[ROM] Boogies MiUi V7

Kann mir wer sagen, wie ich den BootSound aus dem Theme kopieren kann? Müßte ja als mp3 oder ähnlich vorhanden sein ?!?
Würde den gern als Klingelton verwenden?

Möglich?:confused2:
 
Möchte nur sagen, dass ich ein kleines Problem mit Bluetooth hatte, sprich ich konnte mein Handy mit einem anderen paaren aber der Empfänger bekam nie eine Meldung, als ich eine Datei schicken wollte. Das Problem wurde dann durch einen Reboot wieder behoben.
 
Lazy Rich schrieb:
Hab ich eine Seite vorher schon geschrieben, liegt an den Extended Settings, wenn du die für 1.9.23 nachflasht gehts wieder. Allerdings gehen dann laut Boogie keine scrollbaren Widgets mehr mit dem Launcher (welche ich allerdings eh nicht brauche)

Muss man wissen was einem wichtiger ist, die Widgets oder ein funktionierendes Theme...

Ich habe die Extended settings nachgeflasht, die widgets kann man immer noch scrollen :)
 
Kann es an MiUi liegen, dass QtADB nicht funktioniert? Busybox ist installiert und USB-Debugging ist auch aktiviert. Habe am Computer nichts verändert, mit der Stockrom vorher ging alles.
 
bvt-1 schrieb:
Kann mir wer sagen, wie ich den BootSound aus dem Theme kopieren kann? Müßte ja als mp3 oder ähnlich vorhanden sein ?!?
Würde den gern als Klingelton verwenden?

Möglich?:confused2:

Hi,
ja ist möglich!

Die .mp3 findest du im Verzeichnis "\system\media" und sie heißt "bootaudio.mp3".

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: phil240909, Radagast und sonnenwolf
Hallo, ich habe vorhin 3 mal ein Gespräch angenommen und konnte nichts vom Gegenüber hören.Erst nach einem Neustart funktionierte es wieder. Woran lag das?
Außerdem hört mich mein Gegenüber beim telefonieren mit Headset auch nur sehr schlecht.
Wäre für Infos sehr dankebar
 
Also der Kernel zieht richtig am Akku.die akkuleistung hat extrem mit der v6 nachgelassen.habe die Rom als non-wipe installiert.das hatte ich auch so beim Update auf v5 gemacht und da war alles super.das Akku hielt ca.5 Std. 2-3 telefoniert in der zeit hauptsächlich war das sgs im standby.habe nun einmal Akku calibration durchgeführt mal sehen ob es was bringt.

Und wenn nicht? Was meint ihr?full-wipe Flash machen? Anderen Kernel?

Danke für euren Rat :)
 
also ich muss sagen habe auch echt total akku probleme. handy ist grade mal 3 stunden vom akku und es wurden bereits 20 prozent verbraucht! ich habe kaum was gemacht handy lag nur rum ...
Habe sogar nochmal eine Fullwipe Installation durchgeführt.
meine akku statistik ist auch äußerst merkwürdig.

Gesamtverbrauch: 32% Mobilfunk- Standby (dabei war ich weder im mobilen internet noch habe ich länger als 5 Minuten telefoniert), 29% Android System (wobei ich sagen muss, dass ich diesen Wert erst nach dem Aufladen über die Nacht beobachten konnte. Tagsüber hielt sich der Wert gut bei ~10%), 20% Display.

Seit dem Ausstecken (~3h): 50% Mobilfunk-Standby, 29% Display, 9% Android System,...

Was geht bitte bei Mobilfunk-Standby? Das verbaucht doch eigentlich ~ 1% und ist nicht die Hauptursache


kann ich die v5 über die v6 flashen? Damit hatte ich keine Probleme. Das Update ist für mich so total unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
also ich muss sagen habe auch echt total akku probleme. handy ist grade mal 3 stunden vom akku und es wurden bereits 20 prozent verbraucht! ich habe kaum was gemacht handy lag nur rum ...
Habe sogar nochmal eine Fullwipe Installation durchgeführt.
meine akku statistik ist auch äußerst merkwürdig.

Gesamtverbrauch: 32% Mobilfunk- Standby (dabei war ich weder im mobilen internet noch habe ich länger als 5 Minuten telefoniert), 29% Android System (wobei ich sagen muss, dass ich diesen Wert erst nach dem Aufladen über die Nacht beobachten konnte. Tagsüber hielt sich der Wert gut bei ~10%), 20% Display.

Seit dem Ausstecken (~3h): 50% Mobilfunk-Standby, 29% Display, 9% Android System,...

kann ich die v5 über die v6 flashen? Damit hatte ich keine Probleme. Das Update ist für mich so total unbrauchbar.


Ging mir genauso.
Habe jetzt den glitch Kernel drauf

http://goo.gl/TNa3O

und es wurde deutlich besser.
 
das mit dem Akku hatte ich diese Nacht auch - innerhalb von ca 6 Std in der NACHT hat der sich ca 60% weggelutscht, sodass heute morgen das Handy aus war - beim anmachen gab es eine bootani schleife - dann kabel dran gehangen und da sah ich dass akku absolut LEER war - werd dann mal den Glitch kernel testen ;)
Ansonsten absolut keine Probleme mehr mit dem Rom
 
Habt ihr auch nach dem Flash auf die V6 die battery calibration durchgeführt? Und auch genau nach Anweisung dann leerlaufen lassen und komplett neu vollladen?

@Boogie: wie sind deine Erfahrungen mit dem Akku?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schon. werde dann auch mal nen anderen Kernel probieren. Aber trotzdem nur so als info falls das nichts bringt. Kann ich die V5 über die V6 als Non-Wipe Installation flashen
 
Zwerkel schrieb:
Habt ihr auch nach dem Flash auf die V6 die battery calubration durchgeführt?
...

Ja, vorsichtshalber und bis jetzt normaler Akkuverbrauch.

Achso, du meintest calubration. Ne, hab ich nicht.

Nurn Scherz, Zwerkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stelle auch einen deutlichen Mehrverbrauch im Gegensatz zur vorherigen Version fest. Zur Zeit ca 5% je Stunde bei den selben Einstellungen wie bei der V5.
Ich habe auch schon den Akku Kalibriert, was ich aber eher als Placebo-Effekt einschätze.
Kann nicht wirklich behaupten das dies jemals bei irgendeiner Rom etwas am Akkuverbrauch geändert hat.
 
Ich habe Fullwipe gemacht, alles eingerichtet und auf 100% geladen von vorgestern auf gestern ...
Mit V4 hatte ich trotz Spielerei hier und dort, Sms, bißchen spielen, bißchen surfen, Email usw. abends wenigstens noch 40% --> so gegen 23h

Mit V6 hatte ich gestern abend um 18h noch 8% ...
Dann nachts geladen, heute morgen Battery Cal. durchgeführt (gestern morgen wollt er nicht wegen angebl. fehlender Root-Rechte) und um 14h wieder nur 50% gehabt, ohne wirklich viel gemacht zu haben.
Sicher dauert das auch mal 1-2 Tage, bis es sich einpendelt, aber doch merklich schlechter geworden ...

Habe, da ich bis 18h arbeiten muß, V4 geflasht um über die Runden zu kommen!!!
Das sind so meine Akku-Erfahrungen
und ja, mein Mobilfunk - Standby war auch irgendwo zwischen 30 - 40%, sonst sehr viel geringer ...

mal schaeun was noch wird ...
 
Nachdem ich die letzten Wochen auf Galnets Final war, bin ich vor 2 Tagen wieder zurück zu Boogies Rom gekehrt! Ich muss sagen, die Rom ist der Hammer, einzig der Akkuverbraucht (Achtung Wortspiel) suckt ein bisschen! Hab gestern mal die Batterie kalibriert, mal abwarten wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Wenn es nicht besser wird, probiere ich mal paar andere Kernel aus und werde dann über evtl. Verbesser- bzw Verschlechterungen berichten.

Meine eigentliche Frage ist aber, wo der Boogie OTA Updater und der App Remover ist?! Ich hab beide nicht vor der Installation raus genommen und trotzdem sind die wie vom Erdboden verschluckt! Sind die vielleicht gar nicht in der ROM enthalten?!
 
Updater wurde vergessen. hier zum nachladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1471/rom-boogies-miui-v7.116709-page-392.html #6072
Remover sollte da sein
Ansonsten nochmal im Configer schauen ob wirklich die richtigen Schalter betätigt wurden. (mir jedoch fehlt auch eine App, egal wie ich die Schalter einstelle, ich habe sie einfach nicht)

habe jetzt den Glitch Kernel drauf. Ich berichte.
Btw. kann man evtl den Mobilfunk-Standby Akkuverbrauch durch ein neues Modem in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marx1201
Ja das kann man!

Hier ist eine kleine Auswahl: Klick zu XDA!

In der MiUi-Zusammenfassung hier im Forum wirst du auch fündig!Klick!

Und Probieren geht über Studieren, zumindest was Modems angeht! ;)

Ich nutze das JVS-Modem. Niedersachsen. O2.
Bin zufrieden!

Grüße
 
@Boogieman Vielen Dank für V6! Läuft super und macht richtig Spaß.
Sobald ich wieder an den PC komme gibt's ein Feiertagsbier von mir :)
Jetzt habe ich allerdings im Changelog zur 1.9.30 gelesen, dass für die Scrollbar ein 2G/3G-toggle Button eingefügt wurde. War für 2 Tage auf CM7 und habe den Schalter lieben gelernt. Ich weiß, dass ist ein Luxusproblem, aber dennoch die Frage, ob die Überlegung da ist, ein Zwischenupdate zu machen?
Genießt die Sonne alle Flasher!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bißchen OT:
d_jaxx:
Wo denn Niedersachsen? Habe in Isernhagen HB beste Erfahreungen mit ZSJPG und JQ1 gemacht, JVS noch nie probiert ... auch O² ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten