[ROM] Boogies MiUi V7

bei mir schaltet sich kein 3g mehr ein......
jemand nen tipp
 
Du kannst Netzwerktyp nicht mehr auf 3g stellen oder ist nur der Datenzugriff über das mobile Netzwerk deaktiviert? Letzteres ist leider bei Miui in den letzten Versionen so. Muss man nach jedem Neustart wieder aktivieren.
 
Ich kann nur apps mit WLAN downloaden, jedoch nicht mit dem Mobilfunknetz. Kann mir jemand helfen? Bin gerade unterwegs. Danke
 
Das WLAN nicht ging hatte ich auch. Nach einem Absturz von meinem Handy. Nach einem neu flashen des Kernels ging es wieder (auch ein Restart hat vorher nicht geholfen).

Was download nur über WLAN angeht: In der App "Downloads" unten den Schalter auf AUS! Aber müssen wir hier immer die selben Fragen beantworten? Eine Suche im Thread hätte dieses Ergebnis mit Sicherheit auch gebracht!
 
Wollte gerade bei einem Kontakt etwas ändern und beim abspeichern kam jedes mal eine Fehlermeldung (android.process.acore wurde unerwartet beendet).

Dann hab ich gedacht vielleicht hilft ein reboot, den ich dann auch durchgeführt habe.
Als ich dann meinen PIN eingegeben hatte und der Bildschirm freigegeben wurde waren meine ganzen Widgets, meine erstellten Ordner und die Anordnung der Apps weg bzw. verändert.

Ändern kann ich manche Kontakte immer noch nicht, kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Doch die Andordnung und Ordner blieben erhalten bei den letzten Versuchen, auch nach Reboot. Konnte dieses Fehler also nicht mehr "erzwingen".

Habe die v4 drauf, is auch immer alles super gelaufen (habe alles gewiped inkl. interne SD vor dem flashen). Gestern habe ich mir dann den NEO 17 r12 draufgemacht (ja davor cleaning script) und war/bin begeistert von der Performance und der Akkuleistung.

Hat von euch jemand schon diese Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, ob das von dem Kernel entstanden ist?

Grüße bdroid



Edit: Jetzt ist mir nach weiteren Tests aufgefallen, dass nur bei Kontakten mit dem Anfangsbuchstaben "C" die Fehlermeldung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich bin unterwegs und wenn ich das jetzt über die sufu gemacht hätte, wäre mein Akku leer. Trotzdem danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi hallo.

Bin von Darky 10.2 nun auf Joker 4 gewechselt.

Alles super, bis auf meine externe SD. Hab alles nach Anleitung gemacht. Mittlerweile zwei mal gewhipt und neu eingespielt.
Auch SuFu Tipps beachtet, aber leider hat noch nix geholfen.
Kann leider auf meine externe SD nicht zugreifen. :-(

Kann das was mit dem Wechsel von Darky auf MiUi zu tun haben?

Bin nach der Anleitung für die Erstinstallation von Boogieman's Homepage vorgegangen. Auch das Script ist durchgelaufen..

Bin etwas ratlos..

Danke im Voraus für Tipps.
 
Wechsel mal den Kernel,z.b Fugu Mod...



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Troet schrieb:
Bei mir ließ sich WLAN auch mal nicht richtig einschalten, war aber nach Neustart wieder weg. Ich nehm mal an das hast du schon probiert?

Richtig.... habs einfach gewiped... alles andere war mir zu doof^^

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie v4
 
kann nicht mehr 3g einschalten....... gibt es da irgendwie ein script oder ne lösung?
 
Hast Du mal ein anderes Modem ausrobiert?

Modem
 
sorry wegen doppelpost......

bei mir geht alles auser das einschalten von 3g..... da ist immer automatisch (nur 2g spart akku) drin und umschalten bewirkt nix auser gar keine daten verbindung bis ich wieder neu starte
 
@CrazySW:
Siehe Post #5322 ...
 
@CrazySW

also geht bei dir mobiles internet aber nur in 2g oder geht es gar nicht?

Ich habe das Problem, dass immer wenn ich WLAN anhabe und dann raus gehe, sodass ich Mobile Internet brauche dann geht es nicht. Ich muss dann immer neustartet damit es geht. Finde ich etwas ärgerlich immer das Handy neuzustarten. Ist es das gleiche Problem wie ein Paar hier schon berichten?

Oder ist das Problem bereits bekannt?

Edit:

Habe jetzt neu geflasht, zuvor Fullwipe, dann innere SD formatiert. Und noch das JVQ Modem geflasht. Jetzt läufts wieder gut, sprich das Umschalten zwischen Wlan und Mobiles Netzwerk
läuft sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
2g funktioniert einwandfrei...... nur wenn ich in den einstellungen auf 3g bevorzugt stellen will geht nix mehr und ich muss neustarten damit ich wieder internet habe..... aber dann wiederum nur 2g spart akku.
 
Also bei mir ist es so, dass keine der 3 Optionen ausgewählt ist.
Oder möchtest Du aufjedenfall manachmal nur 2g, um Akku zu sparten oder ist es die egal ?
 
das nichts augewählt ist war bei mir auch mal so.... bis ich mal wegen geringem akku auf 2g gestellt hatte, seitdem kann ich da nix mehr umstellen.....

anderes modem hab ich auch schon getestet
 
Hallo,

habe heute durch Zufall festgestellt, dass sich die CPU Frequenz selbstständig auf 1,4 G verändert hat. Gemerkt hatte ich es, da das Handy heute mehrmal einen Reboot durchgeführt hat.
Installiert ist der Kernel Neo_17-r11.
Nach einer Neuinstallation des Kernels läuft dieser nun wieder auf 1,0GHz.
Was könnte die Ursache für die selbstständige Veränderung sein?
 
Um die Frequenz zu verändern brauchst du eine app! Und ohne dieser verstellt sich die Frequenz nicht von alleine. Woran hast du es gemerkt, dass sich die Frequenz verändert hat?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
habe eine full wipe installation auf die neuste von miui germany gemacht und jetzt gehts wieder.....

aber ich wette der fehler ist reproduzierbar aber ich werde da nix mehr verändern
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.389
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.079
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten