[ROM] Boogies MiUi V7

• 7.833 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komischerweise habe ich ein problem mit der installation der APPs, fast jede APP verweigert die Installation wenn ich nicht über WLAN online bin:

"Download größe erfordet WLAN Verbindung" ... bei 2MB apps ...

Gibts irgendwelche Tricks bezüglich der Blacklist ? Ne Bekannte hatte mich mal nach ner Möglichkeit für so was gefragt, aber ich habs mit MIUI jetzt noch nicht hinbekommen, dass die Anrufe auch wirklich nicht durchkommen.

Ich gehe nächste woche in urlaub, das Hotel bietet Wlan. Um das Wlan nutzen zu können muss ich mich mit dem Netzwerk verbinden und dann öffnet sich ein Browserfenster bzw ich muss den Browser öffnen und dort öffnet sich direkt die Seite auf der ich mich unter den mir gegebenen Zugangsdaten einloggen kann, um Internet zu haben.

Ist das unter MIUI problemlos möglich oder sollte ich lieber zur Stock (zb JVR) zurück, um das Internet im Hotel nutzen zu können?

Na super.
Jetzt habe ich übersehen das standardmäßig die SMS-Empfangsbestätigung bei MIUI eingeschalten ist.
Jetzt sind bei mir kosten in Höhe von über 45€ entstanden deshalb.
Wer ahnt den schon das A1 so die miese abzocke in dem Punkt macht.
Sollte vlt im Startthread darauf verwiesen werden, das dies zu Kosten führen kann.
Nicht das dem nächsten Kerl so ergeht wie mir. :(

Oh man, das ist mies!
Nicht nur, dass es bei MIUI standartmäßig aktiviert ist, sondern auch das Provider dafür Geld verlangen!

Kickstart schrieb:
Gibts irgendwelche Tricks bezüglich der Blacklist ? Ne Bekannte hatte mich mal nach ner Möglichkeit für so was gefragt, aber ich habs mit MIUI jetzt noch nicht hinbekommen, dass die Anrufe auch wirklich nicht durchkommen.

Habe es gerade getestet.

• Firewall = An
  • Nummer in der Blacklist eintragen
  • Nummernformat (00)01731234567
So wurde der Anruf nicht geblockt. Als ich bei Verhalten der Firewall "Alle ablehnen" eingeschaltet habe, wurde der Anruf geblockt. Als ich es wieder auf "nach der Blacklist" geändert habe, wurde der Anruf dann auch geblockt.

Pi80 schrieb:
Das Problem mit dem Datenmodus hab ich auch.....immer wenn ich das Handy neu starte, ist der datenmodus ausgeschaltet. Wundere mich nach nen Neustart immer erst, warum das Internet nicht geht ;)

Ansonsten....echt geile arbeit
Boogie
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Kann ich bestätigen, der Punkt mobile netzwerkeinstellungen ist seit 4.0 ziemlich hakelig. Nicht nur nach Neustart ist die Datenaktivierung aus, auch nach Einschalten und Verlassen des Menüpunktes geht es wieder aus. Ich muss ziemlich fummeln, bis das eingeschaltet bleibt. Dasselbe mit Netztwerktyp. Fullwipe hat nichts gebracht.

@SGSundIch: danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht ...

Bei jedem Start meines Handys kommt folgender Hinweis doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." Ich klick meistens auf OK, was aber wohl irgendwie nichts bringt...

Kann ich bestätigen, habe ich auch seit 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Kickstart schrieb:
@SGSundIch: danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts gebracht ...

Wird denn gefilter, wenn du "Alle ablehnen" aktivierst, oder da auch nicht?

Selbst dann kommt noch alles durch

Kickstart schrieb:
Selbst dann kommt noch alles durch

Dann liegt es ja nicht an der Blacklist, sondern an der Firewall. Ich würde mal einen reboot probieren und schauen, ob es dann funktioniert. Wenn das nicht hilft, dann kann ich leider auch nicht helfen.

ich hab mal ne ganz andere Frage.
Und zwar habe ich schon seit v3 immer diese "runden" Schalter.
Gibts ne Möglichkeit die älteren, mehr rechteckigen Schalter rein zu bekommen?

Booing, manchmal liegt die Lösung doch näher:

Ich hatte die Nummern auf der Blacklist in den Einstellungen auf ignorieren gesetzt, weil ich dachte, dass ich damit gar keine Ahnung mehr habe, wenn eine der Nummern anruft.

Aber das hieß nix anderes, dass die Firewall Anrufe ignoriert.

Gibts irgendwo nicht so ne Art "Handbuch" ? Ich hab da nochn paar andere Stellen, wo ich mir nicht sicher bin, was die Einstellungen meinen.

SGSundIch schrieb:
Habe es gerade getestet.

• Firewall = An
  • Nummer in der Blacklist eintragen
  • Nummernformat (00)01731234567
So wurde der Anruf nicht geblockt. Als ich bei Verhalten der Firewall "Alle ablehnen" eingeschaltet habe, wurde der Anruf geblockt. Als ich es wieder auf "nach der Blacklist" geändert habe, wurde der Anruf dann auch geblockt.

Schonmal mit:

+491731234567 probiert?

Taj Maral schrieb:
Schonmal mit:

+491731234567 probiert?

Da kommt am Ende wieder das selbe raus, aber wie oben beschrieben, lag der Fehler in meinem Fall wieder hinter dem Bldschirm :D

@Betreiberlogo ändern

Sorry, kann mir mal jemand ne Anleitung für ganz Blöde liefern. Habe die mtz gefunden, aber dann? Vermutlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke schon mal.

auswählen -> Hinzufügen ?

• Danke
Reaktionen: fetteente
@Ente: einfach antippen... installiert sich und gut ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: fetteente
ich glaube bei boogies rom ist der NTP server falsch? gps aids gab an der ntp server sei eu.pool.org.pool.ntp.org (oder ähnlich). was it da denn schief gelaufen?

kann es auch sein, dass galnet miui noch etwas an der akkulaufzeit gedreht hat? mir kommt es so vor, als würde da der akku bei eingeschaltetem display länger halten.

noch was: die 2. kamera (aosp) passt nicht ins bild, ein teil ist abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet: