[ROM] Boogies MiUi V7

Ulmi schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass bei einen Anruf das Telefon erst eine halbe Ewigkeit vibriert bevor es klingelt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Probiere mal einen Klingelton vom internen Speicher !
 
Einstellungen -> Programme -> Anrufeinstellung -> Annahme Optionen

wemsinho schrieb:
Probiere mal einen Klingelton vom internen Speicher !

hatte ich bisher drinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
phil.o82 schrieb:
Wo kann ich den denn abschalten?

=================
° by tapatalk °

Unter Einstellungen -> Programme -> Anrufeinstellungen -> Annahme Optionen

EDIT: Da war jemand schneller ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: phil.o
Ulmi schrieb:
Einstellungen -> Programme -> Anrufeinstellung -> Annahme Optionen



hatte ich bisher drinnen.

Ich habe meinen Wunschklingelton nach MIUI/ringtones geschoben und er ertönt damit sofort. Vorher hatte ich das Problem nämlich auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Ulmi
djmarques schrieb:
Ach :(

Also ich hab heute schon ca. 5-6 mal geflashed, nonwipe und auch wipe. Ging bis jetzt nicht, nachher versuch ichs nochmal.

ist eingestellt.

Ich weiß nicht wo dieser komische Zeitserver immer herkommt, aber richtig heißt es:

pool.ntp.org
oder
de.pool.ntp.org
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
...so hab mir jetzt auch eben mal mal den glitch v12 drauf gemacht in der Hoffnung auf bisschen bessere Akkuperformance...jetzt ist mir aufgefallen dass die Softkeybeleuchtung nicht mehr von selbst ausgeht sobald man sie einmal gedrückt hat. Erst nachdem Abschalten des Bildschirm erlöschen auch die LEDs (?)...!

Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Und hat jemand Lösungsvorschläge?

Edit: Ja cleaning script davor drüberlaufen lassen und dann erst Kernel installiert...(hab das ganze zwei mal probiert, ohne Erfolg)
 
Ja, das habe ich auch. Die Tasten sind die ganze Zeit beleuchtet, bis man das Display abschaltet. Finde ich nicht weiter schlimm...
 
Also mein Klingelton ist unter /miui/ringtones gespeichert und trotzdem vibriert es erst 4x bis das klingeln einsetzt! :/

=================
° by tapatalk °
 
edit: ok sie leuchten doch durchgehend wenn man sie einmal aktiviert hat.
 
Ulmi schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass bei einen Anruf das Telefon erst eine halbe Ewigkeit vibriert bevor es klingelt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich bestätigen, es vibriert ca. 4mal, bis es klingelt. Habe mittlerweile des Öfteren geflasht, aber es bleibt wie beschrieben.
 
Das Problem tritt aber auch erst seit kurzem auf. Ich hab so das Gefühl, dass die 'träge Reaktion' des Displays bei der Rufannahme und das verzögerte Klingeln die selbe Ursache haben. Die beiden Probleme haben bei mir etwa zur selben Zeit angefangen!? o_O

=================
° by tapatalk °
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist auch bei der Stock MIUI so. Wenngleich auch nicht dermassen schlimm.

Was mich aber - ehrlich gesagt - absolut enttäuscht ist dass es immer wieder zu gravierenden Problemen beim Telefonieren unter MIUI kommt. Das ist für mich immer noch DIE Hauptfunktion des SGS. Dazu noch dieser gräßliche Verbindungston und seit der letzten MIUI auch die fürchterlich laute Verbindungsannahme.

IMO hat ja aber CM7 diesen gräßlichen Verbindungston auch? Der sitzt vermutlich in der Telefon-App selber?

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, wegen dieser Einschränkungen und Funktionsstörungen beim Telefonieren wieder komplett auf Stock zurückzugehen...........
Irgendwie werde ich das Gefühl bei MIUI nicht los, bei der Entwicklung ist das Aussehen der Gallery wichtiger als das eigentliche Telefonieren.........

Heute erst habe ich bei einem Kunden mehrere SGS2 und Xperia arc eingerichtet....... sooooo schlecht und langsam ist Stock Android nun ja mal auch nicht ;-)
 
absolut enttäuscht ist dass es immer wieder zu gravierenden Problemen beim Telefonieren unter MIUI kommt

Was heißt denn genau gravierende Probleme? Ich habe beim telefonieren bisher überhaupt keine Probleme gehabt.

Lediglich die Schwierigkeiten mit der Rufannahme. Welche aber wie schon mal geschrieben glaube ich jetzt weg sind.

Mein Telefon klingelt auch eigentlich meistens sofort.
 
Meins klingelt seit kurzem überhaupt nicht mehr, dadurch verpasst man schon einige Anrufe xD Und das Problem mit dem Annehmen von Anrufen besteht bei mir auch!
 
matzespens schrieb:
Was heißt denn genau gravierende Probleme? Ich habe beim telefonieren bisher überhaupt keine Probleme gehabt.

Lediglich die Schwierigkeiten mit der Rufannahme. Welche aber wie schon mal geschrieben glaube ich jetzt weg sind.

Mein Telefon klingelt auch eigentlich meistens sofort.

Du hast geschrieben:

- klingelt meistens sofort ??? Also manchmal auch nicht ?
- lediglich die Schwierigkeiten mit der Rufannahme ? Was ist das denn ??


.......... und Du schreibst: Überhaupt keine Probleme ???? :crying:

was SIND dann Probleme????


Ich lese das immer wieder mit Belustigung:

ROM -XXX .. absolut phantastisch und läuft toll. Nur nachts mal spontane Reboots, Gespräche können nicht angenommen werden usw.
Das ist also "läuft phantastisch" ???

Aber das gehört eigentlich in den Thread "MIUI allgemein", denn das ist weder das Problem von Boogie, noch das von Zach. Das sind offensichtlich noch grundlegende Probleme in MIUI oder CM7? Stable ist das anscheinend noch lange nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood und Phiraptor
Wasabi72 schrieb:
Hallo,
kurze Frage.....wozu ist eigentlich der Clown oben links in der Statuszeile da.....bekommt man den irgendwie weg ??

Du kannst auch unter " Dateibrowser " -> Themes dein Carrier Symbol auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wasabi72 und Prinz Valium
Also das mit dem Annahmeproblem kommt und geht irgendwie, mal gehts mal nicht. Bis jetzt habe ich aber trotzdem jeden Anruf irgendwie annehmen können. Nen ungewollten Reboot hatte ich noch nie, egal in welcher Version. Vielleicht hängt das mit falschen UV Einstellungen zusammen, ich undervolte nämlich nicht. Mit dem Glitch Kernel habe ich bei ca einem von drei Anrufen eine absolut miserable Gesprächsqualität, kein Wort mehr zu verstehen. Beim NEO ist mir das noch nicht passiert.
Aber final ist da natürlich nichts, aber wird CM7/MIUI jemals final sein? Was denkst du?:tongue:

@Wasabi: Oder mit der App "MIUI Systemeinstellungen". Ich glaube aber, dass man die im Configer extra auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
zash schrieb:
Du hast geschrieben:

- klingelt meistens sofort ??? Also manchmal auch nicht ?
- lediglich die Schwierigkeiten mit der Rufannahme ? Was ist das denn ??


.......... und Du schreibst: Überhaupt keine Probleme ???? :crying:

was SIND dann Probleme????


Ich lese das immer wieder mit Belustigung:

ROM -XXX .. absolut phantastisch und läuft toll. Nur nachts mal spontane Reboots, Gespräche können nicht angenommen werden usw.
Das ist also "läuft phantastisch" ???

Aber das gehört eigentlich in den Thread "MIUI allgemein", denn das ist weder das Problem von Boogie, noch das von Zach. Das sind offensichtlich noch grundlegende Probleme in MIUI oder CM7? Stable ist das anscheinend noch lange nicht ?

1. Mein Telefon klingelt von 10 Anrufen 9mal sofort und einmal nach dem zweiten Klingelzeichen (getestet vom Festnetz aus) deswegen meistens sofort. :)

2. Ich hatte Probleme die Gespräche auf dem Handy anzunehmen. ich konnte den Balken zum Annehmen nicht herunterziehen. Das ist aber seit ich den Näherungssensor ausgeschaltet habe weg.

3. Mit überhaupt keine Probleme meinte ich während dem telefonieren.

Mich würde aber immer noch interessieren welche Probleme Du beim telefonieren gemeint hast...

Ich hatte vorher die V5 drauf und hatte gar keine Schwierigkeiten. Seit der V6 ein paar kleine die ich mittlerweile aber alle behoben habe.

Wenn ich mir die anderen ROMs alle ansehe die ich bisher getestet habe, dann ist die V6 mit ihren kleinen Macken immer noch besser als alles andere. (Bei den anderen hatte ich Hänger des Launchers, Reboots, FCs, Akkuschwierigkeiten etc.)
 
ich habe atm wieder v5 drauf um mal zu testen, ob ich so die meisten Probleme wieder beheben kann. Hab sie als non Wipe einfach über die V6 drübergebügelt. Hat problemlos funktioniert. Um aber einen besseren Vergleich zu haben, wollte ich gerne den gleichen Kernel installieren. Deshalb meine Frage: Kann mir evtl jemand sagen ob der glitch kernel, der bei der v6 lief, auch unter der v5 problemlos läuft? Ich blick bei den Kompatibilitäten nicht mehr druch...
wär über eine antwort sehr dankbar, weil ich mit dem Kernel sehr zufrieden war/bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten