[ROM] Boogies MiUi V7

So noch meine Erfahrungen.
Hab damals von der V4 auf V5 NoWipe upgedatet.
Und auch diesesmal von V5 auf V6 ohne Wipe.
Kein gefummel. Nichts stürzt ab. Das Ding läuft super toll.
Alles einwandfrei und grossen Dank an Boogieman für dieses tolle Rom.

Eine Frage noch. Die Sache mit den HD Videorucklern. Wird die irgendwann mal behoben?
Das ist das einzige was wirklich nicht geht. Ansonsten läuft alles!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil_Smith und Cristóbal
@GalaxyKnight:

das mit den Rucklern ist Miui-Sache und kann nur von denen behoben werden, stand hier irgendwo schonmal im Forum, hat Boogieman nichts mit zu tun .... Wann das behoben wird ist also fraglich.
Sag mal, mein Post von 6:50h, kannst Du die Schalteranordnung verstellen, wi in meinem Post beschrieben?
 
Das mit den Rucklern ist echt nervig, ich weiß. Aber es ist auch echt nicht leicht zu händeln. Hab jetzt wirklich schon des öfteren an den bitraten gespielt und andere kleinere Änderungen vorgenommen. Bei mir läuft es jetzt eigentlich deutlich besser wie vorher, andererseits sagen aber auch Leute dass es bei ihnen deutlich schlechter wäre?! Verstehen muss ich das mal wieder nicht, aber ich werde weiter testen.
Danke fürs Feedback...

@bvt
Also in der Kompaktansicht kann ich die wie gewohnt ändern und verschieben wie ich will. In der Einzelndansicht konnte man das imho noch nie, falls du das meinst?!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bvt-1 schrieb:
@GalaxyKnight:

das mit den Rucklern ist Miui-Sache und kann nur von denen behoben werden, stand hier irgendwo schonmal im Forum, hat Boogieman nichts mit zu tun .... Wann das behoben wird ist also fraglich.

Danke. Das mir schon klar. Ich hab das ja verfolgt und auch gelesen..!!
Dachte nur Boogie kriegt das irgendwie hin.
Mal sehen. Zum Glück mach ich nicht so oft HD Videos.. Denn sonst wäre das schon blöde..
 
Moin Boogie
Erstmal danke für deine tolle Arbeit.
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Einstellungen im confi app nicht richtig funzen.Ich hab z.b.sim toolkit abgestellt und wurde aber bei fullwipe installiert und app remover sollte inszaliert werden und war nicht vorhanden,hab dann nochmal ein wipe gemacht dann war sim toolkit immernoch da und app remover aber installiert und boogie updater war weg! Das hab ich dann per cwm nachinstaliert.
Scheinbar ist bei deinen scripts oder bei dem confi app immernoch was nicht in ordnung.
Oder bin ich der einzige dem es bei der Installation so ging?
Ansonsten muss ich sagen ist die v6 wieder ein sauschnelles rom,und bis jetzt fehlerfrei bis auf ein fc bei ein paar apps die aber nach Neuinstallation aus dem market weg waren.
Und find ich klasse das du das mit den scrollbaren widgets eingebaut hast.

Gruß Sonnenwolf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist denn ein Fullwipe zwingend notwendig von der V5 zu V6? Kann ich mein Backup von V5 dann einfach zurückspielen unter V6?
 
Zu deiner Fehlermeldung:

SimToolKit wird komischerweise immer mit installiert, ist mir auch schon aufgefallen.

Die andere Sachen funktionieren aber alle so wie sie sollen.

Und den Updater muss ich zu meiner Schande gestehen hab ich schlichtweg vergessen :)

@misery
Fullwipe ist natürlich immer die sichere alternative, aber in der Regel nicht notwendig. Ich würde aber trotzdem ein Backup machen falls irgendwann was nicht 100%ig läuft. Also Backup machen, nonwipe testen, falls es nicht geht fullwipe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also das SIM Toolkit wurde bei mir nicht mit installiert. Das einzige was bei mir bei der Installation zu 'Problemen' führt ist die Tatsache, d.ich "nicht richtig lesen kann". Bei den System/Data Apps steht im Configer erst "entfernen" und die Tweaks muss man dann aber "hinzufügen" - somit setze ich grundsätzlich bei einem von beiden die Schalter falsch und frage mich dann, warum einige Apps/Tweaks fehlen od.aber halt zuviel installiert sind?! :rolleyes2:
Ansonsten läuft die Installation über die Configer App super - so macht flashen Spaß!!

° tapatalked °
 
sonnenwolf schrieb:
Moin Boogie
Erstmal danke für deine tolle Arbeit.
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Einstellungen im confi app nicht richtig funzen.Ich hab z.b.sim toolkit abgestellt und wurde aber bei fullwipe installiert und app remover sollte inszaliert werden und war nicht vorhanden,hab dann nochmal ein wipe gemacht dann war sim toolkit immernoch da und app remover aber installiert und boogie updater war weg! Das hab ich dann per cwm nachinstaliert.
Scheinbar ist bei deinen scripts oder bei dem confi app immernoch was nicht in ordnung.
Oder bin ich der einzige dem es bei der Installation so ging?
Ansonsten muss ich sagen ist die v6 wieder ein sauschnelles rom,und bis jetzt fehlerfrei bis auf ein fc bei ein paar apps die aber nach Neuinstallation aus dem market weg waren.
Und find ich klasse das du das mit den scrollbaren widgets eingebaut hast.

Gruß Sonnenwolf


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

habe ich auch beobachtet. bei mir lässt sich zb die Carhome app und Widget picker nicht installieren, dafür installiert sich immer Talk mit... glaub da ist irgendwo nochn fehler drin.
 
@ Ulmi:
Hat das mit deiner CarHome App nun gefunzt? Ich hatte dir den Link gestern Abend noch hier rein gestellt. Musst mal 1-2 Seiten weiter vorn schauen...

° tapatalked °
 
Boogieman schrieb:
@bvt
Also in der Kompaktansicht kann ich die wie gewohnt ändern und verschieben wie ich will. In der Einzelndansicht konnte man das imho noch nie, falls du das meinst?!
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das ist möglich, daß das in der Einzelansicht noch nie ging ... habe das vor der V6 auch noch nie ausprobiert ... dann bin ich ja beruhigt .... wäre natürlich für die V7 klasse, wenn man die Schalter in der Ansicht auch noch anordnen könnte bzw. einige entfernen könnte .... :thumbup:
 
hey phil ja im Grunde geht es so nur ist es wohl eine andere Version als die aus v5. Aber besser als keine danke.
Btw ist es normal das Android System (nicht Android OS) bisher 31% an Akku verbraucht hat. Ist auf platz 1 vor Display mit 19%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit. Ich habe probe mit der Boogie miui. Ich bin von 3.1 bis zur aktuellen Version dabei. Lief lange zeit alles sehr gut. Jetzt häufen sich aber die app-stürze beim laden einer Alp. Woran liegts. Plötzlich auch Alaska die immer liefen. Dirk

Gesendet mit der AndroidHilfe.de-App
 
@Ulmi:

Defeinitiv zu viel .... muß weit unter 10% sein.
Display ist bei normaler Nutzung immer der Hauptverbraucher ... oder sollte es sein.
Einfach mal rebooten, oder die angehängte Datei nutzen ... im REcovery-Modus flashen, bei mir funzt das sehr gut ...

Hat mal ein netter user hier eingestellt, leider ist mir der name entfallen, der Dank gilt dann also nicht mir sondern: UNBEKANNT
 

Anhänge

  • fix_android_os_drain.zip
    146,5 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mendiculus und Ulmi
bvt-1 schrieb:
@Ulmi:

Defeinitiv zu viel .... muß weit unter 10% sein.
Display ist bei normaler Nutzung immer der Hauptverbraucher ... oder sollte es sein.
Einfach mal rebooten, oder die angehängte Datei nutzen ... im REcovery-Modus flashen, bei mir funzt das sehr gut ...

Hat mal ein netter user hier eingestellt, leider ist mir der name entfallen, der Dank gilt dann also nicht mir sondern: UNBEKANNT

Und was genau verändert die zip?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab grad mal geschaut:
bei mir liegt auch das Android System mit 31% auch auf Platz 1 beim Akku Verbrauch, danach Android OS mit 16% und Display mit 15%...sonst liegt ja eigentl.immer das Display unangefochten auf dem ersten Rang!? o_O

° tapatalked °
 
blöde frage aber verwendet jemanden von euch nen anderen governer? bei mir ist der ondemandb voreingestellt und der fühlt sich ruckeliger an als interactive. sonst läuft alles wie gewohnt super. beim telefonieren ging vorhin mein Handy aus,ich werde das mal beobachten *gg*
 
Also ich hab mittlerweile alles probiert, aber die root rechte für titanium bekomme ich nicht hin :(
Leider sind einige installierte apps bei mir nicht mit dem market verbunden und titanium hat diesen netten market Doktor womit die Verknüpfung wieder hergestellt werden kann.


Sent with wemsi's device
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317464072415.jpg
    uploadfromtaptalk1317464072415.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 233
08Dirk80 schrieb:
Mahlzeit. Ich habe probe mit der Boogie miui. Ich bin von 3.1 bis zur aktuellen Version dabei. Lief lange zeit alles sehr gut. Jetzt häufen sich aber die app-stürze beim laden einer Alp. Woran liegts. Plötzlich auch Alaska die immer liefen. Dirk

Gesendet mit der AndroidHilfe.de-App

Hast du die Apps mit Titanium Backup wieder eingespielt nach dem flashen ?
War bei mir nehmlich auch so. Einfach das betroffene App nochmal ausm market laden, dann gehts wieder. Liegt am backup von TB, warum auch immer.
Waren bei mir allerdings nur 3 Apps, Google+, google searchbar und QuickPic.
 
wemsinho schrieb:
Also ich hab mittlerweile alles probiert, aber die root rechte für titanium bekomme ich nicht hin :(
Leider sind einige installierte apps bei mir nicht mit dem market verbunden und titanium hat diesen netten market Doktor womit die Verknüpfung wieder hergestellt werden kann.


Sent with wemsi's device

Ich hatte das problem auch habe mir aus dem Markt superuser app noch mal runtergeladen und geschaut das alle einstellungen auf an sind und neu gebootet.danach ging es dann habe ich den superuser aus den Markt wieder gelöscht.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.936
Sattich
S
Zurück
Oben Unten