[ROM] Boogies MiUi V7

möchte nochmal eine Frage aufgreifen. Habe dieses Thema durchsucht und auch welche gefunden mit dem gleichen Problem, aber die Lösungen wie etwa "Wipe Dalvik Cache" haben bei mir nix gebracht.
Folgendes Problem: ich bekomme bei jedem boot die meldung: "Daten auf SD Karte verschieben... Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD- Karte verschoben.... Ok/Abbruch"
Ich klicke jedes mal auf OK aber die Meldung kommt bei jedem neustart wieder und das zwei mal!
Wenn jmd. noch eine Idee hat bitte melden ^

Und gleich noch etwas :p: Ist es bei euch auch so, dass die Übergänge in dunklen Bildern sehr unfein und stark pixelig sind? (glaube man nennt dies auch cluster?) Vor allem wenn ein helles Symbol mit "Leuchtschein" auf dunklem Hintergrund erscheint, sehe ich den Leuchtschein eher als Matsch und nicht als feine Pixel.
 
Diese Meldung kommt, ja. Wurde, wie du ja bemerkt hast, diverse Male angesprochen. Nimm es einfach hin. Ist auch kein Problem sondern nur eine Meldung.
 
Ich habe am Wochenende auch das Update (Non-Wipe) von V5 auf V6 gemacht.

Mit der V5 war ich sehr zufrieden. (installiert als Full-Wipe nach Installation einer Stock-FW mit anschl. factory reset mittels *2767*3855#)

Heute morgen dann die ersten Probleme mit der V6.

Sowohl beim Gesprächsaufbau (ich habe angerufen), als auch beim Beenden
des Gesprächs (der Angerufene hat aufgelegt) FC vom DSP Manager. Fehler ist reproduzierbar. Was hat der DSP Manager mit dem Telefonieren zu tun?
Dann auch noch ein FC der YouTube app, obwohl ich die seit dem Update
nicht benutzt hatte. Warum? Keine Ahnung.

Anschließend wollte ich dann auch über meine Freisprecheinrichtung im KFZ telefonieren. Keine Chance. Erst nach einem reboot kam eine Verbindung zustande, bei der ich meinen Gesprächspartner auch hören konnte. Vorher konnte nur er mich hören.

Sowohl die V5, als auch die V6 habe ich ausschließlich mit dem enthaltenen Kernel genutzt.

Können diese Probleme durch das Non-Wipe update hervorgerufen werden?
Irgendwelche Tipps, außer die V6 als Fullwipe zu installieren?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich habe mit der V6 keine Farbprobleme
(an den Einstellungen habe ich nichts geändert). Meine UV Einstellungen funktionieren auch.
 
Also Probleme mit bestimmten Apps (z.B. Youtube) bei der Non-Wipe Installation und anschließender App Wiederherstellung aus dem Backup kann ich bestätigen. Eine Neuinstallation dieser Apps hat geholfen. Bei mir waren es aber nur 3-4 Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Ulmi schrieb:
...Und gleich noch etwas :p: Ist es bei euch auch so, dass die Übergänge in dunklen Bildern sehr unfein und stark pixelig sind? (glaube man nennt dies auch cluster?) Vor allem wenn ein helles Symbol mit "Leuchtschein" auf dunklem Hintergrund erscheint, sehe ich den Leuchtschein eher als Matsch und nicht als feine Pixel.

Hallo,
das liegt an den Voodooeinstellungen. Stell die gamma_v1 Werte mal auf punchy oder noch niedriger, dann sollte es schon besser aussehen.
Und sonst mit den VoodooColor Einstellungen etwas herumspielen... ;)

Grüße
___________________________
°°°tapatalked°°°
 
ja habe die werte bereits auf punchy gestellt (auf normalen Einstellungen sind die cluster noch viel schlimmer). Aber bekommt man das nicht irgendwie ganz weg?
Kann mich nicht erinnern sowas je gehabt zu haben?
 
Krieg ich den Browser denn jetzt noch nachträglich irgendwie installiert ohne gleich alles neu machen zu müssen?
 
Ulmi schrieb:
ja habe die werte bereits auf punchy gestellt (auf normalen Einstellungen sind die cluster noch viel schlimmer). Aber bekommt man das nicht irgendwie ganz weg?
Kann mich nicht erinnern sowas je gehabt zu haben?

Hallo Ulmi,

1.Die meldung mit der Sd karte bekommt mann nur weg (anders gings bei mir nicht,und mich hats auch genervt) mit nem Factory reset und V6 nochmal instalieren.

2.Diese Vodoo Farbeinstellungen bekommste nur weg wenn du die Gamma einstellungen voll ins minus fährst.

Meine Einstellungen :
Gamma :
Red -42
Green -42
Blue -56

RGB :
Red 252.....
Green 252.......
Blue 429.......

Aber ,diese einstellungen funzen mit dem Neo nicht weil der keine Gamma einstellungen verträgt die über die -20 hinaus gehen es gibt dann ein Grünstich beim entsperren oder ans ladegerät hängen oder Schlimmstenfalls auf dem ganzen Display bei benutzung.

Ich fahre gut mit diesen Einstellungen bei dem Glitch V12 Kernel ( hier der Link http://goo.gl/TNa3O ) ,die farben sind Voll und kräftig und Schwarz ist schwarz ohne Cluster.

Gruß Sonnenwolf
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und Ulmi
Hat hier eigentlich auch jemand beim MIUI-Browser das manche Zeichen nicht richtig angezeigt werden?
 
wemsinho schrieb:
Also Probleme mit bestimmten Apps (z.B. Youtube) bei der Non-Wipe Installation und anschließender App Wiederherstellung aus dem Backup kann ich bestätigen. Eine Neuinstallation dieser Apps hat geholfen. Bei mir waren es aber nur 3-4 Apps.

Also ich habe nichts aus einem Backup wieder hergestellt, da ich ja non wipe
installiert habe. Wieso sollte ich dann auch etwas wiederherstellen?
Dafür habe ich doch extra non wipe gemacht.
 
Sorry meinte natürlich WIPE !!
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
gibt es eigentlich eine spracheingabe unter miui?

und ich habe ein problem mit datenkorruption auf meiner externen sd... manchmal werden dateien einfach gelöscht, habe auch schon verschieden karten ausprobiert. hab gehört das liegt oftmals am Handy selbst, kann man da unter miui iwas machen?
 
Hi, hatte nun am Wochende auch mal Zeit mir dieses Rom zu installieren, läuft auch bestens (danke an boogie), nur finde ich teilw. apps nicht mehr im Market.
Zum Beispiel brauch meine Tochter unbedingt "Cut the Rope". Dieses App findet mein Market nun nicht mehr..?

Fehler die mir sonst aufgefallen sind:
-CPU Stress Test --> unerwartet beendet
-System Update --> unerwartet beendet (wohl bekannt)
-Anrufbildschirm erscheint verspätet oder Anrufannahmebutton zeigt erst
keine Reaktion.

(ROM-Update von 2.3.5 JVS)
 
Ich habe gestern mal die Boogies Rom V6 full-wipe drauf getan(vorher hatte ich CyanogenMod). Es läuft sehr schnell, sieht toll aus, aber eben die meisten Apps funktionieren nicht(Youtube, Facebook, Google+ etc.)
Wie kann ich das beheben? Kann mir jemand helfen?
 
YT, Facebook, g+ gehen bei mir alle.
 
Hallo habe die v6 habe folgendes Problem ich habe welches Netz als app da ich gern wissen möchte in welches Netz ich telefonieren oder SMS schreibe. Wenn ich bei anderen roms eine Anruf getätigt Gabe dann wurde mir immer gesagt welches Netz der Partner hat bei diesen ROM ist es leider nicht mehr der Fall. Kann es sein dass die datenverbindung bei Anruf nicht funktioniert weil das Appeninen den datendienst. Benötigt. Danke für die Hilfe.
 
wenn die apps abstürzen, entweder kompatibilitätsmodus bei den app ausstellen, app auf sd karte und wieder zurück verschieben oder neu installieren
 
optik6 schrieb:
Ich habe gestern mal die Boogies Rom V6 full-wipe drauf getan(vorher hatte ich CyanogenMod). Es läuft sehr schnell, sieht toll aus, aber eben die meisten Apps funktionieren nicht(Youtube, Facebook, Google+ etc.)
Wie kann ich das beheben? Kann mir jemand helfen?

Hast Du die apps aus einem Backup wieder hergestellt?
Wenn ja, kann evtl. eine Neuinstallation dieser apps helfen.
Siehe hier.

wemsinho schrieb:
Also Probleme mit bestimmten Apps (z.B. Youtube) bei der Non-Wipe Installation und anschließender App Wiederherstellung aus dem Backup kann ich bestätigen. Eine Neuinstallation dieser Apps hat geholfen. Bei mir waren es aber nur 3-4 Apps.

wemsinho meint allerdings Wipe Installation

EDIT: da war einer schneller :)
 
sonnenwolf schrieb:
Hallo Ulmi,

1.Die meldung mit der Sd karte bekommt mann nur weg (anders gings bei mir nicht,und mich hats auch genervt) mit nem Factory reset und V6 nochmal instalieren.

2.Diese Vodoo Farbeinstellungen bekommste nur weg wenn du die Gamma einstellungen voll ins minus fährst.


Gruß Sonnenwolf

super hatte den glitch Kernel bereits vorher drauf. Deine Einstellungen sind klasse. Viel besser als zuvor auch wenn nicht ganz weg, aber so kann man es ruhig lassen! Danke!
 
Nabend, wie kann ich denn im Telefonbuch meinen Kontakten beitreten in Facebook zB finde die option nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.937
Sattich
S
Zurück
Oben Unten