bildern hab ich nicht verstanden... wo liegt das Problem hierbei, dass sie erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Green Horn
Zwerkel schrieb:
Genau.


Ist auch richtig, weil sich ja am internen Speicher nichts ändert.
Die Meldung, dass die Daten verschoben werden sollen wurde hier im Thread schon mehrfach besprochen... SuFu "Daten verschieben"
bringt die Antwort eines der wohl bekanntesten Experten hier vor Ort zu Tage




Falsch, Du findest nur eine Verknüpfung zu der externen Karte durch ein Ordnersymbol auf der Internen.


Auch das ist richtig, kannst Du nicht einstellen ...
Das mit der Musik und den Bildern hab ich nicht verstanden... wo liegt das Problem hierbei, dass sie erkannt werden?

vielen dank schon mal, da haben sich schon ein paar Fragezeichen entfernt :)
nur noch eine letzte.
also die Musik, Bilder etc. kann ich ja finden also die Karte wurde erkannt.
nur wieso finde ich keine Info unter Speichereinstellungen / Telefoninfo das eine 8gb Karte drin steckt? was soll man z.b tun wenn man wissen will wie viel Speicher man noch auf der Karte hat (es wird ja nur interne Karte angezeigt) selbst Apps zeigen nur diese interne sd Karte an ?)
 
minidiegi schrieb:
Vorab:
Ich bin weder dumm noch faul!

Das Problem mit der nicht möglichen Anrufannahme taucht bei mir jetzt auch immer öfter auf.:cursing:

Der Lösungsvorschlag den Annäherungssensor zu deaktivieren halte ich für nicht praktikabel.

Ist in dieser Richtung etwas zur echten Problemlösung in Arbeit?

Bei mir hat der Tipp mit der Deaktivierung geholfen. Ich brauch auch keinen Anäherungssensor bevor ich am.Telefon bin, weil ich es erstmal annehmen möchte und dann telefonieren und da funktioniert der Sensor ja wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Green Horn schrieb:
...was soll man z.b tun wenn man wissen will wie viel Speicher man noch auf der Karte hat...

Als erfahrener Android-Hilfe-User zuerst Grips einschalten und dann mal nachdenken...;)
Und dann z.B. mit dem Root Explorer den Ordner "external_SD" öffnen, dann steht oben in der Infoleiste wie viel Speicher belegt ist, wie viel Speicher frei ist und welche Schreib-/Leserechte für diesen Ordner gelten.
Das gilt für alle Partitionen - wenn man z.B. wissen möchte wie viel freien Speicher die Systempartition hat, dann öffnet man \system und findet die Angaben oben in der Infoleiste.
 
jaa das wusste ich schon :) ich habe es vielleicht einwenig blöd beschrieben.
meine frage hat sich eher auf die telefoninfo und speicherinfo beschrenkt ... wieso da nicht die Karte angezeigt wird und es ja eher umstentlich ist jedes mal im root Explorer zu schauen :b
 
presseonkel schrieb:
Ich kann hier auch ne Weile zu machen und mir morgen (ja, oh Wunder, ich habe im realen Leben noch einen Job, muss nachher um fünf raus und mache das hier (wie jeder Mod hier) für lau in meiner Freizeit) nachmittag das Ganze hier in Ruhe reinziehen und die ganzen OT löschen.

So, da die Ansprache vom Kollegen presseonkel scheinbar nichts gefruchtet hat, schließe ich den Thread jetzt temporär, bis er sich darum gekümmert hat.
So ein Kindergarten... :rolleyes:

~temporär closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Sarocc, -MaD-, Aschenbecher und 9 andere
Moin,
nach interner Absprache bleibt der Thread bis Samstag Abend geschlossen.
Ich hoffe, der Zeitraum reicht einigen hier zum "Abkühlen" ...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Amandil, sajojin, Sarocc und eine weitere Person
Moin,
ich mache hier wieder auf..:).

Bitte kein OT mehr!
Bitte keine Fragen mehr, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

Vor allem: keinerlei beleidigenden Beiträge mehr!!
(weil die Mods nicht immer hier in diesem Thread sein können, bitte schickt den Mods oder mir ruhig eine PN, wenn sich hier wieder jemand daneben benimmt.)

In diesem Zusammenhang: laut Foren-Regeln zieht eine Beleidigung und/oder unangemessene Ausdrucksweise zwingend eine Verwarnung nach sich.
In krassen Fällen natürlich auch eine Sperre!

In diesem Sinne: bleibt friedlich und diskutiert sachlich, meinetwegen auch knallhart, aber fair und höflich!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fetteente, deckelmouck, powerzumsel und 6 andere
deckelmouck schrieb:
Bei mir hat der Tipp mit der Deaktivierung geholfen. Ich brauch auch keinen Anäherungssensor bevor ich am.Telefon bin, weil ich es erstmal annehmen möchte und dann telefonieren und da funktioniert der Sensor ja wieder :)

Danke, dann sieht die Sache ja anders aus:thumbsup:. gleich mal so eingestellt:cool2:
 
Ich bin noch aufs Boogies MiUi 1.7.15, was muss ich machen um auf das aktuellste zu updaten?

Danke schon mal ;)
 
Habe zwei Fragen:
1. Kann es sein das es im moment noch Probleme bei der externen SD-Karte gibt ? Weil wenn ich sie raus nehme und wieder rein tue, muss ich zuerst das Handy neustarten, damit sie wieder erkannt wird.

2. Ich lese ja ständig von von den "Hilfe mein akku hält nur 1.5 Tage" Thread's Doch für mich wären 1.5 Tage genug. Aber bei mir hält er nur knapp 6h. Habe schon nen Battery Wipe gemacht, doch es hat nichts geholfen. Wass kann ich sonst noch machen ?

Danke schon im Vorraus
 
iLoveHD schrieb:
Ich bin noch aufs Boogies MiUi 1.7.15, was muss ich machen um auf das aktuellste zu updaten?

Danke schon mal ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich von den Mods auf Mütze kriege... Lesen lernen ist meine erste Antwort. Die 2. wäre dann am besten die JVT flashen und neu aufsetzten. Sprich danach den passenenden CfRoot Kernel, Boogies Joker Rom und fertig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, habe keine 500 Seiten gelesen :flapper: .
Habe die Rom bei einem SGS besitzer gesehen und war so begeistert :ohmy: ! Super großes Lob an Boogieman!Ich bin stolzer Besitzer eines Ace' und habe mal versucht die SGS Version via normalem Installationsweg zu installieren. Ging LEIDER nicht!
Gibt es ein Weg die Rom auf ein anderes Handy zu bekommen?
Danke und Gruß ;)
 
schobbe schrieb:
...Ich bin stolzer Besitzer eines Ace' und habe mal versucht die SGS Version...

Hi!

:D Ich bin grad fast aus meinem Sessel gefallen!

Wenn du weiterhin ein stolzer Besizer eines ACE bleiben möchtest, flashe nie wieder ROMs für andere Geräte!
Das funktioniert nicht!
Laüft's denn noch oder wieder?

j2203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
d_jaxx schrieb:
Hi!

:D Ich bin grad fast aus meinem Sessel gefallen!

Wenn du weiterhin ein stolzer Besizer eines ACE bleiben möchtest, flashe nie wieder ROMs für andere Geräte!
Das funktioniert nicht!
Laüft's denn noch oder wieder?

CWM hat nur die Installation abgebrochen sonst geht es!
Da stand failed blabla aber es geht weiterhin.
 
Gangsta147147 schrieb:
Habe zwei Fragen:
1. Kann es sein das es im moment noch Probleme bei der externen SD-Karte gibt ? Weil wenn ich sie raus nehme und wieder rein tue, muss ich zuerst das Handy neustarten, damit sie wieder erkannt wird.

2. Ich lese ja ständig von von den "Hilfe mein akku hält nur 1.5 Tage" Thread's Doch für mich wären 1.5 Tage genug. Aber bei mir hält er nur knapp 6h. Habe schon nen Battery Wipe gemacht, doch es hat nichts geholfen. Wass kann ich sonst noch machen ?

Danke schon im Vorraus

Zu 1: Das Problem hatte ich bei einer der früheren Versionen auch. Hast du die Karte auch sicher entfernt bei den Optionen?

Zu 2: Hast du den Battery Wipe auch richtig durchgeführt (bis 100% laden, dann Battery Wipe, bis 0 leer laufen lassen und wieder auf 100% laden)?

Natürlich kannst du auch einen anderen Kernel flashen, der für CM7 bzw. MiUi geeignet ist. Beispiele wären ein anderer Neo Kernel (ich benutze zur Zeit Neo 17r18 und bin zufrieden) oder Glitch V12 (achte darauf, dass wenn du diesen Kernel flashst, du die Version für das SGS lädst!).

EDIT: Und vergiss nicht, vorher ein Kernel-Cleaning-Script auszuführen. Eine Anleitung gibts *hier*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten