[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boogieman schrieb:
Ich hab es schon zwei mal geschrieben. Mach zuerst die v4 drauf und dann die v5. Dann wird es funktionieren.

So hab ich es letztendlich auch gemacht.
Allerdings vermisse ich die "Samsung" Galerie.
Das News und Wetter app war gestern auch nicht dabei.
Sind das Reste von der V4 oder war gestern der Wurm drin?

Warum geht WLAN nicht? Es steht ein Ausrufezeichen bei dem Zeichen in der leiste und er findet keine Netze

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

BanZaa schrieb:

Die gibt es ganz normal im Market und heißt "Gallery 3D "

Sent with wemsi's device

Nach mehrmaligem Flashen funzt die ext. SD immer noch nicht.
Wie folgt vorgegangen:
von Goa auf Boogiev4 mit cleanerscript
Jetzt hab ich ein anderes Problem, das Handy geht nach dem es in Standby gegangen ist nicht mehr an *konfused*, erst nach Akkuentfernung

Zuletzt bearbeitet:
BanZaa schrieb:
So hab ich es letztendlich auch gemacht.
Das News und Wetter app war gestern auch nicht dabei.
Sind das Reste von der V4 oder war gestern der Wurm drin?

Die gallery findest du im market unter gallery 3d und das News and weather widgets hättest du im configer app auswählen können (Genie widget)

• Danke
Reaktionen: stevonie
Guten Morgen.
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber nach dem V5 habe ich bei titanium backup keine rootrechte mehr. Ist das im Sinne des Erfinders oder soll ich nochmal die Rom drüber spielen?
Danke und allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Stephan

stevonie schrieb:
Guten Morgen.
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber nach dem V5 habe ich bei titanium backup keine rootrechte mehr. Ist das im Sinne des Erfinders oder soll ich nochmal die Rom drüber spielen?
Danke und allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Stephan

Ähm... wir sind auf Seite 557... auf Seite 556 also eine Seite vorher hat genau jemand diese, deine Frage beantwortet...

Wieso in aller Welt postet hier jeder kreuz und quer und ist zu faul auch nur die letzten 3 Seiten mal kurz querzulesen ... :cursing:

BanZaa schrieb:
Du musst ins Superuserapp und dort Menütaste drücken und dann Root aktivieren.

Aber so lange es so Idioten wie mich gibt, die dann auf so ein Post antworten und euch faulen Säcke die Arbeit abnehmen,
wird sich das wohl nie ändern....

So, Wort zum Sonntag Ende!

• Danke
Reaktionen: annowob, Radagast, Stifty und 2 andere
@ Zwerkel

Ich glaube, das liegt an der schieren Menge der Beiträge und deren vollkommenen Chaos. Keine Struktur, jeder fragt mal und sehr viele Fragen gehen auch unbeantwortet in der Menge unter. Ich denke, es wäre wesentlich effizienter, wenn man das Ganze umstrukturierte. Beispielsweise (wie schon mal diskutiert) mit einem Unterforum mit aussagekräftigen Thread-Titeln.
In dem augenblicklichen Modus kann man nicht wissen, ob die Frage, die man stellen möchte, eine, zwei, drei oder hundert Seiten vorher schonmal gestellt wurde. Und wenn man noch andere Dinge zu tun hat, als sich durch den total unübersichtlichen Thread zu wühlen fragt man eben einfach nochmal in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

Ich glaube, es würde uns allen viel Zeit und Nerven sparen, kurzum die Effizienz signifikant steigern, wenn man nicht alles in diesem einen Thread klären müsste.

@ Boogie

Willst du nicht doch ein Forum auf deinem Blog betreiben, in dem es nur um dein Rom geht?

Ähm, natürlich ist hier gerade nach einem neuen Release einiges los und man kann nicht alle Seiten lesen. Nicht jeder liest hier alles mit, das ist schon klar.
Aber "Thema durchsuchen" --> root fördert sofort relevante, aktuelle Treffer. Wenigstens das sollte doch drin sein?

@ Troet

Da hast du schon Recht, keine Frage.

@phirator
Ein eigenes Forum? Mit Sicherheit nicht. Sorry. Aber ich muss schon jedes mal über Galnet und seine Groopies lachen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze seine Arbeit sehr und hab mir auch schon viel von ihm abgeschaut, aber seine Äußerungen und Getue ist echt manchmal eine Katastrophe... naja egal.
Aber wozu ein eigenes Forum wo es nur um das Rom geht wenn es doch hier einen Thread dafür gibt wo es doch nur um das Rom geht?
Imho ist es meistens nur Faulheit warum manche Dinge gefühlte 100 mal gefragt werden. Prinzipiell macht es mir auch nichts aus Dinge öfter als 2 oder 3 mal zu beantworten. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Natürlich geht es die ersten zwei Tage immer drunter und drüber nach einem neuen Release. Aber das sind genau die Tage an denen ich mich hier noch öfter als normal schon blicken lasse. Ich versuche wirklich auf jede Frage zu antworten (natürlich gehen mir auch mal welche durch die Lappen) aber auch wenn ich das nicht schaffe sind hier immer noch andere (mittlerweile sogar sehr erfahrene) User die gerne helfen und das auch öfter als einmal ;-)
Und falls auch diese mal nicht da sind gibt es immer noch die ersten posts in denen viel steht, die Suchfunktion, Google, mein Blog mit vielen HowTos und einer FAQ,....

Ich denke ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Fragen ganz nebenbei noch so bei mir einflattern (PNs, Kommentare im Blog, E-Mails übers Kontaktformular im Blog). Ganz nebenbei auch noch Beschimpfungen da ich ja angeblich Handys zerstört habe, oder mich sogar noch ertreiste nicht SOFORT auf eine Email zu antworten. Das zehrt dann schon ganz gewaltig an der Motivation. Da bin ich echt manchmal froh wenn ich hier einige hochmotivierte User sehe die mir unter die Arme greifen. Ich will jetzt keine Namen aufzählen bevor ich noch jemanden vergesse, aber ich denke diejenigen werden es schon wissen.
Und jetzt auch noch ein eigenes Forum? Sorry, aber dazu müsste ich mein Privatleben komplett aufgeben...
Also weiterhin noch viel Spass...

• Danke
Reaktionen: f800, mpayne, LordZed und 11 andere
Bei sovielem hin und her hier frage ich mich ob es sich wirklich lohnt zu updaten. Hab v4 drauf und es läuft alles wunderbar bis auf das ich manchmal vom empfang wlan als auch telefonisch etwas enttäuscht bin. Komme aus hamburg und benutze alice was o2 netz ist. Evtl hat ja jemand gleiche erfahrung.

Wer braucht denn heute noch Privatleben, wo wir doch eh alle virtuell hinter Avataren versteckt durchs Netz geistern ;-)

Find ich gut, ein eigenes Forum muss wirklich nicht sein, das würde die Community nur wieder unnötig in 2 Teile spalten (die die mitgehen und die die sich sagen "dafür registrier ich mich nicht extra irgendwo")

Außerdem sieht mal ja an Galnet wie das enden kann, auch wenn ich sein Engagement sehr schätze, das eigene Forum scheint doch sehr an seinen Nerven zu zehren, egal wie viele Leute ihm zur Seite stehen, es gibt immer mehr Leute die sich nur noch aufs motzen konzentrieren anstatt auf konstruktive Kritik.

What so ever, mach weiter so Boogie, so wie jetzt ist es genau richtig!

• Danke
Reaktionen: Boogieman
sajojin schrieb:
Hab v4 drauf und es läuft alles wunderbar bis auf das ich manchmal vom empfang wlan als auch telefonisch etwas enttäuscht bin. Komme aus hamburg und benutze alice was o2 netz ist. Evtl hat ja jemand gleiche erfahrung.

Ich habe auch Alice und absolut null Probleme damit. Lohnen tut es sich auf jeden Fall!

Sent with wemsi's device

@sajojin
Das ist ja deine Sache. Ich hab ein nowipe Update gemacht und es läuft super.
Video ist besser und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

@Boogie.
Ich bewundere deine Arbeit und deinen Einsatz.
Dass es hier auch Neider, Noobs gibt die dich dann für etwas verantwortlich machen was sie selbst verbockt haben??? Naja.
Jeder muss doch selbst wissen was er tut.
Wenn jemand Chiptuning beim Auto macht kann er nachher auch nicht zum Hersteller gehen und sich beschweren.

Und außerdem gibt es ein super MIUI Germany Forum. Da gibt es auch viel Hilfe.
Und die Suchfunktion oder Google löst fast jedes Problem.

@Boogie

Noch mehr arbeit mit der Rom, als du ohnehin schon sicherlich hast, will dir bestimmt niemand zumuten. Ich jedenfalls nicht ;)
Ich dachte nur, dass es eher Ressourcen spart im Vergleich zur x-fachen Beantwortung derselben Fragen. Aber wenn dir das so lieber ist, solls so sein.
Wenn dich Leute in PNs beschimpfen, tut mir das leid. Du machst dir freiwillig Arbeit und teils dein "Privatvergnügen" mit uns, so sehe ich das. Wenn jemand damit Probleme hat, ist das zwar schade, aber nicht in deiner Verantwortung. Stimme da GalaxyKnights Chiptuning-Metapher vollkommen zu.

Ok, dann nochmal in eigener Sache: Hat noch jemand Probleme mit FCs in der SMS App seit V4?
Wie ich schonmal geschrieben habe, hab ich schon alle Standardtricks durch: Wipe Data, Dalvik, Neuinstallation des Roms, anderer Kernel, Appdata unter "Programme verwalten" gelöscht, interne SD formatiert. Alles hat nicht geholfen. Meistens kommt der FC direkt wenn ich die App öffne, manchmal auch erst nach wenigen Sekunden in der App. Irgendwelche Ideen? Wenn nein muss ich wohl bei GO SMS bleiben.

Phiraptor schrieb:
Ok, dann nochmal in eigener Sache: Hat noch jemand Probleme mit FCs in der SMS App seit V4?
Kann ich nicht sagen. Weder in der V4 noch in der V5. SMS app läuft stabil. Leider keine weitere Idee, du hast ja schon SD formatiert... Passiert das auch bei nem ganz leeren System oder erst wenn du Backups zurück gespielt hast?

Ich glaube erst, wenn ich die Backups zurückgespielt hab. Allerdings möchte ich ja meine sms nicht verlieren. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen SMS-backup-Programm versuchen.
Das wäre meine letzte Idee. Das hieße zwar NOCH MAL flashen, aber was tut man nicht alles....

Werbung an!

Weiter bearbeitet Guggst Du

klickwj2q.png

Datenbank aller MIUI Stock- & Custom Roms
Zubehör - Wissenswertes - Videos - etc;

Werbung aus!