[ROM] Boogies MiUi V7

nerdbeere schrieb:
also ich muss schon sagen...sehr gemischte gefühle dem rom gegenüber.

zuviel gutes sowie praktisches aber auch ne menge kompromisse und ungereimtheiten.


- des öfteren bleibt einfach der bildschirm an, also fährt nicht in den standby.

- wo lässt sich eigentlich der logscreen ganz abschalten?

- dann hole ich eben zum dritten male seit zwei tagen das galaxy aus der tasche und es ist schwarz, also aus. ich bekomme es auch nicht wieder an bevor ich nicht den akku kurz rausgenommen habe.

- dann geht an einigen wichtigen stellen die autorotation nicht obwohl angeschaltet. zb. im musicplayer und dem dateibrowser. so lassen sich
längere dateinamen nicht lesen. das macht die anwendungen unbrauchbar!


also ich bin leider wieder kurz davor auf stock zu gehen. da funktioniert alles wie es soll.

also kann ich leider echt nicht bestätigen. hatte bis jetzt noch kein rom, das so "schön" lief.
ich als leihe würde dir raten, dass glaxy komplett platt zu machen und nochmal alles sauber von anfang an zu flashen.
das stock rom ist meiner meinung nach von samsung total verbockt wurden. egal welches custom rom, ob boogie, gingerreal, darky, goatrip usw.....die laufen alle besser als das samsumg stock rom.

irgendwelche hänger, schwarze bildschirme kann ich nicht nachvollziehen....

wie gesagt, an deiner stelle würde ich mal echt ne komplette neuinstallation nach anleitung machen. ich habe damals nen factory reset gemacht, den cache und dalvik cache gewipt und dann die dreiteile JVR (oder war es JVQ) drübergebügelt.
danach hab ich trotzdem den bootloader von boogie installiert. wäre zwar mein verständniss nach nicht nötig (bitte korrigiert mich), damit hatte ich dann aber CWM und ich musste nicht irgendeinen Kernel installieren.

zum musikplayer kann ich leider nix sagen. beüglich den dateimanager muss ich sagen, das ich noch zusätlich root explorer drauf habe.

also wie gesagt, jeder soll das rom nehmen, mit dem er glücklich ist, aber meiner meinung nach, macht boogie ne richtig gute arbeit. fetten respekt.
 
Moin ..

wenn Boogie sich wirklich das S2 holt bin ich auch dazu verleitet .. denn ich werde bei seiner Rom bleiben ;) .. egal bei welchem handy .. sogar wenn er Boogies MIUI für das 3210 rausbringen würde :p

Bzgl. dem Wecker: Bei mir läuft er 1a jeden morgen und weckt mich pünktlich, das Wecker-Zeichen in der Statusbar ist ausgeblendet, aber du darfst den Wecker natürlich nicht via langem Zurückbutton halten "killen" dann kann er ja nicht im hintergrundlaufen und dich zur rechten Zeit wecken, oder denk ich da falsch?

mfg
 
nerdbeere schrieb:
Du bist schon der zweite der zur 3.1 rät. Ich mach das jetzt mal. Und du meinst speziell die Neo 17 r8 solls sein?:) hab die r11 drauf.

Der r11 lief bei mir nicht rund mit der Kamera zusammen. Deshalb wieder r8. Da läuft alles rock solid und ich werde warhscheinlich erst neu flashen, wenn sich unter MIUI die Kamera verbessert hat und die Headset Buttons funktionieren. Vorher sehe ich keinen Grund für mich. Es läuft schnell, stabil und der Akku hält lange.
 
das mit dem hänger hatte ich heute früh auch. handy hing am ladegrät, war aber in der früh schwarz und ließ sich nicht mehr einschalten. erst durch akku raus und wieder rein gings wieder.
 
Boogieman schrieb:
Gern geschehen. Wenn alles gut läuft folge ich "bald" :rolleyes2:
Machst du denn dann mit dem S1-ROM trotzdem weiter (wenn auch vermutlich dann ja etwas weniger, da S2 ja auch bedient werden will :p) oder stellst du die S1-Arbeiten dann ein? Denn dann muss ich mich ja auch langsam nach einem guten S2-Angebot umgucken ;-D
 
Ich seh scho die Topmeldung bei Chip:

Boogies Joker Rom steigt auf SGS2 um - gebrauchte SGS überschwemmen den Markt, SGS2 mit neuen Absatzrekorden! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
... und das in dem Augenblick, in dem Aldi Süd das SGS1 morgen für 279€ (oder so) verhökert!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich hab das V4 auch.
Alles nach Anleitung gemacht.
Und seit dem Release Datum noch keinen!!! Absturz oder Black Screen.
Alles läuft einwandfrei.
Ich bin in 10 Sek im Netz eingeloggt. WLAN funktioniert tadellos.
Market geht einwandfrei und fix.
Und alle Apps laufen einwandfrei.
Nur YouTube muss man in den Kompatibilitätsmode setzen weil die Farben sonst nicht passen.

Einmal hat die Lautstärkeregelung nicht funktioniert. Neustart und gut wars.

Ansonsten kann ich das nur empfehlen. Hab auch alles durch.
Gingerreal, Darky, alle Stocks.
Aber so gut und schön läuft keines meiner Meinung nach.

Ach ja. Und Fehler und Abstürze gab es bei Darky auch drum hab ich gewechselt. Nicht zu reden von dem bösem Akku Drain...
 
kurze frage: ich kann mein akku neuerdings (seit dem update) nur noch bis 97% aufladen. habe bereits einen wipe bei den batterie stats versucht, leider immer noch das gleiche. einer 'ne idee was ich noch versuchen könnte?
 
Akku neu kalibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne doofe frage...natürlich bzw. vorallem an boogie.

macht es jetzt noch sinn auf den zug des SGS 2 aufzuspringen? Ich würde dir ja auch folgen, wenn ich das geld habe ;). aber prinzipiell stört mich die vorstellung auf ein handymodell umzusteigen, das "schon" seit 4 monaten auf den markt ist und dessen nachfolger SGS3 schon angekündigt ist und angeblich ja um die jahreswende erscheinen soll.

Nicht falsch verstehen ich finde diese trend bei neuentwicklungen echt krass,wie kurzweilig das alles geworden ist. aber faktisch gesehen ist das SGS 1 knapp ein jahr alt, nen nachfolger gibt es schon und der dritte nachfolger ist schon geplant....und das ganze innherhalb von EINEN jahr.

wenn ich jetzt bedenke das das SGS2 schon 4 monate zu haben ist, gehört das ja dann auch bald zum alten eisen....
 
also ich arbeite in der PC branche (industriecomputer) und die schlagzahl gibt es mitlerweile bei uns auch. mit vor ein Paar jahren ist das nicht mehr zu vergleichen. Intel kündigt auch alle 2-4 monate ne neue CPU an. Das tempo im Technologiebereich ist unglaublich hoch geworden, und wer da nicht mithalten kann ist bald weg vom fenster (nokia,...)

Für mich macht die umstellung insofern sinn, dass mir einfach n paar sachen gefehlt haben die jetz beim SGS2 drin sind (foto led usw.), mein altes handy scho ziemlich gebraucht ist und ich einfach techniksüchtig bin:D

Mitlerweile wird wohl jedes handy dass du dir neu kaufst in nem jahr zum alten eisen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Hansman nur zustimmen .. die Technik wandelt sich einfach unglaublich schnell .. 1 Jahr macht aus einem High Class Top neuen Handy ein "altes Eisen" dass man bei Aldi kaufen kann ;) .. da ich aber keine Lust habe 700 Euronen für ein Galaxy Note oder ein S3 oder so zu zahlen, werde ich eher ein S2 kaufen, wenn es nur noch so knappe 350 Euro oder so kostet .. dann ist es auch nicht soo schlimm, wenn man nach einem Jahr schon wieder wechselt ;)

mfg
 
les dir das mal durch hansmann und lach dich kaputt ;-)

echter unsinn ;-)


Hier... Unsinn wie selten:

http://news.preisgenau.de/galaxy-s2-...fen-21620.html

Einzig und allein der Punkt 2 ("wertigkeit") kann je nach Geschmack als mehr oder weniger logisch bezeichnet werden, obwohl auch diesbezüglich gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Ansonsten:
Nachteil Nr.1: es hat einen größeren Bildschirm als ein iPhone
Nachteil Nr.3: iPhone-Apps sind damit nicht kompatibel
Nachteil Nr.4: es soll jetzt angeblich 600 EUR kosten und später billiger werden
Nachteil Nr.5: "Im Laufe des Jahres ist mit neuen Smartphone Modellen anderer Hersteller zu rechnen" (vor Allem ein iPhone... bestimmt für ~900 EUR)


bitte auch die comments der user ganz unten anschauen ... die lachen sich auch tot ha ha ha
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua und galaxyS-rookie
Zuletzt bearbeitet:
ich ha kies damals beim auspacken meines sgs1 weggeschmiessen :)

beim sgs2 war es glaub ich nicht mal dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank OTA-Update braucht man doch kein KIES mehr! Da wurde nicht gut recherchiert ;)
 
Der Typ (also so wie ich es gelesen habe ) hat selbst ein Gay ähhm Iphone ..

Deswegen der Diss gegen Samsung ...


Jeder weiss das das Sgs2 in allen Bereichen (ausser viell das Plastik) das Iphone überragt !!!

Und das bleibt die nächste zeit so ... oder warum hat apple samsung verklagt ?

echt arm !!! hier noch ein beitrag warum man das iphone 4 nicht kaufen sollte :
10 Gründe: iPhone 4 nicht mehr kaufen - CHIP Handy Welt


(OT AUS)
 
aber wenn ihr vom preis redet...ich geb doch jetzt nicht 450 euro für ein "altes teil" aus wenn in 3 monaten der nachfolger für um die 650-700 euro rauskommt....
ich persönlich wurde da lieber noch die 3 monate sparen und das das top aktuelle teil bestellen, oder nicht? mit dem bin ich dann auch "am längsten" noch aktuell.... :mellow:

natürlich ist das galaxy s2 geil. möchte ich auch gar nicht abstreiten, habs mir ja selbst schon überlegt zu hohlen. aber 450 Euro für ein "altes gerät" sind mir irgendwie zu heftig.
ich zahl dann doch lieber mehr und kauf mir, aufgrund der schnellen verfallszeit, das aktuellste gerät

ich kann mir auch nicht vorstellen, das samsung das SGS3 verbockt. die performance vom 2er ist echt toll, ich muss jetzt aber auch zugeben, das ich, dank boogie, so mit dem 1er zufrieden bin, das ich mir voerst nichts neues hohle. bis auf die fotoleuchte sehe ich keinen entscheidenen vorteil mehr welches das SGS2 haben soll, oder übersehe ich da was :blink:. der prozessor ist etwas schneller...aber boogie rennt doch auch wie sau, oder nicht (ok, nicht bei allen :flapper:)

und wie gesagt, ich bin mir sicher das das SGS3 das 2er performancemäßg noch toppen wird
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten