[ROM] Boogies MiUi V7

Ganz normal über CWM. Bekomme gar keine Infos über neue Emails. Das senden und empfangen funzt nun.
 
warum ladet ihr euch nicht noled ausm market runter .... lauter hübsche led punkte am display wenn was kommt ... ob mail nachricht anruf oder sonst was alles konfigurierbar

ps ..... ich fahr auf galnet .... im grunde zurfieden .,.... aber auch keine benachrichtigungen vom system aus
 
weil noled akku saugt ohne ende... es geht um einen ton,vibration,symbol bei neuer email :p
 
also bei mir saugts nix hmmmm und töne und vibration hab ich auch .... aber fragt mich bitte nicht warum das war schon so
 
Könnte jetzt OT werden, aber ich will ja wieder zurück auf Boogies Rom von daher die Frage hier. Wenn ich mit dem CWM ein Backup mache, dieses auf meinem PC sichere, anschliessend ein Froyo flashe um mir dann Testweise das F1 S2 zu flashen (ein Freund von mir möchte das haben wollte das vorher testen)... kann ich dann einfach mein Backup wieder einspielen über Restore? Oder muss ich vorher wieder Froyo und Speedkernel flashen? Ich hoffe das war verständlich ... die Hitze macht mich fertig. Danke vorab.Gruss Der Zwerkel :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zwerkel schrieb:
Könnte jetzt OT werden, aber ich will ja wieder zurück auf Boogies Rom von daher die Frage hier. Wenn ich mit dem CWM ein Backup mache, dieses auf meinem PC sichere, anschliessend ein Froyo flashe um mir dann Testweise das F1 S2 zu flashen (ein Freund von mir möchte das haben wollte das vorher testen)... kann ich dann einfach mein Backup wieder einspielen über Restore? Oder muss ich vorher wieder Froyo und Speedkernel flashen? Ich hoffe das war verständlich ... die Hitze macht mich fertig. Danke vorab.Gruss Der Zwerkel :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

F1 basiert auf der JVP. Daher gehe ich davon aus, dass du, nachdem du das geflasht hast auch einen Gingerbread Bootloader drauf hast. Von daher musst du dann meiner Meinung nach erst mal wieder JVP, dann Speedmod und dann MiUi, weil du ja einen Froyo Bootloader brauchst.

Sicher doch einfach über MiUi deine Daten und Apps, teste dann F1 und komm dann über den sauberen Weg wieder zurück. Meiner Erfahrung nach ist sauber sowieso die einzige Möglichkeit, Spaß zu haben. Auch wenn irgendwelche Dinge erst Mal funktionieren, meistens funktioniert dann letztendlich doch irgendwas nicht und man muss doch wieder alles neu machen. Seitdem ich das über Android gelernt habe, gehts mir deutlich besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Deepthrow schrieb:
das behebt nicht das problem das man keine benachrichtigung bei neuer email bekommt oder?


also bilde ich es mir nicht alleine ein das ich keine benachrichtigung mehr bekomme wenn ne neue mail da ist :D ....ist mir heute erst aufgefallen :blushing:....beheben lässt sich das ganze noch net wa?....

@andy

ja ist auch in anderen funkzellen :( .....wie gesagt sobald ich daten aus habe ist alles top und mein akku drain ist echt vollkommen in ordnung
 
Das sind ja gute News Von Mark :love:

MIUI ROM to become stable this July

June 28th, 2011 by Mark
Morning everyone,

Some good news and “I told you so” this morning in the way of information regarding the stability of the ROM and the decision to go to a STABLE release after almost 11 months of development seems to becoming a reality.

News this morning via @miuirom on twitter seems to suggest that July will be the month they finally go stable with the ROM.

I’m expecting further big news around or soon after the stable build is released. Speculation is suggesting a few routes MIUI / Xiaomi may be taking, some rumour a device, others ROM customisations to OEMs. Either way this is great news for the MIUI community.

We’ll post more news as it becomes available.

Thanks,

Mark
 
  • Danke
Reaktionen: rondera
@dadonali: Hmmm, dann weiss ich es auch nicht. Mir ist in all der Zeit aufgefallen, dass ich bei Vodafone einen höheren Akkuverbrauch habe als z.B. die, die bei O2 sind. MiUi zieht allerdings auch bei mir (noch) mehr Akku als die Stock-ROMs oder auch das letzte Darky-ROM (9.3, ich glaub, dass war die JPY oder so). Ich werde nach dem nächsten Laden mal von der JVP Modem auf die JQ1 gehen und danach irgendwann auch noch mal die JV6 testen. Aber eigentlich bin ich mit der JVP vor allem was Empfang und HSDA-Geschwindigkeit angeht schon sehr zufrieden.

Edit: ich habe übrigens das Gefühl, dass der NEO 10 mehr Saft zieht als der NEO 9.
 
dass muss der wohl zwangsläufig,

das Bluetooth-Problem wurde zwar behoben, dafür aber auch verbesserte Stromsparmechanismen entfernt

schade eigentlich :unsure:
 
zacharias schrieb:
dass muss der wohl zwangsläufig,

das Bluetooth-Problem wurde zwar behoben, dafür aber auch verbesserte Stromsparmechanismen entfernt

schade eigentlich :unsure:


Ja, allerdings schade. Vor allem, da ich Bluetooth überhaupt nicht benötige. Dann sollte ich wohl wieder zurück auf den 9er Kernel gehen.
 
gehe auch auf den 09 zurück, und stell ihn mal auf conserative...mal sehen wie weit ich komme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hey.

Habe gestern Boogies Rom 1.6.24 geflasht und bin (im Vergleich zu Stock Samsung) begeistert. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es noch was hakelig ist. Hab auch bereits mal den smartass probiert. Keine Verbesserung.

Nun frag ich mich ob ich was falsch gemacht hab? Dachte eigtl das es total smooth ist.. :/

Und hat jmd einen guten Guide für OC/UV? Wollte so auf 1200 - 1300 gehen..

Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei mir ist nichts hakelig...

Ich hab beobachtet, dass mein Akku nicht mehr ganz voll lädt bzw. morgens wenn ich es über Nacht aufgeladen habe ich dort keine 100 (mir ist klar, dass es nie 100 genau sind) iaber in den letzten Tagen waren es immer so 93 und heute sogar nur 89 % jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
es gibt ja so ein Popup dass dir sagt "Akku 100% Geladen, bitte Ladegerät entfernen!". Vlt läd das Handy ab dem Moment an nichtmehr und dann erst wieder ab z.b. 85% um den Akku nicht zu strapazieren und nicht zu überhitzen. Daher nach dem Abstecker manchmal nur 89%.
Das ist jetzt reine Spekulation, aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
@ Taphor:
Das kann nach dem Flashen schon mal passieren. Aber auch hierzu gibt es im Forum eine Anleitung wie Du das wieder resettest... bisschen Suchen hilft da meistens, aber da ich ja ein guter Mensch bin ...

- Akku laden lassen bis voll ist
- mit Hilfe von nem Explorer (der sollte root können) in /data/system die batterystats.bin löschen während das Gerät noch am Ladegerät hängt; reboot, (dabei das Kabel ziehen) keine Angst die Datei ist nicht weg... wird automatisch eine neue erzeugt.
- abschließend gehe ich dann noch in den CWM in führe "wipe battery stats" aus.

Das hilft immer ... und ich habe viel geflasht in letzter Zeit :D

Der Vollständigkeit halber: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.183/anleitung-battery-fix.50330.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich wollte mal nachfragen wie ich ein spanisches Sprachpaket für die Tastatur installieren kann um emails uns sms auf spanisch schreiben zu können.
Hoffe das es geht :)

danke schonmal
 
Es ist ja die neue JVQ Firmware von Samsung geleakt worden.
Dazu gibbet auch gleich ein neues Modem mit dabei.

Kann mir bitte jemand eine PN mit Link schicken, wenn es das Modem für MiUi gibt? (SIGNED!)

Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
@ Taphor:
Das kann nach dem Flashen schon mal passieren. Aber auch hierzu gibt es im Forum eine Anleitung wie Du das wieder resettest... bisschen Suchen hilft da meistens, aber da ich ja ein guter Mensch bin ...

- Akku laden lassen bis voll ist
- mit Hilfe von nem Explorer (der sollte root können) in /data/system die batterystats.bin löschen während das Gerät noch am Ladegerät hängt; reboot, (dabei das Kabel ziehen) keine Angst die Datei ist nicht weg... wird automatisch eine neue erzeugt.
- abschließend gehe ich dann noch in den CWM in führe "wipe battery stats" aus.

Das hilft immer ... und ich habe viel geflasht in letzter Zeit :D

danach am besten handy ohne reboot einmal entladen, und ohne unterbrechung volladen um zu kalibrieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@AndyInBlood:

Danke. Genau so habe ich es gemacht und alles (bis auf Töne und Themes) ist auch wieder hergestellt worden.

Allerdings habe ich jetzt nach jedem Neustart des Galaxy das Problem, dass meine eingerichteten Widgets (Uhr/Kalender/MusicPlayer usw.) nicht angezeigt werden, sondern nur ein grau hinterlegtes Feld in dem steht, dass durch ein Problem das Widget nicht geladen werden konnte... sieht lustig aus, ist aber mühselig, die immer neu einzurichten. Hierfür gibts doch bestimmt auch Hilfe, oder?

Danke im voraus.
VG
Zwerkel
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.082
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.940
Sattich
S
Zurück
Oben Unten