[ROM] Boogies MiUi V7

Und wann wird das ungefähr sein?
 
Dieses Jahr :winki:
Ich glaub die Frage kann nich mal Gott oder Moses beantworten (und ich glaub unsere magischen Glaskugeln sind alle immernoch kaputt ^^) ;)
 
Da MIUI immer noch auf Cyanogenmod basiert.

The only rule of CyanogenMod: DON'T ASK FOR ETAs.
 
zusätzlich zu meinem marktplatz problem ist das wlan nicht zu gebrauchen. hab zwar vollen empfang laut anzeige, aber kriege nur selten eine verbindung hergestellt.

jetzt meine frage: kann ich ohne die apps zu verlieren auch zwischen den einzelnen miui versionen switchen? (z.b. von boogie auf galnet?)
 
pesce schrieb:
zusätzlich zu meinem marktplatz problem ist das wlan nicht zu gebrauchen. hab zwar vollen empfang laut anzeige, aber kriege nur selten eine verbindung hergestellt.

jetzt meine frage: kann ich ohne die apps zu verlieren auch zwischen den einzelnen miui versionen switchen? (z.b. von boogie auf galnet?)

Zum Market: der "Filter für Inhalte" ist aber nicht gesetzt, oder?

Ob du einfach so switchen kannst, weiss ich nicht. Welchen Kernel nutzt du zur Zeit? Wenns Neo 9 ist, versuch mal Neo 10 (und umgekehrt). Ich hatte allerdings mit beiden keine Probleme mit dem WLAN.
 
Ello, schönen Freitag erstmal. Ich habe ein kleines Problem.... Habe alles nach Anleitung durchgeführt. Funktioniert auch alles, einziges Problem ich komme weder mit der 3-Tasten-Kombination noch mit SGS-Tools in den Recoverymode. Liegt das eventuell am Kernel?
 
@pesce

Du kannst switchen, wipe cache, wipe dalvik cache, format system und gut. Dann bleiben deine Apps, einstellungen, etc. erhalten.

Ich mach das immer so und hatte nie Probleme :)

@xshuttlex
Welche version haste denn geflasht?

Lade dir mal Root Manager aus dem Markt da gehste auf Reeboot Options und wählst Reeboot Recovery...

Cheers

Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 
  • Danke
Reaktionen: pesce
@Sam-Sung
Ich habe die letzte version von Boogies MiUi installiert und den Kernel der in der Anleitung steht.

EDIT: Root Manager oder Rom Manager?

EDIT1: Habe jetzt mal per ROM Manager Boot in Recovery ausgewählt. Es erfolgt ein Neustart, dann zeigt er das Miuibild und das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hast du den Kernel gewechselt? Der ist doch in Miui enthalten.

Nehm mal für 10-15 min den Akku raus, dann Akku wieder rein und mit der drei Tasten Kombi neustarten.

Ich mein schon den Root Manager :)



Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 
Ich habe den Kernel nicht gewechselt laut Anleitung sollte ich den per odin aufspielen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was für eine Anleitung hast du genutzt? Da steht nirgends was von Kernel flashen ...
es sei denn, du möchtest den durch Boogie verbauten wechseln. Dafür gibts dann auch ein How To...

Guckst Du hier: http://miui.einsteinno1.de/how-to-test/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch den Speedmode, das ist doch der Kernel oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@zwerkel
Klar spielt er einen Kernel per Odin auf, den Speedmod KERNEL :)

@xshuttlex
Fang mal noch mal von vorne an nach der Anleitung von Boogie hier im ersten post...

Cheers

Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
@ Sam-Sung

Wo genau in diesem Hilferuf, steht was er genau meint?

xshuttlex schrieb:
Ello, schönen Freitag erstmal. Ich habe ein kleines Problem.... Habe alles nach Anleitung durchgeführt. Funktioniert auch alles, einziges Problem ich komme weder mit der 3-Tasten-Kombination noch mit SGS-Tools in den Recoverymode. Liegt das eventuell am Kernel?

Wenn er geschrieben hätte ich habe Froyo nach Anleitung installiert und anschließend den Speedmod-kernel und danach komme ich nicht in den CWM... hätten wir uns 5 der 6 Posts sparen können :D

Außerdem habe ich das immer noch nicht ganz vestanden... Was genau funktioniert denn alles? Froyo? Hat er Boogies ROM schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwerkel
Nu sei nicht so :)

Das haben WIR doch auch schon am anfang mal gemacht...

Ich zumindest :)... das erste mal mein SGS Rooten hat mich ca. 30 doofe fragen gekostet ... und die Mod's Ihre nerven :) :) :)


EDIT:
Er sagte ja das ALLES funktioniert , er nur nicht mehr in den Recovery kommt. Also denke ich das er schon Boogies Rom drauf hat...

Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht haste ... ging mir ja nicht anders. Mein erstes Custom war vom Hamster und da hing ich nach dem Flash auch schön im SGS Startbildschirm fest und das Teil fuhr nicht mehr hoch... Panik :D

Aber bisschen mehr Infos können doch schon sein finde ich... na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht....
Also ich habe ganz von vorne angefangen:

Erst das:

  • PIT: s1_odin_20100512.pit
  • PDA: I9000XXJPU-REV03-PDA-low-CL747761.tar.md5
  • PHONE: MODEM_I9000XXJPU.tar.md5
  • CSC: GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJPU.tar.md5

Und dann das:


  • SGS_MIUI_INITIAL.zip & aktuelle MiUi Version auf die interne SD Karte eures Handys kopieren

Schritt 2: Clockwork Mod installieren

  • Odin am PC starten
  • speedmod-kernel-k13c-500hz.tar unter PDA einfügen
  • Sicherstellen dass NUR Auto-Reboot & F. Reset Time angeklickt sind
  • Handy vollständig ausschalten
  • In den Downloadmodus starten (Lautstärke runter + Home + Power gleichzeitig drücken)
  • Handy per Datenkabel mit dem PC verbinden
  • Wenn Odin erfolgreich mit dem Handy verbunden ist Start drücken
  • Warten bis das Handy wieder komplett hochgefahren ist

Schritt 3: Initial Kernel installieren

  • Handy vollständig ausschalten
  • in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power gleichzeitig drücken)
  • mit den Lautstärketasten navigieren zu “install zip from sd card” und mit der Home Taste bestätigen
  • jetzt zu “choose zip from sd card” navigieren und mit Home bestätigen
  • jetzt mit den Lautstärketasten zu “SGS_MIUI_INITIAL.zip” navigieren und mit Home bestätigen -> YES
  • wenn der Installationsvorgang beendet ist Akku entfernen und wieder einsetzen (nicht starten)

Schritt 4: MiUi installieren

  • in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power gleichzeitig drücken)
  • mit Lautstärke hoch/runter zu “mounts and storage” navigieren
  • mit Power Taste bestätigen
  • format /system -> YES
  • format /data -> YES
  • format /cache -> YES
  • danach “install zip from sd card”
  • “choose zip from sd card”
  • zum Speicherort der MiUi Rom navigieren und installieren
  • (jetzt könnte optional noch ein Sprachpaket installiert werden)
  • “reboot system now” und warten, das kann eine Zeit dauern
 
Ok soweit alles richtig, welches Miui hast du Installiert? Boogies Rom?

Ich denke das es beim Aufspielen zu irgendeinem Fehler gekommen ist. Ich würde an deiner Stelle noch mal von vorne anfangen.



Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 
OK ich spiele das noch mal auf. Ich habe die Version Boogie Rom 1.6.24
 
Ok alles klar, meld dich dann noch mal.

Getappatalkt im Jahre des Herrn 2011
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.082
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.940
Sattich
S
Zurück
Oben Unten