[ROM] Boogies MiUi V7

Spongebobfan schrieb:
Um die Frequenz zu verändern brauchst du eine app! Und ohne dieser verstellt sich die Frequenz nicht von alleine. Woran hast du es gemerkt, dass sich die Frequenz verändert hat?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Einstellungen, System, Telefoninfo, CPU 1,4G und Android System Info unter System CPU Current Frequency 1400,0MHz. Wie gesagt, hatte im Vorfeld seit heute mehrere reboots, darum habe ich mal einige Einstellungen kontrolliert und bin darauf gestoßen.
 
Ja dort steht nur wie hoch die CPU getaktet werden kann! Also keine Angst Deine CPU läuft immer nochnmit max. 1Ghz ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das würde bedeuten, meine CPE kann nur mit bis maximal 1Ghz getaktet werden, weil dort bei mir eben genau das steht? Das glaube ich nicht. Zumal: woher soll MiUi wissen, bei welcher Frequenz deine CPU abkackt wenn es gar nicht getestet wird?
 
Spongebobfan schrieb:
Ja dort steht nur wie hoch die CPU getaktet werden kann! Also keine Angst Deine CPU läuft immer nochnmit max. 1Ghz ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Steht jedoch jetzt wieder auf 1GHz. Unter der App ANdroid System Info sehe ich, dass die CPU bis 1,6GHz getaktet werden kann.
 
Spongebobfan schrieb:
Ja dort steht nur wie hoch die CPU getaktet werden kann! Also keine Angst Deine CPU läuft immer nochnmit max. 1Ghz ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Blablabla!
Unfug!
Die CPU kann bis 1,6 GHz getaktet werden. Meine läuft auf 1,4 GHz und das ohne Probleme... auch mein zusätzlicher Akkudrain oder sowas.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie v4
 
Heyho,

ich glaube ich bin echt zu blöd irgendwie...


Ich hab jetzt wirklich alles gemacht was die Leute hier gesagt haben, sei es SD-Karte formattiert, neu geflasht, penibelst nach Anleitung geflasht - alles mit dem selben Resultat:

Das Rom erkennt schlichtweg meine externe SD-Karte nicht.

Ich kann auf den Ordner External-SD zugreifen via Dateibrowser, aber Sachen darauf oder Speicherplatz wird schlichtweg nicht erkannt und nicht genutzt...

Leider ist das für mich nen entscheidender Faktor....dabei ist das Rom so gut :(
 
Flashe mal ohne SD Karte und setze sie dann im laufenden Betrieb ein. Funktioniert die SD mit Stock Rom?
 
theunny schrieb:
(...)
Das Rom erkennt schlichtweg meine externe SD-Karte nicht.

Ich kann auf den Ordner External-SD zugreifen via Dateibrowser, aber Sachen darauf oder Speicherplatz wird schlichtweg nicht erkannt und nicht genutzt...

Leider ist das für mich nen entscheidender Faktor....dabei ist das Rom so gut :(

Was genau meinst du mit: Das Rom erkennt die Karte nicht? Wenn du via Dateibrowser zugreifen kannst, erkennt das Rom doch die Karte?!
Was auf der Karte wird nicht erkannt? Musik, Videos, Bilder, Apps...?
Der Ordner sollte auch external_sd mit "_" und nicht "-" heißen, vielleicht liegt es daran?
 
Taj Maral schrieb:
Blablabla!
Unfug!
Die CPU kann bis 1,6 GHz getaktet werden. Meine läuft auf 1,4 GHz und das ohne Probleme... auch mein zusätzlicher Akkudrain oder sowas.

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie v4

Was is an meiner Aussage Unfug?
Und inwiefern is deine Aussage sinnvoll? Oder wie soll Deine Aussage achim helfen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da steht nicht, wie hoch die CPE getaktet werden kann sondern wie hoch sie getaktet ist. Sonst könnte ich meine CPU (die ja in etwa die selbe sein sollte wie deine) nur bis 1Ghz takten, was aber definitiv nicht stimmt.

Vor allem, wenn achim schreibt "Android System Info unter System CPU Current Frequency 1400,0MHz", dann wird das wohl auch die current Frequency sein, oder?

Wie es dazu kommen konnte werden wir wohl nicht mehr ergründen können aber das in der Systeminfo steht, wie hoch die CPU getaktet werden kann ist tatsächlich Unfug. Ich wiederhole meine Frage: woher soll die Systeminfo das überhaupt wissen? ;)
 
So, nochmal Hallo

Ja, mit Stock-Rom funktioniert die Karte ohne Probleme.

Und ja...der Ordner heisst natürlich external_sd :)


Mein Problem ist vielmehr, dass sowohl die Anzeige des Datei-Browsers als auch die Speicheranzaige von MIUI selbst, nur die interne SD-Karte anzeigt, sprich die 5,8GB - und meiner Erfahrung nach auch nur diese nutzt.

Navigon Karten zB die unter Stock-Rom auf der externen SD liegen, werden ohne Probleme erkannt und geladen.

Bei MIUI erkennt Navigon dieselbigen nicht und will sie immer auf der internen SD haben. Gleiches Problem bei diversen anderen Apps (zb. Gameloft Spiele, die Dateien ablegen)

Ich schätze dass hat mit der external_sd verlinkung zu tun, weil die glaube ich bei den Stock-Roms anders ausfällt. Aber ich wüsste halt nicht ob es das wirklich ist, und wenn ja, wie ich es beheben könnte...

Gruß!
 
In der Telefoninfo steht wie hoch es MIUI zulassen würde. Zumindest wurde mir das so erklärt.

Aber ich habe keine Ahnung wo das Menü ist, wo die aktuelle Frequenz angezeigt wird.

Ich habe hier im Forum selber mal vor einem Monat gefragt wieso bei Telefoninfo bei mir CPU: 1,5G steht.

Die Antwort war die gleiche, wie ich jetzt auch gegeben habe. Man kann theoretisch so hochtakten. Aber dafür braucht man eine App die das takten ermöglicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
In der Telefoninfo steht wie hoch es MIUI zulassen würde. Zumindest wurde mir das so erklärt.

Aber ich habe keine Ahnung wo das Menü ist, wo die aktuelle Frequenz angezeigt wird.

Ich habe hier im Forum salber mal vor einem Monat gefragt wieso bei Telefoninfo bei mit CPU: 1,5G steht.

Die Antwort war die gleiche, wie ich jetzt auch gegeben habe. Man kann theoretisch so hochtakten. Aber dafür braucht man eine App die das takten ermöglicht

Du liegst lediglich falsch.
Da will ich auch gar nicht diskutieren. Hol dir mal "Pimp my cpu".. gibts bei XDA und takte mal hoch auf 1,4 GHz, denn dann ändert sich auch der Wert in der Systeminfo.. akzeptier, dass du falsch liegst :-*
 
Dann ist es aber bei der V3.1 noch so gewesen, wie ich es sage. Kann durchaus sein, dass es bei der V4 jetzt anders ist.

Ich sage nur, dass was mir gesagt wurde.

Und ich bin nicht so des Fan vom Übertakten, dashalb werde ich das von Dir vorgeschlagene nicht ausprobieren.
Aber ich glaube ist Dir, dass es so ist.
 
OT & Ironie an:

Jaaaa... geht euch an die Gurgel, schreit euch an, macht euch nieder.... das wollen wir hier sehen! Das bringt uns alle weiter und löst auch unsere Probleme! Weiter so!

OT & Ironie aus

Und Sponge:

Die Frage hast Du tatsächlich schon mal selber gestellt .... Antworten dann im weiteren Kontext.

Spongebobfan schrieb:
Ich hoffe mein Problem wurde noch nicht diskutiert, wie steht unter telefoninfo bei CPU 1,6G?
Ich geh davon aus dass G für ghz steht. Ist dieser wert richtig oder falsch?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

SGSundIch schrieb:
Das soll irgendwie die maximale Taktfrequenz sein mit den der Kernel zurecht kommt. Habe ich jedenfalls hier in dem Thread mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Dann ist es aber bei der V3.1 noch so gewesen, wie ich es sage. Kann durchaus sein, dass es bei der V4 jetzt anders ist.

Ich sage nur, dass was mir gesagt wurde.

Und ich bin nicht so des Fan vom Übertakten, dashalb werde ich das von Dir vorgeschlagene nicht ausprobieren.
Aber ich glaube ist Dir, dass es so ist.

Sollte kein Ratschlag/Tipp oder Ähnliches gewesen sein, sondern lediglich eine praktische Anwendung um meine Aussage zu festigen und einen Beweis zu liefern ;)
 
theunny schrieb:
So, nochmal Hallo

Ja, mit Stock-Rom funktioniert die Karte ohne Probleme.

Und ja...der Ordner heisst natürlich external_sd :)


Mein Problem ist vielmehr, dass sowohl die Anzeige des Datei-Browsers als auch die Speicheranzaige von MIUI selbst, nur die interne SD-Karte anzeigt, sprich die 5,8GB - und meiner Erfahrung nach auch nur diese nutzt.

Navigon Karten zB die unter Stock-Rom auf der externen SD liegen, werden ohne Probleme erkannt und geladen.

Bei MIUI erkennt Navigon dieselbigen nicht und will sie immer auf der internen SD haben. Gleiches Problem bei diversen anderen Apps (zb. Gameloft Spiele, die Dateien ablegen)

Ich schätze dass hat mit der external_sd verlinkung zu tun, weil die glaube ich bei den Stock-Roms anders ausfällt. Aber ich wüsste halt nicht ob es das wirklich ist, und wenn ja, wie ich es beheben könnte...

Gruß!

Flashe mal diesen Kernel. Damit sollte die SD Karte wieder angezeigt werden.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

(Entpacken und entweder mit oder ohne Voodoo Color wählen)
 
Mein Problem mit der SD Karte hat sich nach einigen Neustarts und Batteriekalibrierung nun erledigt. Bezweifle aber, dass es an der Kalibrierung liegt!
 
Dann habe ich wohl tatsächlich ne CPU, die sich nicht übertakten lässt weil dort bei mir schon immer 1Ghz stand und steht. Zumal es ja auch soooviel mit MiUi zu tun hat, ob und wie hoch man die CPU übertakten kann. Na ja, egal...

@deckelmouck: bist du dir ganz sicher, dass er dir vor dem Neustart nicht auch schon die Dateiinhalte der externen Karte angezeigt hat? Bei mir hat er die größe der externe auch noch nie irgendwo berechnet aber ich kann überall und jederzeit auf die Inhalte der externe SD zugreifen. So ganz habe ich das Prinzip dahinter bei MiUi auch noch nicht verstanden aber es interessiert mich auch nicht so wirklich solange ich auf alle Dateien zugreifen kann ;) Zumal meine externe eh voll ist und sich der Inhalt darauf so gut wie nie ändert. Und wenn dann nur, wenn ich das Phone am PC habe und dann über den Explorer sehe, wieviel Speicher noch frei ist.
 
AndyInBlood schrieb:
Dann habe ich wohl tatsächlich ne CPU, die sich nicht übertakten lässt weil dort bei mir schon immer 1Ghz stand und steht. Zumal es ja auch soooviel mit MiUi zu tun hat, ob und wie hoch man die CPU übertakten kann. Na ja, egal...

Das ist aber schon ironisch gemeint?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.389
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten