[ROM] Boogies MiUi V7

woher bekommt ihr eigentlich diese glitch versionen her? auf der xda seite ist der aktuelles die v11 und die dort verlinkte v12 beta 2 funktioniert nur unter froyo bootloadern.
 
Du mußt dich mal ein bisschen in den Thread reinkämpfen. sixxstring hat irgendwo ein paar Kernel-links gepostet. ca S. 444 .
Nur kann er die erste Seite nicht editieren. deswegen sind die Kernel oft im Thred versteckt.
 
michtl schrieb:
Ich weiss ja das eplus/base nich so die tollen provider sind. Aber das so etwas nicht möglich ist, ist schwer vorstellbar. Das wäre für mich eigentlich ein Kündigungsgrund. Ich hänge leider noch 1,5 jahre im vertrag. Mist!!!!

Also kann das noch jemand bestätigen, dass base und eplus bei aktiver datenverbindung kein gespräch empfangen können??

....und weiss einer wie ich aus dem Vertrag rauskomme:cursing:

Also ich habe mein "meinBase" einfach komplett auf Null gesetzt. Heißt alle Flatrates und Tarifoptionen rausgenommen. Wichtig ist nur, dass Du alle 3 Monate mal ne SMS verschickst oder einen Anruf tätigst sonst werden 25 Euro Deaktivierungsgebühr fällig.

Da das alles aber gerade ziemlich OT ist bitte weitere Fragen per PM.
 
so habe nun auch wieder per fullwipe zurück auf die v5 geflasht.

nun habe ich 2 kleine probleme die mir aufgefallen sind.

1. wenn ich das handy starte kommt 2mal die meldung "daten auf sd-karte kopieren" oder so ähnlich. bestätige ich 2mal mit ok und das wars dann. woran liegt das das die meldung kommt?

2. wenn ich in einer sms zb. solch einen smiley :laugh: einsetze zieht er mir direkt 101 zeichen ab. jedes weitere smiley kostet mich dann nur 1 zeichen.

wieso zieht der 1te smiley direkt so viele zeichen ab?

habe auch schon "dalvik cache" "wipe cache" und "fix permission" durchgeführt - keine verbesserung!?

kann mir wer vielleicht helfen?
 
1. wenn ich das handy starte kommt 2mal die meldung "daten auf sd-karte kopieren" oder so ähnlich. bestätige ich 2mal mit ok und das wars dann. woran liegt das das die meldung kommt?
:crying:

Ist diverse Male besprochen worden hier. Bestätige es einfach, lässt sich nicht abstellen und hat KEINE Nachteile!

Der 2. Punkt wird nichts mit Boogies Rom zu tun haben. (evtl. liegts an der Tastatur oder der SMS App)
 
Hallo!
Seit Ende April habe ich ein Galaxy S ohne SIM-Lock. Bin nach kurzer Suche im Internet auf Boogies ROM umgestiegen und war immer zufrieden. Jetzt auf Jocker V6. Ich bin aus Österreich und möchte meinen Provider wechseln. Jetzt auf A1 und es soll Yesss werden. Yesss ist im Netz von Orange.
Wenn ich eine Orange-SIM in mein Handy einlege, wird ONE als Provider angezeigt, aber es funktioniert. Eine YESSS- SIM wird nicht erkannt und es geht nur Notruf. Bei der Netzwerksuche wird nur A1 und ONE gefunden. Die gleiche SIM im freien Handy meiner Frau sagt YESSS und alles funktioniert. Woran liegt es?
Gruß
Wolfi
 
wemsinho schrieb:
:crying:


Der 2. Punkt wird nichts mit Boogies Rom zu tun haben. (evtl. liegts an der Tastatur oder der SMS App)

habe die swype tastatur nach installiert könnte es vielleicht daran liegen?

edit:

also ich habe es jetzt mal mit der samsung tastatur ausprobiert und da ist genau der gleiche fehler... also liegt es wohl nicht an swype.

von daher kann es ja nur am system irgendwie liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogie oder andere DEVs hier...
gibt es nicht eine Möglichkeit, die Vibrationsintensität umzustellen?

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber mein SGS ist ne ganz schöne Klapperkiste hinten rum. Und wenn ich dann ne SMS tippe dann ist das extrem laut weil alles "klappert"

Ich hatte zuvor die JVI mit CF-Root Kernel und da konnte man das unter Töne glaube ich einstellen.

Ist jetzt wirklich das EINZIGE was mir an Miui grade nicht gefällt - war total begeistert aber mal in Ruhe ne SMS schreiben is nicht mehr möglich... und ganz ohne Vibra ist auch blöd.

Liegt das vielleicht einfach am Kernel?

(würd mich über Hilfe freuen, da ich sehr sehr ungern wieder zu Stock zurück will - miui ist so hübsch und so praktisch!)
 
Nein, es liegt nicht am Kernel.
MiUi unterstützt diese Einstellung noch nicht. Ist den Devs in China wohl egal...
___________________________
°°°tapatalked°°°
 
ersguterjoken schrieb:
also ich habe es jetzt mal mit der samsung tastatur ausprobiert und da ist genau der gleiche fehler... also liegt es wohl nicht an swype.

von daher kann es ja nur am system irgendwie liegen...

Das bezweifle ich.

Na, ist das ein "Standard" Smilie? Oder vielleicht ein Emoji oder dergleichen von einer App. Vor allen Dingen, welche SMS App nutzt du?
 
Aber man muss es doch irgendwie auch ändern können oder nicht? Ich meine jetzt nicht in einem Tool als Anwender sondern generell als DEV...

Habe mal gegoogled und gelesen die Vibrationsintensität sei fix auf "high" gestellt.

Müsste doch genug Interesse geben es mal mit nem Patch auf "normal" oder "low" oder was auch immer zu schalten, oder bin ich der EINZIGE, den das stört?
 
Die Intensität kann man mit Sicherheit global irgendwo einstellen, ich muss nur mal suchen wo...

Sent from my A500 using Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Das bezweifle ich.

Na, ist das ein "Standard" Smilie? Oder vielleicht ein Emoji oder dergleichen von einer App. Vor allen Dingen, welche SMS App nutzt du?

ja solch ein animierten smiley ":sleep:" also kein strich smiley ": )"

ich habe keine "smiley app" installiert oder so. lediglich whatsapp.

sms app benutze ich auch nicht. benutze die standard die schon bei miui drauf ist.

da klicke ich auf die "klammer" dann auf smileys dann kommen ja die strich smileys wähle dann unten das 3te also die "richtigen" smileys
 
MischaelKuhr schrieb:
Könnte mir einer eben die Vorteile von Boogies Rom gegenüber dem Stock MIUI schildern? Werd irgendwie auch nachdem Lesen vieler Seiten nicht schlauer? Bin bisher noch auf na DarkyRom aber die Geschwindigkeit bei vielen Apps lässt zu wünschen übrig :(.... deshalb wollte ich mal zu MIUI wechseln... nur liest man immer wieder von Problemen...(v6.. dann doch v5)

Was würdet ihr mir raten? Einfach Miui Stock Germany mit nem guten Kernel oder was wäre der Unterschied zu Boogies Rom?

Vielen Dank schonmal!!

Der Vorteil von Boogies Version ist, Du musst Dich nicht selbst um Sprachpaket und passenden Kernel kümmern, installieren und gut ist. Ob V5 oder V6 ist Geschmackssache. Ich habe/hatte mit beiden keine Probleme, auch der Akkuverbrauch ist bei beiden unter denselben Bedingungen vergleichbar. Einfach selbst Testen, kannst ja immer wieder rauf und runter in den Versionen ;-)
 
Hallo, hatte mal die Schriftgröße für SMS auf groß gestellt. JETZT hab ich in Apps (Astro z.B.) eine riesige Schrift, geht nicht mehr weg. Also wenn ich die Größe ändere beibt alles beim alten :confused2: :confused2:
 
Ist irgendwas bekannt, dass die Musik stockt wenn man die Notificationliste runterzieht? Oder hab ich mal wieder Mist geflasht...

Gibts momentan noch nen Kernel der bessere Akkuleistung macht als der, der dabei war?
 
rtuner schrieb:
Ist irgendwas bekannt, dass die Musik stockt wenn man die Notificationliste runterzieht? Oder hab ich mal wieder Mist geflasht...

Hmmm...ich hab da keine Probleme...wie hast du denn geflasht???


*geTAPATALKed von unterwegs*
 
rtuner schrieb:
Gibts momentan noch nen Kernel der bessere Akkuleistung macht als der, der dabei war?

Lies bitte noch ein wenig oder ein wenig mehr, und nutze vor allem die Suchfunktion!
Hilft ungemein und man muss nicht jede kleine Frage gleich posten... ;)
___________________________
°°°tapatalked°°°
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.389
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten