[ROM] Boogies MiUi V7

Moin liebe boogie freunde,
An dieser stelle nochmal ein dankeschön an boogie für seine arbeit, für mich nach wie vor die schönste rom...man kann es nicht oft genug sagen.
So, nun zu meinem problem. Hatte auch die v6 drauf und war mit vielen auf den vorigen seiten diskutierten fehlern konfrontiert. Ausserdem gefiel mir der akkuverbrauch nicht so richtig, auch mit glitch kernel.
Da mein tel nicht mehr mit odin zusammenarbeiten wollte, hab ich mein exklusivstatus mal eben missbraucht und mir ein austauschmodel schicken lassen (danke an eplus...).
Wow, froyo... na gut.
Also boogies anleitung für erstinstallation gefolgt und hab jetzt wieder boogies v4 drauf, alles ohne zwischenfälle (mit neo kernel, v4 hat immernoch die längste akku dauer).

Nun das problem: wenn meine datenverbindung aktiv ist, bin ich nicht erreichbar. Habe es mit edge und gprs ausprobiert. Dieser fehler ist reproduzierbar. Also nicht falsch verstehen, wenn daten an sind ist alles gut. Nur wenn ein aktiver down- oder upload besteht (also bei surfen oder beim tethering) tritt dieses problem auf.
Bei meinem vorigen sgs und v6 hatte ich das gleiche problem. Miui fehler?
Bitte probiert das mal aus. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. So ist das telefon für mich eigentlich nicht zu gebrauchen und ich will nicht! auf boogies rom verzichten.

...bei der stock froyo, bzw. Gingebread jvs war das kein problem. Hab übrigens eplus und das jvs modem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: GelbeAmeise
rtuner schrieb:
Hallo Leute, hab grade das V6 deauf gemacht. ... vermisse jetzt zB die Boogie App und frage mich, ob es einen einfachen Weg gibt, die mod der statusleiste (center clock) weg zu kriegen .. und der vol key hack is nicht installiert obwohl ich den Harken gesetzt habe :(

Boogieman schrieb:
Die updater app hab ich vergessen, sorry. Ich hatte sie aber nach dem release der v6 hier hochgeladen, musst mal suchen.
Der volume hack wird definitiv mit installiert wenn du ihn ageklickt hast, schau mal nach ob du dich eventuell vertan hast. Da hatte nämlich bis jetzt noch keiner Probleme damit.
Und um den Center clock mod zu ändern :
Einfach die Rom neu konfigurieren als nonwipe und drüber flashen.

Sent from my A500 using Tapatalk


https://www.android-hilfe.de/forum/...1471/rom-boogies-miui-v7.116709-page-392.html



P.S. was hat das nochmal zu bedeuten wenn ich im recovery beim "wipe Cache" folgende meldung habe?: E: unknown volume for path [/sd-ext]
 
michtl schrieb:
Nun das problem: wenn meine datenverbindung aktiv ist, bin ich nicht erreichbar. Habe es mit edge und gprs ausprobiert. Dieser fehler ist reproduzierbar. Also nicht falsch verstehen, wenn daten an sind ist alles gut. Nur wenn ein aktiver down- oder upload besteht (also bei surfen oder beim tethering) tritt dieses problem auf.
Bei meinem vorigen sgs und v6 hatte ich das gleiche problem. Miui fehler?
Bitte probiert das mal aus. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. So ist das telefon für mich eigentlich nicht zu gebrauchen und ich will nicht! auf boogies rom verzichten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das gleiche Problem hatte ich bei Base auch. Nach meinen Informationen ist es beim Eplus Netz einfach so, dass Du bei aktiver Datenverbindung nicht erreichbar bist. Ich habe deshalb meinen Base Vertrag auf Null gesetzt und bin zu 1und1 gewechselt. Seitdem gehts wunderbar. Hat also definitv nichts mit MIUI zu tun!

EDIT: Habe eben erst gelesen, dass es bei Dir vorher noch ging. Das war bei mir nicht der Fall. Ein bekannter meinte zu mir mal ich soll mir eine neue SIM von Base schicken lassen. Vielleicht hilft das ja bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@galaxyS-rookie: Danke für den Link :)

Weiß einer von euch, ob ich irgendwo die Vibrationsintensität etwas runterstellen kann? Bei der Stock Rom bzw. dem CF-Root Kernel den ich vorher hatte ging das, ich finde bei Tastendruck hat man immer nen Erdbeben in der Hand :/

Aber danke Boogie - ich hätte nicht gedacht, dass mich das so umhaut. Gefällt mir aber sehr gut! Eine Frage hätte ich noch vor meinem Re-Flash:

Welche Kamera wird installiert wenn ich NICHT die CM7 Kamera nehme? Stock Android? Oder Samsung?
 
galaxyS-rookie schrieb:
...was hat das nochmal zu bedeuten wenn ich im recovery beim "wipe Cache" folgende meldung habe?: E: unknown volume for path [/sd-ext]

Nichts!
Ist immer so - das Recovery kann halt nicht auf die ext. SD zugreifen...

rtuner schrieb:
@galaxyS-rookie: Danke für den Link :)

Weiß einer von euch, ob ich irgendwo die Vibrationsintensität etwas runterstellen kann? Bei der Stock Rom bzw. dem CF-Root Kernel den ich vorher hatte ging das, ich finde bei Tastendruck hat man immer nen Erdbeben in der Hand :/

Welche Kamera wird installiert wenn ich NICHT die CM7 Kamera nehme? Stock Android? Oder Samsung?

Meinst du die Vibrationsintensität vom haptischen Feedback?
Diese lässt sich bei MiUi nur ein- und ausschalten. Die Intensität ist leider nicht einstellbar.
Und die Cam ist die Stock Android! ;)

Grüße
___________________________
°°°tapatalked°°°
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
EDIT: Habe eben erst gelesen, dass es bei Dir vorher noch ging. Das war bei mir nicht der Fall. Ein bekannter meinte zu mir mal ich soll mir eine neue SIM von Base schicken lassen. Vielleicht hilft das ja bei Dir.[/QUOTE]

Also ich habe erst vor kurzem eine neue sim karte erhalten. Das hat leider nicht s genützt.
Ich weiss ja das eplus/base nich so die tollen provider sind. Aber das so etwas nicht möglich ist, ist schwer vorstellbar. Das wäre für mich eigentlich ein Kündigungsgrund. Ich hänge leider noch 1,5 jahre im vertrag. Mist!!!!

Also kann das noch jemand bestätigen, dass base und eplus bei aktiver datenverbindung kein gespräch empfangen können??

....und weiss einer wie ich aus dem Vertrag rauskomme:cursing:
 
morgen zusammen,

ist es möglich, bei der LED Benachrichtigung so etwas wie einen Timer zu setzen...zum Beispiel daß zwischen 23.00 und 07.00 Uhr die Softkeys
n i c h t angehen, oder kann ich das besser per Tasker machen?
 
Ist nur bei funktionierendem (richtigem) BLN mit der entsprechenden App möglich.
 
Hab so noch keine Einstellung dafür gefunden, aber müsste doch Tasker schaffen oder?
Da ich nachts sowieso den Flugmodus mit Tasker anschalten lasse, hab ich auch keine LEDs an ;) .. (hab einen uhrzeitrahmen genommen, und da ich jede nacht lade auch das als bedingung gesetzt, wenn beides erfüllt immer Flugzeugmodus -> keine BLN und keine nervigen Töne ;) )

mfg
 
Boogie, du auch mal wieder hier, schön :) wenig hier in letzter zeit, bastelst du an der
v6.1 oder an der v7 ;-) ?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch mal hier? Keine Angst, aber ich schaue hier schon öfters mal rein..
Wenn dann wird es eine v7 geben, aber wann, das lassen wir einfach mal dahingestellt.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
...don´t ask for any ETA´s...oder wie war das noch gleich...

@all: Danke für die Tipps bzgl. LED...
@Wemsi: BLN funzt mit Boogies Joker nicht, oder hab ich was übersehen...:)
 
Troet schrieb:
@rtuner:
Ich kann nur sagen, dass die V6 bei mir mit Neo XX beta 7 gut und problemlos läuft.

Wie sieht es mir der Akkuleistung aus?
Kann man den Kernel einfach so flashen (d.h. vor dem Flashen noch das cleaningscript ausführen)?
 
casakorte schrieb:
...don´t ask for any ETA´s...oder wie war das noch gleich...

@all: Danke für die Tipps bzgl. LED...
@Wemsi: BLN funzt mit Boogies Joker nicht, oder hab ich was übersehen...:)

Nein, funktioniert nicht mit dem "Stock-Boogie" Kernel Neo. Aber es gibt ja auch schon Miui Kernel, welche BLN unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
okay, da muss ich mich mal ein bischen einlesen...hab Joker seit vorgestern erst drauf und war vorher noch nie auf MIUI...:)
 
Könnte mir einer eben die Vorteile von Boogies Rom gegenüber dem Stock MIUI schildern? Werd irgendwie auch nachdem Lesen vieler Seiten nicht schlauer? Bin bisher noch auf na DarkyRom aber die Geschwindigkeit bei vielen Apps lässt zu wünschen übrig :(.... deshalb wollte ich mal zu MIUI wechseln... nur liest man immer wieder von Problemen...(v6.. dann doch v5)

Was würdet ihr mir raten? Einfach Miui Stock Germany mit nem guten Kernel oder was wäre der Unterschied zu Boogies Rom?

Vielen Dank schonmal!!
 
könnt ihr aktuell den glitch kernel von XDA downloaden? bei mir kommt eine Fehlermeldung? kann mir jemand die v12 hier zur verfügung stellen? danke euch
 
@Wemsi:
Hat Zach den Neo 17r16 nicht mit BLN?
Die älteren Versionen gabs doch immer in zwei Varianten...:)
hab grad mal bei den DEVs geschaut ihn aber nicht finden können...

OT: hab grad nochmal Boogies Blog überflogen...ich werde gleich wenn der Akku voll ist nochmal einen cleanen Cleanflash machen...hatte über Nacht einen Akkudrain von heut morgen um eins bis um neun mit 55% auf 0%...
war gestern auf Stock JVT und bin direkt auf Joker gegangen...
OT Ende...:)
 
michtl schrieb:
Nun das problem: wenn meine datenverbindung aktiv ist, bin ich nicht erreichbar. Habe es mit edge und gprs ausprobiert. Dieser fehler ist reproduzierbar. Also nicht falsch verstehen, wenn daten an sind ist alles gut. Nur wenn ein aktiver down- oder upload besteht (also bei surfen oder beim tethering) tritt dieses problem auf.
Bei meinem vorigen sgs und v6 hatte ich das gleiche problem. Miui fehler?
Bitte probiert das mal aus. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. So ist das telefon für mich eigentlich nicht zu gebrauchen und ich will nicht! auf boogies rom verzichten.

...bei der stock froyo, bzw. Gingebread jvs war das kein problem. Hab übrigens eplus und das jvs modem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Michtl

kann dies bestätigen, auch bei mir bin ich bei Datenübertragung nicht erreichbar.
Egal ob 2G oder 3G alles probiert. Wlan kein Problem.
Habe eplus mit blau.de.

Das erklärt mir jetzt auch einiges.Habe in Letzter Zeit viele Anrufe nicht erhalten. Aber kurze Zeit später kam Mitteilung "nicht erreichbar"

Ich habe eh schon überlegt den Anbieter zu wechseln, jetzt fällt mir die Entscheidung leichter und vor allen Dingen werde ich schneller aktiv.

V6 mit Glitch
Modem JQ1
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.390
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten