[ROM] Boogies MiUi V7

xshuttlex schrieb:
Nabend, keine Ahnung ob es "nur" daran lag, aber seit ich diesen Kernel drauf habe, keine Abstürze oder Komplettausfälle mehr:

[KERNEL][CM7/MIUI] TalonMTD 0.0.3[OC/UV][Voodoo Color and Sound]

:thumbup:

Oh danke, das ist gut zu hören.

Ich teste es mal.

Das blöde ist das Handy von meiner Freundin, und die hat nicht so die Ahnung und bin was S1 angeht nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Und wir haben Heute schon das Erste mal verschlafen weil das Handy aus gegangen ist, und kein Wecker geklingelt hat :-(

Könnt ihr mir vlt Tipps bzw einstellungen sagen bezüglich diesen Kernels.
Geht dieser dann mit SetCpu ? Kann die Infos leider nicht aus der Page herauslesen.

Danke
 
Nein! Das ist ein Boogies MiUI Thread und kein Talon Kernel Thread ^^
 
madmax916sps schrieb:
Oh danke, das ist gut zu hören.

Ich teste es mal.

Das blöde ist das Handy von meiner Freundin, und die hat nicht so die Ahnung und bin was S1 angeht nicht mehr so auf dem neuesten Stand. Und wir haben Heute schon das Erste mal verschlafen weil das Handy aus gegangen ist, und kein Wecker geklingelt hat :-(

Könnt ihr mir vlt Tipps bzw einstellungen sagen bezüglich diesen Kernels.
Geht dieser dann mit SetCpu ? Kann die Infos leider nicht aus der Page herauslesen.

Danke

Ich denke schon das es damit geht. Aber eigentlich brauchst Du das nicht. Der taktet doch selber, von min. 100 MHz bis max. 1440 MHz.

Lade Dir das Kernel-Cleaning-Script aus dem Miui-Übergreifenden Post runter geh in den Recovery-Modus -> Das Kernel-Script als Zip von der SD-Karte ausführen und danach den Kernel....
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
wemsinho schrieb:
Nein! Das ist ein Boogies MiUI Thread und kein Talon Kernel Thread ^^

;)

Nein geht mit SetCPU nicht, oder Nein wir können keine Tips geben ?

Das ist auch kein Neo-Post und trotzdem wird in Zusammenhang mit Miui hier darüber diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
So hab alles gemacht, vielen Dank.

Werde es nun beobachten

Danke vielmals :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SGSPro87 schrieb:
ich weiß nicht was ich falsch mache...habe ginger jvr drauf dann installiere ich den script (kernel) danach den kernel reboot dann die rom...so jetzt kommts ich wähle die rom aus und installiere sie aktuell die v5 dann bricht er ab sagt aborted status 7 oder so ... hm..hab die noch mal gedownloadet und das gleiche im recovery modus ...hab die sachen runtergeladen die dafür wichtig sind. geht nicht..

dann habe ich eben die v4 runtergeladen da installiert er aber nach dem reboot nur wieder zurück in den recovery modus und weiter geht nichts...

bräuchte da mal hilfe..


Vorher einen Wipe/Factory Reset im Recovery Modus durchführen, hat zumindest bei mir geholfen ;-)

Edit: Ich erreiche beim Akkustand nie 100 Prozent, wenn ich das Handy an hab. Es erreicht immer 97/98/99 Prozent und sinkt dann, selbst wenn das Ladekabel noch dran ist. Wenn es ausgeschaltet lädt, erreicht es dagegen auf 100 Prozent. Schalte ich das Handy dann mit Ladekabel an, sinds nur noch 98 Prozent (wird auch von der App BatteryCalibration bestätigt) Hab Neo 17r5 VC LED als Kernel, JQ1 Modem und halt die Boogie Jokeredition v5. Außerdem sinkt der Akku ziemlich schnell, in wenigen Minuten verlier ich schon einige Prozente.

Gruß, fireflower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich komme auf die 100% (laut BatteryCalibration).
Mit den Akku stimmt leider. Sinkt bei mir auch merklich schneller, deswegen bin ich wieder zur 3.1 gewechselt. Fand die Version von allen am besten. Hoffe auf die v6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku ladet nicht NUR. Wenn er voll geladen ist, hält er eine Zeit lang die 100%. Wenn man dann aber nicht innerhalb einer gewissen Zeit den Stecker zieht, entläd er sich wieder um nicht zu Überladen oder zu Überhitzen und um die Lebensdauer zu erhalten. Dazu kommt dann noch in manchen Fällen, ( Kommt auf den Kernel drauf an, meines Wissens ) dass die Anzeige nicht immer stimmt.
 
Meine Akkuanzeige steigt meist bis 100% es seidenn es hängt länger dran d.h. mehr wie 8-10 stunden dann entläd es sich etwas ca auf 98%.

Habe seid gestern abend ein kleines aber sehr nervendes Problem, meine Statusleiste stürzt ab sobald ich sie nutzen möchte, was kann ich dagegen denn tun?
Wipe partition cache und dalvik hab ich schon gemacht keine besserung, ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was heißt abstürzen? Wie äußert sich das?

Kannst ja unter Einstellungen/Thema/Anpassen einzelne Elemente anpassen. Verwende doch mal eine Statusbar eines anderen Themes!

Sent with wemsi's device
 
Eine Akkudiskussion gabs hier schon ein paar mal und wirds wahrscheinlich auch immer geben ...

1. Read this :D

2. Für die die nicht auf 100% kommen... Ladekabel raus, kurz warten Ladekabel wieder rein, dann läd er wieder, warten bis 100%, Calibration App nutzen, fertig.

Ich habe nichts anderes gemacht wie oben beschrieben und habe jetzt (V5) nachts im Flugmodus ~ -0,2% / h,
und im Standby bei eingeschaltetem 3G / H ~3% / h ...
 
Das äußert sich sobald ich die Statusleiste berühre um sie herunter zu ziehen bekomm ich ne Fehlermeldung vom System "wurde unerwartet beendet" und ich hab keine statusleiste mehr... Das ändern der leiste brachte auch keinen unterschied bzw abhilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Sarocc, Boogieman, phil.o und 3 andere
Fast alle anderen Launcher erlauben scrollbaren Widgets. Deshalb hab ich auch darum gebeten, dass Boogie das in den Standard Launcher mit integriert (wenn es möcglich ist natürlich).
 
hab nun das Problem mit meiner statusbar gelöst, hab wohl irgendwie etwas in der datumsformatanzeige geändert was eben diese verändert hat.

jetzt kann ich mich auch wieder auf v6 freuen



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

seitdem ich Miui Joker 4 installiert habe, habe ich so einige Probleme mit meinem Sgs.

Manchmal startet es einfach neu, oder das Handy geht aus (ist aber nicht so oft der Fall)

Dann gibs noch apunzu mal das Problem das ich mein Bildschirm nicht mehr anbekomme, wenn jmd anruft. ( es läutet zwar aber, Bildschirm bleibt schwarz)

Und wenn ich die Lautstärke lauter/leiser stelle dann zeigt es mir nicht den Lautstärke Balken an -.-

Liegt das an Miui Joker 4 oder sollte ich nochmal neu aufsetzen?
 
sanja01 schrieb:
Dann gibs noch apunzu mal das Problem das ich mein Bildschirm nicht mehr anbekomme, wenn jmd anruft. ( es läutet zwar aber, Bildschirm bleibt schwarz)
Dasselbe Problem hab ich auch mit der V4, hab ich 5 Seiten vorher geschrieben. Nur hat sich sonst keiner gemeldet. Ich warte aber auf die V6, dürfte ja nicht mehr lange dauern hoffe ich :) aber sonst hab ich überhaupt keine Probleme.
 
Blubbor schrieb:
Nur hat sich sonst keiner gemeldet.

Gleiches Problem mit 3.1 Scheint bei mir aber standortabhängig zu sein. Kommt in geschlossenen Räumen häufiger vor als im Freien.

Verschiedene Modems getestet, aber keine Verbessung.

Egal, die Vorzüge überwiegen bei weitem.:thumbup:
 
@Boogie
Gibts was neues von der V6?


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.939
Sattich
S
Zurück
Oben Unten