[ROM] Boogies MiUi V7

naja du müsstest den lockscreen an sich ändern. wüsste nicht dass das so einfach geht.
wechsel halt einfach den locksceen? gibt ja eh so viele.
 
annowob schrieb:
Hi @ all,



Noch ein Tipp zur Akkudiskussion: nach meiner persönlichen Erfahrung kann ein "falsches" Moden die Akkulaufzeit schlimmstenfalls halbieren im Vergleich zu einem anderen Modem. Ich habe jetzt eins gefunden, womit ich sehr zufrieden bin.

Danke für Eure Tipps zu meinem Problem mit dem Ladekabel.
VG
- annowob

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Um dazu auch noch mein statement abzugeben auch wenns keiner hören will, am meisten akku verbrauch haben die ganzen widgets für wetter, news, facebook, systemeinstellungen.
Nur 2 von den dingern am screen killen die hälfte vom akku.
Habe bis auf ein wetter,uhr widget alle verbannt und gut ist.
Aber wie ein paar seiten vorher von mir erwähnt, es ist ein smartphone und wird warscheinlich nie 4 Tage stand by haben. Punkt
Greetz Stealth

P.S.: @Boogie - Hab die 4.0er seit Vorgestern drauf und bin hoch zufrieden, alles läuft smooth und wie es soll. Keine nennenswerten Probleme. Manche apps starten zwar mit FC aber Neuinstallation hilft da.
Das Problem gibts eigentlich immer nach ner neuen Rom (stock, Darkyy), liegt glaub ich am Market.
BIG "THX"
 
StealthDefender schrieb:
..., es ist ein smartphone und wird warscheinlich nie 4 Tage stand by haben.
Greetz Stealth

Für was 4 Tage Stand-by..
Sorry Leute, aber mit einer Akkulaufzeit im Stand-By zu prallen ist lächerlich :D
Was bringen mir 4 Tage Stand-By, wenn's unter Last nach 3 Stunden flöten geht.
Mal ehrlich: Smartphones sind entwickelt worden, um ständig erreichbar zu sein, zu spielen, Fotos zu schießen oder einfach nur als Taschenlampe. zu dienen*gg* und nicht einfach nur mal eben 3-4 Tage rumzulungern und evtl. ab und zu zu vibrieren, wenn ne SMS oder M@il reinflattert.
Es ist Technik und Technik braucht Strom.

Ende meiner Rede!

Getapatalked mit einem SGS MiUi Boogie v4
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
Guten Morgen,

ich verwende zur Zeit auch die V4. Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher zufrieden, habe aber etwas beobachtet, was mir nicht gefällt. Es sind bei mir zu viele Prozesse im Flugmodus aktiv.

Bei der Installation der V4 bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  • MiUi Backup
  • factory reset
  • V4 installiert
  • MiUi restore
Bei den Prozessen handelt es sich um


  • com.android.server$AlarmManager (ich habe keinen Alarm aktiviert gehabt)
  • K9 Mail (ist so eingestellt, dass nur manuell Emails abgerufen werden)
  • Android Tastatur (mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)
  • Kamera (mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)
  • Business Calender Free ((mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)
  • Kalenderspeicher (mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)
  • Voltage Control
  • WhatsApp (Sync ist aus!)
  • SMS/MMS
  • Voodoo Control (mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)
  • Galerie (mhhh, das Handy lag im Flugmodus neben meinem Bett)

Woran könnte das liegen?

20110902_091420.jpg
20110902_091721.jpg

20110902_091732.jpg
 
So siehts aus und solange das Smartphone einen Tag schafft bei normalen nutzen ist es doch perfekt.Es soll meiner Meinung auch nicht länger halten, es ist doch viel schöner morgens beim aufstehen das Ladegerät abzustecken und 100% Akku zu lesen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Iluminatus23 schrieb:
Mal kurz weg vom Akku: Gibt es eine Möglichkeit das Datumsformat AUF den MIUI-Lockscreens zu ändern? Da steht bei den meisten dann immer "Freitag, 02 September". Aber mir fehlt da der Punkt. Kann man das manuell ausbessern? Mit der MIUI-Systemeinstellungs-App geht das ja nur in der Lockscreen-Statusleiste...



Also hier haste einen Punkt ... :flapper: ...

und bitte, bitte, bitte.... kann mal irgendwer einen EXTRA AKKU Thread aufmachen?
Es dreht sich hier nur noch um ein Thema irgendwie ... "Hm, mein Akku hält so lange" " Der von mir aber nur so lange, warum?" "Meiner ist größer als deiner..." man, man, man ...

Ich weiß jetzt nicht, wen ich zitiere aber ich danke ihm für seine klugen Worte:
"Du kannst auch nicht einen Ferrari fahren wollen und dann über den hohen Spritverbrauch meckern!"

Fakt ist:
- Ein Smartphone verbraucht wesentlich mehr Akku, als das hier schon oft erwähnte Nokia 3210... viel Leistung will auch versorgt werden.
- Wartet doch alle erst mal 4-5 Aufladungen ab bevor ihr hier losmeckert ...
- Wenn man nach einem Flash und kalibrieren innerhalb von 10 Min. immer noch 10% an Akku verliert ist definitiv irgendwas falsch gelaufen...und am sinnvollsten wäre hier wahrscheinlich nochmal sauber ganz vorne bei der Stock anzusetzen ... wäre sowieso grundsätzlich mein Tipp.

Und jetzt bitte stoppt diese Diskussion... Danke.

Ich verspreche hoch und heilig, dass das mein letzter Beitrag zum Thema Akku sein wird!

Viele Grüße
Der Zwerkel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwerkel:
Welches Theme ist das denn? Ich hab bei meinem bisher kein "Entriegeln" reinbekommen, da das "g" zu weit untenist und dann immer abgeschnitten wird, weil das Bild für den Text nicht hoch genug ist :(
 
@Zwerkel: Aber das ist doch nur bei diesem Lockscreen richtig, oder hast Du das selbst modifiziert?
Ich nutze den 5Way-Unlock und würde den gerne mit Punkt haben....
 
Morgen morgen

Hab mir grade die v4 gezogen und natürlich gleich installiert. Und siehe da: meine 2 Lieblings-Addons (VolumePlus und CenterClock) sind schon integriert :thumbsup:

Habe aber gesehen, dass die Kamera (die, bei der man direkt auf Vorder-Rückansicht switchen kann) einen schwarzen Balken zwischen Motiv-Bereich und Button-Area einfügt. Somit wird der ganze Button-Bereich ca. zur Hälfte aus dem Display geschoben. hab nur ich das Problem? Gibts dafür ne Lösung?

Ps.: Klasse Arbeit :)
 
Ich hab mir gestern ne Speicher Karte von Samsung geholt, iwie wird die Speicher Kapazität aber nicht annähernd angezeigt... Von den 16 Gb erkennt das Handy nur 5.36... Woran kann das denn liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das die 5,36GB deine interne Karte sind ;) Musst schonmal umschalten oben.


Frage an die anderen, wie ist eure GPS performance so? Ist bei mir bei leibe nicht so genau wie beim aktuellen Cyanogenmod 7. Kann man da irgendwie die GPS Daten daher importieren?

Dafür ist das Wlan so stark wie noch nie zuvor, absolut Sahne!
 
  • Danke
Reaktionen: r44f
@r44f
Kann das sein, dass das die werte der INTERNEN SD sind?
Bei mir erkennt er zwar die externe im Dateimanager und es wird auch alles ganz normal angezeigt in der Gallerie usw. aber in den Speicherdetails wird sie nicht aufgeführt!

Grüße bdroid




Edit: Vln_Thomas war wohl n bissl schneller ^^
 
  • Danke
Reaktionen: r44f
@ CrissiK90:

Das hier ... Danke nochmal an Masta_Gee. ... hab da aber auch nur den Lockscreen übernommen :flapper:

@iluminatus23

Ich hab nix modifiziert... das ist in dem Lockscreen so. Und ja, Du hast Recht, bei den anderen fehlt der Punkt... nur mich stört das jetzt nicht wirklich ... sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: CrissiK90
den Punkt kann man ganz einfach rein machen wenn man sich ein kleines bisschen mit CSS oder PHP auskennt. Wenn das jemand haben will, einfach mal das Theme schicken, dann mach ichs.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Mein Handy geht ab und zu aus! Was kann das sein? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
badman08 schrieb:
Hab noch was festgestellt...wenn ich in den Einstellungen den Datenmodus von 2G auf 3G oder andersrum umstelle, dann ist im Anschluss der Datenmodus automatisch ausgeschaltet. Sprich, nach einer Änderung muss ich immer erst den Datenmodus wieder einschalten, weil er dann ausgeht. Ist das bei Euch auch so ?

Das Problem mit dem Datenmodus hab ich auch.....immer wenn ich das Handy neu starte, ist der datenmodus ausgeschaltet. Wundere mich nach nen Neustart immer erst, warum das Internet nicht geht ;)

Ansonsten....echt geile arbeit
Boogie
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Pi80 schrieb:
Das Problem mit dem Datenmodus hab ich auch.....immer wenn ich das Handy neu starte, ist der datenmodus ausgeschaltet. Wundere mich nach nen Neustart immer erst, warum das Internet nicht geht ;)

Ansonsten....echt geile arbeit
Boogie
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Dito, habe exakt das gleiche Prob.
 
bear007 schrieb:
Mein Handy geht ab und zu aus! Was kann das sein? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das gleiche Problem hab ich auch hin und wieder. Hab aber noch die 3.1 drauf
 
huhu leute,

hab eben mal 30 minuten mit der suchfunktion hier verbracht und auch genug fragen bzgl der externen sd-karte gefunden, aber irgendwie keine antworten die dazu folgten, sorry also falls erneut die frage kommt:

v4.0 erkennt meine externe SD-Karte nicht - ich seh zwar mit RootExplorer und Konsorten den sd-ext ordner und kann auch draufgehen, aber er ist schlichtweg leer.

das handy selbst und speichereinstellungen zeigt mir nur die interne SD-Karte an.

Gibts da Lösungsansätze?

Danke und Gruß
 
CrissiK90 schrieb:
den Punkt kann man ganz einfach rein machen wenn man sich ein kleines bisschen mit CSS oder PHP auskennt. Wenn das jemand haben will, einfach mal das Theme schicken, dann mach ichs.

Dann bedanke ich mich jetzt schon mal...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.383
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.077
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.934
Sattich
S
Zurück
Oben Unten