[ROM] Boogies MiUi V7

Moin! Ich hab von v4 auf v5 geupdated und hatte auch das Problem, dass ich beim booten 2x die Meldung bekomme "Daten auf SD-Karte verschieben". Ich habe eine Neuinstallation mit wipe gemacht, ich habe cache & dalvik gelöscht, fix permissions... hat alles nichts geholfen... frisches System (Backup noch nicht eingespielt!) und ich bekomme trotzdem die Meldung. Noch jemand eine Idee?
 
LordZed schrieb:
Moin! Ich hab von v4 auf v5 geupdated und hatte auch das Problem, dass ich beim booten 2x die Meldung bekomme "Daten auf SD-Karte verschieben". Ich habe eine Neuinstallation mit wipe gemacht, ich habe cache & dalvik gelöscht, fix permissions... hat alles nichts geholfen... frisches System (Backup noch nicht eingespielt!) und ich bekomme trotzdem die Meldung. Noch jemand eine Idee?

Hatte das problem auch schon mal !! habe die stock JVS draufgeflasht dan von V4 auf V5 (mit wipe ) dan kam die meldung nicht mehr :)
 
Was genau ist jetzt schlimm an dieser Meldung? Gibt es irgendwelche negativen Auswirkungen dadurch ?

(Ich selbst hatte das übrigens noch nie)
 
das kommt immer bei einem neustart ist auch so auf dem speed und defy, hat nichts mit der rom zu tun
 
Mit der Rom muss die SD-Verschiebe-Meldung ja schon was zu tun haben, kommt ja erst seit v5 bei manchen Leuten (bei mir auch btw.). Hinreichend dafür ist die Rom vielleicht nicht (kommt ja wiederum nicht bei allen vor), aber anscheinend notwendig.
Dass es auch auf anderen Handymodellen auftritt, die eine ähnliche Rom verwenden, sspricht auch eher für die "Schuld" der Rom. Insofern hoffen wir mal, dass auch das mit der v6 oder wann auch immer der Vergangenheit angehört :thumbup:
 
die Meldung kommt auch bei der Stock MIUI Version, behoben wird das bestimmt nicht. Und seien wir mal ehrlich, wen juckt die Meldung. Ein klick die ist weg und solange man nicht neustartet sieht man sie auch nicht. Also BITTE
 
  • Danke
Reaktionen: deckelmouck und wemsinho
Phiraptor schrieb:
Mit der Rom muss die SD-Verschiebe-Meldung ja schon was zu tun haben, kommt ja erst seit v5 bei manchen Leuten (bei mir auch btw.). Hinreichend dafür ist die Rom vielleicht nicht (kommt ja wiederum nicht bei allen vor), aber anscheinend notwendig.
Dass es auch auf anderen Handymodellen auftritt, die eine ähnliche Rom verwenden, sspricht auch eher für die "Schuld" der Rom. Insofern hoffen wir mal, dass auch das mit der v6 oder wann auch immer der Vergangenheit angehört :thumbup:

Komisch, bei mir und vielen anderen tritt das nicht auf. Da läuft die Rom 1a.

Also kann man da von "schuld" des Roms wohl kaum sprechen...

Kann es sein das Ihr so "Add to SD" Apps installiert hattet?
Wenn ja dann diese mal deinstallieren, dalvik cache löschen. Neustart, und neuinstallieren der App ...

@einsteinno1

Seh ich genauso...


Cheers

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
kommt bei euch auch ein FC wenn ihr über die themen app themen importieren möchtet? suche nach "themen importieren" ergab hier im dem thread keine treffer. falls doch erwähnt dann sorry
 
LordZed schrieb:
Moin! Ich hab von v4 auf v5 geupdated und hatte auch das Problem, dass ich beim booten 2x die Meldung bekomme "Daten auf SD-Karte verschieben". Ich habe eine Neuinstallation mit wipe gemacht, ich habe cache & dalvik gelöscht, fix permissions... hat alles nichts geholfen... frisches System (Backup noch nicht eingespielt!) und ich bekomme trotzdem die Meldung. Noch jemand eine Idee?

Hallo,

diese meldung ist scheinbar ein instalationsfehler ( glaube ich).Da ich in den letzten Wochen mein SGS schon mehrfach mit Stock Miui und Boogie V4 und V5 geflasht habe konnte ich feststellen das diese Meldung bei allen versionen vorkam.Die einfachste Methode diese Meldung weg zu bekommen ist nach der Instalation des Roms nochmal ein Factory Reset zu machen.In der Regel ist die Meldung dann weg.


Gruß Sonnenwolf
 
galaxyS-rookie schrieb:
kommt bei euch auch ein FC wenn ihr über die themen app themen importieren möchtet? suche nach "themen importieren" ergab hier im dem thread keine treffer. falls doch erwähnt dann sorry


Hallo,

was für eine Rom Version haste Drauf?

Und ,nein bei mir (Boogie V4 ) kommt kein FC.
Versuch mal im CWM Wipe Dalvik Cache ,Wipe Cache und Fix Permission,und wenn das nicht hilft und die FC´s weiterhin auftreten würd ich sagen das Rom nochmal instalieren.

Gruß Sonnenwolf
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Wegen "Daten auf SD-Karte verschieben":
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Apps, die sich standardmäßig auf die SD-Karte installieren.
Kontrollieren kann man das, indem man sich den Inhalt des Ordners /mnt/asec anguckt.
Ist da was drin, dann wird man wahrscheinlich den Hinweis bekommen, ist da nichts drin, dann eben nicht.

Lösung:
Unter Einstellungen - Anwendung - Anwendungen verwalten (keine Ahnung wie das bei MiUi genau heißt, hab's grad nicht drauf :D) die betreffende App auswählen und dann auf "Auf Telefon verschieben" drücken.
Oder die Meldung ignorieren. Ist ja nicht schlimm.

Wieso, weshalb, warum kommt die Meldung überhaupt?
Keine Ahnung, ist halt ein neues Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: mpayne, sonnenwolf und Phiraptor
scheichuwe schrieb:
Wegen "Daten auf SD-Karte verschieben":
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an Apps, die sich standardmäßig auf die SD-Karte installieren.
Kontrollieren kann man das, indem man sich den Inhalt des Ordners /mnt/asec anguckt.
Ist da was drin, dann wird man wahrscheinlich den Hinweis bekommen, ist da nichts drin, dann eben nicht.

Lösung:
Unter Einstellungen - Anwendung - Anwendungen verwalten (keine Ahnung wie das bei MiUi genau heißt, hab's grad nicht drauf :D) die betreffende App auswählen und dann auf "Auf Telefon verschieben" drücken.
Oder die Meldung ignorieren. Ist ja nicht schlimm.

Wieso, weshalb, warum kommt die Meldung überhaupt?
Keine Ahnung, ist halt ein neues Feature.

Hallo,

das komische ist nur das diese Meldung bei einem frisch instaliertem Rom kommt und bei nicht eingelegter Externen SD Karte.

Da kann normalerweise sich nix auf ne externe karte instalieren wenn ich dich richtig verstehe.
Aber ist im Prinzip egal weil auswirkungen auf das System hat das soweit ich beurteilen kann nicht.
 
sonnenwolf schrieb:
Hallo,

was für eine Rom Version haste Drauf?

Und ,nein bei mir (Boogie V4 ) kommt kein FC.
Versuch mal im CWM Wipe Dalvik Cache ,Wipe Cache und Fix Permission,und wenn das nicht hilft und die FC´s weiterhin auftreten würd ich sagen das Rom nochmal instalieren.

Gruß Sonnenwolf

habe die v5 von boogie drauf. jupp, teste das mal mit den wipes. danke dir!
 
Also prinzipiell stören tun mich diese Meldungen auch nicht und wie von sonnenwolf schon angemerkt: Hier ist glaube ich nicht die rede von der externen SD Karte, oder doch? Denn von "extern" steht da bei mir nichts.

Es stört mich prinzipiell natürlich wenig, aber es handelt sich um etwas, was kommt obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt oder keiner diesen kennt, was mich zu der Befürchtung führt, dass vllt. mehr dahinter stecken könnte. Irgendwas muss da ja "schief" sein, wenn diese Meldung kommt, auch wenn man die Auswirkungen vllt. direkt nicht erkennt oder damit in Verbindung setzen kann. Dennoch hätte ich schon ein gewisses interesse, dass die Installation - vorallem bei einer mit wipe - sauber ist.

Ich will ja gar nicht sagen, dass der Fehler im ROM liegt. Was weiß ich, was/ob ich was falsch gemacht habe oder wodran es liegt, aber den Fehler einfach ignorieren, weil er sich doch einfach wegklicken lässt halte ich auch nicht für die Lösung und meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fehler (vorallem wenn die Meldung 2x direkt kommt finde ich das komisch!)

//EDIT
Ich bekomme auch nach der Installation immer die Meldung ich solle doch aus stabilitätsgründen einmal wipen - was ich dachte, dass es bei der Installation durch den Haken eigentlich schon passiert. Ich habe dann in's Recovery gebooted und einfach nochmal ein factory reset gemacht.
 
Einsteinno1 schrieb:
die Meldung kommt auch bei der Stock MIUI Version [...]

Ich sagte ja nicht, dass Boogie oder so "Schuld" hat. Aber da sein Rom eben auf der Stock basiert, sind manche Fehler der Stock auch bei ihm drin (genau wie klarerweise auch die Vorteile). Wenn die Wurzel dieser Meldung bei der Stock liegt und Boogie es nicht rausgebügelt hat, dann hat seine Rom in diesem Sinne eben auch "Schuld". Die früheren Stock und damit die früheren Boogie Roms hatten diese Meldung nicht. Sehen wir's doch einfach als "It's not a bug, it's a feature" :rolleyes2:

Sam-Sung schrieb:
Komisch, bei mir und vielen anderen tritt das nicht auf. Da läuft die Rom 1a.

Also kann man da von "schuld" des Roms wohl kaum sprechen...
[...]

Daher habe ich ja geschrieben:
Phiraptor schrieb:
Mit der Rom muss die SD-Verschiebe-Meldung ja schon was zu tun haben, kommt ja erst seit v5 bei manchen Leuten (bei mir auch btw.). Hinreichend dafür ist die Rom vielleicht nicht (kommt ja wiederum nicht bei allen vor), aber anscheinend notwendig.
[...]

Wenn die Rom alleine hinreichend wäre, müsste es bei allen auftreten, so tritt es aber eben nur bei manchen Leuten auf :blink:

Das ist einfache Logik und überhaupt nicht böse gemeint. Bei mir läuft Boogies v5 ja auch einwandfrei.

@scheichuwe
Vielen Dank für den Lösungsansatz, probiere ich gleich mal aus.
 
LordZed schrieb:
Also prinzipiell stören tun mich diese Meldungen auch nicht und wie von sonnenwolf schon angemerkt: Hier ist glaube ich nicht die rede von der externen SD Karte, oder doch? Denn von "extern" steht da bei mir nichts.

Es stört mich prinzipiell natürlich wenig, aber es handelt sich um etwas, was kommt obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt oder keiner diesen kennt, was mich zu der Befürchtung führt, dass vllt. mehr dahinter stecken könnte. Irgendwas muss da ja "schief" sein, wenn diese Meldung kommt, auch wenn man die Auswirkungen vllt. direkt nicht erkennt oder damit in Verbindung setzen kann. Dennoch hätte ich schon ein gewisses interesse, dass die Installation - vorallem bei einer mit wipe - sauber ist.

Ich will ja gar nicht sagen, dass der Fehler im ROM liegt. Was weiß ich, was/ob ich was falsch gemacht habe oder wodran es liegt, aber den Fehler einfach ignorieren, weil er sich doch einfach wegklicken lässt halte ich auch nicht für die Lösung und meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fehler (vorallem wenn die Meldung 2x direkt kommt finde ich das komisch!)

//EDIT
Ich bekomme auch nach der Installation immer die Meldung ich solle doch aus stabilitätsgründen einmal wipen - was ich dachte, dass es bei der Installation durch den Haken eigentlich schon passiert. Ich habe dann in's Recovery gebooted und einfach nochmal ein factory reset gemacht.

Falls du die V5 drauf hast ist das mit dem fullwipe so`n Problemm.Boogie hat ja gesagt das bei der V5 script fehler sind und die können schuld daran sein das kein richtiger Fullwipe gemacht wird.Bei mir zum beispiel hat fullwipe mit der V5 überhaupt nicht funktioniert,ich hatte danach nur Problemme, deshalb bin ich noch auf V4 und warte auf die V6.

Gruß Sonnenwolf
 
Ich hatte die Meldung nach einen Fullwipe der v5 auch ständig (auch ohne zusätzlich installierten Apps), nach dem ich dann im Recovery Dalvic & Co noch mal gelöscht hatte, kriegte ich diese Meldung nicht mehr.
Tauchte aber nach erneuter Installation des Roms wieder auf. Ext SD benutz ich nicht.
Mir ist die Meldung letzendlich egal, aber ist schon komisch dass diese "komische" Meldung seid der v5 (Stockversion weiß ich nicht) bei mehreren Auftritt.
 
LordZed schrieb:
Ich will ja gar nicht sagen, dass der Fehler im ROM liegt. Was weiß ich, was/ob ich was falsch gemacht habe oder wodran es liegt, aber den Fehler einfach ignorieren, weil er sich doch einfach wegklicken lässt halte ich auch nicht für die Lösung und meiner Meinung nach handelt es sich um einen Fehler (vorallem wenn die Meldung 2x direkt kommt finde ich das komisch!)

Fehler??? Wieso Fehler??

Ist doch auch gut jetzt. Da kommt eine Meldung und sonst nichts. Negativ wird dadurch wohl NICHTS beeinflusst.

Das Thema ist nun bekannt und benannt (Boogie wirds registriert haben) und fertig.
 
Hey hoffe ich stelle meine Frage hier richtig.

ich habe grade mein Handy mit der Boogie Joker Edition V5 geflasht.
Nach dem letzten Schritt sollte das Handy ganz normal neustarten.
Tut es aber nicht leider, es startet immer wieder neu, erst kommt der cyanogen startbildschrim und dann lädt er kurz irgendwelche Sachen(als wenn er etwas im recovery modus starten würde....)dann kommt der normal Samsung Startbildschrim UND dann wiederholt sich das ganze immer und immer wieder......

HILFEEEE!!!!

Anleitung habe ich von hier:
Bootloader Update | Boogieman
 
Das Problem ist bekannt und wurde hier schon zigmal erörtert.

Flash erst die V4, danach die V5.

Oder warte auf V6, da dürfte der Bug behoben sein.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.937
Sattich
S
Zurück
Oben Unten