[ROM] Boogies MiUi V7

nerdbeere schrieb:
also ich muss schon sagen...sehr gemischte gefühle dem rom gegenüber.

zuviel gutes sowie praktisches aber auch ne menge ...

hast du denn alles genau so gemacht wies in der Installation steht? Mein Handy funktioniert absolut einwandfrei. Weder Blackscreen, der Standbymodus funktioniert einwandfrei mit Bildschirmabschaltung.
Die Rotation im Music und Fileapp funktioniert sehr wohl, nur ist das in den Apps nicht einprogramiert. Hat absolut nichts mit einem Fehler zu tun. Es gibt genügen Apps die das können und installiert werden können. Das kann ja wohl kein Kriterium sein.
 
Stifty schrieb:
Das liegt an Voodoo Color. Einfach den Kernel ohne VC nehmen, oder in der Voodoo Control App die Gammawerte verändern.

oder die Ausschalt-Animation aktivieren, dann tritt das auch nicht auf

ist ein Problem mit Voodoo Color ;)
 
Also ich habe mindestens;) alles so gemacht wie auf Boogies Seite beschrieben

Zuerst alle SDs formatiert, dann die 3 Teilige Stock-Ginger per Odin Drauf.
Dann Kernel Cleaning und den Neo 17 drauf.

Dann alles genau nach Anleitung geflasht... Alle Wipes und das Rom.zip installiert.

Dann habe ich noch zu letzt das JPG Modem drauf von dem alle nur positives berichten. Auch ich muss sagen, dass der Akku wirklich sehr gut hält damit. Deutlich besser als mit Darky 9.5 welches ich vorher recht lange hatte.
Auch der empfang ist top.

Leider dauert das anmelden ins E-Plus Netz mindestens ne minute. Unter Darky ging das in 2 Sekunden.
Das ist aber mit allen Modems so. Also war schon direkt nach dem Boogie Install so.

Ist eventuell der NEO Kernel nicht 100%ig?


CrissiK90 schrieb:
hast du denn alles genau so gemacht wies in der Installation steht? Mein Handy funktioniert absolut einwandfrei. Weder Blackscreen, der Standbymodus funktioniert einwandfrei mit Bildschirmabschaltung.


Was die Autorotation angeht, da würde ich doch schon mal von ausgehen können, dass der Boogie nun Standart-Apps mit rein nimmt, die dann aber auch voll unterstützt werden. Das ist ja das blöde wie ich finde.
Na klar kann ich mir dass alles nachinstallieren. Aber am coolsten würde ich es finden mit eben den vorgegebenen SystemApps auszukommen.

Rico
 
zacharias schrieb:
oder die Ausschalt-Animation aktivieren, dann tritt das auch nicht auf

ist ein Problem mit Voodoo Color ;)

Ja, die Animationen habe ich ausgeschaltet. War mir auch zu nervös auf dauer;)
Und der Stock Color Kernel ist auch drauf jetzt.

Der Logscreen lässt sich übrigens nicht ganz abschalten, richtig?


Und noch was anderes Zacharias, welchen Kernel empfiehlst du für Boogie?

Rico
 
@nerdbeere.
Die beschriebenen Hakeleien sind nicht allgemeingültig. Wenn man die Beiträge hier und in Miui verfolgt, scheint (ich betone) scheint es eine Häufung der Blackscreens bei der 4.0 zu geben. Versuch doch noch mal die 3.1 mit neo15 zu flashen. Ich schwöre beim Flashen inzwischen auf Entfernen der ext. Karte und der Simkarte. Ausserdem entferne ich vorher auf der internen jeden Mist, den ich ich nicht mehr brauche. Sicherung des EFS Ordners ist eh klar. Dann Fullwipe und alles neu.
 
fetteente schrieb:
...Ich schwöre beim Flashen inzwischen auf Entfernen der ext. Karte und der Simkarte...
Das hab ich jetzt schon öfters mal gelesen. Was soll das denn genau bewirken? Kann das überhaupt einen Effekt haben?
 
Troet schrieb:
Das hab ich jetzt schon öfters mal gelesen. Was soll das denn genau bewirken? Kann das überhaupt einen Effekt haben?
es hat auf jeden fall den Sinn das keins von beiden kaputt gehen kann durch Überspannung oder sonstige Dinge.
 
@CrissiK90: Ja, wenn man das so sieht: OK

@topic: Ich versuche immer noch mein Market Problem zu lösen bei dem viele apps als nicht kompatibel mit meinem Gerät bezeichnet werden. Factoryreset brachte nichts, außer dass ich jetzt auch immer die Doppelmeldung bei Starten zum Verschieben von Fotos etc. auf die SD-Karte bekomme. Ich möchte jetzt testen, ob eine geänderte build.prob funktioniert (wurde bei miuiandroid vorgeschlagen). Allerdings sieht die dort gepostete Änderung komisch aus:
Galaxy S:
ro.build.fingerprint=google/soju/crespo:2.3.4/GRJ22/121341:user/release-keys
Ich würde wohl eher eine aus der JVR nehmen.

Edit: OK, das löst das Problem. Jetzt kann ich wieder die apps installieren.
Edit 2: Nach mehreren Neustarts und einem Kernel Update bekomme ich wieder die selbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt nochmal die offizielle KIES 2.3.4 geflasht. SIM-Karte wurde erkannt und dann bin ich wieder zurück zu Boogie. Und auch da wird die SIM erkannt. Sehr sehr seltsam das Problem.
 
nerdbeere schrieb:
A

Ist das eigentlich normal unter miui, dass Wlan und Mobiles Netzwerk immer ne Weile dauern bis die an den Start kommen.

Unter Stock GB war das ne Angelegenheit von 1-2 Sekunden, also gefühlt Sofort.

Dann nervt der Dateibrowser der bei Boogie grauf ist. Unbrauchbar so wie es scheint, da er nicht in der Lage ist die Lage zu ändern!;)) (Ich meine die Autotoration)

Rico

Habe selbiges Problem.
Dauert bis zu 2 Minuten bis Wlan und Netz verfügbar sind.
War bei Vers. 3.1 def. nicht der Fall.
 
achim1064 schrieb:
Habe selbiges Problem.
Dauert bis zu 2 Minuten bis Wlan und Netz verfügbar sind.
War bei Vers. 3.1 def. nicht der Fall.

Ist bei mir auch so.
Allerdings nicht bei WLAN, sondern nur beim Netz.
 
Edit: Habt ihr auch Probleme mit dem Wecker? Hab das Gefühl der geht ab und zu nich.... bzw nie

Bei mir funktioniert der Wecker nur, wenn das Weckersymbol nicht verborgen ist (Miui Systemeinstellungen). Und die Uhr darf nicht durch halten der zurück-Taste beendet sein!
Habe auch schon zweimal verschlafen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nerdbeere schrieb:
Also ich habe mindestens;) alles so gemacht wie auf Boogies Seite beschrieben

Zuerst alle SDs formatiert, dann die 3 Teilige Stock-Ginger per Odin Drauf.
Dann Kernel Cleaning und den Neo 17 drauf.

Dann alles genau nach Anleitung geflasht... Alle Wipes und das Rom.zip installiert.

Dann habe ich noch zu letzt das JPG Modem drauf von dem alle nur positives berichten. Auch ich muss sagen, dass der Akku wirklich sehr gut hält damit. Deutlich besser als mit Darky 9.5 welches ich vorher recht lange hatte.
Auch der empfang ist top.

Leider dauert das anmelden ins E-Plus Netz mindestens ne minute. Unter Darky ging das in 2 Sekunden.
Das ist aber mit allen Modems so. Also war schon direkt nach dem Boogie Install so.

Versuch mal Boogie 3.1 und den Neo 17 r8 Kernel. Ich hatte mit der 4er auch etliche Probleme, die bei mir unter der 3.1 nicht auftreten. Das Handy läuft jetzt stabil und verbraucht wenig.
 
rooobiee schrieb:
Edit: Habt ihr auch Probleme mit dem Wecker? Hab das Gefühl der geht ab und zu nich.... bzw nie

Bei mir funktioniert der Wecker nur, wenn das Weckersymbol nicht verborgen ist (Miui Systemeinstellungen). Und die Uhr darf nicht durch halten der zurück-Taste beendet sein!
Habe auch schon zweimal verschlafen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe keine Probleme mit dem Wecker. Ich benutze die APP Alarm Droid. Teste dich mal die APP damit hast du viele Einstellmöglichkeiten für den Wecker.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
SGSundIch schrieb:
Versuch mal Boogie 3.1 und den Neo 17 r8 Kernel. Ich hatte mit der 4er auch etliche Probleme, die bei mir unter der 3.1 nicht auftreten. Das Handy läuft jetzt stabil und verbraucht wenig.

Du bist schon der zweite der zur 3.1 rät. Ich mach das jetzt mal. Und du meinst speziell die Neo 17 r8 solls sein?:) hab die r11 drauf.
 
Wo finde ich den bei der 4er die Datensicherung zum wiederherstellen nach dem Update?
 
backup, ist im tool-ordner, der chinesich beschriftete

Jan, der bald feierabend macht...
 
Guten morgen.
Wollte mich nur bei boogie für die geilen roms bedanken. Morgen oder fr kommt mein s2 daher bin ich hier dann weg

DANKE!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Gern geschehen. Wenn alles gut läuft folge ich "bald" :rolleyes2:
 
Boogieman schrieb:
Gern geschehen. Wenn alles gut läuft folge ich "bald" :rolleyes2:

Bitte, bitte... ich gönne Dir dein S2 Boogie ... aber bitte mach auch hier weiter. Danke für deine bisherige Arbeit!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.385
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten