[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im updater sagt er keine updates gefunden

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kann ich die Rom nun einfach über die Updater App downloaden? Ist der Kernel dort nun mit drin bereits?

Hat alles perfekt geklappt, habe Fullwipe weggemacht und jetzt starte ich mal Recovery

Die "Boogies Joker Edition v5" im Updater ist aktuell.

Falls er wirklich garkeine Roms anzeigen sollte einfach mal die App öffnen - Menütaste - Einstellungen - Rom Update Einstellungen - alte Rom Updates AN

• Danke
Reaktionen: alex13
Bei mir hat zwar der Download über den Updater geklappt.
Nur war die Datei nur 100MB groß und wurde dann mit der Flag App nicht erkannt.
Download über die Boogie Seite und auf SD ziehen.
Einwandfrei.
Installation ohne Wipe!!
Problemlos geklappt. Läuft momentan alles.
Mach nun mal einen Test mit der neuen Videofunktion....

Ich hab Dir eben mal den Betrag eines "guten Biers in der Sonne" per PayPal zukommen lassen.... Finde deine Arbeit klasse.

• Danke
Reaktionen: Boogieman
@Boogie

zur Info Kernel wurde übernommen, habs getestet, aber Daten bleiben immer noch aus komisch...

720p ist deutlich besser zwar noch nicht perfekt aber besser

• Danke
Reaktionen: Boogieman
Boogieman schrieb:
Upload ist fertig

Sorry wenn ich was verpasst habe, aber wofür war der neue Upload genau?
Ich hatte eigentlich bis gerade nämlich nicht das Gefühl, dass irgendwas fehlt, oder nicht passt. Hab ich irgendwas von Kernelproblemen gelesen ?

Danke.​

Ich hatte im Updater Script zwei Zeilen vergessen die den Kernel mit installieren. Falls du von einer vorherigen MiUi Version gekommen bist ist es egal, dann wurde halt dein vorheriger Kernel beibehalten. Es gibt halt nur Probleme für "Neueinsteiger" wenn der Kernel nicht mitinstalliert wird. Deswegen der neue Upload.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Eine Frage auch von mir.
Ist die Aufnahmefunktion beim telefonieren bei dieser V5 gelöscht worden?
Ist nämlich nicht mehr aktivierbar!!!

PS:
Hier mal ein Testvideo der neuen 720p Videofunktion:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=GkIfCH9Fnzk&feature=channel_video_title[/YT]

• Danke
Reaktionen: Radagast
Das Rom kann man doch noch ganz normal auf den "alten" Weg ausschlachten und aufe Karte packen oder?
Hat sich ja nix verändert?!

Edit: Laut Marketkommentar bootet das Motorola Defy automatisch ins Recovery beim Configer. Warum das dann nicht beim SGS nicht so ist???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du.
Allerdings musst du aber auch bei der Namensgebung der zip aufpassen wegen den Flaggs. Also falls du eine NonWipe Version willst, mach am Ende der zip aus dem "-fullwipe" ein "-nonwipe"

• Danke
Reaktionen: Sarocc
Boogieman schrieb:
Ja, kannst du.
Allerdings musst du aber auch bei der Namensgebung der zip aufpassen wegen den Flaggs. Also falls du eine NonWipe Version willst, mach am Ende der zip aus dem "-fullwipe" ein "-nonwipe"

ne nicht ganz so wichtig Boogieman. Wenn du es so wie ich mit dem Updater-Script gemacht hast ist das weglassen von -fullwipe automatisch ein Non-Wipe. Da das fullwipe.sh nicht ausgeführt wird und in er updater-script ja

wipe cache, dalvik, market immer drinnen steht

• Danke
Reaktionen: Sarocc und Boogieman
Bin gerade auf v4 und hab jetzt vielleicht ne doofe frage aber mir ist es nicht ganz klar:
Wenn ich jetzt den full wipe AUSmache und dann beispielsweise bei "GMail app" deinstallieren AN wähle heißt das also er installiert mir die neue app aus dem update NICHT und die alte app bleibt bestehen? Irgendwie etwas missverständlich die Vorgehensweise für mich gerade.

Sent with wemsi's device

gibt es eigentlich irgendwo ein changelog vom kernel und vom stock miui rom?

mfg
anne

Bei mir laufen nicht alle Apps. Z.B. Wetter.com wird immer unerwartet beendet und alarmdroid auch, wie noch die ein o andere App, die keine superuser-rechte benötigt. Habe full gewipt ...
Wer ne Idee? Komme von boogies v4 ....
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir läufts gut...

ABER:

Ich bekomme ums verrecken keine Datenverbindung!
IMEI ist vorhanden!

HELP!!!!

Mfg

Kann bitte jemand testen ob bei ihm das Bilderrahmenwidget funktioniert?

Ich kann zwar das Bild auswählen, aber er übernimmt es mir nicht :/

Edit: Ach und Boogie, super Arbeit! Läuft echt wahnsinnig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
Bin gerade auf v4 und hab jetzt vielleicht ne doofe frage aber mir ist es nicht ganz klar:
Wenn ich jetzt den full wipe AUSmache und dann beispielsweise bei "GMail app" deinstallieren AN wähle heißt das also er installiert mir die neue app aus dem update NICHT und die alte app bleibt bestehen? Irgendwie etwas missverständlich die Vorgehensweise für mich gerade.

Sent with wemsi's device

ne nicht machen, also der deinstalliert dir das App;;; so wie die Funktion sagt. Das Script dafür liegt am Ende der Installation und normal wird alles installiert und dann das Script ausgeführt; also in dem Fall deinstalliert.

in deinem Fall einfach nicht AN machen dann wird Gmail drüber installiert. Doch das ist kein Problem weil APP und Einstellungen immer an unterschiedlichen Orten lagern. Somit hast die neuste App Version mit den alten Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Boogieman und wemsinho
@dj
Bei mir gehen alle drei Widgets ohne Probleme

@kopfspinger
Datennetzmodus ist aber an?

@bvt
geh mal ins recovery und mache "wipe cache partition" und "dalvik cache"

@einsteinno1
danke