[ROM] Boogies MiUi V7

GalaxyKnight schrieb:
Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau..
Für diese absurde Umherwackelei kann ich da nichts gravierendes feststellen.
Aber naja...

das ist nicht jammern auf hohem niveau, sondern jammern weil auf diesem gebiet ein eindeutiger rückschritt erfolgt ist. auf samsung roms war kamera und video fehlerfrei und es gab keine ruckler. das ist dann wohl normal, dass man das auch wieder haben möchte, da es ja eindeutig machbar ist. so eine einstellung wie du sie hast bringt uns da hingegen nicht weiter, ich hoffe die entwickler von miui haben nicht auch eine solche einstellung.
 
@mercury
bin der gleichen Meinung. Die Dinge, die mit dem Standard Rom einwandfrei gehen sollten auch mit den Customs gehen. Auch wenn diese in anderen Bereichen besser sind.
 
EDIT:

**doppelpost** irgendwas schief gelaufen.
 
Hier sieht man es auch gut auch wenn ich jetzt auch jammer :smile:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist es.
Sobald Ton hinzukommt, gibt es diese Aussetzer.

Ich tippe auf den Treiber ;) (nix von wegen Bitrate oder so)
 
Mittlerweile haber ich es hingekriegt, dass ich Apps downloaden kann und bin mit dieser ROM soweit auch zufrieden. Insbesondere scheint Boogies MiUi sehr sparsam im Stromverbrauch zu sein.

Allerdings kann ich jetzt keine MP3 abspielen, weder mit dem MiUi-Player noch mit MixZing. Die Alben etc. werden allesamt erkannt und auch angezeigt. Aber wenn ich ein Lied hören will, kommt jeweils ne Fehlermeldung

"Error opening the audio file content://media/external/audio/media/18"
(je nach Lied am Ende ne andere Zahl)
bzw. "Der Dateityp wird nicht unterstützt"

Was muss ich machen, welche Einstellung muss ich vornehmen, dass ich wieder Musik hören kann?

Edit: Externe SD-Karte raus - rein, neustarten -> Nun funzt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mercury schrieb:
das ist nicht jammern auf hohem niveau, sondern jammern weil auf diesem gebiet ein eindeutiger rückschritt erfolgt ist. auf samsung roms war kamera und video fehlerfrei und es gab keine ruckler. das ist dann wohl normal, dass man das auch wieder haben möchte, da es ja eindeutig machbar ist. so eine einstellung wie du sie hast bringt uns da hingegen nicht weiter, ich hoffe die entwickler von miui haben nicht auch eine solche einstellung.

Du hast sicher recht.
Ich wollte nur sagen dass mir dieser Fehler nicht so gravierend aufgefallen ist.
Bei dem Video unten ist es schon merkwürdig.
Allerdings filme ich nicht so oft und dieses geniale Rom wieder auf standard android zu wechseln. Never.
Dafür überwiegen die Vorteile...
Kommt sicher ein update.

Man kann ja die Stock Kamera per Teak laden.
Ist der Fehler dort auch?
 
Habe Miui-Joker 3.1 und ich kann nicht die SMS Center Nummer speichern? Jemand einen Tipp für mich?
 
Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Modem, schon mehrer versucht. Abundzu toggle ich es an und es kommt kein Zeichen in der statusleiste, erst ein reboot zeigt den Datentransfer wieder an. Auch scheint es empfangsprobleme zu geben, da z.b. Maps oder der Market urzeiten für das Laden des kartenmaterials bzw. der Marktstartseite braucht.
Any ideas?
 
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mercury schrieb:
das ist nicht jammern auf hohem niveau, sondern jammern weil auf diesem gebiet ein eindeutiger rückschritt erfolgt ist. auf samsung roms war kamera und video fehlerfrei und es gab keine ruckler. das ist dann wohl normal, dass man das auch wieder haben möchte, da es ja eindeutig machbar ist. so eine einstellung wie du sie hast bringt uns da hingegen nicht weiter, ich hoffe die entwickler von miui haben nicht auch eine solche einstellung.


Wenn ihr die Kamera unbedingt braucht, flasht euch ne Samsung ROM. Damit müsst ihr rechnen, wenn ihr ne AOSP-ROM auf euer Handy flasht. Das wisst ihr. Das Problem haben mehrere, aber mein Gott :scared:

Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut. :p
 
Wir geben nur einen Hinweis auf ein evt. Bug mehr nicht. Bei Cyanogan lief es auch also ist es quasi machbar bei aosp Roms und niemand verlangt hier das morgen schon nen Update/Fix erscheint. In der Ruhe liegt die Kraft.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage gab es noch nicht sehr oft aber ich kann nichts dazu finden.

Ich habe mir für Boogies Rom entschieden und mir gefällt diese auch sehr gut. Allerdings ist beim flashen meine IMEI abhanden gekommen.
Naja ich habe ja eine Sicherung, soweit alles gut :)

Das Problem ist, ich kann die Sicherung nicht in den efs Ordner kopieren. Im Datei Manager kommt "Datei konnte nicht kopiert werden" (root Rechte sind gesetzt).
Über ein Terminal kommt "out of memory"

Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Habe auch nochmal einen wipe gemacht und die Rom neu installiert, bringt leider nichts.

Edit:
Jetzt ist noch ein Problem aufgetaucht. Das Handy ist jetzt schon 2 mal neugestartet ohne Grund.


Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
defjam2oo1 schrieb:
Hier sieht man es auch gut auch wenn ich jetzt auch jammer :smile:

Habe das Problem auch, allerdings nicht erst seit der V4 von Boogie sondern seit Beginn an, könnte es sein das es an Zachs Kernel liegt?

GalaxyKnight schrieb:
Und mal ein Video mit schnellen Schwenks.

bei 0:13 taucht der typische Bug auf, das hab ich in meinen Videos auch in diesem Zeitabstand, jedoch braucht man gar nicht schwenken, selbst beim Vorwärtslaufen mit der Cam kommen alle paar Sekunden diese Schnitzer, hab eben überlegt, ob es die Energiesparfunktion des Prozessors sein könnte, könntet ja mal testen ob das Smartass Governor Script dieses Problem behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt hinbekommen.
Habe nochmal Froyo geflasht mit der Anleitung von Boogie und dann nochmal alles von vorne.
Dann hat es funktioniert.
 
Hallo,

ich habe vorhin mein Handy geflasht (auf Boogies Rom). Dabei hatte ich zu Beginn Probleme mit der IMEI.
Jetzt erscheint mein SGS 3x mal im Google Market aber das Gerät mit den Apps von vor dem Flash kann ich nicht mehr benutzen.

Kann mir jemand helfen?
 
defjam2oo1 schrieb:
Wir geben nur einen Hinweis auf ein evt. Bug mehr nicht. Bei Cyanogan lief es auch also ist es quasi machbar bei aosp Roms und niemand verlangt hier das morgen schon nen Update/Fix erscheint. In der Ruhe liegt die Kraft.

Natürlich ist es machbar.. aber mit jedem Update schleichen sich neue Tücken und Fehler ein. Das sollte klar sein, oder?
Normaler Lauf der Dinge.
 
Normaler Lauf der Dinge ist das nicht, Grundfunktionen lassen sich durch Treiber einbinden, nur muß man erst an diese rankommen, dann sollte es auch funktionieren, welchen Einfluß dann Customsoftware haben kann, ist klar. Das wäre dann der Lauf der Dinge, jedoch die Basis muß irgendwann mal stabil arbeiten, bevor man mit andern Programmen Einfluß drauf ausübt, wie schlechte Cameraapp oder so, von daher hoffe ich schon das da noch was kommt, bzw. das man mal Rücksprache mit Darky/Samsung hält, um vielleicht doch die letzten Cam bugs auszubügeln (und auch an die TV-OUT Schnittstelle kommt).

TheBigX schrieb:
Genau das ist es.
Sobald Ton hinzukommt, gibt es diese Aussetzer.

Ich tippe auf den Treiber ;) (nix von wegen Bitrate oder so)

Am Ton liegts glaube ich nicht, ich habe eben eine Aufnahme gemacht, da kam kein Fehler. Ich habe einen Japanischen Garten gefilmt, da ist Totenstille außer ein paar Vögel zwitchern, 10 Minuten ca. gefilmt auch beim Vorwärtsgehen diesselben Schnitzer wie bei User @defjam2001. Jedoch kann ich das nicht hochladen, weils dann eventuell Ärger mit dem Besitzer des Gartens gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir geht die Vibration nicht, wenn ein Anruf kommt, sowohl im Lautlosmodus, als auch normal.
Unter Vibration sind beide angehakt und unter Einstellungen auch "Anruf Vibration".
5 Minuten nach dem Anruf bekomme ich das erst immer mit, weil die Mailbox-SMS vibriert ...


//Edit: Bin noch unter V3 und meine das ging auch nach dem flashen - kann es am MUIU-update liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Einstellungen --> Töne. Unter Vibrationen haste ja "Normale Vibration" und "Vibration bei Lautlos" darunter sind Vibrationseinstellungen. Is es da bei Anruf an oder nur bei Push und SMS?

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie v4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.384
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten