[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich find deine Arbeit auch AWESOME Boogieman. Bin zwar kein Galaxy S User mehr, doch das Forum ist immer noch in meiner Liste von Seiten die ich täglich besuche.

finde auch so ein eigenes Forum echt nervig. Zwar praktisch weil man dann nicht immer 3 Foren abklappern muss, doch es zwingt die User sich schon wieder wo anderes anzumelden, dann ist da selten was los weil sich dann immer noch so 60% anmelden und die restlichen 40% bleiben fern, und habe jetzt noch gelesen soll es auch irgendwie 9,90$ kosten für Premium Mitgliedschaft oder so. Das finde ich dann schon übertrieben, wahrscheinlich kriegen die anderen bald keine Antworten mehr nur wenn du Premium bist.

Ich bin froh das meine Defy User so nett sind und mir ab und zu was spenden und ich damit den Server finanzieren kann. Dann bleibt noch ein wenig übrig das ich mal an paar Entwickler oder Leute verteile die mir geholfen haben und von dem Rest kann man mal ins Kino gehen mit einer großen Tüte Popcorn.

Nörgler wird es immer geben, JUNG DU MACHST JUTTE ARBEIT

• Danke
Reaktionen: mpayne und Boogieman
@Einsteinno
Du brauchst dich mal für garnichts zu bedanken. Immerhin ist der grösste teil meiner Arbeit auf deinem Mist gewachsen. Wie du ja selbst schon bemerkt hast gleichen sich unsere changelogs schon sehr. Da schau ich immer mal wieder gerne rein um mir Inspirationen zu holen. Auch solch GENIALE Dinge wie den Flag Configer gäbe es ohne dich nicht. Ganz zu schweigen vom Platz auf deinem Server wo der Blog liegt und ich alles mit meinen Files zumülle ;-)

ALSO AN DIESER STELLE MAL WIEDER EINEN RIESEN DANK AN DICH!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich kann nur sagen,daß Boogie eine sehr gute Arbeit leistet, wenn manche Probleme mit ihrem Handy bekommen(FC), ist es meistens zwei Fehler. Falsche Instalation der Rom(Weil man sich vorher richtig zuinformieren) und die zweite liegt am Handy selber. Es ist mir selber schon passiert, daß ich z.B. die v4 drauf hatte(lief einwandfrei) danach Galnet(lief auch einwandfrei) zum Schluß die V4 wieder und hatte nur FC. Hab es dreimal neu komplett drauf gemacht bis es wieder Top lief. Demzufolge werden manche Sachen nicht richtig übernommen.
Aber es liegt nicht an der Rom, sondern nur am Handy selber.
Konnte bei der v5 kein wlan einschalten. Habe erst mal im Forum nachgeschaut ob jemand auch Probleme mit dem wlan hat. Fand nichts, demzufolge lief bei mir was schief. Habe die Rom nochmal runtergelanden und neu installiert. Jetzt läuft sie Top.
Also Boogie weiter so. Du machst eine sehr gute Arbeit.
G.Steffen

Phiraptor schrieb:
Ich glaube erst, wenn ich die Backups zurückgespielt hab. Allerdings möchte ich ja meine sms nicht verlieren. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen SMS-backup-Programm versuchen.
Das wäre meine letzte Idee. Das hieße zwar NOCH MAL flashen, aber was tut man nicht alles....

SMS Backup & Restore aus dem Market benutz ich seit Urzeiten, das hat mich noch nie im Stich gelassen. :thumbup:

Karamelle, ich mach das gerne genauso wie bei den 3 Usern in meinem RoadRunner Team fürs Optimus Speed. Diese Woche war ich nicht so aktiv, doch der neue Job ist schon stressig. Platz auf dem Server ist immer da und jetzt auch hoffentlich ohne Ausfälle.

Das mit dem Reboot ins Recovery kriegen wir bei dir auch noch gelöst. Ich muss mir das mal anschauen. Weil beim Defy z.B. geht der 4Way Boot Mod ja nicht und bei euch und dem Speed schon. Doch dafür geht der Reboot im Configer/Updater beim Defy und beim Speed und dir ja nicht.

KOMISCH, komisch

Boogieman schrieb:
@Einsteinno
Du brauchst dich mal für garnichts zu bedanken. Immerhin ist der grösste teil meiner Arbeit auf deinem Mist gewachsen. Wie du ja selbst schon bemerkt hast gleichen sich unsere changelogs schon sehr. Da schau ich immer mal wieder gerne rein um mir Inspirationen zu holen. Auch solch GENIALE Dinge wie den Flag Configer gäbe es ohne dich nicht. Ganz zu schweigen vom Platz auf deinem Server wo der Blog liegt und ich alles mit meinen Files zumülle ;-)

ALSO AN DIESER STELLE MAL WIEDER EINEN RIESEN DANK AN DICH!

Wir Anwender können Uns Glücklich schätzen, das es Entwickler wie Euch zwei gibt.

Ich habe durch das Moderieren der Roms ein wenig Einblick welche Arbeit dahinter steckt. Von Mir auch Hut ab, :thumbsup:

balg schrieb:
Nach mehrmaligem Flashen funzt die ext. SD immer noch nicht.
Wie folgt vorgegangen:
von Goa auf Boogiev4 mit cleanerscript
Jetzt hab ich ein anderes Problem, das Handy geht nach dem es in Standby gegangen ist nicht mehr an *konfused*, erst nach Akkuentfernung

Also ext. SD geht, nachdem ich ne andere genommen hab und nach Kernelwechsel funz auch das Telefon wieder.

Ist nen geiles ROM ;) super Arbeit:thumbup:

welchen kernel könnt ihr empfehlen? habe nämlich auch das problem, das ich mein telefon nicht aufwecken kann

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, womit roote ich das ganze jetzt am besten? :)

Falls du dies meinst

Tools→Superuser→linke Menütaste→ Einstellung

• Danke
Reaktionen: malteg321
Boogieman schrieb:
Die gallery findest du im market unter gallery 3d und das News and weather widgets hättest du im configer app auswählen können (Genie widget)

Ich glaub wir missverstehen uns :mellow:

Ich hatte deine Rom (v5 über Stock JVS) am Freitag schonmal installiert und da war standartmäßig die Samsung Gallery mit dabei.
Da ich allerdings einen hohen Akkudrain hatte wollt ich Samstag nochmal das System neu aufsetzen.

Also wieder Stock JVS und dann v5, was aber immer wieder zu Bootloops führte.
Letztendlich dann von v4 -->v5 geflashed.

Und nun war diesmal nur die Miui Gallerie dabei, sowie zusätzlich das News und Wetter app und eine zweite Kamera app welche nichtmal richtig angezeigt wurde.
Da fehlte die rechte Leiste zur hälfte :confused:

Jetzt würde mich mal interessieren was denn mit der v5 dabei sein soll?
Gewundert hab ich mich vor allem über die zweite Kamera.

Dürfte vor allem für die BoogieJokerEdition Anhänger interessant sein

Neuster Stand

Welches Rom verwendet Ihr?

statistikcexq.png

• Danke
Reaktionen: susdiehl
@Boogie, Einsteinno1 und die anderen mitwirkenden:

ICH LIEBE EUCH ... Äh, Eure Arbeit ;-))
Ehrlich, wer da nörgelt, sollte aus dem Forum ausgeschlossen werden.
Es steht ja immer irgendwo geschrieben: Keine Gewähr auf Funktion usw blablabla ...
Sollen die Meckerheinis doch ihr eigenes ROM basteln....
Bei mir läuft noch immer nicht alles ganz glatt .... aber ich bin ECHT sehr sehr zufrieden und echt angetan.
Übrigens mein 3. Rom und Eures gefällt mir am BESTEN, da bleibe ich bei ...
Bevor ich hioer noch mehr Worte verliere, die sich dann "verlieren":
Bitte laßt Euch von den Meckerheinis nicht demotivieren:

WEITER SO und Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaanke :thumbup:

@Boogie

Problem gelöst, siehe Phiraptor

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber: ich habe das Problem mit den FCs in der SMS-App herausgefunden.
Es war eine bestimmte SMS, die die App zum Absturz gebracht hat (wieso weiß ich nicht). Da waren keine seltsamen Sonderzeichen oder sonstwas drin. Ich hab also nach und nach alle SMS-Threads mit GO SMS gelöscht und immer wieder Miui SMS gestartet und dann konnte ich (durch Wiederherstellung) reproduzieren, dass diese eine Nachricht zum Absturz führt. Muss wohl irgendein Bug sein, aber Hauptsache, es geht jetzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@reflex:
Das Thema hatten wir hier auch schon oft.
Geh mal in den Programmmanager (cool, dreifach-m) und stell bei den Programmen, die seltsam aussehen einfach den Kompatibilitätsmodus AN. Dann passt's wieder!

• Danke
Reaktionen: reflex
jo geht. Danke!

Hallo ich habe nach dem update aufBoogies MIUI-Joker 5.0 das problem, das mein sgs nicht mehr gerootet ist. wer kann mir bitte helfen?