[ROM] Boogies MiUi V7

Hallo,

habe mir auch diese tolle CustomRom ( Boogies MIUI Version 4.0) auf mein Handy gespielt. Bin begeistert bis auf der Tatsache mit dem Empfangsproblem, was eigentlich die primäre Anforderung einer guten Custom Rom sein sollte.

Gut ich weiß, mit dem Eplus Netz schießt man in Sachen Empfang nicht den Vogel ab. Jedoch hatte ich mit anderen Versionen eindeutig bessere connectivitäten.

Gibt es eine Möglichkeit den Emfang zu verbesseren? Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit dem Eplusnetz in Verbindung mit dieser CustomRom? Bin ja sicher nicht der einzige, der diese Probleme hat.

Bei meiner Freundin habe ich ebenfalls diese Version drauf gespielt exakt die gleiche Version und bei ihr klappt es wunderbar. Sie hat allerdings auch T-Mobile.


Habe hier auch schonmal was von irgendeiner Modemdatei die man austauschen solle (ich habe die drauf gespielt die hier im Paket von Boogie für die Erstinstallation angeboten wird) gelesen.

Einfach auf den Internen Speicher laden, dann über Bootloader "install zip" .... oder wie funktioniert das Austauschen einer Modemdatei?
Welche Modemdatei funktioniert Problemlos mit dem Netz Eplus?
Kann mich jetzt schon in den Allerwertesten beißen das ich auf die Vertragsverlängerung eingegangen bin.

Was ich auch noch beobachtet habe, das diese Empfangsprobleme hauptsächlich beim mobilen Internet sind.
Also in der Statusleiste wird Edge angezeigt, mit dem Browser lässt sich hin und wieder eine Seite aufrufen allerdings funktioniert Email, WhatsApp, Market etc. nicht bzw. nur sehr spärlich! Mit WLAN Wunderbar! Ist aber nicht der Sin und Zweck einer mobilen Inetflat.
Absolut nervig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so ist die Rom unbrauchbar - Leider .:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fragrance:
Guck mal in meine Signatur, da ist das JPG Modem enthalten (direkter Downloadlink).
Das schiebst Du dir auf deine interne SD und dann genau wie Du beschrieben hast ..."Install zip .. " ... danach Akku kalibrieren (also ich mach das grundsätzlich nach einem ROM/ MODEM / KERNEL Flash so) und ein paar Tage warten...

Falls das nichts bringen sollte probier mal das JL2 ... das hatte ich zuvor und war auch ok.

Ansonsten findest Du weitere Modems, Addons und Anleitungen in dem von Quasimodo moderierten Thread
Datenbank aller MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos - etc;

Viele Grüße
Zwerkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fragrance
Fragrance schrieb:
Was ich auch noch beobachtet habe, das diese Empfangsprobleme hauptsächlich beim mobilen Internet sind.
Also in der Statusleiste wird Edge angezeigt, mit dem Browser lässt sich hin und wieder eine Seite aufrufen allerdings funktioniert Email, WhatsApp, Market etc. nicht bzw. nur sehr spärlich! Mit WLAN Wunderbar! Ist aber nicht der Sin und Zweck einer mobilen Inetflat.
Absolut nervig. :rolleyes2:

Check mal Einstellungen > System > Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte
dies sollte auf E-Plus Web GPRS stehen. Würde mich nicht wundern, wenn bei die WAP aktiviert ist. Dies hatte ich auch ein paar mal so. Der Browser ging für ein paar Seiten, die restlichen Anwendungen hatten keinen Zugriff auf das Internet.
 
Prima jetzt funktioniert es.

Habe das Modem ZSJPG wie du mir empfohlen hast geflashed und es war auch tatsächlich auf WAP eingestellt. Habe es auf WEP umgestellt.
Jetzt läuft das Inet aufjedenfall.
Ob es jetzt am Modem oder an der Einstellung lag weiß ich jetrzt nicht.
Also für alle Epluskunden mit den gleichen Empfangsmalästen, kann ich diese Einstellung nur Empfehlen!
Ich hoffe das funktioniert jetzt auf längere Zeit! :o)

Danke Jungs .... Made my Day :smile::smile::smile:
 
Nur mal so am Rande erwähnt:

Falls es zu Problemen kommen sollte bei den Datennetzen (umschalten zwischen 2G/3G oder garkeine Datenverbindung), ladet euch das JVQ Modem runter uns installiert es einfach über CWM und schaut nach wieviele APNs in eurem Handy eingetragen sind (EPlus Problem)
 
hat denn eigentlich nun irgendeiner irgendwie den stock browser zum laufen bekommen?
 
Hallo,

hat jemand versucht forfone zum laufen zu bekommen. Sollte ähnlich wie Skype sein.
App selbst läuft, jedoch bekomme ich keine Verbindung zu stande. Es kommt immer gleich die Meldung "Aufgelegt"
 
wie kann ich bei einer app das icon ändern? muss man dafür die app bearbeiten oder das theme, das man verwendet? hätte gerne beim dolphin browser das icon des standard browsers...
 
theunny schrieb:
v4.0 erkennt meine externe SD-Karte nicht - ich seh zwar mit RootExplorer und Konsorten den sd-ext ordner und kann auch draufgehen, aber er ist schlichtweg leer.

das handy selbst und speichereinstellungen zeigt mir nur die interne SD-Karte an.

Gibts da Lösungsansätze?

Danke und Gruß
@theunny: Das selbe Problem habe ich jetzt auch nachdem ich mir den NEO 11 draufgespielt habe (Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich daran liegt! Seit wann genau das ist weiß ich nicht, aber danach ist es mir aufgefallen!). Es ist nicht das Problem, dass er sagt "verschiebe auf SD-Karte" etc. was hier mehrfach angesprochen wurde. Er erkennt die externe SD-Karte einfach nicht. Hast du inzwischen eine Lösung? Bin gerade dabei die Daten runterzuziehen und die Karte zu formatieren und will schauen, ob es dann geht...

//EDIT Ich bin wohl was verplant! Der Neo 11 ist ja doch schon etwas älter... kein Plan, wieso ich den geflashed hab :-D

//EDIT2 Kaum flashe ich richtig wird die SD-Karte auch wieder erkannt ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnson7 schrieb:
wie kann ich bei einer app das icon ändern? muss man dafür die app bearbeiten oder das theme, das man verwendet? hätte gerne beim dolphin browser das icon des standard browsers...

dazu musst du entweder die App ändern, oder ein Theme haben indem ein Icon für genau diesen Browser drin ist und das ändern. Oder den genauen Taskname rausfinden und ein Icon in das Theme einfügen.
 
CrissiK90 schrieb:
dazu musst du entweder die App ändern, oder ein Theme haben indem ein Icon für genau diesen Browser drin ist und das ändern. Oder den genauen Taskname rausfinden und ein Icon in das Theme einfügen.

wenn ich das icon ändere und die app wieder installieren will oder in den ordner data/app einfüge, kommt immer anwendung nicht installiert... wsl ist die apk dann nicht mehr signiert... wie würde ich das icon denn im theme ändern?
 
Johnson7 schrieb:
wenn ich das icon ändere und die app wieder installieren will oder in den ordner data/app einfüge, kommt immer anwendung nicht installiert... wsl ist die apk dann nicht mehr signiert... wie würde ich das icon denn im theme ändern?
einfach die mtz. datei entpacken wie du das mit der apk gemacht hast, irgendwo ist dann ein Ordner mit icons. Darin müsstest du das icon finden. Aber nur wenn es eins gibt für deinen Browser, ansonsten musst du noch eins hinzufügen.
 
Ändere besser das Theme, da das Theme ja eh wieder das App eigene Icon überschreibt.

Zum Theme ändern:
  • theme.mtz öffnen (nicht entpacken, einfach mit WinRar oder ähnlichem öffnen
  • Ordner "Icons" öffnen
  • hier wird nun das Wunschicon eingefügt (natürlich muss die Bezeichnung der Activity richtig sein)
  • mtz wieder schliessen und aufs Handy kopieren
  • Theme im Manager aktivieren

Edit: zu langsam....
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
Boogieman schrieb:
Ändere besser das Theme, da das Theme ja eh wieder das App eigene Icon überschreibt.

Wirklich überschrieben wird es aber erst wenn es im Themepack überhaupt existiert, ansonsten bleibt das Icon gleich und bekommt nur einen anderen Ramen.
 
Wenn du ein komplettes Icon mit richtiger Bezeichnung einfügst wird das auch übernommen... oder versteh ich dich gerade nicht :confused:
 
Hi zusammen,

habe das Problem dass die mp3 Wiedergabe immer wieder stockt. Es ist egal ob ich die interne oder externe SD verwende. Hab beide auch schon komplett neu formatiert. Unterschiedliche Player habe ich auch durch.

Das Stocken kann ich provozieren, wenn ich den Browser öffne und etwas herumscrolle. Die Soundwiedergabe wird dann ab und ann ruckelig.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür? Kann man evtl. den Audio-Buffer einstellen oder so?

Bin auf Boogie 4 mit Neo Kernel 17 r8 inkl. VC.

HiddenDragon
 
super boogie, hat alles gefunkt :))

noch ne andere frage: wenn ich das handy an pc anschließe und dann wieder trenne, wird ja die sdkarte neu gescannt. in miui musik wird am anfang kein lied der externen sd angezeigt, nach ein paar sekunden erscheinen die dann aber. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass dann immer die playlists geleert werden, da sie am anfang das lied nicht finden und somit aus der liste entfernen... Ich muss dann immer mit titanium backup die daten der app wiederherstellen und neu booten, damit die playlists wieder da sind... kann man da iwie abhilfe schaffen??
 
smith1212 schrieb:
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Modem, schon mehrer versucht. Abundzu toggle ich es an und es kommt kein Zeichen in der statusleiste, erst ein reboot zeigt den Datentransfer wieder an. Auch scheint es empfangsprobleme zu geben, da z.b. Maps oder der Market urzeiten für das Laden des kartenmaterials bzw. der Marktstartseite braucht.
Any ideas?

Hatte ich auch unter der 4.0. Habe mehrere Modems getestet, ohne Erfolg. Bin zurück auf 3.1, da gehts. Die Videoaufnahme ist unter 3.1 auch besser, insgesamt kommt mir die 3.1 stabiler vor, kann mich aber täuschen.
 
jetzt mal ne dumme frage weger den modems....normalerweise msieht man ja unter basbandversion das modem, richtig?

hab jetzt mal verschiedene modems ausprobiert....bei baseband steht aber immer jq1 !?!?!?!
 
Boogieman schrieb:
Wenn du ein komplettes Icon mit richtiger Bezeichnung einfügst wird das auch übernommen... oder versteh ich dich gerade nicht :confused:
ja nein das stimmt. ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Wenn eine Apk kein Icon im Theme hat, wir ja das StandardDesign für alle Apk wo kein Icon haben genommen. Meist ist das nur ein größerer Rand.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.384
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten