[ROM] Boogies MiUi V7

Hi, mich würde mal interessieren, wie "schlecht" die MiUi Video Funktion wirklich ist bzw. wie gut die Videoqualität bei der Stock Rom ist. Und das nicht bei 720p, sondern in der Auflösung 720*480. Denn 720p finde ich persönlich übertrieben, denn die Videos brauchen um einiges mehr Platz auf der Karte und zum anderen glaube ich nicht, dass das Objektiv gut genug dafür ist. Somit würden mit 720*480 Videos vollkommen reichen.

Ich habe gestern ein kurzen Video mit einem SGS gemacht (Stock Rom) und mit meinem SGS (MiUi). Was die Bildschärfe betrifft konnte ich keinen Unterschied feststellen. Bei schwenkst war die Stock Rom aber flüssiger, jedoch auch ein paar kleine Ruckler drin.

Hat jemand von euch einen direkten Vergleich dazu. Bin auch für Links im Web dankbar, denn selber habe ich noch keine gefunden.

Danke
 
AndyInBlood schrieb:
Dann habe ich wohl tatsächlich ne CPU, die sich nicht übertakten lässt weil dort bei mir schon immer 1Ghz stand und steht. Zumal es ja auch soooviel mit MiUi zu tun hat, ob und wie hoch man die CPU übertakten kann. Na ja, egal...

@deckelmouck: bist du dir ganz sicher, dass er dir vor dem Neustart nicht auch schon die Dateiinhalte der externen Karte angezeigt hat? Bei mir hat er die größe der externe auch noch nie irgendwo berechnet aber ich kann überall und jederzeit auf die Inhalte der externe SD zugreifen. So ganz habe ich das Prinzip dahinter bei MiUi auch noch nicht verstanden aber es interessiert mich auch nicht so wirklich solange ich auf alle Dateien zugreifen kann ;) Zumal meine externe eh voll ist und sich der Inhalt darauf so gut wie nie ändert. Und wenn dann nur, wenn ich das Phone am PC habe und dann über den Explorer sehe, wieviel Speicher noch frei ist.

Ich hatte mehrmals einen Neustart durchgeführt. Und ich war kurz davor den Kernel zu wechseln, auf FuGu (war ja ein Tipp). Dann auf einmal war die external_sd nicht mehr leer und mein Navigon erkannte auch die Karten ;-)
 
Hey Leute
kann mir einer den Gefallen tun und schauen was in den GPS-Einstellungen steht.
Ich Trottel hab da irgendwie totalen Murks drin stehen....
Wäre toll =)

Danke schon mal

bdroid

Edit: Bin doch fündig geworden
 
kann mir jemand erklären wie ich die original Samsung VideoPlayer.apk instaliiert bekomme

Gruß
 
Soweit ich weiss geht es nicht. Da dafür touchwiz notwendig ist. Ich bin mit nicht ganz sicher aber die framework.apk von touchwiz ist wichtig.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
freu mich das Boogieman auch mein Miui Flag Configer App nutzen wird :) das ist jetzt so universell, das es jeder Rom Entwickler in seine Rom einbauen kann und per Theme anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, Radagast und -MaD-
Jaaaa! Eben gelesen bei euch auf der Seite zum kommenden Joker 5 (miui.einsteinno1.de/custom-rom/).
Das entspricht genau meinem Wunsch nach einer "Miuikitchen".
Ganz großes DANKESCHÖN!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@bdroid:
Meinst Du in etwa das hier:

NTP Server Adresse:
eu.pool.org

SUPL Server Adresse:
supl.google.com

SUPL Server Port:
7276

das steht bei mir drin ... weiß aber nicht wofür das gut ist bzw. ob das universell ist ... keine Gewähr ... da ich mich mit GPS nie befaßt habe ...

Hoffe ich konnte helfen
 
Wie kann ich denn bitte die Funktion "diese Anwendung Standard mäßig mit diesem Programm öffnen" bspw. Wenn ich einen Klingel Ton einem Namen zuordnen will rückgängig machen? :-X

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@r44f: geh in den AppManager (z.b. indem du lang den Homebutton drückst), such die App aus, der du die Funktion zugewiesen hast und setze die Standardeinstellung zurück.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
bvt-1 schrieb:
@bdroid:
Meinst Du in etwa das hier:

NTP Server Adresse:
eu.pool.org


Hoffe ich konnte helfen



eu.pool.org ??????????????????????????????????

IMO kann das überhaupt nicht sein.............

Vielleicht

europe.pool.ntp.org ????
 
bvt-1 schrieb:
@bdroid:
Meinst Du in etwa das hier:

NTP Server Adresse:
eu.pool.org

SUPL Server Adresse:
supl.google.com

SUPL Server Port:
7276

das steht bei mir drin ... weiß aber nicht wofür das gut ist bzw. ob das universell ist ... keine Gewähr ... da ich mich mit GPS nie befaßt habe ...

Hoffe ich konnte helfen

Die ntp-Server Adresse ist aber falsch, das war bei mit auch so.

Richtig sind:
pool.ntp.org
de.pool.ntp.org





[tapatalked]
 
zash schrieb:
eu.pool.org ??????????????????????????????????

IMO kann das überhaupt nicht sein.............

Vielleicht

europe.pool.ntp.org ????

War bei mir auch so. Ich hab zwar miui-Germany, aber vielleicht liegt es am gps-Tweak von extralife. Den hat ja Boogie drin ich hab den nachträglich installiert.

[tapatalked]
 
Joker Edition Version 5 online

MiUi Joker Edition Configer

JE_Configer.png

Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkter Download.
Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
Vorgehensweise:

1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf “Speichern”
3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom

Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.
Was ihr momentan alles auswählen könnt?

  • Full-Wipe oder Non-Wipe Installation
  • System-Apps entfernen/hinzufügen (Browser, Email, Uhr, Dateibrowser, MiUi-Musik, SMS, Notizen, Rekorder, Kalender, GMail, GoogleCarHome)
  • Data-Apps entfernen/hinzufügen (GoogleMusic, SpareParts, AdobeFlashPlayer, Google Maps, App Remover, YouTube, PimpMyCPU, MiTalk, VoodooControl)
  • Tweaks aktivieren/deaktivieren (SettingsMod zentrieren, GenieWidget, MiUi Compass, MiUi DSP Manager, SimToolKit, alternatives Tastaturlayout)
  • die Auswahl wird ab jetzt wohl von Rom zu Rom größer werden
Achtung:
die Rom ist standardmäßig wenn ihr sie runterladet auf fullwipe gestellt, ladet euch also zuerst die Configer App runter und konfiguriert die Rom wenn ihr eine NonWipe Version wollt.

Changelog:

  • Update auf MiUi 1.9.9
  • Kernel Update auf Zacharias' NEO 17r12 VC (Conservative, deadline)
  • pre-undervolted (-30 -30 -60 -90 -110, für den Anfang mal minimale Werte)
  • Vibration bei Android Tastatur geht wieder
  • neue Bootanimation
  • Flag-Support
  • neue App (MiUi Flag Configer siehe erster Post) -> der Weg zur Kitchen ist geebnet :tongue:
  • superuser.apk -> standardmäßig wieder an
  • contacts.apk ausgetauscht (ein paar Übersetzungen wurden vergessen)
  • wieder mal 720p Verbesserungen (bei mir war ein Miniruckler in 5min Video)
  • ein wenig an den bestehenden Tweaks rumgeschraubt
  • ...

Viel Spaß :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, reagwear, annowob und 15 andere
Danke Boogie, allerdings hatte ich nach der Installation der v5 keinen Kernel-Wechsel. Den musste ich manuell nachinstallieren.
 
Ich kann die Datei nicht hochladen!! Auch nicht auf dem PC und auf meinem handy auch nicht! Kann einer so nett sein und die hochladen?





EDIT:ich meinte ich kann die nicht runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
tovaxxx schrieb:
Danke Boogie, allerdings hatte ich nach der Installation der v5 keinen Kernel-Wechsel. Den musste ich manuell nachinstallieren.


wo hast den kernel her - kannst du den mal posten?


mfg anne
 
Doch, der Kernel wird gewechselt, der ist wohl nur falsch benannt und wird als r8 angezeigt?!

Ich kann die Datei nicht hochladen!!
Sollst du ja auch nicht ;)
Ich nehme an du meinst runterladen? Wo ist dein Problem?

@All die es schon drauf haben:
Die Configer App benutzt? Einwandfrei funktioniert?
 
ja soweit so gut, nur scheints probleme mit root zu geben. keine su rechte, keine busybox...nix
 
Keine Root Rechte?????

Geh mal bitte in die Superuser App und drück den Menü Softkey und schau ob die eventuell ausgeschaltet sind, falls ja schalt sie an. Wenn alles nicht helfen sollte versuch mal die App neu aus dem Market runter zu laden.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.390
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.080
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten